Antworten

Software-Update für Sky Q IPTV Box

Antworten
perlonizer
Tiertrainer
Post 951 von 1.000
962 Ansichten

Betreff: Software-Update für Sky Q IPTV Box

Ist doch egal, ob die Software neu ist oder nicht, wer was wann wusste etc. Wir sind hier, um Dinge zu kommentieren und zu kritisieren. Dabei können wir uns auch wiederholen. So sehen alle am besten, wo es am meisten hakt.

digo
Regie
Post 952 von 1.000
954 Ansichten

@perlonizer 

Ja natürlich!

Dehalb versuche ich neue User in den Thread zu lenken.

Egal sind die Zusammenhänge sicher nicht.

So kann jeder selbst einschätzen welche Änderungen in Kürze zu erwarten sind.

Ich sehe leider keine Änderungen der Grundbedienung und Oberfläche.

Also sollten die User lernen damit umzugehen.

Der IPTV ist jetzt der leistungsschwächere Stream, wie er schon immer so lief und auch so gedacht war.

Die Nutzung der Sprachsteuerung in den Vordergrund bringen.

Überbrückt oft diese wirklich lästige Klickerei.

Ob die Streamfernbedienung Lösungen bringen würde? Eher nicht!

Ein übergreifendes System für verschiedene Hardware.

Es gefällt mir auch nicht.

Und die Nutzer in GB klagen im Verhältnis selten. Lese da immer mit.

Die schon immer Streamnutzer klagen auch recht wenig.

Und zum Verständnis, die Kritik ist sicher wichtig.

Wenn die Moderatoren etwas weiterleiten ist es auch in Ordnung.

Sonst liest hier kein Programmierer, oder Verantwortlicher mit. (comcast)

Das ist eine Illusion.

" So sehen alle am besten, wo es am meisten hakt."

Wer sind bei dir alle?

Und das comcast die Gesamtstrategie verändert ist eher unwahrscheinlich.

https://www.comcasttechnologysolutions.com/syndication-suite/entertainment-os

Also sollte Kritik immer sortiert dargestellt werden.

Macht Sinn, schreibst du doch auch.

Diese ständigen Zusatzsätze zu den " blöden" Programmierern stören da sicher.

Aber jeder User wie er meint.

Reine technische Umstellungsprobleme können eher beseitigt werden.

Die Oberfläche bleibt comcast!

DJ-Trick
Geräuschemacher
Post 953 von 1.000
832 Ansichten

Habe das Update auf der IPTV Box gemacht. Am Anfang Gewöhnungsbedürftig und was mich nervt ist das man auf der Fernbedienung, die Taste mit den drei Punkten drückt, dass da nicht mehr alle Apps angezeigt werden... stattdessen muss man ins Menü gehen und weit nach unten scrollen...

Bitte bearbeitet dieses Update und macht es möglich das wenn man wieder auf der Fernbedienung die Taste mit den drei Punkten drückt, dass dort alle Apps aufgerufen werden. So wie es vorher war. 

Marco2389
Tiertrainer
Post 954 von 1.000
822 Ansichten

Habe auch heute das update bekommen 

werde mich mal nach der Arbeit etwas damit beschäftigen und dann Feedback dazu geben 

alberthgw
Tiertrainer
Post 955 von 1.000
809 Ansichten

Habe das Update heute auch endlich erhalten. Erster Eindruck ist auch positiv. Bis auf 1-2 Punkte kann ich die ganze Kritik auch nicht nachvollziehen. Klar...man muss sich etwas umgewöhnen. Aber die Vorteile überwiegen doch deutlichst. 
Werde mir die Tage auch die Zeit nehmen ein wenig mehr Worte dazu zu schreiben. 
auf jeden Fall läuft alles flüssig. Bisher. Keinesfalls schlechter als vorher. 
Ich kann jedem nur empfehlen sich die Info Videos anzuschauen. Das macht die Gewöhnung bestimmt einfacher. 

sonic28
Regie
Post 956 von 1.000
793 Ansichten

@DJ-Trick  schrieb:

Bitte bearbeitet dieses Update und macht es möglich das wenn man wieder auf der Fernbedienung die Taste mit den drei Punkten drückt, dass dort alle Apps aufgerufen werden. So wie es vorher war. 

Bei der Fernbedienung, die zu die Sky Stream Box gehört, gibt es auch die Taste mit den drei Punkten. Diese ist dort aber dafür da, um die Suche anzuzeigen. Nicht die Schnellwahltaste für die Apps. Das es so ist, kann man in der Bedienungsanleitung zur Sky Stream Box hier

nachlesen. Deswegen glaube ich nicht daran, das Sky das bei der ehemalige Sky Q IPTV Box so ändern wird, wie du es dir wünscht, denn dann wäre die Sky Stream Gerätesoftware auf der ehemaligen Sky Q IPTV Box anders, als auf der originalen Sky Stream Box. Und das soll nicht so sein, d. h. auf beiden Geräten soll die dortige Sky Stream Gerätesoftware gleich sein.

O.K.! Sky könnte auf beiden Geräten (einmal die ehemalige Sky Q IPTV Box und einmal die originale Sky Stream Box) durch ein Update der Sky Stream Gerätesoftware die Taste mit den drei Punkten so verändern, dass es wieder die Schnellwahltaste für die Apps wird. Glaube aber, das Sky das nicht tun wird.

