stiegobacks Profil

Tiertrainer

 • 

13 Nachrichten

Samstag, 31. August 2024 17:06

Software-Update für Sky Q IPTV Box

Hallo,

ich nutze Sky mit der SKY Q IPTV  BOX, bin sozusagen ein Bestandskunde.

Wer von Euch hat schon das Sofware-Update für Sky Stream erhalten und somit auf der SKY Q IPTV BOX installieren können?

Schon einmal danke für Eure Antworten.

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 8 Monaten

@telephoneman 

Danke für die Info, meine Box soll laut Sendungsverfolgung erst am Dienstag eintreffen.
Interessant dass du doch die neue Box erhalten hast, dass Wiederspricht ja meinem telefonat mit dem plaudernden Mitarbeiter der meinte es sind die alten IPTV Boxen mit neuer Stream Software ^^
Oder haben die einfach die Boxen umgelabelt?

 

Ansonsten viel Vergnügen mit der Box 🙂

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

54 Nachrichten

@stream1ooo ich habe nicht gesagt, dass es die "neue" Box ist. Lies nochmal genau 🙂  

Am Ende scheinen mir diese IPTV Kisten fast alle dasselbe zu sein nur unterscheiden sie sich von der Firmware.  

 

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Gleich nicht!

https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Software-Update-fuer-Sky-Q-IPTV-Box/m-p/839928/highlight/true#M3771

 

Aber wenn die Dauerleistung passt, stört es eh nicht.

Und SKY wird ja die Lagergeräte auch verwenden wollen.

 

Bring den Stream mal richtig in Wallung.

Freue mich für dich! @telephoneman und melde dich mal später.

 

 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

54 Nachrichten

@digo  Ich sagte ja auch "fast" gleich 😉 

 

Und ja, bei AppleTV+ klemmt es (siehe neuer Post/Thread)

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

31 Nachrichten

vor 8 Monaten

Gerade bei meiner Facebook Gruppe gefunden.

Beitrag wurde heute veröffentlicht.

Könnt ihr ruhigen Gewissens öffnen.

 

1 Anhang

Tiertrainer

 • 

29 Nachrichten

vor 8 Monaten

Seit der Umstellung im Sommer von der SKY Q Kabelbox auf IPTV habe ich das Problem, dass die Box die Bildeinstellungen nicht hält. Mein Hinsense OLED TV kann selbstverständlich 4K und nach dem Start der Box kommt der Fehler: Ihr TV-Gerät unterstützt kein 4K. Wenn ich die Box resete, kann ich dann wieder auf 4K umstellen. Im Schlafzimmer habe ich analog das gleiche Problem mit der im Dezember bestellten IPTV-Box. Eben habe ich mit dem Support telefoniert und mir wurde gesagt, dass ab heute ein Sky Stream Update zur Verfügung gestellt wird. Ich sollte doch einmal den Strom vom Gerät nehmen und danach wird das Update installiert. Erwartungsgemäß ist natürlich gar nichts passiert. Allerdings im Schlafzimmer habe ich das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nun rödelt es seit 15 Minuten mit einem Update. Im Wohnzimmer passiert nach der Zurücksetzung der Box nichts. Mal schauen, vielleicht kommt heute tatsächlich das Sky Stream Update.

Kulissenbauer

 • 

59 Nachrichten

Ich hatte damals das gleiche Problem. Bei mir hat ein Hardreset das Problem dauerhaft behoben

Tiertrainer

 • 

29 Nachrichten

Bei mir löst es das Problem manchmal für 3 Tage, dann ist es wieder da.

 

Also...Sky Stream Update auf beiden Geräten nicht erfolgt. Es wird QS018.016.00P installiert, auf der Sky Homepage ist allerdings Version QS018.020.00P vermerkt. Gehe davon aus, dass die Updates heute Nacht ausgerollt werden.

Synchronsprecher

 • 

1K Nachrichten

vor 7 Monaten

Sollte das Stream Update wirklich im März kommen, geht das Ganze bestimmt von vorne los, alles andere würde mich nach 10 Jahren Sky wundern. Also geht mal davon aus, dass die Stream Software auf der IPTV Box NICHT reibungslos läuft. Bin schon gespannt auf die Rückmeldungen hier im Forum.

Tiertrainer

 • 

16 Nachrichten

vor 7 Monaten

Habe heute mal ein hard reset durchgeführt. Ich hatte bisher die QS018.020.00P. Nach dem reset ist es wieder die Vorgänger Version QS018.016.00P! 

Warum? Hoffe das wird schnell wieder auf die 20er Version abgedatet. 

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten


@Glubberer3001  schrieb:

Habe heute mal ein hard reset durchgeführt. Ich hatte bisher die QS018.020.00P. Nach dem reset ist es wieder die Vorgänger Version QS018.016.00P! 

Warum? Hoffe das wird schnell wieder auf die 20er Version abgedatet. 


Update zurück?

Oh!

(Bearbeitet)

Kostümbildner

 • 

182 Nachrichten


@Glubberer3001  schrieb:

Hoffe das wird schnell wieder auf die 20er Version abgedatet. 


Warum? Was erwartest Du von der 20er oder was wurde Dir genommen?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

19 Nachrichten

War bei mir auch die 016 Version. Nächsten Tage hatte ich wieder die 020 Version 

Tiertrainer

 • 

16 Nachrichten

vor 7 Monaten

mit der 16er hatte ich mehrmals Probleme. Ruckler und Abstürze. Die 20er lief problemlos. 

