21.02.2025 22:11
Moin,
Zuerst die gute Nachricht. Update wurde durchgeführt und es lassen sich jetzt endlich alle Sender anhalten und aufnehmen. Top.
Leider war es das auch schon mit dem Positiven.
Die Übersichtlichkeit und Bedienung ist deutlich schlechter geworden.
Wechsel auf den vorherigen Sender? Geht nicht mehr....
Zugriff auf Apps wie Netflix etc.? Dafür muss man jetzt im Menü nach ganz unten scrollen. Kein Schnellzugriff mehr.....
Geht man nicht auf Favoriten, sondern auf Alle Sender, landet man im Nirgendwo.
Kurzum, es wurde verschlimmbessert. Keine Ahnung, wer da seine Finger im Spiel hatte, aber derjenige hat von der Praxis null Ahnung
21.02.2025 22:46
@Kampen Also wenn ich das jetzt so lese finde ich es schade das man das Update nicht irgendwie umgehen kann!
22.02.2025 07:35
@mountain86 schrieb:@Kampen Also wenn ich das jetzt so lese finde ich es schade das man das Update nicht irgendwie umgehen kann!
Na temporär kannst Du das momentan schon umgehen, nach dem Nutzen die Box vom Strom nehmen und erst wieder drann stecken wenn Du sie nutzen willst.
Irgendwann wird das nicht mehr funktionieren, dann wirst Du das zwangsläufig bekommen.
22.02.2025 10:26
@Kampen Ich gebe Dir recht. ABER: Durch die Suchfunktion per Sprache und das Deep-Linking der einzelnen Serien/Filme als Favoriten in der App, muss man auch in viele Apps auch garnicht mehr rein in allen Fällen.
Aber ja, wenn man in die App rein will, muss man tief scrollen. - Aber mal drauf einlassen, finds schon gut
Allerdings "nervt" dass die Suchergebnisse auch Content aus den Apps zeigen, die man nicht abboniert hat. Wäre schön, wenn ich das abschalten könnte.
Aber ansonsten ist die GUI und flüssige Bedienung nicht schlecht.
Nur die Performance mancher Apps ist nicht gut - AppleTV+ und Disney+ zeigen sich bei hochauflösendem Kontent sehr durch ruckeln. Disney+ geht noch (aber es fällt auf). Dagegen AppleTV+ ist Katatstrophe - alle 10-20Sek richige Aussetzer, Teilweise werde halbe bis ganze Sekunden Film einfach "übersprungen". Sky Content selbst ist gut, Paramount+ geht, Amazon noch nicht getestet und Netflix hab ich nicht
22.02.2025 19:27
Ich wollte mal fragen, wer alles das Update hat, sind die eigentlich zufrieden oder gibt es noch Verbesserungen
22.02.2025 19:56
Seit Tagen angekündigt, allerdings noch nicht erhalten ...
22.02.2025 19:58
Bei mir ist das Update auch noch nicht da
22.02.2025 20:03
Bei mir ist es auch noch nicht, das Update . Mal die Tage überraschen lassen wann es kommt
22.02.2025 20:17
Ich hab das Update auch noch nicht.
22.02.2025 21:15 - Zuletzt bearbeitet: 22.02.2025 21:15
Haben das Update auch noch nicht, mein Nachbar eine Tür weiter jedoch schon seit 4 Tagen!
Wird wahrscheinlich irgendwie bestimmt welche Kunden das Update wann erhalten.