stiegobacks Profil
Level 1

Level 1

 • 

13 Nachrichten

Software-Update für Sky Q IPTV Box

Hallo,

ich nutze Sky mit der SKY Q IPTV  BOX, bin sozusagen ein Bestandskunde.

Wer von Euch hat schon das Sofware-Update für Sky Stream erhalten und somit auf der SKY Q IPTV BOX installieren können?

Schon einmal danke für Eure Antworten.

Tiertrainer

 • 

38 Nachrichten

Ich habe die Mail auch bekommen. Dort geht es in keinem Wort um das Update.  
Es geht um die Kunden die sich damals für die Benachrichtigung angemeldet haben wenn der Wechsel von Kabel/Sat offiziell für Bestandskunden freigegeben ist. Ich hab zwar den IPTV aber das kam dadurch das ich nach Registrierung durch einen Umzug die Empfangsart gewechselt habe. 

Steht auch deutlich so drin. 

Tiertrainer

 • 

38 Nachrichten

Weil das ein Sky Mitarbeiter war der wahrscheinlich keine Ahnung von dem hat was er dort tut. Wie leider viele. Die haben halt auch keinerlei Infos. 

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Das wäre ja nicht unbedingt das Schlimmste, aber das es von "Termin" zu Termin verschoben wird. Aber auch das ist man mittlerweile schon gewöhnt.

Tiertrainer

 • 

34 Nachrichten

@ClioUlli  Ja das mit den Terminen habe ich gelesen mir wurde auch gesagt das das Update im ersten Quartal kommen wird 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

38 Nachrichten

Fairerweise muss man sagen das es nie einen offiziell bestätigten Termin gab! Den haben einige dort rein gedichtet. 

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Genau deswegen auch"Termin". Aber: "kommt dieses Jahr", ist eine Aussage die schlichtweg falsch angepriesen wurde! 

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

@alberthgw 

Na ja, was ist offiziell!
Es gab klare gedachte Zeithinweise der Moderatoren und die Presseveröffentlichungen.

Habe ich alles gespeichert.

Offiziell ist dann zeitnah! Und nochmals zeitnah ... und...

Noch nicht mal das.

Auch nur gelesen.

Ist das nicht schlimm, mit den Aussagen der Hotline dazu.

 

Gebe dir sonst recht!

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

@Dee_27 

Das hast du doch bereits wörtlich so geschrieben.

Und Antworten hast du dazu auch von mir bekommen..

Mehrfach!

 

Aber wenn man es glaubt geht es einem besser.
Schön für dich sicher!

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

29 Nachrichten

@digo 

Was genau möchtest Du mir damit sagen?

Habe doch einfach die Info die ich erhalten habe, für alle in das Forum gestellt. Glaube nicht, dass morgen Früh ein Update auf die IPTV Boxen aufgespielt wird, wenn die Software noch nicht mal getestet worden ist,

Du denkst das ich bei Sky an genannte Termine glaube? Wenn ich das getan hätte, dann hätte ich gewartet und meine zwei IPTV Boxen nicht vorzeitig getauscht.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Sorry @ @Dee_27 

Dann stimmen wir überein.

Du hattest ein wenig danach geklungen.

Ja, natürlich!

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

29 Nachrichten

Nachdem ich, wie bereits in meinem ersten Beitrag beschrieben, im Jahr 2024 mehrfach bezüglich des Sky Stream Updates für die Sky IPTV Box belogen worden bin, habe ich nach vielen Unwissenden jemanden Kompetenten in die Leitung bekommen. Die Dame hat den kostenlosen Austausch meiner zwei IPTV Boxen gegen zwei Stream Boxen über viele Umwege hinbekommen. Ich habe lange mit ihr telefoniert und sie meinte, dass am 15.02.25 der finale Softwaretest stattfindet. Hier wird das Stream-Update auf den IPTV-Boxen getestet. Wird innerhalb des Testzeitraums von 14 Tagen kein Fehler gefunden, wird das Update Mitte März ausgerollt. Warum wusste sie das? Weil sie zu den internen Sky Testern gehört.

Tiertrainer

 • 

34 Nachrichten

Mir wurde die Mini Box gegen eine zweite iptv Box getauscht auf meine Frage , ob da schon das Update drauf ist , wurde mir versichert das es drauf ist . Dann kam die Box und es war kein Update drauf . Letztendlich bleibt nur zu warten wann es kommt . Wie gesagt meine Nichte hat es und ich finde das es gut aussieht.

