Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

31/08/2024 17:06

Software-Update für Sky Q IPTV Box

Hallo,

ich nutze Sky mit der SKY Q IPTV  BOX, bin sozusagen ein Bestandskunde.

Wer von Euch hat schon das Sofware-Update für Sky Stream erhalten und somit auf der SKY Q IPTV BOX installieren können?

Schon einmal danke für Eure Antworten.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 7 Monaten

Danke schön für deine Mühe. Vielen vielen Dank dann wissen wir ja schon mehr Bescheid. Bist total nett

Tiertrainer

• 

38 Nachrichten

vor 7 Monaten

@Anonym Der Rollout läuft seit Anfang dieser Woche. Die ersten haben das Update ja auch schon. 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 7 Monaten

Dankeschön für deine Antwort. Da Lass ich mich mal überraschen

Tiertrainer

• 

38 Nachrichten

vor 7 Monaten

@didi1956 So wie jedes andere Update was die Box bisher bekommen hat. Die Box regelt das im Standby alleine. Die muss dafür ja nicht an sein. Du darfst sie nur nicht vom Strom nehmen. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

Was diese überflüssigen Dauerkontaktaufnahmen wegen dieses Updates nun über Monate Sky Personalkosten verursacht und den Zugang für relevante Anliegen verstopft haben.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 6 Monaten

Ich wollte mal fragen, wer alles das Update hat, sind die eigentlich zufrieden oder gibt es noch Verbesserungen

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 6 Monaten

Seit Tagen angekündigt, allerdings noch nicht erhalten ...

Tiertrainer

• 

34 Nachrichten

vor 6 Monaten

Bei mir ist das Update auch noch nicht da 

Tiertrainer

• 

24 Nachrichten

vor 6 Monaten

Bei mir ist es auch noch nicht,  das Update   . Mal die Tage überraschen lassen wann es kommt 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 6 Monaten

Ich hab das Update auch noch nicht. 

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

vor 6 Monaten

Haben das Update auch noch nicht, mein Nachbar eine Tür weiter jedoch schon seit 4 Tagen! 

Wird wahrscheinlich irgendwie bestimmt welche Kunden das Update wann erhalten. 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 6 Monaten

Vielen, vielen Dank für die Auskunft von euch

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

Verstehe den Hype hier nicht.

Mit dem Ding kann man nicht aufnehmen.

Bespitzelung wie in der DDR (Stichwort Datenerhebung, Nutzungsverhalten etc.).

Macht der Q schon genug, wenn man da das Datenprotokoll auswertet.

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@borussiabvb2020  schrieb:

Verstehe den Hype hier nicht.

Ist ähnlich, wie damals, als durch ein Upgrade der Gerätesoftware ab dem 02. Mai 2018 aus dem Sky+ Pro Sat-Receiver / Sky+ Pro Kabel-Receiver der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver wurde.

Da hatten auch alle sich gefreut, das es eine neuere Gerätesoftware mit neuerer Menüführung und neuerer Benutzeroberfläche etc. gibt. Als dann die neue SkyQ Gerätesoftware auf den Geräten war, kam die Ernüchterung.

Als man dann gesehen hatte, was man alles mit der neuen SkyQ Gerätesoftware kann (oder besser gesagt: gegenüber der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware nicht mehr kann) wollten viele Sky Kunden die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware zuück haben, was aber nicht mehr ging.

Was sich geändert hat bzw. was die Sky Kunden ab dem 02. Mai 2018, nachdem sie die SkyQ Gerätesoftware bekommen hatten, sich wünschten, was auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel- Receiver alles drauf soll, was es bis dahin auf dem Gerät nicht gab, bzw. was auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver wieder drauf soll, da es das bei der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware gab und jetzt bei der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr gibt, kann man hier in der Sky Community im folgenden Thread

nachlesen.

Was aus den Wünschen im Laufe der Jahre, seit es die SkyQ Gerätesoftware auf diesen Geräten gibt, geworden ist, sieht man ja jetzt.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

@borussiabvb2020 

SKY kennt deine persönlichen Daten, dein Nutzungsverhalten (wann schaust du genau was), deinen momentanen Standort.

