Antworten

Sky Streaming Box

Antworten
dirk_k
Kulissenbauer
Posts: 73
Post 41 von 1.006
1.860 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

Also ich selbst habs noch nie erlebt, auch bei Sky Go oder jetzt WOW nicht. Auch bei anderen Anbietern nicht.

Magenta hat ja die EM (ich gucke kein Fußball) wohl auch ohne Streaming-Einschränkungen in hochskaliertem UHD über die Bühne gekriegt. Die einzigen Server-Probleme hatten sie ja kurz vor dem Türkei-Spiel, als der Server der Ticket-Verkaufsbude zusammengebrochen ist.

borussiabvb2020
Kamera
Posts: 2,672
Post 42 von 1.006
1.861 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

@digo 

Hi!

Woher hast du die Info, dass der Sky Q bei Video On Demand von Sky buffert? Man könnte es aber zumindest meinen, dass das der Fall ist. Weil, wie es richtig sagst, irgendwo muss der Stream ja zwischengelagert werden. Ich denke, dass es beim Q die Festplatte ist.

Weiß ein sky Mod hier mehr?

Gerade getestet mit einem Film in UHD, keine laufende Aufnahme: er "kritzelt" alle paar Sekunden auf der Festplatte rum. 😄

 

Buffert der Q auch den Netflix-Stream auf der Festplatte?

 

Schade, dass der Stream keine Festplatte hat. Oder blöder noch: Schade, dass Sky nach mittlerweile 8 Jahren (der Q kam Ende September 2016 auf den deutschen Markt) keinem neuen Sat- und Kabel-Receiver anbietet.

Da sollte sich auch vor dem Hintergrund der Preiserhöhung etwas tun.

dirk_k
Kulissenbauer
Posts: 73
Post 43 von 1.006
1.868 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

Also wie gesagt, ich gucke kein Fußball, aber wenn ich mal bei der EM auf Magenta kurz eingeschaltet habe, lief es immer in hochskaliertem UHD. Bei Sky Fußball kann ich da nicht mitreden, guckst du über Sky IPTV?

 

Eigentlich lag es bei denen, die bei Telekom hilft da Probleme posteten, an der Heimnetzwerk- oder eigenen Intenetverbindung.

digo
Regie
Posts: 12,680
Post 44 von 1.006
1.864 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

Also dann glaube mir das so!

Oder lese die große Anzahl von Threads zum Thema.

Nur eine UHD Übertragung gleichzeitig möglich (live) und die ständigen Ausfälle von SKY Go zu Spitzenzeiten.

Abgesehen von der starken Drosselung und unmöglcher Bildqualität! Asynchron auch noch.

 

Noch nicht erlebt, weil du dort nicht aktiv bist, gelesen.

 

Ich habe übrigens immer die geringsten Probleme, im Vergleich, sehe aber doch deutlich die Bildqualität.

 

Du solltest dir schon über die Serverübertragung Gedanken machen?

 

Internetprobleme beim User selten, aber ja. Die Übertragung ist in bestimmten Ballungen zu sehen. Serverbelastung und Standorte

Anschluss SKY Go über LAN und am PC ständig getestet.

Extrem viele Threads dazu hier im Forum.

Es macht ja keinen Sinn, wenn es sonst funktioniert und nur zu Bundesligazeiten (oder) dann mangelhaft.

 

Warum kann SkY nur ein UHD Event live übertragen?

Was meinst du? @dirk_k 

 

Übrigens, moderne receiver, leistungsstarke Geräte, buffern über den eingebauten Speicher.

Da sind wir wieder beim Unterschied.

Was aber über die Übertragung  (live) nicht ankommt, kann auch nicht umgesetzt werden.

 

Und jetzt kommt  noch die Streaming Box.,

Kaum mit höhere Intensität als der IPTV.

Sonst...?

Wenn nicht eh oft nur aufgeschaltet wird.

 

Deine Frage:

SKY Q Kabel

SKY GO alle Systeme (außer Mac) 

Ich teste immer SKY Go wenn User Probleme haben.

Kann oft sagen, es ist SKY (die Übertragung)!

Suche dir doch mal einen SKY Go Thread?

 

 

digo
Regie
Posts: 12,680
Post 45 von 1.006
1.823 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

"Gerade getestet mit einem Film in UHD, keine laufende Aufnahme: er "kritzelt" alle paar Sekunden auf der Festplatte rum."

Genau das hat jemand analysiert.

Eventuell kann ich den User aktivieren. Er ist sehr glaubhaft.

Wenn ich die Threads finde... hier und da... per PN.

Oder dann im passenden Thread, nicht hier.

@borussiabvb2020 

 

Wollte ja nur die zu erwartenden Leistungsprobleme ansprechen. Streaming Box

Hardware kann dann (Speicher?), aber ...

AndreasBloechl
Kostümbildner
Posts: 172
Post 46 von 1.006
1.674 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

Ganz kurz, ich habe mir die vorherigen Beiträge nicht durchgelesen.

Aber wird das auch auf der SkyQ mini möglich werden die Sender zu schauen die jetzt nicht verfügbar sind, aber mit dem Streaming dann möglich wären?

borussiabvb2020
Kamera
Posts: 2,672
Post 47 von 1.006
1.647 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

Hi @AndreasBloechl 

Hab mir fast alles durchgelesen.

Ob auf alle Geräte die Software des Sky Stream kommt, ging für mich persönlich aus den Pressemeldungen und aus den Diskussionen hier im Forum nicht deutlich hervor.

Logisch wäre es aber. So hätte man auch für die Mods bei Hilfestellungen ein und dieselbe Oberfläche für alle Geräte.

Was noch nicht klar ist. Welche unterschiedlichen Software-Grundlagen auf den Receivern läuft.

