@digo ich hab mich auf der Sky Stream Infoseite registriert um als Interessent informiert zu werden, wenn Bestandskunden wechseln können. Insofern hätte ich ja auch die Geduld.
Da wir aber mit einer ständigen Störung im Kabelnetz zu kämpfen haben und Vodafone von einer Lösung in ein paar Wochen bis Monaten (!!) spricht, wäre IPTV vielleicht erstmal die bessere Alternative.
Moin, aktuell habe ich die Sky Q Kabel Box. Wir haben einen Glasfaseranschluss, über welches wir das Kabel TV Signal erhalten. Dafür muss ich an meinen Glasfaseranbieter monatlich 10€ extra löhnen.
Nun ist meine Überlegung auf die Sky Stream umzusteigen und ganz auf iptv zu gehen, wenn es dann für bestandskunden möglich ist.
Sind denn alle öffentlich rechtlichen und private Sender wie rtl, Sat1, Pro7 und Co als Programm mit drin? Auch in HD? Fallen hierzu extra Kosten an?
Kann ich mit der Stream eigentlich auch mal etwas aufnehmen oder pausieren und versetzt weiterschauen?
mir ist etwas seltasames mit der Sky Stream Box passiert. Bin mir nicht sicher wie das passieren konnte.
Hier der Vorfall was geschehen ist.
Ich habe am Samstag das Spiel Hertha - Regensburg in meine Playliste hin zugefügt. Hat auch alles geklapp und ist verfügbar. Nun wollte ich mir dieses eben aus der Playliste ansehen, und da kommt auf einmal das ich diese Sendung hinzu fügen muss für Heute um 12:30 auf dem Sender Sky Sport Top Event.
Jetzt frage ich mich wie das passieren konnte. Das Spiel was am Samstag lief, kam auf Sky Bundesliga 3 und da wurde es auch in die Playliste hinzugefügt.
Ist das ein Bug oder wieso kann ich das nich ansehen sondern muss es neu Hinzufügen
Bundesliga 3 ist ja kein Vollprogramm, sondern lediglich ein Pop-Up Kanal, je nach Bedarf. Vermutlich werden Spiele dort nicht gespeichert, sondern nur auf 24H Sendern.
Selbst wenn es ein Bug sein sollte, vermutlich wird man nicht die allerhöchste Priorität daran setzen, längst gelaufene Fußball Spiele wochenlang verfügbar zu machen. Interessenten dürften äußerst überschaubar sein.
ich habe noch was anderes bei mir festgestellt, und weiß nicht woran es liegt. Vielleicht auch noch ein Bug?
Hier der Vorfall.
Ich wollte gerade vom Homebildschierm eine Serie die bei Netflix läuft zu meiner Playlist hinzufügen. Dies funktioniert nicht. Da kommt der Hinweis: Dies kann nicht zur Playlist hinzugefügt werden. Und dies kommt bei allem Serien, Filme Dokus die bei Netflix sind. Habe dann hzu testzwecken eine Serie die bei Apple TV+ läuft hinzugefügt und das hat reibungslos geklappt. Und auch bei all den anderen Streaminganbietern wie Prime Video, Joyn, ARD ZDF Disney+ ect klappt es reibungslos. Nur bei Netflix nicht.
1. Die Playlist ist ja keine Aufnahme, sondern nur nur eine Art "Erinnerung". 2. Ein Bundesliga Live-Spiel kann somit nur an dem Tag und der Uhrzeit angesehen werden, zu dem es gezeigt wird, nicht später. Wenn es eine Wiederholung gibt, müsste diese dann dafür vorgemerkt werden. Zu beachten ist ja auch, dass Bundesligaspielen im Nachgang nicht in voller Länger auf Abruf zur Verfügung gestellt, sondern nur Highlights. 3. Wenn also eine Live-Sendung (im allgemeinen und somit auch Serien, Filme etc.) von einem linearen Sender in der Playlist ist, wo es jedoch keinen VOD-Inhalt gibt, gilt somit auch der vorherige Punkt.
