Sly0582s Profil
Level 6

Level 6

 • 

1.3K Nachrichten

16/07/2024 06:09

Sky Streaming Box

Guten Morgen! Weiß jemand, wann die sky Streaming Box in Deutschland erscheinen soll? 

Maskenbildner

 • 

424 Nachrichten

vor 8 Monaten

99€ extra? Für was? Wechselgebühr selbst?

Kulissenbauer

 • 

63 Nachrichten

Jo, 99€ Wechselgebühr. Finde ich auch etwas übertrieben, gerade für langjährige Kunden.

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 8 Monaten

Es ist ein Entgegenkommen. Es kann dir nun passieren, dass der nächste Sachbearbeiter den Wechsel nicht unterstützt.

Die Gebühr ist die übliche für  Empfangsartwechsel, nicht für Stream speziell.

 

Maskenbildner

 • 

424 Nachrichten

vor 8 Monaten

Seit wann sind 100 Euro üblich für empfamgswechsel? Zwischen Kabel  und sat waren es früher gerade mal nur 20 Euro gewesen. 

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@peeta83 Früher wurde auch jeder Kunde wieder für 29,99€ zurück geholt 🤣 beim Empfangswechsel von Kabel oder SAT auf IPTV z.b. kostet der Wechsel schon lange 99€ nur im Zusammenhang mit dem Nebenkostenprivileg konten Kabelkunden günstiger wechseln, was dann nicht mehr ging, und wieder 99€ kostet. Und ob nun Langjähriger Kunde interessiert doch Sky schon lange nicht mehr, nicht nur beim Empfangswechsel. 😉

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 8 Monaten

@peeta83Das ist schon länger so.

https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-de

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

63 Nachrichten

Bei deinem Link steht aber überall was von 29,99€ + 12,95€ Versandpauschalr. Das würde ich mir ja noch gefallen lassen. 

Aber 99€ finde ich schon ein wenig happig.

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

@hackysack  das ist Sky. Lies mal ganz genau, was da für 29,99 steht ............. Der Wechselgrund für viele ist nicht Wechseln aus Spaß.

 

edit:

Der Text ist verändert worden. Da steht das mit den 99 nicht mehr? Die Hilfeseiten taugen eh nicht mehr viel. Sie sind zu Marketingseiten geworden, mit all der Vernebelei und Werbung für Stream und Multiscreen.

(Bearbeitet)

Maskenbildner

 • 

424 Nachrichten

In welchem Abschnitt werden die 99€ denn erwähnt? Finde die nicht. Und Sky darf nicht etwas berechnen was nirgends schriftlich VORHER niedergelegt ist. Außer man wird selbst tätig und fragt explizit ja nach. Nur wer zb direkt Uber kundenxenter umstellen will... keine 99€ sichrbar dort

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

@peeta83  sag ja, dass der Text kürzlich  geändert worden sein muss. Mods haben Anfang Dezember noch auf den von mir geposteten Link in den Hilfeseiten hingewiesen.

Verbraucherschutz ist die passende Adresse. Es schreibt die Marketingabteilung in die Hilfeseiten, was sie lustig ist. Da werden Gebühren und Erhöhungen vom CEO gefordert, der wiederum Weisung aus UK hat. Die Mods nicht informiert so wie User auch. Überrascht von Änderungen. Intransparente Ramschpreise wie vor Rajs Wirken. Seine ganze Preise-Aufräumaktion für die Wurst.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 8 Monaten

@andikoDas beste Angebot ist das Neukundenangebot.

Sky Streamtechnik - lies hier ein bisschen und dann hat sich das Thema erstmal für ein paar Monate erledigt 😉

Denn das eine ist die Werbung - das andere die Realität.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

63 Nachrichten

vor 8 Monaten

Moin zusammen, ich hatte gestern noch einmal Kontakt mit dem Kundendienst. Mir ist wieder der Empfangswechsel von Kabel auf Internet (Sky Stream) für 99eu Wechselgebühr + 12,95eu Versandpauschale angeboten worden. 

Ich hatte dem Mitarbeiter auf den Link, welchen @miika  eine Seite zuvor gepostet hat hingewiesen. 

Er sagte mir das die 29,99eu nur bei wechsel von Kabel auf Sat gelten oder andersherum. Bei einem Wechsel auf Internet sind es 99€. Die Preise sind im System hinterlegt und man dürfte keine Ausnahmen machen.

