Level 1
•
13 Nachrichten
Software-Update für Sky Q IPTV Box
Hallo,
ich nutze Sky mit der SKY Q IPTV BOX, bin sozusagen ein Bestandskunde.
Wer von Euch hat schon das Sofware-Update für Sky Stream erhalten und somit auf der SKY Q IPTV BOX installieren können?
Schon einmal danke für Eure Antworten.

AlanJay
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
Richtig! Der ... und ? button sind identisch von der Funktion! Warum? Das update ist eine Katastrophe und einfach nur schlecht. Wirklich alle guten features sind einfach weg. Ich frage mich manchmals echt welche Programmierer sowas verändern ohne Sinn und Verstand. Bei mir startet aktuell das Menü immer mit Navy CIS jedesmal wenn man das Menü öffnet und von dem Programmpunkt muss man dann starten. Senderliste mit Sendeinfo Fehlanzeige. Das update ist einfach nur richtig schlecht!
1
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@georgk Keine Betatests? Keine Usability Checks? Schlechte Laune frei Haus 😄
Wer Usern ein "Upgrade" zukommen lässt, muss doch auch das Umgewöhnen im Blick haben. Kinder, Technikferne, Hochbetagte können wieder sehen wo sie bleiben.
(Bearbeitet)
1
Sven37
Tiertrainer
•
10 Nachrichten
Ich warte immernoch auf das Update aber wenn man das so hört will man es nicht
0
AlanJay
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
Es nutzt ja dem Sky Kunden nichts wenn man auf das blöde Comcast Entertainment OS updated.
Die hätten bei der Sky Q IPTV Box das alte Betriebssystem besser so gelassen wie es ist. Das hat prima funktioniert,
war schnell, die Fernbedienung funktionierte super gut damit und die apps liesen sich ganz schnell aufrufen.
Was man jetzt hat nach dem update ist nicht wirklich geil!
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Waipu und Magenta legen Wert darauf, dass der letztgesehene Sender bzw. die App bei Einschalten zu sehen ist. Comcast legt Wert darauf, dass möglichst viel von verschiedenen Inhalten, Apps und Sendern zu sehen ist, also Werbung anstelle Praktikabilität. Damit verjagen sie User. Wer keinen speziellen Grund hat (exklusive Sportrechte von Sky), braucht nicht bleiben. Es gibt reichlich Alternativen.
Usability macht den Unterschied. Und dazu hat auch die original Stream Nutzerschaft ihre Anmerkungen gemacht. Woanders zum Launch neuer Boxen melden sich auch Begeisterte. Wo sind die hier? Da bemühen sich User um ein oder zwei positive Sätze.
1 Jahr Sky Stream und genug gesehen? Das kann auch Comcast nicht brauchen.
Ob da noch Verbesserungen kommen werden? Optimisten (die Sky nicht kennen) könnten hoffen, dass die Umbenennung auf Sky OS heissen könnte, dass es nicht bei den unbequemen Funktionalitäten von Entertainment OS bleibt.Dass da etwas verbessert wird (?). Wer Sky kennt, hält die Umbenennung für eine reine Marketingsache.
Jetzt ist nur noch abzuwarten, wenn mehr UHD ermöglicht werden soll, ob das auf Kosten der Streamingqualität von Wow geht.
0
0
vadder_meier
Kulissenbauer
•
40 Nachrichten
Moin zusammen,
heute Nacht haben meine 3 Boxen das Update erhalten. Einrichtung ging schnell.
Der Rest ist schon umfassend beschrieben, was mich am meisten stört ist die umständliche Clickerei nach den Apps, das ist eine eindeutige Verschlechterung.
Mal sehen was ich noch finde 🤔
LG
Vadder
0
Froschmann1302
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Wenn man schon ein Update bringt, dann sollte man sich Gedanken machen, welche Hardware die Kunden nutzen.
Hier wäre es einfach sinnvoller gewesen, wenn die Kunden zuerst die Fernbedienung getauscht bekommen hätten, bevor das Update ausgerollt wird. Mit der neuen Fernbedienung wird alles viel leichter. Aber mit der alten Fernbedienung ist es einfach nur ne absolute Katastrophe.