Kommen wir zum Thema Wünsche. Ich glaube nicht, das Sky auf sowas hört.

Wieso ich darauf komme? Ganz einfach: In Deuschland / Österreich gibt es bei Sky seit Herbst 2016 den Sky eigenen UHD Sat-Receiver / Sky eigenen UHD Kabel-Receiver. Vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 gab es auf diesem Gerät die Sky+ Pro Gerätesoftware und nannte sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Sat-Receiver / Sky+ Pro Kabel-Receiver.

Wer die Sky+ Pro Gerätesoftware nie gesehen hat, aber den altbewährten Sky+ Sat-Receiver / Sky+ Kabel-Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) kennt, dem sei folgendes gesagt: Die Sky+ Pro Gerätesoftware war die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf dem altbewährten Sky+ Sat-Receiver / Sky+ Kabel-Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Gleiche Benutzeroberfläche und gleiche Menüführung und gleiche Menüpunkte. Der einzige Unterschied war, das es bei der Sky+ Pro Gerätesoftware das UHD gab. Deswegen auch das Pro hinter dem Sky+ im Namen.

Bevor ab dem 02. Mai 2018 durch ein Upgrade der Gerätesoftware aus dem Sky+ Pro Sat-Receiver / Sky+ Pro Kabel-Receiver der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver wurde, durften ausgewählte Sky Kunden (ich war nicht dabei), die neue SkyQ Gerätesoftware im Vorfeld testen. Dabei sollten sie angeben, was sie daran toll finden und was nicht so toll ist bzw. was man daran verbessern kann. Da haben die Tester einiges angegeben, was man verbessern könnte bzw. was in der Sky+Pro Gerätesoftware vorhanden war, aber bei der neuen SkyQ Gerätesoftware nicht mehr vorhanden ist, d. h. was bei der neuen SkyQ Gerätesoftware zurückkommen sollte.

Was hat Sky daraus gemacht? Nichts. Sky hat die neue SkyQ Gerätesoftware so ausgeliefert, wie sie es wollten, ohne auf die Tester zu hören. Was daraus geworden ist, sieht man ja jetzt.

Sky hatte das ganze nach außen hin so "verkauft", als wenn die Sky Kunden sich das so gewünscht hätten, wie die SkyQ Gerätesoftware dann war bzw. heute ist. Dazu gab es ab dem 02. Mai 2018 die Werbekampagne mit dem Schauspieler Elyas M'Barek. Diese hatte den Slogan: "Gemacht aus deinen Wünschen".

Wer wissen will was ich meine, d. h. was es bei der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware gab und mit der neuen SkyQ Gerätesoftware nicht mehr gibt, aber die Sky Kunden gerne zurückhaben wollen, dem empfehle ich den folgenden Thread

durchzulesen.

Gruß, Sonic28

Toni_1997
Special Effects
Post 957 von 1.000
778 Ansichten

Hallo zusammen, 

habe auch das Update bekommen. Bis jetzt muss ich sagen alles Top bis auf das man sich etwas umgewöhnen muss beim umschalten ect. 

Ist es normal dass das Menü schwarz geblieben ist? Also mir persönlich ist es egal aber hatte mich nur gewundert das es nicht wie bei den bestehenden Sky Stream Boxen blau ist. 

UHD auch sehr schön zu sehen. Die normalen HD Sender sind meiner Meinung nach besser als davor mit Sky Q IPTV von der Bildqualität her. 

Ansonsten werde ich mich auch erstmal rumklicken.

alberthgw
Tiertrainer
Post 958 von 1.000
761 Ansichten

@Toni_1997 Du hast bestimmt bei Einstellungen-Barrierefreiheit den Hohen Kontrast an. Die Einstellungen hat er beim Update übernommen. Kannst du aber deaktivieren. 

Hobling
Tiertrainer
Post 959 von 1.000
745 Ansichten

Update bekommen... 

Update getestet...lange getestet...

Update absoluter Schrott... 

Die Fernbedienung harmoniert 0,0 mit der neuen Oberfläche bzw. dem ganzen Ablauf der neuen Software und und und und, es gibt fast kein Ende was alles verschlimmbessert wurde und das alles für diesen Preis (je nach Paket). 

Unfassbar was hier abgeliefert wurde, eigentlich empfand ich die Netflix gefolgt von der Prime Oberfläche/Menüführung immer am schlimmsten, aber Sky hat hier noch einige Schippen an Unfähigkeit draufgelegt...Gratulation. 

Sven37
Special Effects
Post 960 von 1.000
708 Ansichten

Update jetzt auch bekommen 

Ich weiß nicht warum hier alle meckern 

Ja klar die Benutzeroberfläche hat sich verändert und ist gewöhnungsbedürftig 

Auch das die Fernbedienung jetzt anders funktioniert muss man sich halt erstmal dran gewöhnen 

Ansonsten muss ich sagen die uhd Sender sind top

HD Sender ebenfalls top 

Keine Ton Verzögerung und kein Bild ruckeln 

Anhalten und Neustart im live TV auch kein Problem 

Kann mir nicht vorstellen das die Updates unterschiedlich von der Qualität ist ich denke alle die meckern mögen nicht wenn was neu ist und man sich umstellen aber gut ich bin zufrieden 

Viel spaß allen anderen beim weiter meckern 

Antworten