Zu deiner neuen Frage/Meldung:
Aus lizenzrechtlichen Gründen können keine Netflix Originale in der Playlist hinzugefügt werden.
und was die Aufnahme von Spielen angeht, ich habe da zu Testzwecken ein Testspiel vom 10.8.24 in die Playlist hinzugefügt und das Spiel kann ich noch heute in voller länger mir in der Playlist ansehen
also noch mal zu Playliste Serien von Netflix
Habe eben die Serie Emily in Paris zur Playlist hinzufügen wollen was nicht geht. Diese Serie ist keine netflix Originale
Da kommt trotzdem der hinweis das dies nicht zur Playlist hinzugefügt werden können.
Und wieso kann man zum Beispiel Apple Originale hinzufügen, bzw bei all den anderen Streaminanbietern kann man Originale hinzufügen?
@Jens_Berlin: Da ich kein Sky Stream-Testgerät habe, leite ich das wegen der Fußballspiele vs. der Playlist erneut weiter. --> Teile mir dazu aber mit, welches Spiel du genau zum Test dort gespeichert hast und somit noch immer darüber aufrufen kannst.
Bezüglich Netflix: Das ist eine Vorgabe von Netflix. Sky hat sich daran zu halten.
@Jens_Berlin Netflix stellt sich auch bei anderen Anbietern quer. Bei AppleTV kann man es z.B. auch nicht in die TV Liste integrieren, warum auch immer. Auch mit manchen anderen Apps funktioniert das nicht, z.B. ARD.
ich habe da mal noch eine technische Frage zur Sky Stream Box was die Sprachsteuerung angeht.
Wieso funktioniert diese nicht bei Netflix und Co. sondern nur auf der Home Seite der Sky Stream Box
Gut wäre wenn die einfachen Befehle in den Apps wie Pause, Vorspuhlen zurückspühlen, wiedergabe fortsetzen, wiedergabe beenden möglich wäre. Denn technisch gesehen ist das kein Problem, denn mit der Apple TV 4K Box funktioniert das ja auch per Siri sogar
sorry wenn ich noch was anderes anmerke bzw festgestellt habe.
Es ghet um das leidige Theme Sendungen zur Playliste hinzufügen. Hier scheint wieder was nicht richtig zu funktionieren.
Hier nun was passiert ist.
Ich habe heute Vormittag das 2. Liga Spiel FCK gegen Hertha was am Samstag um 20:25 auf Sky Bundeskiga UHD kommt. Dieses habe ich dann mit druck auf das + zum hinzufügen in die Playliste gemacht. Es kam dann auch der hinweis das diese erfolgreich in die Playliste hinzugefügt wird und aufgenommen wird.
Nun bin ich eben in die Playliste gegengen um zu sehen ob diese dort noch ist und mußte feststellen das diese nicht mehr vorhanden war. Es steht dort nun das ich diese Hinzufügen kann aber nicht in UHD sondern nur in HD
so bin nun in die Playlist gegenagen um es zu kontrolieren un d da ist diese Sendung nich vom Bundesliga UHD Sender sonder von Bundesliga 2 und nur in HD hinzugefügt, obwohl wie am letzten Screen zu sehen ist der UHD Sender es ist. Kann es sein das UHD Inhalte nicht auf die Playliste hinzugefügt werden können
@kleines23 finde ich dann aber schade wenn dem so ist.
Habe nun mal ein Test durchgeführt. Und zwar heute um 15:45 auf Sport UHD die Sendung PMSC hinzugefügt. Bin dann in die Playlist und da sehe ich dies auch wie hinzugefügt Sky Sport UHD um 15:45 hinzugefügt
Also dürfte es nahe liegen das Bundesliga Spiele in UHD wohl nur als HD hinzugefügt werden können. odrer?
@Jens_BerlinKann eventuell sein? Kann selbst nichts testen da kein Streaming Box, wirst ja sehen ob das jetzt funktioniert.😉 Die Sendung kommt ja auf keinem HD Sender gleichzeitig, konnten es ja nicht auf HD Sender ändern.
also die Testaufnahme PMSC auf Sky Sport UHD heute um 15:45 hat geklappt und wurde in UHD auf Sky Sport UHD aufgenommen. Diese Aufnahme sehe ich mir gerade an.