(und merkt nach einer Zeitspanne wann du eingeschlafen bist)

Und dass grundsätzlich.

Also was hat es jetzt mit dem Stream zu tun, dein Post?

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 6 Monaten

Es wäre super, hier in diesem Chat beim Thema zu bleiben und nur Infos/ News zu bringen, die das Thema Update von "iptv zu Steam" betreffen! 

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

@Anonym 

Da haben doch die User prima geschrieben.

Genau passend zum Thema und mit einer Meinung zu eventuellen Nutzervorteilen.

Es ist doch nicht sinnvoll NUR jeden Tag zu fragen, "ist es schon da"? 
Teile doch mal etwas zu deinen technischen Gedanken mit.

Auf was freust du dich besonders?

Wäre interessant. Mach doch mal.

Das macht doch der Thread hier aus.  66 Seiten, zum Glück nicht nur "habe angerufen".

@Anonym  schrieb:

Es wäre super, hier in diesem Chat beim Thema zu bleiben und nur Infos/ News zu bringen, die das Thema Update von "iptv zu Steam" betreffen! 

Sorry, was hast du dir dabei gedacht?

Wenn dich die Nutzungsunterschiede nicht interessieren ,einfach überlesen.

Und du hast doch selbst gefragt: Die Frage geht doch an alle User der Streambox.

Ob erst nach Update oder im Abo.

Mögliche Verbesserungen

digo_0-1740309935023.png

Kulissenbauer
Post 18 von 652
647 Ansichten

‎22.02.2025 19:27

Ich wollte mal fragen, wer alles das Update hat, sind die eigentlich zufrieden oder gibt es noch Verbesserungen

(Bearbeitet)

Level 1

• 

17 Nachrichten

vor 6 Monaten

Aktuelle interessiert nur, wer das Update bekommen hat und wie es läuft. 

Gruß an die IPTV Gemeinde 

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

Echt?

Dann schaue mal auf die Frage von @Anonym .

Also mich interessiert der Ablauf auch.

Aber das Thema hier war schon immer auch ein Austausch von inhaltlichen Themen.

Wer es diskutieren kann und will?

Schön!

"Ich wollte mal fragen, wer alles das Update hat, sind die eigentlich zufrieden oder gibt es noch Verbesserungen"

Zum Glück doch etwas mehr.

Verbesserungen!

@Glubberer3001 

Hast du eigentlich UHD schon gebucht?

Zitat von dir:

"Bin mir sicher, nach dem Update gehen die Fehler wieder von vorne los"

Hat sich deine Erwartung geändert?

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@digo  schrieb:

@Glubberer3001 

Hast du eigentlich UHD schon gebucht?

Zitat von dir:

"Bin mir sicher, nach dem Update gehen die Fehler wieder von vorne los"

Das war hier im Thread im Beitrag

Noch was nebenbei: Auch ich finde es toll zu erfahren, ob die Sky Kunden, nachdem sie das Upgrade erhalten haben, d. h. nachdem aus die Sky Q IPTV Box die Sky Stream Box wurde, von der neuen Gerätesoftware, d. h. der neuen Menüführung bzw. neuen Benutzeroberfläche etc., zufrieden sind, oder lieber wieder auf die vorherige Gerätesoftware wechseln würden, wenn sie es könnten.

Damals, als das Upgrade der Gerätesoftware für den Sky+ Pro Sat-Receiver / Sky Sky+ Pro Kabel-Receiver angekündigt wurde, aber noch nicht durchgeführt wurde, hatten sich die meisten Sky Kunden, die den Sky+ Pro Sat-Receiver / Sky+ Pro Kabel-Receiver verwendeten, gefreut, das es was neues gibt. Nachdem das Upgrade der Gerätesoftware, wo aus dem Sky+ Pro Sat-Receiver / Sky+ Pro Kabel-Receiver der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver wurde, aufgespielt wurde, hatten sehr viele Sky Kunden gemeckert, was die neue Gerätesoftware soll. Wenn es damals funktioniert hätte, dann hätten diese Sky Kunden, wie sie selber berichteten, wieder zurück zur Sky+ Pro Gerätesoftware gewechselt, als jetzt die SkyQ Gerätesoftware drauf zu haben.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)