Level 1
•
13 Nachrichten
Software-Update für Sky Q IPTV Box
Hallo,
ich nutze Sky mit der SKY Q IPTV BOX, bin sozusagen ein Bestandskunde.
Wer von Euch hat schon das Sofware-Update für Sky Stream erhalten und somit auf der SKY Q IPTV BOX installieren können?
Schon einmal danke für Eure Antworten.

kevin7289
Level 1
•
28 Nachrichten
Das Unternehmen fährt sich selber gegen die Wand. Die Bildqualität ist echt unterirdisch im Vergleich zu allen Mitbewerbern. Auch die Apps anderer Anbieter laufen ruckeliger im Vergleich zum Fernseher oder Zusatzgeräten wie den FireTV Stick 4K Max. Und dann diese Kommunikationspolitik, eingeschränkte Senderauswahl. Mich nervt es dass ich Comedy Central gar nicht empfangen kann, ich benötige dafür ein extra Abo, obwohl es Free TV ist.
Laut Digitalfernsehen soll das Update in wenigen Wochen und wir sprechen nicht von Monaten kommen. Stand: 20. September 2024
https://www.digitalfernsehen.de/tests/free-und-pay-tv-via-internet-sky-stream-im-test-1121285/
Ich hoffe dass da irgendwann ein Umdenken kommt. Die Mitbewerber zeigen allesamt dass es besser geht. Und bei den Preisen sollte es auch wirklich Premium sein. Ich kann das Vorgehen bei Sky echt nicht nachvollziehen.
0
0
Jens_Berlin
Level 3
•
450 Nachrichten
Hallo,
ich kann Euren Unmjut verstehen. Ich nutze die Skx Stream Box auvch nur wenn Bundesliga Live kommt, und ab und zu mal Live Sport. Ansonsten schau ich mit der Waipu TV App über Apple TV bzw über mein Amazon Omni QLED 4K TV. Weil über WAipu ein echt vielfältiges Senderangebot besteht zu einen wirklich unschlagbaren Preis. Da kann Sky sich echt mal ne scheibe abschneiden. Dir drittanbieter Apps wie DAZN, Prime Video und Netflix nutze ich auch nur über Apple TV oder mein TV Gerät
Gruß
0
4kStream
Tiertrainer
•
31 Nachrichten
Danke für Rückmeldung Torsten30.
Das deckt sich dann auch leider mit meinen Aussagen, dass dieses Jahr sehr unwahrscheinlich .
Ich selbst weiss auch wie schlecht die Qualität ist
Schade um Bestandskunden
0
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Ich bin am überlegen, Sky zu kündigen im Dezember bin ich dann endlich weg von Sky
1
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
Ich verstehe nicht, warum viele so heiss sind auf das Update. Habt Ihr nicht den anderen Thread hier gelesen, in dem sich die Kunden über eine nicht oder nur teilweise funktionierende Stream Box aufregen? Seid froh, dass Eure IPTV Box reibungslos läuft und nutzt sie, solange es geht. Wenn Ihr Sky eh nur für Filme und Serien nutzt, lasst Euren Vertrag auslaufen und nutzt die Wow App auf AppleTV oder FireTV, beides sind eh bei weitem bessere Geräte.
6
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@Jens_Berlin... aber: Wow läuft wie ne 1 ...... 😂
(Bearbeitet)
7
0
4kStream
Tiertrainer
•
31 Nachrichten
Das Problem ist UHD. Das HD bei der IP Box ist schrecklich .
Extrem miese Qualität
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Ist das gemeint?
Die „Als Nächstes“-Zeile zeigt automatisch Filme, TV-Sendungen und Ereignisse an, die dich interessieren könnten. Du kannst deine „Als Nächstes“-Liste aber auch manuell anpassen.
Öffne auf dem Apple TV die Apple TV App
Führe einen der folgenden Schritte aus:
Ein Objekt zu „Als Nächstes“ hinzufügen: Navigiere zu einem beliebigen Objekt in der Apple TV App, halte das Klickpad oder die Touch-Oberfläche gedrückt, um weitere Optionen anzuzeigen, und wähle dann „Zu ‚Als Nächstes‘ hinzufügen“.
Ein Objekt aus „Als Nächstes“ entfernen: Navigiere zu einem Objekt in der „Als Nächstes“-Zeile, halte das Klickpad oder die Touch-Oberfläche gedrückt, um weitere Optionen anzuzeigen, und wähle dann „Aus ‚Als Nächstes‘ entfernen“.
0
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
@Jens_Berlin Miika hat es erfasst. Ist zugegeben etwas umständlicher als auf dem Stream, aber es geht. Bis auf einzelne Apps, bei denen es nicht freigegeben ist,z. B. Netflix, aber das funktioniert beim Stream oder woanders glaub ich auch nicht.
(Bearbeitet)
1
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
Waipu nutze ich auch auf meinem AppleTV, wenn auch nur selten für Live-Fussball, Sportschau, etc. 3 Fernbedienungen wären mir zuviel, ich hab jetzt alles auf dem AppleTV und für mich das optimale Setting, inklusive Sprachsuche über Siri, beste Bildqualität und den Vorzügen des Apple-Universums und an die Playlist hab ich mich mittlerweile auch gewöhnt. 😀
1
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
Da hat halt jeder seine eigenen Präferenzen. Die Q App ist Schrott, hatte ich ne zeitlang, als sie noch kostenlos war. Dafür 15 Euro zu verlangen ist ne Frechheit.
0
0
PMS-59
Level 1
•
65 Nachrichten
@Jens_Berlin @jack661
Moment mal...
Seit wann gibt es denn eine Sky Q bzw. Sky Go App auf dem Fire TV Stick oder Cube?
Ich habe beide Geräte in meinem Testlabor.
Bei beiden Geräten von Amazon ist weit und breit keine Sky App zu sehen, die auch in Deutschland funktioniert und zugelassen ist.
Wie auf fast aller Hardware die unter AndroidTV oder GoogleTV läuft, gibt es kein Sky!
Man findet nur die WOW App für WowTV mit abgespeckten Sky Programm.
(Bearbeitet)
2
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
@PMS-59 Hast recht, die App wurde seit Jahren nicht geupdated, sieht man auch an der Versionsnummer. Das macht es noch unverschämter, dass Sky dafür 15 Euro verlangt.
(Bearbeitet)
0
PMS-59
Level 1
•
65 Nachrichten
Ist wieder zwei Tage recht ruhig im Forum gewesen!
Gibts denn jetzt schon das Stream-Update?
Bei mir auf meiner IPTV Box jedenfalls noch nicht.
Ich versuche krampfhaft Formel 1 LiveTV zu schauen.
Die Bildqualität/Auflösung ist grauhenhaft, trotz vollem Abo Preis!
Verpixelte Bilder und Co und alles nur in gefühlter SD-Auflösung!
Buntfernsehen wurde schon vor fast 20 Jahren abgelöst durch HD bzw. Full HD.
Neuer Standard in der Heutzeit ist 4K/UHD.
Da ist Sky meilenweit entfernt!!!
Wann wird endlich auf der Sky IPTV Box auch mindestens Full HD angeboten?
Oder genreiert man Profit in dem man denm Kunden schlechte Bildqualität anbietet für vollen Preis?
Schönes Wochenende und ärgert Euch nicht!
Gruß Peter
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Sky spart an den Ressourcen, die es für eine gute Bildqualität bräuchte.
3