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18 Nachrichten
Stream Box lässt sich nicht einschalten
Hallo zusammen,
Ich bin seit Sonntag (vor 2Tagen) Besitzer der Stream Box und mir sind leider schon ein paar Auffälligkeiten aufgefallen.
Mit der Einrichtung ging schon holprig zu.
Die Box wollte das WLAN Passwort nicht akzeptieren, wahrscheinlich hat es mit den viele Sonderzeichen zutun und kam damit nicht zurecht, so dass ich es erstmal ans LAN angeschlossen habe um die Einrichtung abzuschließen. Nachdem Softwareupdate konnte ich dann doch die WLAN Verbindung aufbauen (PW wurde akzeptiert) und es hatte alles ganz normal funktioniert. Das Thema ist daher erst vom Tisch, jetzt kommt aber was neues hinzu und ich hoffe das ich kein Montagsgerät erwischt habe.
Am nächsten Tag versuche ich die Stream Box per Fernbedienung mehrmals wieder einzuschalten und es reagiert nicht auch nicht über das Ein- und Ausschaltknopf unten am Gerät. Liegt daher nicht an der Fernbedienung. Zuvor wurde es gestern Abend per Fernbedienung ausgeschaltet sonst nichts.
Dann habe ich mich schlau gemacht und bin hier auf dieses Forum gestoßen und einen Beitrag mit der gleichen Problematik gefunden. Man soll das Gerät für 15min aus der Stromversorgung trennen.
Hab dann die Anweisungen befolgen und dabei festgestellt dass das Gerät sehr warm war. Dafür dass es über Nacht ausgeschaltet war und laut Gebrauchsanleitung einen Standbyverbrauch von 0,042 Watt hat, fande ich es etwas komisch.
Also Strom getrennt und etwas mehr als 15min gewartet.
Strom wieder dran und gleichzeitig die Wandsteckdose genutzt.
Das Gerät fährt hoch und Homescreen wird angezeigt.
Nun wollte ich eine Gegenprüfung machen und das Gerät nach ca. 5min Betrieb wieder ausgeschaltet. In der Zwischenzeit wurde auch nach Softwareupdate gesucht etc.
Geräte ausgeschaltet, ich versuche es wieder einzuschalten und es funktioniert wieder nicht, weder per Fernbedienung noch über den Einschaltknopf.
Wieder das gleiche Prozedere, vom Strom getrennt, ca. 30min gewartet, Gerät eingeschaltet.
Diesmal lässt sich das nicht mehr hochladen. Es war nur die LED an später dann aus.
Wieder vom Strom genommen unter Beachtung der Wartezeit.
Gerät bleibt beim Bootvorgang "Sky" Logo hängen.
Wieder vom Strom getrennt und jetzt läuft es wieder und lässt sich normal wieder ein und ausschalten.
In der Zwischenzeit habe ich einen Stromzähler dazwischen geschaltet und festgestellt dass das Gerät gut 2-3Watt verbraucht im ausgeschaltet Zustand verbraucht.
Das lässt auch erklären warum das Gerät auch warm läuft.
Ich hoffe da ist das letzte mal und hoffentlich kommt ein Update das diesen Fehler beheben kann, denn weder das Gerät täglich vom Strom zu trennen noch dauerhaft eingeschaltet zu lassen wäre für mich keine Option.






SkyUser92
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18 Nachrichten
Update:
Das Problem setzt sich auch heute leider fort.
Heute morgen konnte ich das Gerät nicht einschalten, weder per Fernbedienung noch per Einschaltknopf.
Daher wurde es vom Strom getrennt und gewartet und es lief wieder.
Gegen Nachmittag wurde das Gerät wieder eingeschaltet und ich konnte keine regionale Sender von WDR empfangen, ausgerechnet die von meiner Stadt nicht und alle andere schon.
Obwohl es gestern noch ging.
Es stand als Info, dass mein Abo den Sender nicht abdeckt und ich eine Zusatzoption hinzubuchen soll. Sehr komisch.
Dann kam ich auf die Idee die Box über Menüpunkt "Neustarten" das Gerät neuzustarten.
Und es hing beim Bootvorgang mit der Aufschrift "Sky"
Gerät erneut vom Strom getrennt und gewartet.
Gerät ans Strom angeschlossen, Gerät schaltet sich ein und nach Bootvorgang wieder von alleine Aus.
Es reagiert auf Fernbedienung für ca. 15sek nicht und danach schon.
Scheint absolut ein Montagsgerät erwischt zu haben.
Ich bin sprachlos und enttäuscht, so viele Probleme in grademal nur 3-4 Tagen.
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Chrissy79
Special Effects
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4 Nachrichten
Leider habe ich genau das gleiche Problem . Denke, dass es ein allgemeines Problem ist. Hast du Sky diesbezüglich schon kontaktiert? Bin sehr unzufrieden und hoffe doch sehr, dass Sky da langsam etwas unternimmt.
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SkyUser92
Level 1
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18 Nachrichten
Nein noch nicht aber morgen habe ich mir vorgenommen dort anzurufen.
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Chrissy79
Special Effects
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4 Nachrichten
Berichte gerne, wenn du etwas erfährst. Mache gerade ein Reset und er lädt ein Software update drauf .
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Verarschtihruns
Tiertrainer
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14 Nachrichten
Wir haben die Box gestern neu bekommen.
Angeschlossen per LAN Kabel. Sie hat gestartet, eine Aktualisierung gemacht und ist dann beim Neustart hängen geblieben und ließ sich von da an, auch nach Entzug des Stroms nicht mehr starten.
