07.03.2025 11:43
07.03.2025 18:43
@digo ich kenne das von der Arbeit - solche Rollouts auf tausenden Geräten beim Kunden macht es Sinn langsam und Stück für Stück zu machen.
Weil: Geh mal davon aus, dass jede Welle Aufwand beim Kundenservice auslöst. Kunden nicht klar kommen danach, Fragen zur Bedienung haben und den Kundenservice kontaktieren. Oder weil vielleicht auch immer ein bestimmter kleiner Prozentsatz an Geräten das Update nicht überleben könnten und getauscht werden müssen.
==>So ein Update muss immer behutsam passieren. Machst du hier zuviele Kunden in kurzer Zeit KANN es passieren, dass du das ggf. im Kundenservice nicht mehr beherrschen kannst und dir bricht die Hotline zusammen und die Kunden können niemanden bei Sky erreichen weil zuviele da anrufen.
Ich bin mir sicher, wenn Sky wollte, könnten sie in wenigen Nächten alle Geräte machen und dass das bewusst langsam passiert
Oder auch kann es sein, dass im Hintergrund in den Sky CRM Systemen, Server backends etc. noch mehr umgestellt/Migriert werden muss und es nicht nur ein Firmwareupate ist, ggf. sind dort die Kapazitäten begrenzt wieviele man pro Tag schafft.
07.03.2025 18:49
Naja es wurde ja auch im Forum geschrieben das es bis zum 25.3 alle das Update bekommen sollen.
09.03.2025 10:35
Hallo
Mal ne Frage an die Community oder an Sky direkt
Der Kundenservice sagte ich habe das Upgrade bekommen auf Sky Stream habe aber immernoch die alte Software drauf, kann ich da selber irgendwas machen oder muss ich wirklich warten bis mich der Kundenservice von Sky zurück ruft um mir ne lösung vorzuschlagen
Bin dankbar für jede Hilfe
09.03.2025 10:48 - Zuletzt bearbeitet: 09.03.2025 10:52
Moin, @Sven37
das mit der Aussage vom Kundenservice man habe das Update bereits bekommen ist so eine Sache.
Vor einer Woche wurde mir dies ebenfalls gesagt, ich sollte die Box dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen damit die aktuellste Software automatisch geladen werden würde. War natürlich nicht der Fall, denke die Aussagen der Mitarbeiter sind dies betreffend wenig glaubwürdig!
Ansonsten die Box mal zurücksetzen und schauen welche Software Version installier wird.
09.03.2025 10:58
Vielen Dank für die schnelle Antwort werde ich Mal versuchen
09.03.2025 14:57
09.03.2025 15:57
Hallo erstmal in die Runde. Ich habe eine Sky Iptv box. Habe gestern mit sky gechattet wegen dem Update auf Sky stream. Schon mehrfach. Natürlich ohne Erfolg. Heute morgen hab ich die box eingeschaltet und siehe da es gab das update. Die Homepage war die von sky stream. Also hab sie wieder ausgemacht und war erst mal zu Frieden. Als ich später dann mal alles erkunden wollte musste ich feststellen das ich alles wieder neu einrichten sollte und siehe da es war wieder die Software der iptv box drauf . Wie kann das denn sein
09.03.2025 16:08 - Zuletzt bearbeitet: 09.03.2025 16:08
Sehr eigenartig. Du kannst ja mal einen Hardreset probieren. Dann wirst du sehen welche Firmware er dir installiert. Aber Vorsicht. In dem Fall musst du auch alles neu einrichten. Also deine Favoriten.
09.03.2025 16:08 - Zuletzt bearbeitet: 09.03.2025 16:09
@slyTipp: Doppelposts sind in Foren unerwünscht. Und: wenn beim Erstellen eines Threads schon bestehende Threads vorgeschlagen werden, diese anklicken und schauen, ob man sich nicht daran anschließen kann 😉 werden von mehr Usern zur Kenntnis genommen.