Tiertrainer
•
13 Nachrichten
Software-Update für Sky Q IPTV Box
Hallo,
ich nutze Sky mit der SKY Q IPTV BOX, bin sozusagen ein Bestandskunde.
Wer von Euch hat schon das Sofware-Update für Sky Stream erhalten und somit auf der SKY Q IPTV BOX installieren können?
Schon einmal danke für Eure Antworten.
stream1ooo
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 8 Monaten
@telephoneman
Danke für die Info, meine Box soll laut Sendungsverfolgung erst am Dienstag eintreffen.
Interessant dass du doch die neue Box erhalten hast, dass Wiederspricht ja meinem telefonat mit dem plaudernden Mitarbeiter der meinte es sind die alten IPTV Boxen mit neuer Stream Software ^^
Oder haben die einfach die Boxen umgelabelt?
Ansonsten viel Vergnügen mit der Box 🙂
(Bearbeitet)
3
0
Burkhard1964
Tiertrainer
•
31 Nachrichten
vor 8 Monaten
Gerade bei meiner Facebook Gruppe gefunden.
Beitrag wurde heute veröffentlicht.
Könnt ihr ruhigen Gewissens öffnen.
1 Anhang
Screenshot_20250104-190726.png
0
Dee_27
Tiertrainer
•
29 Nachrichten
vor 8 Monaten
Seit der Umstellung im Sommer von der SKY Q Kabelbox auf IPTV habe ich das Problem, dass die Box die Bildeinstellungen nicht hält. Mein Hinsense OLED TV kann selbstverständlich 4K und nach dem Start der Box kommt der Fehler: Ihr TV-Gerät unterstützt kein 4K. Wenn ich die Box resete, kann ich dann wieder auf 4K umstellen. Im Schlafzimmer habe ich analog das gleiche Problem mit der im Dezember bestellten IPTV-Box. Eben habe ich mit dem Support telefoniert und mir wurde gesagt, dass ab heute ein Sky Stream Update zur Verfügung gestellt wird. Ich sollte doch einmal den Strom vom Gerät nehmen und danach wird das Update installiert. Erwartungsgemäß ist natürlich gar nichts passiert. Allerdings im Schlafzimmer habe ich das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nun rödelt es seit 15 Minuten mit einem Update. Im Wohnzimmer passiert nach der Zurücksetzung der Box nichts. Mal schauen, vielleicht kommt heute tatsächlich das Sky Stream Update.
3
0
jack661
Synchronsprecher
•
1K Nachrichten
vor 7 Monaten
Sollte das Stream Update wirklich im März kommen, geht das Ganze bestimmt von vorne los, alles andere würde mich nach 10 Jahren Sky wundern. Also geht mal davon aus, dass die Stream Software auf der IPTV Box NICHT reibungslos läuft. Bin schon gespannt auf die Rückmeldungen hier im Forum.
0
0
Glubberer3001
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
vor 7 Monaten
Habe heute mal ein hard reset durchgeführt. Ich hatte bisher die QS018.020.00P. Nach dem reset ist es wieder die Vorgänger Version QS018.016.00P!
Warum? Hoffe das wird schnell wieder auf die 20er Version abgedatet.
3
0
Glubberer3001
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
vor 7 Monaten
mit der 16er hatte ich mehrmals Probleme. Ruckler und Abstürze. Die 20er lief problemlos.
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
@matzenderSpieltrieb 😂
(Bearbeitet)
0
Glubberer3001
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
vor 7 Monaten
Mir geht's wie vielen von euch, ich warte seit der Umstellung auf IPTV auf die 4k Umstellung. Aber wieso bekomme ich dann eine veraltete Version?
2
0
Dee_27
Tiertrainer
•
29 Nachrichten
vor 7 Monaten
Wenn Du die Box zurücksetzt, wird immer erst QS018.016.00P eingespielt. Du musst dann 10min einen Sky Sender laufen lassen und die "20'er" Version wird im Hintergrund heruntergeladen. Sobald das Gerät im Standbye ist, wird das Update installiert.
0
ulmerle01
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
vor 7 Monaten
Ich habe mich daher entschieden, die Empfangsart zu wechseln und zurück zum Kabelempfang zu gehen. Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass SKY für diesen Wechsel 29,95€ verlangt. Es ist inakzeptabel, dass SKY nicht in der Lage ist, ein fehlerfreies Produkt zu liefern und dennoch Geld verlangt, wenn man aus diesem Grund die Empfangsart wechseln möchte.
Ich würde daher gerne mit einem Moderator darüber sprechen, um eine Lösung zu finden.
8
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
@ulmerle01wenn das wirklich nur 29,99 + Versand sind, dann ist das ein guter Deal. Für Sky-Verhältnisse.
(Bearbeitet)
0
0
Dee_27
Tiertrainer
•
29 Nachrichten
vor 7 Monaten
Ist wie alles im Leben, eine Sache der Verhandlung!
Da ich bezüglich der Sky Stream Updates mehrfach von Mitarbeitern mit Falschausssagen belogen worden bin, habe ich um Kündigung gebeten – auf einmal wurden Lösungen erarbeitet. Möchte jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, aber meine Empfangsart wurde binnen einer Woche zweimal umgestellt und mir wurden mehrer Geräte zugesendet und ich habe gar nichts gezahlt.
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
@schützauch eine der Seiten, die als Hilfe nicht taugen.
In UK wurde den Stream-Wechsel-Bestandskunden mehr Zeit für dir Rücksendung eingeräumt. So dass die Zeit zum Ausprobieren war und das Zurück zum alten Receiver leicht. Aber Sky D braucht wieder ne Extrawurst anstatt auf gute Erfahrungen anderswo zu vertrauen.
(Bearbeitet)
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
Inside Digital heute (Hinweis von @kleines23 ). Spricht vieles für: in einigen Wochen, wobei wir dann bei März wären.
"Die Umstellung auf Sky Stream soll „schon sehr bald“ erfolgen. Alle Kunden würden rechtzeitig informiert, sobald die Umstellung auf Sky Stream ansteht."
https://www.inside-digital.de/news/sky-neuer-receiver-fuer-viele-kunden
10
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
Wird spannend, welche Medien das einfach so übernehmen werden 😄
Zeigt nur wieder, dass Sky zu kompliziert ist. Durch den defekten Bilderupload können wir leider nicht sehen, was genau im Brief stand. Ob es schon bei Sky jemand nicht verstanden hat oder erst die KI von inside digital 😄
0
0