Ich teilte mit das man, wenn man im Kundenbereich selbst wechseln würde auch nur 29,99eu fällig würden, man dann aber ein Folgevertrag abschließen solle.

Kam nur kurz und knapp zurück, dass ich das doch dann machen soll und der chat wurde vom Berater beendet.

 

Sky fährt hier wohl die Strategie friss oder stirb und ist wohl nicht mehr auf zahlende Kunden angewiesen.

 Fand ich jetzt alles andere als Kundenfreundlich.

Bin echt am hadern, ob ich das machen soll oder SKY nun tatsächlich den Rücken kehren nach vielen Jahren.

(Bearbeitet)

Maskenbildner

 • 

424 Nachrichten

vor 8 Monaten

Ich hätte ja kein Problem mit neu Vertrag alternativ. Aber preislich wären wäre ich trotzdem ein vielfaches dann höher als jetzt. 

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

Darum Wechseln ja Alt Kunden nicht, wo sowieso kaum was funktioniert. 😉

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 8 Monaten

Unter Vorbehalt - das zum Thema, was aus dem Forum zu erfahren ist:

 

- Es gibt die Möglichkeit für Bestandskundschaft, auf Sky Stream zu wechseln. Ob das individuell geht oder nicht, bestimmt  ebenso individuell, wer gerade im Chat oder am Telefon aktiv ist. Ein Grund: es hat nicht jede:r die gleichen Kompetenzen. Ein anderer: Basar ist wieder angesagt 🙄 Ein weiterer: es gibt seit Jahren keinen einheitlichen Kenntnisstand beim Support.

 

- Es gibt in einigen Fällen die Möglichkeit über MeinSky: Altvertrag behalten + 99 + Versand.

 

- Wer den Wechsel (auch von SAT zu Kabel und umgekehrt) einfach so möchte: bisher zusätzlich die 99 + Versand. Das scheint bei Wechsel auf Sky Stream genau so zu sein. Wer gute Altverträge behalten kann und auch zukünftig voraussichtlich mit Sky zufrieden, für die rechnet sich das.

 

- Im zitierten Link auf den Hilfeseiten* wird sich nur auf Umzug bezogen, das waren und sind 29,99. Ob der Mitarbeiter (s.oben)  sich nicht auskannte oder ob sich dauerhaft etwas geändert hat, wissen nur die Mods.

 

Auf die Hilfeseiten ist schon länger kein Verlass. Da werden Informationen geändert,  herausgenommen oder hinzugefügt, anscheinend ohne dass die geänderte Seite vor Veröffentlichung im Zusammenhang gelesen wird.

 

 

Tiertrainer

 • 

14 Nachrichten

vor 8 Monaten

Hallo Community,

egal in welchem Bereich ich hier lese, scheint diese Community eher ein Forum für adäquaten Kundensupport zu sein. Eigentlich finden sich hier bisher nur überiegend Kunden mit mannigfaltigen Problemen, die immer unzufiredener werden, weil Sky eigentlich seit Jahren die Strategie fährt atraktive Angebote nur für Neukundengeschäft anzubieten, das dann von langjährigen Bestandskunden querfinanziert wird.

 

Dabei ist guter Service eigentlich der Schlüssel zum Erfolg, damit Kunden auch lange bei einem Anbieter bleiben.

Die "Geiz ist Geil Mentalität" verstärkt nur die Wechselbereitschaft von Angeboten. Sky konnte in den letzten Jahren von seinen Alleinstellungsmerkmalen bei Sport oder bestimmten Serienangeboten profitieren. Diese Monopolstellungen brechen nun Stück für Stück weg. Bei Fußballinhalten kann man ja schon seit Jahren Alternativen zusammenpuzzeln und bei Serieninhalten ändert sich spätestens in 2026 auch etwas. Man muss nur mal in andere Regionen schauen was bspw. mit HBO und Max zurzeit passiert. Es könnte also sein das HBO nicht mehr lange nur Sky (oder WOW)  vorberhalten bleiben. 