 

Kostümbildner

 • 

182 Nachrichten

Wenn die 20er problemlos lief, warum dann der Hardreset?

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

@matzenderSpieltrieb 😂

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

16 Nachrichten

vor 7 Monaten

Mir geht's wie vielen von euch, ich warte seit der Umstellung auf IPTV auf die 4k Umstellung.  Aber wieso bekomme ich dann eine veraltete Version?

 

Kostümbildner

 • 

182 Nachrichten


@Glubberer3001  schrieb:

Mir geht's wie vielen von euch, ich warte seit der Umstellung auf IPTV auf die 4k Umstellung.  Aber wieso bekomme ich dann eine veraltete Version?

 


Wenn Du das Update für die IPTV Box auf die Streamoberfläche mit UHD Support meinst - die soll eventuell im März kommen- bedeutet bei Sky gern auch später.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Da habe ich auch noch nicht gelesen.

Nur bei Neuinstallation eventuell, bis zum Nachtupdate.

Das sollte eigentlich sofort aufgespielt werden.

 

Du schreibst ja von einem Rückupdate, nicht von der QS034.020.00 Stream.

IPTV hat QS018.020.00P, hattest du, und du hast wieder QS018.016.00P!

Tiertrainer

 • 

29 Nachrichten

vor 7 Monaten

Wenn Du die Box zurücksetzt, wird immer erst QS018.016.00P eingespielt. Du musst dann 10min einen Sky Sender laufen lassen und die "20'er" Version wird im Hintergrund heruntergeladen. Sobald das Gerät im Standbye ist, wird das Update installiert.

Tiertrainer

 • 

17 Nachrichten

vor 7 Monaten

Die Probleme mit der IPTV Box werden nicht besser. Bildausfälle und Tonaussetzer sind mittlerweile die Regel. Jedes Mal die Box vom Strom zu nehmen, ist mehr als lästig.

Ich habe mich daher entschieden, die Empfangsart zu wechseln und zurück zum Kabelempfang zu gehen. Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass SKY für diesen Wechsel 29,95€ verlangt. Es ist inakzeptabel, dass SKY nicht in der Lage ist, ein fehlerfreies Produkt zu liefern und dennoch Geld verlangt, wenn man aus diesem Grund die Empfangsart wechseln möchte.

Ich würde daher gerne mit einem Moderator darüber sprechen, um eine Lösung zu finden.

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Ist das bei Empfangsartwechsel nicht noch teurer?

+ Pauschale

Du hast die Kosten bei Umzug agegeben.

Und die Gebührenordnung bleibt, das System lässt da nichts zu.

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@ulmerle01 

Empfangswechsel kostet eben.

Neue Geräte.

 

29.99 bei den normalen Geräten, ob das auch beim IPTV / Stream und zurück so ist?🤔

Da steht noch gar nichts auf den Hilfeseiten zu.

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@schütz Hatten wir das nicht schon mal wo der Kunde dachte es kostet 29,99€ und abgebucht wurden 99€ für den Wechsel, meine stand ist immer noch so das Empfangswechsel ohne Umzug 99€ kostet ? 😉

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

99 € nur zum Stream und wir waren sonst überrascht.

Ist das Gewünschte ein Normaltausch?

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@kleines23 

Auf der SKY Seite steht 29,99 bei den SAT/Kabel nur Umzug ist billiger.

(19,99) ohne Gerätewechsel.

hilfe/abonnement/vertrag/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-de 

 

Die ganzen IPTV/ Streamkosten sind erst gar nicht erwähnt.

 

 

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

@ulmerle01wenn das wirklich nur 29,99 + Versand sind, dann ist das ein guter Deal. Für Sky-Verhältnisse.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

29 Nachrichten

vor 7 Monaten

Ist wie alles im Leben, eine Sache der Verhandlung!

Da ich bezüglich der Sky Stream Updates mehrfach von Mitarbeitern mit Falschausssagen belogen worden bin, habe ich um Kündigung gebeten – auf einmal wurden Lösungen erarbeitet. Möchte jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, aber meine Empfangsart wurde binnen einer Woche zweimal umgestellt und mir wurden mehrer Geräte zugesendet und ich habe gar nichts gezahlt.

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

@schützauch eine der Seiten, die als Hilfe nicht taugen.

 

In UK wurde den Stream-Wechsel-Bestandskunden mehr Zeit für dir Rücksendung eingeräumt. So dass die Zeit zum Ausprobieren war und das Zurück zum alten Receiver leicht. Aber Sky D braucht wieder ne Extrawurst anstatt auf gute Erfahrungen anderswo zu vertrauen.

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

Irgendwas stimmt mit der Seite eh nicht.

Die Auswahl mit der Maus ist etwas seltsam...

 

Hello SKY die Seite mal checken...😋

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

Inside Digital heute (Hinweis von @kleines23 ). Spricht vieles für: in einigen Wochen, wobei wir dann bei März wären.

 

"Die Umstellung auf Sky Stream soll „schon sehr bald“ erfolgen. Alle Kunden würden rechtzeitig informiert, sobald die Umstellung auf Sky Stream ansteht."

https://www.inside-digital.de/news/sky-neuer-receiver-fuer-viele-kunden

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

Wird spannend, welche Medien das einfach so übernehmen werden 😄

Zeigt nur wieder, dass Sky zu kompliziert ist. Durch den defekten Bilderupload können wir leider nicht sehen, was genau im Brief stand. Ob es schon bei Sky jemand nicht verstanden hat oder erst die KI von inside digital 😄