Level 1
•
13 Nachrichten
Software-Update für Sky Q IPTV Box
Hallo,
ich nutze Sky mit der SKY Q IPTV BOX, bin sozusagen ein Bestandskunde.
Wer von Euch hat schon das Sofware-Update für Sky Stream erhalten und somit auf der SKY Q IPTV BOX installieren können?
Schon einmal danke für Eure Antworten.

alberthgw
Tiertrainer
•
38 Nachrichten
Ich habe die Mail auch bekommen. Dort geht es in keinem Wort um das Update.
Es geht um die Kunden die sich damals für die Benachrichtigung angemeldet haben wenn der Wechsel von Kabel/Sat offiziell für Bestandskunden freigegeben ist. Ich hab zwar den IPTV aber das kam dadurch das ich nach Registrierung durch einen Umzug die Empfangsart gewechselt habe.
Steht auch deutlich so drin.
6
alberthgw
Tiertrainer
•
38 Nachrichten
Weil das ein Sky Mitarbeiter war der wahrscheinlich keine Ahnung von dem hat was er dort tut. Wie leider viele. Die haben halt auch keinerlei Infos.
0
ClioUlli
Special Effects
•
6 Nachrichten
Das wäre ja nicht unbedingt das Schlimmste, aber das es von "Termin" zu Termin verschoben wird. Aber auch das ist man mittlerweile schon gewöhnt.
1
0
alberthgw
Tiertrainer
•
38 Nachrichten
Fairerweise muss man sagen das es nie einen offiziell bestätigten Termin gab! Den haben einige dort rein gedichtet.
5
0
Dee_27
Tiertrainer
•
29 Nachrichten
Nachdem ich, wie bereits in meinem ersten Beitrag beschrieben, im Jahr 2024 mehrfach bezüglich des Sky Stream Updates für die Sky IPTV Box belogen worden bin, habe ich nach vielen Unwissenden jemanden Kompetenten in die Leitung bekommen. Die Dame hat den kostenlosen Austausch meiner zwei IPTV Boxen gegen zwei Stream Boxen über viele Umwege hinbekommen. Ich habe lange mit ihr telefoniert und sie meinte, dass am 15.02.25 der finale Softwaretest stattfindet. Hier wird das Stream-Update auf den IPTV-Boxen getestet. Wird innerhalb des Testzeitraums von 14 Tagen kein Fehler gefunden, wird das Update Mitte März ausgerollt. Warum wusste sie das? Weil sie zu den internen Sky Testern gehört.
4
Dee_27
Tiertrainer
•
29 Nachrichten
@Marco2389
Eine Sky Q Mini Box hat weder etwas mit einer Sky Stream, noch mit einer Sky IPTV Box zu tun. Das ist das Gerät zum erweitern für den alten Chinaböller die Sky Q Box.
(Bearbeitet)
1
0
Marco2389
Tiertrainer
•
34 Nachrichten
Was ich nicht verstehe ist , das es so lange dauert mit der Testphase . Es genau so wie mit dem Tv gerät was die hier bringen wollten und es jetzt wahrscheinlich doch nicht kommt . In England und Italien funktioniert es nur hier nicht .
2
0
Dee_27
Tiertrainer
•
29 Nachrichten
Ich denke, Sky hat einfach darauf gesetzt, dass Streaming irgendwann das lineare Fernsehen ablöst. Ich war die ersten zwei Tage wirklich recht angetan vom neuen Dashboard von Sky Stream. Es sah auch auf den ersten Blick so aus, als hätten sie nervige Bugs (Settings, die nicht gehalten haben, Tonlatenzen und das Nachreichen von UHD) gelöst.
