Antworten

Sky Streaming Box

Antworten
Jens_Berlin
Kostümbildner
Post 421 von 1.011
1.150 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

So hier nun meine Erfahrung mit einer Progtrammierung des Spiels heute Schalke gegen Braunscheig

Habe dieses per Druck auf die + Taste auf der Fernbedienung  für die Playlist markiert.

Wurde dann auch aufgenommen und konnte dann auch abgespielt werden. Hat also bestens geklappt. Habe dann diese Aufnahme wieder gelöscht da es nur zu Testzwecken war.

Gruß

digo
Regie
Post 422 von 1.011
1.146 Ansichten

@mood4fun 

Nutze mal LAN !

4 m ist keine Aussage!

Welche Breitbandwerte liegen an der Box vor. 

Teste mal mit mit einem Mobil direkt am Standort.

https://breitbandmessung.de/

Welche weiteren WLAN Nutzer sind aktiv?

Störung möglich?

WIFI 6 umstellen ? Fritz kann ?

Was nutzt du?

Fritz Box mal vom Strom nehmen.

Neu aufbauen!

solomun
Tiertrainer
Post 423 von 1.011
1.132 Ansichten

@mood4fun  Ich habe Sky Stream seit knapp zwei Tagen im Einsatz, über WLAN und läuft bis jetzt problemlos. 

Schnippelmann
Castingleiter
Post 424 von 1.011
1.111 Ansichten

@mood4fun  schrieb:

Hallo zusammen,

wir habe die Sky Streaming Box seit heute. Nachdem alles eingestellt war und WLAN Verbindung hergestellt ist, habe ich leider immer wieder das Problem das die SKY Streaming Box die WLAN Verbindung verliert. Unsere FritzBox steht im selben Zimmer ca. 4m entfernt. Hat schon jemand ähnliches Problem. Vielen Dank schon einmal für Tips.

... nicht alle Geräte unterstützen die oberen Kanäle im 5 GHz Funknetz. Und Geräte wie Mikrowellenherde, schnurlose Telefone und Bluetooth-Geräte (können!) auch Interferenzen auf bestimmten Kanälen verursachen (Verbindung wird getrennt, Signal ist schwach. Verbindung ist langsam, ect.)! Aber du kannst auch manuell verschiedene Kanäle testen und prüfen (FRITZBox):

Bei 5 GHz empfehlen sich die Kanäle 36, 40, 44 oder 48, oder falls vorhanden 38, 42 oder 46.
Bei 2,4 GHz empfehlen sich die Kanäle 1, 6, 11.

digo
Regie
Post 425 von 1.011
1.087 Ansichten

Die Stream Box kann WIFI 6!

Einige Fritz Boxen auch.

Hatte ich geschrieben!

Sonst siehe @Schnippelmann 

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-DSL-WLAN-WLAN-Kanal-wechseln-31513071.html

Der dort genannte Speedtest entspricht meiner Breitbandmessung,

Jens_Berlin
Kostümbildner
Post 426 von 1.011
986 Ansichten

Guten Morgen aus dem verregneten Berlin,

möchte nunwas berichten und weiß nicht ob das richtig ist was passiert ist.

Also ich habe gestern den Film Star Trek der im ZDF lief auf die Playlist hinzugefügt. Soweit so gut.

Nun wollte ich diesen aus der Playlist starten und dann werde ich zu der Peramont+ App geleitet, wo ich gar kein Abo habe. Ich verstehe nicht wieso der Film der im ZDF lief dann nicht da normal bgespielt wird, stattdessen wird man zu einer App geleitet wo man gar kein  Abo und und ich es auch nicht will.

Kann mir einer erklären wieso oder habe ich da was falsch gemacht.

Gruß  Jens

miika
Regie
Post 427 von 1.011
969 Ansichten

Schade. Und gut, dass es dann noch die Mediathek gibt. Ist aber nicht Sinn der Sache.

Da sind jetzt die ModeratorInnen gefragt. Das müsste sich die Fachabteilung angucken.

Oder es ist so gewollt, dass. Sky Free-TV nicht in die Playlist nimmt, wenn der Content in einer Bezahl-App auf dem Sky Stream angeboten wird.  Dieses Vorgehen wäre ein ganz dickes Minus.

Dass Sky den Usern Content vorschlägt, zu dem kein Abo vorliegt, das wurde schon in UK nicht positiv aufgenommen. Das jetzt ist noch unerfreulicher.

mood4fun
Tiertrainer
Post 428 von 1.011
968 Ansichten

Es wird eine FB 6690 eingesetzt. Aktuell ist die Sky Streaming Box mit folgenden Werten verbunden:

5 GHz   Down 720  Up 1201     Wi-Fi 6, 80 MHz, WPA3, 2 x 2, 11k, 11v und alles läuft wieder . Muss das mal weiter beobachten warum gestern Abend diese WLAN Abbrüche waren und jetzt ist alles wieder ok.  
Jens_Berlin
Kostümbildner
Post 429 von 1.011
951 Ansichten

Das sind dann also keine echten Aufnahmen obwohl das im ZDF lief wird man dann später wenn man es anschauen will zu einer App geleitet die kostenpflichtig ist und man gar kein Abo hat, finde dies nicht besonders Kundenfreundlich da die Kunden hin zu bewegen dort ein Abo abzuschließen obwohl der Film im ZDF lief mann dann gezwungen wird diesen in einer kostenpflichtigen App anzusehen.

Also kann man sich eigentlich das hinzufügen von Inhalten spren da man es so gut wie nie dann bei dem eigentlichen sender aks wirkliche Aufnahme ansehen kann

ralfsgolf
Geräuschemacher
Post 430 von 1.011
941 Ansichten

Prima - hört sich ja toll an.

Wie  lange steht denn die "Aufnahme" auf der Playliste dann zur Verfügung? Kannst Du dies bitte mal testen? 
Vielen Dank.

Antworten