 

Falls Sky in diesem Jahr nicht seine Strategie hinsichtlich einem angepassten Servicemodell für Bestandskunden vs. Neukunden überdenkt, wird das nur dazu führen das viele treue Bestandskunden (bisher sichere Einnahmequellen) zu anderen Anbietern wie einen Magenta TV wechseln werden. Denn da wird Service wie man so liest nicht überiewgend durch wahrscheinlich "unterbezahlte / unmotivierte / frustrierte Telefon-Hotline Mitarbeiter oder eingekaufte Dienstleister"  absolviert, was auch nur einen Folge der "Geiz ist Geil Metalität" ist. 

 

Ich bin gerne bereit für guten Service und stabile Technik adäquat einen Preis zu entrichten ... ich bin aber nicht bereit als Bestandskunde eine minderwertige Service Leistung zu akzeptieren. Deshalb habe ich unseren  langjährigen Vertrag auslaufen lassen und bin mit Neuvertrag auf dieses Stream Angebot umgestiegen. 

 

Das was Sky hier macht ist reines Kalkül bzgl.  eines Altkundenbestandes.  Aber schaut man sich den demografischen Wandel an,  werden bestimmte Kundengruppen (Boomer) wegbrechen, weil sie mit Eintritt in die Rente die Kosten für diese Entertainmentleistungen nicht mehr zahlen können.

 

Dann wird auch diese Gruppe wegbrechen und sich nach adäquaten Angeboten umsehen.

Leider schauen Firmen heute nur auf "Quickwins" also Strategien die Ihre Wirksamkeit in Sichtweite (24-36 Monaten) entfalten, anstatt sich für die Zukunft vorbereiten und wieder in die Kompetenz Ihrer Mitarbeiter und die Qualität Ihres Services zu investieren. 

 

Sie werden hier wahrscheinlich auch wie in anderen Servicebereichen auf KI Assistenten Lösungen anstatt humanuide Kompetenz umschwenken. Das könnte das Qualitätsniveau im Service auch verbessern , den Mitarbeitern bei Sky und gerade denen die sich im 1st Level Telefonhotline bewegen wird das aber nur ein Stück näher an die ARGE bringen.

 

Wer nachhaltigen Erfolg will muss ins eigene Unternehmen investieren, aber dafür sehe ich die Chancen hier sehr gering.

 

Ich wünsche hier allen "vollkommen Ironiefrei" ein gutes 2025.  Lasst euch nicht zu sehr ärgern 🙂  und falls doch ... die Welt ist groß, besteht aus sehr vielen Angeboten .. man muss nur bereit sein die eigene Betrachtungsweise mal anzupassen.  Sowas nennt man Evolution ... denn Irrsinn ist nur denselben Fehler immer und immer wieder zu wiederholen.

 

PS: Mods Ihr macht hier einen guten Job. Mir ist durchaus bewusst das der Rahmen dafür natürlich vorgegeben ist 🙂

 

Level 20

 • 

16.2K Nachrichten

Hallo Streamnutzer!

Könnt ihr mir sagen wie die Gerätenummer/ Hardwarebezeichnung beim Stream beginnt?

Herstellungsjahre? Modellbezeichnung?

Der Anfang sollte ja zur Identifikation reichen.

Eventuell ein Screenshot von der Rückseite, Daten überblendet natürlich.

Danke!

Maskenbildner

 • 

449 Nachrichten

vor 7 Monaten

Hallo in die Runde,

 

ich nutze aktuell ja noch die Sky Stream Box mit meinen Sport und Bundesliga Paket.

Da mich die Box nicht soüberzeugt habe ich mein Sky Abo zum Ende der Laufzeit April 2025 gekündigt.

 

Nun eine Frage, kann ich meinen noch laufenden Vertrag auf WoW umstellen, so das ich dieses dann mit Magenta TV One empfangen kann, da ich demnächst zu Magenta TV wechseln werde und dort man WoW buchen kann aber eben nicht das normale Sky

 

Danke

Maskenbildner

 • 

424 Nachrichten

vor 7 Monaten

Nein ist ein eigenständiges Abo und quasi auch Anbieter. Da geht nichts mit umstellen. Und wenn du nicht nur per wow App bei Magenta  gucken willst sondern direkt aus der Senderliste mit programmplatz wie andere Sender musst du direkt das bei der Telekom  zubuchen. Nachteil ist wenn keine Aktion ist zahlst du den wow Standard preis

Level 20

 • 

16.2K Nachrichten

@Jens_Berlin 

Also als "Super"streamuser bleibst du eine Überraschung, für mich!