Auf dem Sky Q eine Art Linux. Auf dem Q Mini läuft glaube ich Android. Ist zwar auch im Grunde Linux, aber glaube mal gelesen zu haben, dass die Linux-Art auf dem Sky Q der einer PlayStation 4 ähnelt (FreeBSD GNU/Linux).

 

Zu deiner Frage etwas genauer:Natürlich könnte ich mir vorstellen, im Zuge des Rollouts der Sky Stream-Software auch auf den Sky Q Minis Zugriff auf mehr Sender zu bekommen.

Zudem soll das ja auf dem Sky Q IPTV schon der Fall sein.

Wenn also außer der bereits mit Sky Stream-Software ausgelieferten Sky Stream Box auch der Sky Q und die Sky Q Minis mit der Sky Stream-Software laufen, könnte ich mir vorstellen, dass durch die Umstellung auch "mehr Rechte" und Lizenzen innerhalb der Software und der Verbreitungserlaubnis von Inhalten mit erworben werden.

 

Sky Stream basiert wohl auf dem Comcast-eigenen Betriebssystem Entertainment OS.

Hier ein Link dazu:

 

https://www.comcasttechnologysolutions.com/syndication-suite/entertainment-os

 

und 

 

https://www.entertainmentosbaseline.com/open-source/docs/open-source-information

 

 

Außerdem gibt's auch noch eine Seite, auf der die damit laufenden Geräte Bus jetzt aufgelistet sind.

Gilt aber natürlich erstmal nur für Sky UK.

borussiabvb2020
Kamera
Posts: 2,672
Post 48 von 1.006
1.639 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

@digo Danke! Wäre echt interessant, von dem User da mehr zu erfahren. Solche Dinge finde ich immer spannend und interessant. 🙂

 

Mir fällt ein, es gibt ja hier den Thread "Sky Streaming Box" und den über Sky Stream, nachdem er bereits im März von der Presse angekündigt wurde.

Meint ihr, die Threads sollte man zusammenführen oder besser getrennt lassen?

miika
Regie
Posts: 26,990
Post 49 von 1.006
1.631 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

Sky IPTV und Sky Stream - das ist ein dritter "vollwertiger" 🤔 Empfangsweg.

Die Miniboxen sind nur dazu da, Sky von Q Kabel und Q SAT  in andere Zimmer zu bringen. Bei Sky Streaming braucht es dafür zusätzliche (IPTV-)Boxen. Nicht die Miniboxen.

Das ist wie so vieles bei Sky verwirrend. Die Wahrscheinlichkeitkeit, dass das alles angeglichen wird bzw. werden kann, seh ich nicht als groß. Es ist Sky.

Oder sind die Miniboxen technisch gleich mit den IPTV-Boxen?

 

@borussiabvb2020  Zwei sind schon praktisch. Das eine die Ankündigung und Herumrätselei und ab 31.7. der zweite. Im ersten steht vieles, was nicht mehr relevant ist. Der zweite würde dann der große Sammelthread.

 

sonic28
Regie
Posts: 8,988
Post 50 von 1.006
1.597 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box


@borussiabvb2020  schrieb:

Zu deiner Frage etwas genauer:Natürlich könnte ich mir vorstellen, im Zuge des Rollouts der Sky Stream-Software auch auf den Sky Q Minis Zugriff auf mehr Sender zu bekommen.

Zudem soll das ja auf dem Sky Q IPTV schon der Fall sein.


Wäre interessant.

 

Außerdem schätze ich mal, das Sky die Hardware nimmt, welche sich bis jetzt die Sky Q IPTV Box nennt. Darauf kommt dann durch ein Softwareupdate die Sky Stream Gerätesoftware und nennt sich die Sky Stream Box.

 

Heißt also, das es in Sachen Sky Stream keine komplett neue Hardware geben wird.

 

So hatte Sky das auch mit dem Sat-Receiver bzw. Kabel-Receiver gemacht, der vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf hatte und sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Sat-Receiver bzw. der Sky+ Pro Kabel-Receiver nannte. Durch ein Update bekamen alle Sky Kunden, die den Sky+ Pro Receiver hatten, ab dem 02. Mai 2018 die SkyQ Gerätesoftware aufgespielt und seitdem nennt sich die gleiche Hardware der Sky Q Sat-Receiver bzw. der Sky Q Kabel-Receiver.

 

Dadurch das die Hardware beim Sky Q Sat-Receiver bzw. beim Sky Q Kabel-Receiver schon so alt ist, wäre es mal an der Zeit, das Sky für Sat und Kabel auch mal eine ganz neue Hardware anbietet, die dem heutigen Stand der Technik entspricht, was ein Sat- bzw. Kabel-Receiver können muss. Dann das ganze mit der Sky Stream Gerätesoftware.

 

Ich glaube aber eher, falls es auch für Sat und Kabel die Sky Stream Gerätesoftware geben soll, das Sky die vorhandenen Sky Q Sat-Receiver bzw. Sky Q Kabel-Receiver nimmt und dort durch ein Softwareupdate die Sky Stream Gerätesoftware aufspielt und das Gerät dann einen neuen Namen verpasst. Heißt dann der Sky Stream Sat-Receiver bzw. der Sky Stream Kabel-Receiver.

 

Ob dann, falls nur die Sky Q Sat-Receiver bzw. die Sky Q Kabel-Receiver mit der Sky Stream Gerätesoftware versehen werden, diese Hardware dann mit die Sky Stream Gerätesoftware besser läuft und weniger bis gar keine Probleme verursacht, wie es sie immer noch mit der jetzigen SkyQ Gerätesoftware gibt, ist bis jetzt nicht gesagt.

 

Gruß, Sonic28

Antworten