das Nachreichen von UHD) gelöst. Die nüchterne Wahrheit….nach ca. 45 min ist der Ton nicht mehr synchron mit dem Bild. Filme wie z.B. „Abigail“ waren vorgestern als Film in UHD und Dolby Atmos abrufbar. Heute kann man den Film nicht mehr über das Stream Dashboard abrufen (bei Sky Go geht es aber) und wenn man den Film über die Playlist speichert, ist er nur noch in HD und Dolby Audio verfügbar... das ist bei einigen Filmen so... kürzlich noch in UHD und nun nur noch in HD. Das Kurioseste ist aber, dass unter den Kategoriefiltern (Filme, Serien usw.) nicht mehr alle Sky-Filme auffindbar sind. Auch der alte praktische Filter "kürzlich hinzugefügt" ist abgeschafft. Man hat keine Möglichkeit mehr, sich alle Filme oder Serien anzeigen zu lassen... Es gibt nur noch Vorschläge, und hier sind mehr Filme von Fremdanbietern als von Sky selbst zu finden -.-
0
0
Dee_27
Tiertrainer
•
29 Nachrichten
Habe mir das nun einmal näher angeschaut. Sky scheint, um Serverauslastungen zu verhindern, alle UHD-Inhalte dynamisch auszuliefern. Nehmen wir einmal die Serie "Penguin", die wird mir als HD-Stream mit Dolby Audio angeboten.
Nun setze ich unter den Bildeinstellungen das "bevorzugte Streaming Format" von "Auto" auf
"UHD" und warte 15 Minuten, auf einmal wird mir die Serie in UHD HDR und Atmos zum Stream angeboten. Auch dieses Setting führt nicht erwartungskonform dazu, dass nun die wenigen UHD-Inhalte zur Auswahl stehen.
Schon lächerlich, wenn man das mit Playern wie Netflix, Disney, Prime usw. vergleicht...
Da hat der teuerste Anbieter die kleinste Auswahl an Premium-Streams und kann diese noch nicht mal konstant anbieten.
Nachdem ich gestern bei Sky angerufen habe und nach einer Lösung für die Latenzprobleme beim Ton angefragt habe...hat mich eben ein Sky "Techniker" zurück gerufen und mir den geheime Work Around mitgeteilt...ich soll den Ton auf Stereo umschalten.
Also war meine Nubert Dolby Atmos Anlage für knapp 5000€ unnötig 😂😂😂
Was eine Firma 🤦🏻♂️
1
0
Dee_27
Tiertrainer
•
29 Nachrichten
Perfektes Sky Setup 2025:
4/3 Schwarz/Weiß Fernseher mit Stereo Lautsprechern.
Vielleicht arbeitet Sky bereits an einem HDMI zu SCART Adapter.
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
@Dee_27 Sky selbst hat vor einigen Jahren mal die Aussage getätigt, dass die Plattform nicht für anspruchsvolle User gedacht ist, die hohen Wert auf Premium Bild- und Tonqualität legen. Vielmehr sei die Zielgruppe "die breite Masse", die mehr Wert auf exklusive Inhalte und Sport legt. Daher wird man Bild und Ton auch künftig nicht mit hoher Priorität behandeln.
(Bearbeitet)
2
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Somit ist jetzt spätestens klar, wo die Falschauskünfte an der Hotline ihren Ursprung haben.
0
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
@Marco2389 Als Promoter darfste auch wohl kaum sagen, dass Bild und Ton bestenfalls Durchschnitt sind. Wenn doch, wärste ein schlechter Promoter/Verkäufer😀
(Bearbeitet)
0
Marco2389
Tiertrainer
•
34 Nachrichten
@jack661 Naj sagen wir mal so , spätestens wenn die Leute den Receiver zu Hause hatten haben sie gemerkt wie das Bild und der Ton waren 😁
(Bearbeitet)
0
0
AndreMei
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo zusammen.
Ich habe jetzt in meinem Konto stehen ,dass ich eine Stream Box habe ?
Ist das jetzt bei allen so ?
Habe Sky IPTV schon 4 Jahre und auch die alte Box noch!
0
0