23.03.2025 09:24
Hier reden nur einige Skyfans etwas schön.
Das Desinteresse gibts schon seit dem Wechsel von sky plus Receiver zu Q. Oder noch früher?
Die Firma zaubert im Zweifelsfall dann ihnen passende Umfrageergebnisse aus dem Hut. Wie immer die zustandekommen.
23.03.2025 10:33 - Zuletzt bearbeitet: 23.03.2025 10:43
"Also ich, zu meiner Person habe feststellen müssen, das egal wieviele Leute sich über irgendwas beschweren, Kritik äußern, vielleicht sogar Anregungen vorbringen, den Programmierern und den Verantwortlichen von SKY lässt das absolut kalt!"
Nochmals zum Verständnis, hier lesen keine SKY Verantwortlichen mit.
Moderatoren werden in Zeitanständen nach aktuellen Meinungen gefragt.
Oder technische Komplikationen werden, bei Häufigkeit, an die technische Abteilung weitergegeben.
Es sind aber meist noch lange nicht die Programmierer.
Es ist ein User zu Userhilfe Forum.
Denke die (deine) Meinungen werden also dann schon mal zusammengefasst und diskutiert.
Kurzfristig also eh nichts und ob es dann in das Gesamtkonzept passt ist abzuwarten.
Aber deine Meinung ist ja trotzdem wichtig und sollte sich auf klare Detailangaben beziehen.
Diese "Jammerei" und " die Programmierer sind ...." hilft dann wenig.
Hier schon gar nicht, da die User hier nun den Stream haben (auch wollten) und der war schon immer so!
Schön ist etwas verschieden, zugegeben.
Zur, nur noch ausgelagerten, Hotline möchte ich mich nicht immer wieder äußern.
Es ist sehr schlimm.
Die Schulung ist unzureichend, die Sprache wird nicht verstanden und es sind eh keine Techniker.
Ein Problem wenn die "Berater" selbst ja überhaupt kein SKY persönlich kennen und nutzen.
In den beiden Ländern, Standort, kannst du es ja nicht empfangen.
Die Hotline sollte eigentlich auch nur die Vertragsgeschichten abarbeiten.
Deshalb habe ich immer gelächelt wenn User (du) geschrieben haben "Ich habe die Hotline angerufen".
Toll!
Chat ist öfter mal mit Spezialisten verstärkt, (auch Moderatoren) da kannst du Glück haben.
Hoffen wir weiterhin auf unsere Moderatoren hier.
Schönen Sonntag!
Wobei der Handlungsbeteich eh schon stark eingeschränkt ist. Leider!
23.03.2025 10:39
Ist einfach schade wieviel Vorfreude Sky gecrasht hat. Anderes Wort fällt mir dazu nicht ein.
Sky Stream hätte ein guter Neubeginn werden können. Wenn sich vorher welche Gedanken über Usability gemacht hätten. Hat es damals zum Glass keine kritischen Äusserungen gegeben, was die Umständlichkeit und üppige Contentbewerbung betrifft?
23.03.2025 10:48 - Zuletzt bearbeitet: 23.03.2025 10:56
Doch, zum Glass haben wir doch recht viel Kritik geäußert.
Mehr zur Technik, die Überwachung der User, die Zugänge und die überladene (amerikanische) Oberfläche.
Dazu noch ich, als nur Sportuser.
Was interessierten mich Inhalte die ich gar nicht im Abo habe.
(Das ist ja sogar auf dem QReceiver auch so. Dann klicke ich etwas an und dann gehört es zu Entertainment, habe ich nicht.)
Comcast hatte vor, den GLass als Mittelpunkt der Familie darzustellen.
Bis hin zu Einkäufen und Terminabsprachen.
Die Werbevideos dazu sind ja bekannt.
Siehe die Threads dazu. Vor zwei Jahren!
Eigentlich sollten wir ja die Werbung ankurbeln.
Ist ja in D nicht zum Einsatz gekommen.
Der Stream ist als Nachnutzer geblieben.
Einige User haben sich ja die Oberfläche auch auf dem Q Receiver gewünscht.
Immer noch? Ich nicht mehr!
Das allerdings bewährte Abläufe wegfallen war damals nicht zu erkennen.
Das ist auch eine Katastrophe!
23.03.2025 12:06
Also hier werden ganz schöne Kritiken zu Stream geäußert
Kann da nicht mitreden habe das Update noch nicht.
Fakt ist aber das ist zumindest meine Meinung.
Ja alles neue ist erstmal gewöhnungsbedürftig ist doch auch bei Games, neuen PC Software etc. Man nutzt es dann einen Monat und man hat sich daran gewöhnt.