"Da mich die Box nicht soüberzeugt"

 

Was hat dich nicht überzeugt?

Was hat dich überzeugt?
Was erwartest du von WOW ?

www

 

Magentazusammenhang ist mir klar.

(Bearbeitet)

Maskenbildner

 • 

449 Nachrichten

Hallo

 

da ich komplett zu Magenta TV gewechselt bin brauche ich die Sky Stream nicht mehr. Und wie m,an weiß ist das Senderangebot bei der Sky Stream sehr dünn, da hat man bedeutend mehr bei Magenta TV

 

Gruß

Level 20

 • 

16.2K Nachrichten

Das war bei deiner "Vorarbeit" hier aber jetzt recht knapp gefasst.

War immer interessant.

Hast du noch Lust zu ergänzen?

@Jens_Berlin 

Das wäre etwas für die User hier.

 

Du schreibst dann bitte deine Erfahrungen dann auch.

Dafür bestehen schon Magenta Threads.

 

Viel Freude!

 

 

(Bearbeitet)

Maskenbildner

 • 

449 Nachrichten

wo gibt es hier zu Magenta ein Tread?

 

Die ausschlagende Punkte sind die Sendervielfalt da kann Sky nicht mithalten.

Sowie die UHD sender die es bei Magenta von RTL und PROSiebenSat1 es gibt und das ohne extra Kosten

Soewie ein paar weitere UHD Sender ohne extra Kosten

 

Gruß

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

@Jens_Berlindu warst der Poweruser der ersten Stunde mit der neuen Box. Und anfangs bis auf die Senderauswahl recht angetan.

Warum war es keine Alternative, waipu oder magenta.tv dazuzunehmen? Störte etwas an der Box oder in der Nutzung? Oder hattest du schlicht genug vom Chaosclub Sky?

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.2K Nachrichten

@Jens_Berlin 

Gib mal bei Suche Magenta ein, bei Vorauswahl Off Topic im Filter.

Sogar ein nur Magenta Thread.

 

Die Senderauswahl war tatsächlich schon immer deine Diskussion.

Wir hatten uns wegen der anderen Apps (Kein Zugriff Fremdapps mit Komplettinhalt) auf dem Stream, oft ausgetauscht.

(Bearbeitet)

Maskenbildner

 • 

449 Nachrichten

Genau und ein weiterer Vorteil in meinen Augen nun ist das man bei der Magenta TV One Box Apps selbst installieren kann aus dem Google App Store oder auch deinstallieren wenn man welkche nicht möchte oder braucht.

 

Gruß

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Magenta-TV-Telekom/m-p/685959

passt 🙂

Tiertrainer

 • 

18 Nachrichten

vor 7 Monaten

Hallöchen, 

Ich habe zwar ein wenig versucht meine Antwort selbst zu finden, aber wirklich zu 100% hab ich das nicht geschafft. 

Als die Sky Stream Box damals released wurde gab es in mehreren Tests die Aussage, dass die Bildwiederholrate fest bei 50hz liegt und es keine Option gibt diese zu ändern.

Hat sich das mit Updates mittlerweile geändert oder bleiben die starren 50hz auch bei Filmen und Serien? 

Wie sind eure Erfahrungen bei Inhalten von Netflix, Paramount und Co in Bezug auf die Box? Laufen die Sky Inhalte "flüssiger" oder sind die starren 50hz auch da sichtbar in Form von unrunden Bewegungen? 


Maskenbildner

 • 

424 Nachrichten

vor 7 Monaten

Sagt mal was ist dran an dem Thema dass viele Kunden von Sky gerade ein Schreiben bekommen.. eben jene die eine Sky q mini haben und diese ausgetauscht werden soll gegen die stream box? Ist ja wieder unlogisch weil angeblich darf man ja nicht zwei empfangswege haben unterschiedlich. Ausnahme war die Mini damals da die als zweit gerät ja galt. 

Level 20

 • 

16.2K Nachrichten

Ich habe es hier kommentiert:

https://www.inside-digital.de/news/sky-tauscht-receiver-fuer-viele-kunden?unapproved=312036&moderation-hash=165f22481b9e6fb1bb5935adcbf2c8ed#comment-312036

 

Nur für Ausnahmekunden, die beim Wechsel vom Receiver zum IPTV den Mini behalten konnten!

Viele