Das kommt davon, wenn man nur Geldorientiert ist und irgendwelche Drogen konsumiert, die den klaren Verstand vernebeln. Aber das ist ja mittlerweile nichts Neues. Qualität ist nur noch ein Fremdwort.
Vielen Dank Sky, dass ihr aus einem gut funktionierenden System ein Schrottsystem produziert weil ihr nicht mitdenken könnt!
0
andreasfrank
Level 1
•
27 Nachrichten
Heute nochmal die Mail bekommen das das Update nun in Kürze bei mir kommt.
Mit allen Infos das man am Strom lassen soll usw.
Wie war es bei habt nach der Mail am nächsten Morgen das Update drauf gehabt ?
0
Nightkiller
Level 1
•
4 Nachrichten
Wir haben heute auch das Update bekommen.
Programmguide für sender 1-100 wird nicht mehr angezeigt.
Umschalten dauert 3-6 @sekunden.
Katastrophe
4
David01
Special Effects
•
7 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich habe heute das Update bekommen. An sich wirklich super, für mein dafürhalten in Sachen Bild und Ton ein Schritt nach vorne, bei mir läuft auch alles flüssig. Oberfläche für mein Geschmack wirklich gut gemacht, Playlists auch super.
1. Was mir negativ aufgefallen ist und was mit altem Softwarestand funktionierte, mit drücken der OK Taste ist es nicht mehr möglich zwischen den Favoriten zu zappen, also einfach nur als Vorschau was so läuft, man sieht leider alle Sender auf ihren eigentlichen Plätzen im 100er Bereich, echt Schade.
Das "einfache" hoch und runter schalten, mit Pfeiltasten funktioniert innerhalb der Favoriten einwandfrei.
2. Den letzten Sender erreicht man jetzt nur noch über die Home-Taste und drücken nach links (vorher einfach nach rechts drücken), hier erreicht man auch die zuletzt genutzten Apps.
@Nightkiller
Wenn Favoriten, Sendeplatz 1-99 angelegt sind, musst du über die Kachel TV-Guide noch Favoriten (einmal nach unten beim öffnen) auswählen, dann siehst du auch nur die Favoritenliste, andernfalls siehst du alle Sender.
Beste Grüße
(Bearbeitet)
0
Spiegelfee
Special Effects
•
5 Nachrichten
Also mein Update kam ca. 4-5 Tage nach der Email. Zu 99% um 4 Uhr nachts.
und ja vieles ist nicht mehr so toll wie vorher, aber ich habe Hoffnung das an manchen Sachen noch nachgebessert wird.
Diese Schimpferei hier bringt nix. Auch wenn es viele denken das jedes Feedback hier ignoriert wird.Ganz bestimmt nicht.
Erstmal werden sie froh sein an alle das Update verteilt zu haben.Danach kann man nachbessern.
Ich hatte mir die ITV Box direkt als sie rauskam geholt und hatte nie irgendwelche Probleme damit.
0
0
sly
Tiertrainer
•
26 Nachrichten
Hab nach langen hin und her nun ein Austausch Gerät bekommen. Und muss sagen Bild und Ton Qualität sind in Ordnung. An das Menü muss man sich erst gewöhnen.
0
sly
Tiertrainer
•
26 Nachrichten
Werde ich machen.
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@digo
Stimmt! Die wurden getauscht.
Es soll ja auch vorkommen, dass Sky den Sky+ gegen den Sky Q tauscht, weil veraltet.
Interessant finde ich, was generell mit der Q Plattform passiert und ob man, falls diese nicht weitergeführt wird, am Sky Q zumindest optisch am Design der Menüs etwas vornimmt und man es so aussehen lässt, wie jetzt beim Sky Stream.
Auch damals hatte man beim Sky+ das Design von "etwas dunkler, blau-schwarz" zu "etwas heller", blau-gelb" gestaltet.
Für den Q hab ich hier ja von einer Q300... Software gelesen. Habe diese selbst noch nicht und am Design hat sich nichts geändert.
(Bearbeitet)
0
0
Bontom
Special Effects
•
5 Nachrichten
Vielen Dank.
Jetzt hat es funktioniert.
0