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten


@Marco2389  schrieb:

Mir wurde die Mini Box gegen eine zweite iptv Box getauscht auf meine Frage , ob da schon das Update drauf ist , wurde mir versichert das es drauf ist . Dann kam die Box und es war kein Update drauf . Letztendlich bleibt nur zu warten wann es kommt . Wie gesagt meine Nichte hat es und ich finde das es gut aussieht.


Das ist eine zweite Geschichte!

Du bist mit dem Mini Tausch ein Sonderkunde.

Du hast aber dann ja auch die Privaten. Mini ging ja nicht.

Schau mal auf die Kommentare:

https://www.inside-digital.de/news/sky-tauscht-receiver-fuer-viele-kunden?unapproved=312036&moderation-hash=165f22481b9e6fb1bb5935adcbf2c8ed#comment-312036

 

@Dee_27 

Erst lesen! 
"Eine Sky Q Mini Box hat weder etwas mit einer Sky Stream, noch mit einer Sky IPTV Box zu tun. Das ist das Gerät zum erweitern für den alten Chinaböller die Sky Q Box."

So nicht ganz?

 

"Viele Kunden Überschrift hat der Redakteur geändert".

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

34 Nachrichten

@digo  Den Artikel habe ich gelesen 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Aber nicht die Kommentare, richtig! @Marco2389 
Unter der Werbung.

https://www.inside-digital.de/news/sky-tauscht-receiver-fuer-viele-kunden?unapproved=312036&moderation-hash=165f22481b9e6fb1bb5935adcbf2c8ed#comment-312036

 

Der Redakteur hat meinen Einspruch beachtet und etwas geändert.

(Hatten auch E-Mail Kontakt.)

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

29 Nachrichten

@Marco2389 

 

Eine Sky Q Mini Box hat weder etwas mit einer Sky Stream, noch mit einer Sky IPTV Box zu tun. Das ist das Gerät zum erweitern für den alten Chinaböller die Sky Q Box.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

34 Nachrichten

@Dee_27   
ich weis ich sagte ja die wurde gegen eine zweite iptv Box getauscht wo das Update nicht drauf war obwohl es mir versichert wurde 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

34 Nachrichten

Was ich nicht verstehe ist , das es so lange dauert mit der Testphase . Es genau so wie mit dem Tv gerät was die hier bringen wollten und es jetzt wahrscheinlich doch nicht kommt . In England und Italien funktioniert es nur hier nicht .

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Die Testphase für Multiscreen hat Jahre gedauert.

Böser Scherz.

 

Und UHD für die IPTV Box wurde 2022 offiziell versprochen, kam aber gar nicht.

Obwohl mit der Box nichts zu testen war.

Es ging ja.

 

Sorry, in GB ist "SKY " ein eigener Internetanbieter. @Marco2389 

Hier in D fehlen doch schon bestimmte Grundlagen. Infrastruktur und Grundkapazität

Deutschland als Internetentwicklungsland.

Das ist doch zu verstehen.

Siehe doch auch mal die Geschichte SKY Glass. Erledigt in D .

Auch in GB hatte man sich mehr versprochen.

 

Möchte jetzt hier nicht die Threads zum Thema zusammenfassen.

 

Man (SKY) baut, sorry, lahme Rennautos und hat nicht mal die Autobahn.

Beispiel

Persönliche Meinung., Gefühl.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

34 Nachrichten

@digo  Gebe ich dir recht 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

29 Nachrichten

Ich denke, Sky hat einfach darauf gesetzt, dass Streaming irgendwann das lineare Fernsehen ablöst. Ich war die ersten zwei Tage wirklich recht angetan vom neuen Dashboard von Sky Stream. Es sah auch auf den ersten Blick so aus, als hätten sie nervige Bugs (Settings, die nicht gehalten haben, Tonlatenzen und das Nachreichen von UHD) gelöst.
das Nachreichen von UHD) gelöst. Die nüchterne Wahrheit….nach ca. 45 min ist der Ton nicht mehr synchron mit dem Bild. Filme wie z.B. „Abigail“ waren vorgestern als Film in UHD und Dolby Atmos abrufbar. Heute kann man den Film nicht mehr über das Stream Dashboard abrufen (bei Sky Go geht es aber) und wenn man den Film über die Playlist speichert, ist er nur noch in HD und Dolby Audio verfügbar... das ist bei einigen Filmen so... kürzlich noch in UHD und nun nur noch in HD. Das Kurioseste ist aber, dass unter den Kategoriefiltern (Filme, Serien usw.) nicht mehr alle Sky-Filme auffindbar sind. Auch der alte praktische Filter "kürzlich hinzugefügt" ist abgeschafft. Man hat keine Möglichkeit mehr, sich alle Filme oder Serien anzeigen zu lassen... Es gibt nur noch Vorschläge, und hier sind mehr Filme von Fremdanbietern als von Sky selbst zu finden -.-