Zu dem Thema mit den Angeboten für Disney plus oder andere Anbieter ich denke da wird Geld geflossen sein das Sky das machen muss und wenn du dann ein Abo machst wird Sky nichts von dem Geld sehen.
Das vllt auf Anhieb nicht alles funktioniert ist natürlich schade aber auch nicht ungewöhnlich das ist auch oft so und mit der Zeit wird es besser zumindest kann man das erwarten.
Und jetzt nochmal etwas zum Kundenservice
Zeigt mir ein Unternehmen deren Hotline sich für deine Probleme interessiert
Handy, Internet etc die nehmen das hin und geben es weiter und dann wartet man ewig das ist heutzutage leider normal und gibt es auch noch die Problem mit der Kommunikation weil viele erstbetreuer ja mit nem Übersetzungsprogramm arbeitet.
Wie gesagt das ist meine Meinung
Das meckern in solchen Foren bringt leider gar nichts also lasst es einfach ist auch besser für eure Gesundheit
Schönen sonntag
23.03.2025 12:18 - Zuletzt bearbeitet: 23.03.2025 12:20
Da haben wir ja die gleiche Meinung.
Dir auch einen schönes Sonntag!
23.03.2025 20:07
Werden die IP Boxen mit Stream Software eigentlich zeitgleich neue Updates bekommen wie die richtigen stream Boxen?
23.03.2025 20:51
Hey elgorkser,
generell werden Updates immer in Wellen an die Kunden ausgespielt.
Laut meinen Informationen erhalten nun auch die ehemaligen Sky Q IPTV Boxen mit der neuen Sky Stream Software immer die gleichen Updates wie die Boxen, die bereits die neue Software hatten.
VG, Jule
24.03.2025 11:31 - Zuletzt bearbeitet: 24.03.2025 11:35
Ich hatte bisher sehr viel Geduld mit Sky und Hoffnung auf die neue Software gesetzt.
Aber was da abgeliefert wurde, kann ich nicht mehr verstehen. Ich werde nun zu Entertain wechseln.
Nur mal als Beispiel. Da hat man einen 8 K Fernseher für viel Geld und muss sich ein Bildruckeln der schlecht programmierten aber teuren Sky Software antun😉
24.03.2025 11:58 - Zuletzt bearbeitet: 24.03.2025 12:26
Also Telekom. @ubztz
Ich bin aber nur Sportuser.
2. Bundesliga
1. Bundesliga und Pokal auch.
Würde ich Filme und Serien schauen, hätte ich mich schon längst umorientiert.
Diese Software war doch schon weit über zwei Jahre im Einsatz.
Lese mal die Threads.
Ja, der IPTV ist jetzt ein Stream. Wieso schreibt ihr immer etwas von einem neuen Betriebssystem?
Das bekannte System wurde doch hier nun auch aufgespielt.
War alles bekannt. Die User haben darum gebettelt.
(Bis auf die Fernbedienungsumsetzung.)
Was hast du erwartet?
Zeit und Infos hattest du doch genug.
Verstehe ich dich ? @ubztz
Ja!
Es ist schade, dass bewährte Punkte nicht mehr gehen.
Das wird sich kurzfristig auch nicht ändern.
siehe Hinweise zu comcast
Ruckeln?
Das hatte ich immer befürchtet und geschrieben.
Höhere Anforderungen an die betagte IPTV Hardware.
SKY Kapazitätsbelastungen bei der Durchleitung.
Also sendungsbezogen ( Bundesliga, Formel 1) zu erwarten.
Im UHD Bereich benötigst du höhere eigene WLAN/ LAN Werte. Sogar 8K, toll.
Alo 25 Mbit/ sec sicher!
Bei der Aufteilung im Haus so an die 50.
Du hast das Gerät bestimmt schon am LAN und WLAN am Standort getestet.
Das war dir aber bekannt?
Messung mit einem Phone am Standort.
https://www.breitbandmessung.de/
Selbst nutze ich hier nur LAN ( auch ein Teil Power LAN).
Aber auch mit perfekten Werten berichten User von Problemen.
siehe Thema Kapazitäten und eventuell Drosselung
Das kann keine Software regeln, nur die Leistungsanforderung reduzieren, auf Kosten der Qualität.
Wenn nicht, ruckelt es halt. (auch Frage der Pufferung)
Dann kannst du leider nur für bessere Werte sorgen, oder wenn die passen, selbst deinen Empfang reduzieren.
Schlimm? Doch schon sehr schlimm!