Habe dann wie hier beschrieben, die Taste unterm Gerät beim starten gedrückt.
Jetzt merkt die Stream nicht mehr, dass das LAN Kabel steckt...egal ob LAN oder WLAN...er erkennt die Verbindung nicht und meint es wäre ein Problem da.
Ich beantworte die Frage vorweg: Ja, das Internet funktioniert, WLAN als auch das LAN Kabel Funktieren mit jedem anderen beliebigem Gerät 😉
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SkyUser92
Level 1
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18 Nachrichten
Ich probiere erstmal diese Anweisungen aus. Sollte das Problem nicht behoben haben, denn rufe ich dort an.
https://www.sky.de/hilfe/sky-stream-box-startet-nicht
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War scheinbar ein Reset für Netzwerkeinstellung.
Ich musste mein WLAN Passwort einmal eingeben und wurde zum Glück akzeptiert.
Beim nächsten Fenster zeigt mir an, dass die Verbindung zum Router ok ist und die des Internets nicht.
Macht dennoch von allen weiter und ich komme ins Homescreen.
Kann mir die Sender anschauen etc.
Aufgefallen ist mir jetzt nun das die Sprachebedinung nicht mehr funktioniert.
Die Wörter werde richtig interpretiert und auf dem Bildschirm angezeigt, dann steht das diese Funktion aktuell nicht zur Verfügung steht.
Mannomann... ich versuche es einfach später mal. Vielleicht geht es von allein weg.
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SkyUser92
Level 1
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18 Nachrichten
Die Sprachbedienung scheint wieder zu funktionieren.
Auch ließe sich das Gerät wieder nach ca. 2-3Std. aus, problemlos wieder einschalten.
Ich bin gespannt, ob ich das Gerät am nächsten Morgen wieder eingeschaltet bekomme.
Eine letzte Chance gebe ich noch.
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SkyUser92
Level 1
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18 Nachrichten
Gute Neuigkeiten, die Box konnte ich heute morgen per Fernbedienung einschalten.
Schauen wir mal ob es so bleibt.
Der Verbrauch im ausgeschalteten Zustand bleibt noch verhältnismäßig hoch und liegt bei 2 Watt.
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Chrissy79
Special Effects
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4 Nachrichten
Super👍, seit meinem Reset vorgestern und dem Software Update funktioniert es auch. Hoffe auch das es so bleibt. Bin gespannt☺️
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SkyUser92
Level 1
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18 Nachrichten
Kleiner Rückblick der letzten Tage.
Ich hab das Gerät wieder in seiner Position gebracht, da das Gerät bei mir an der falschen Stelle lag und ich musste es wieder aus der Stromversorgung trennen.
Am nächsten Tag hatte ich wieder dieses Einschaltproblem und musste es erneut trennen und neu verbinden. Seitdem läuft es seit 2 Tagen in Ordnung.
Scheint sehr Sensibel auf Strom und Internet zu reagieren.
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Stephan0802
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Ich habe meine Sky Stream Box heute auch wieder nicht einschalten können.
Erst ein Hard Reset ( Netzstecker ziehen und wieder rein und die Power Taste am Gerät so lange drücken bis die Lampe orange leuchtet) hat geholfen.
Es wurde dann ein Update aufgespielt.
Das kann doch aber nicht ständig die Lösung sein wenn ein Update kommt.
Mir sind die Gründe ein Rätsel.
Und wenn es bei mehreren Leuten auftritt kann es nicht immer nur an der Box liegen die defekt ist.
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SkyUser92
Level 1
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18 Nachrichten
Leider hatte ich gestern erneut das Problem mit dem einschalten.
Wie das jetzt zustande gekommen ist, da habe ich keine Idee mehr. Diesmal gab es keine Änderungen.
Ich werde heute beim Kundenservice anrufen.
Ich rate euch genauso beim Kundenservice anzurufen, damit die auch verstehen, dass hier ein allg. Problem besteht. Sonst stampfen sie es als Einzelfall ein.
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SkyUser92
Level 1
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18 Nachrichten
Kundenservice kontaktieren, ich bekomme ein Ersatzgerät.
Vorher musste ich wieder ein Reset machen und ist beim Bootvorgang hängen geblieben.
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SkyUser92
Level 1
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18 Nachrichten
Neues Gerät ist heute angekommen, gleich auch angeschlossen und alle Anweisungen der Anleitung befolgen.
Bei der Einrichtung wieder gleiches Fehlerbild, keine Möglichkeit über Wifi oder WPS zu verbinden.
Daher per Netzwerkkabel angeschlossen und die Einrichtung konnte abgeschlossen werden.
Inzwischen hatte ich mir eine 10m Netzwerkkabel gekauft und das geht jetzt einigermaßen.
Hinzu kommt,dasss die Box mit 720x576 gestartet ist, das macht die Einrichtung nicht grad besser, aber die Auflösung konnte ich später unter Einstellungen nachjustieren.
Jetzt schauen wir mal ob das Problem mit dem einschalten weiterhin auftritt.
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SkyUser92
Level 1
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18 Nachrichten
Es sieht so aus, dass das neue Gerät die Einschaltproblematik nicht hat, ich will aber nicht all zu großer Hoffnung geben. Ich warte nochmal ab und berichte später darüber.
Zugegeben wurde das Gerät noch nicht aus dem Netzwerk oder Stromversorgung getrennt, denn ich vermute dort das es einen Zusammenhang gibt. Ich gehe daher davon aus, dass das Gerät wieder die gleichen Probleme aufweist, sobald ich es aus dem Netzwerk oder Stromversorgung trenne. Aktuell traue ich mich aber nicht dazu.
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