Tiertrainer

 • 

29 Nachrichten

Habe mir das nun einmal näher angeschaut. Sky scheint, um Serverauslastungen zu verhindern, alle UHD-Inhalte dynamisch auszuliefern. Nehmen wir einmal die Serie "Penguin", die wird mir als HD-Stream mit Dolby Audio angeboten.
Nun setze ich unter den Bildeinstellungen das "bevorzugte Streaming Format" von "Auto" auf 
"UHD" und warte 15 Minuten, auf einmal wird mir die Serie in UHD HDR und Atmos zum Stream angeboten. Auch dieses Setting führt nicht erwartungskonform dazu, dass nun die wenigen UHD-Inhalte zur Auswahl stehen.
Schon lächerlich, wenn man das mit Playern wie Netflix, Disney, Prime usw. vergleicht...
Da hat der teuerste Anbieter die kleinste Auswahl an Premium-Streams und kann diese noch nicht mal konstant anbieten.

 

 Nachdem ich gestern bei Sky angerufen habe und nach einer Lösung für die Latenzprobleme beim Ton angefragt habe...hat mich eben ein Sky "Techniker" zurück gerufen und mir den geheime Work Around mitgeteilt...ich soll den Ton auf Stereo umschalten.

Also war meine Nubert Dolby Atmos Anlage für knapp 5000€ unnötig 😂😂😂

Was eine Firma 🤦🏻‍♂️

 

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Interessant wird es doch, wenn die Neunutzer, UHD SKY mit IPTV Update, das Netz stürmen.

Das haben wir ja schon über ein Jahr intensiv diskutiert.

 

Denke, Kabel und SAT Q bei SKY ist da gar nicht so schlecht.


SKY Hotline wird dann den Geheimtip ausgeben , Bild auf 720p stellen?

 

Tiertrainer

 • 

29 Nachrichten

Perfektes Sky Setup 2025:

4/3 Schwarz/Weiß Fernseher mit Stereo Lautsprechern.

 

Vielleicht arbeitet Sky bereits an einem HDMI zu SCART Adapter.

Level 2

 • 

1K Nachrichten

@Dee_27 Sky selbst hat vor einigen Jahren mal die Aussage getätigt, dass die Plattform nicht für anspruchsvolle User gedacht ist, die hohen Wert auf Premium Bild- und Tonqualität legen. Vielmehr sei die Zielgruppe "die breite Masse", die mehr Wert auf exklusive Inhalte und Sport legt. Daher wird man Bild und Ton auch künftig nicht mit hoher Priorität behandeln.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

34 Nachrichten

Naja ich hab mal für sky als promoter gearbeitet und uns wurde aus den Schulungen gesagt das wir den Kunden ganz besonders Neukunden sagen sollen das sie Sportübertragungen künftig über iptv in bester uhd sehen können und wenn man gefragt wird was mit dem Ton sei , dann sollten wir sagen das man einen besseren Klang ohne Verzögerung bekommen würde .

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Somit ist jetzt spätestens klar, wo die Falschauskünfte an der Hotline ihren Ursprung haben.

Level 2

 • 

1K Nachrichten

@Marco2389 Als Promoter darfste auch wohl kaum sagen, dass Bild und Ton bestenfalls Durchschnitt sind. Wenn doch, wärste ein schlechter Promoter/Verkäufer😀

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

34 Nachrichten

@jack661  Naj sagen wir mal so , spätestens wenn die Leute den Receiver zu Hause hatten haben sie gemerkt wie das Bild und der Ton waren 😁

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Hallo zusammen.

 

Ich habe jetzt in meinem Konto stehen ,dass ich eine Stream Box habe ?

Ist das jetzt bei allen so ?

Habe Sky IPTV schon 4 Jahre und auch die alte Box noch!