Ich sehe in meinen Portal gerade, das ich das Cinema Paket für 11,- bekommen kann.
Nun meine Frage, lohnt sich dieses Paket überhaupt? Denn in diesen Paket sind ja nur 5 Sender dabei und davon gibt es keinen UHD Filmsender.
Ich weiß jetzt nicht so genau, ob es auch bei die Sky Stream Box gilt, aber nach meinem Verständnis würde ich mal sagen, das es auch dort gilt. Was ich meine, sage ich dir jetzt: Wenn man bei Sky das normale Abo z. B. mit dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver hat und da das Cinema Paket dabei hat, dann bekommt man komplett gratis (kostenlos ; umsonst) den Zugang zum Streamingdienst "Paramount+", was sonst ganze 7,99 € im Monat kostet. Und das nicht nur für ein Jahr, wie bei "Discovery+", sondern für immer, d. h. solange man das Cinema Paket bei Sky hat.
So, die Übergangsfrist des Nebenkostenprivilegs endet morgen. Sky kann noch nicht mal ein Datum nennen, wann Bestandskunden zu Stream wechseln können und lassen sich so unzählige Kunden entgehen, die nun einen langfristigen Kabelvertrag abschließen müssen.
@AnonymStimmt nicht ganz. Dein Vertrag läuft wie vereinbart. Du kannst jederzeit auf die Empfangsart IPTV wechseln. Was du irgendwann dann bekommst ist das Update auf die Sky Stream Software auf deiner IPTV Box.
Ich zahle dann also eine Umstellungsgebühr und bekomme alte Hard- und Software, die kein UHD-Unterstützt (für das ich bezahle), weil der Sky-Konzern es nicht schafft, sich rechtzeitig auf eine gesetzesbedingte Veränderung am Markt vorzubereiten, die vor 3(!) Jahren beschlossen wurde?
Jens_Berlin
Level 3
•
450 Nachrichten
Hier mal die Fernbedienung der Sky Stream Box.
0
0
marka_
Level 2
•
518 Nachrichten
@digo ich hab mich auf der Sky Stream Infoseite registriert um als Interessent informiert zu werden, wenn Bestandskunden wechseln können. Insofern hätte ich ja auch die Geduld.
Da wir aber mit einer ständigen Störung im Kabelnetz zu kämpfen haben und Vodafone von einer Lösung in ein paar Wochen bis Monaten (!!) spricht, wäre IPTV vielleicht erstmal die bessere Alternative.
(Bearbeitet)
1
hackysack
Level 2
•
66 Nachrichten
Moin, aktuell habe ich die Sky Q Kabel Box. Wir haben einen Glasfaseranschluss, über welches wir das Kabel TV Signal erhalten. Dafür muss ich an meinen Glasfaseranbieter monatlich 10€ extra löhnen.
Nun ist meine Überlegung auf die Sky Stream umzusteigen und ganz auf iptv zu gehen, wenn es dann für bestandskunden möglich ist.
Sind denn alle öffentlich rechtlichen und private Sender wie rtl, Sat1, Pro7 und Co als Programm mit drin? Auch in HD? Fallen hierzu extra Kosten an?
Kann ich mit der Stream eigentlich auch mal etwas aufnehmen oder pausieren und versetzt weiterschauen?
1
0
Jens_Berlin
Level 3
•
450 Nachrichten
Hallo in die Runde,
mir ist etwas seltasames mit der Sky Stream Box passiert. Bin mir nicht sicher wie das passieren konnte.
Hier der Vorfall was geschehen ist.
Ich habe am Samstag das Spiel Hertha - Regensburg in meine Playliste hin zugefügt. Hat auch alles geklapp und ist verfügbar. Nun wollte ich mir dieses eben aus der Playliste ansehen, und da kommt auf einmal das ich diese Sendung hinzu fügen muss für Heute um 12:30 auf dem Sender Sky Sport Top Event.
Jetzt frage ich mich wie das passieren konnte. Das Spiel was am Samstag lief, kam auf Sky Bundesliga 3 und da wurde es auch in die Playliste hinzugefügt.
Ist das ein Bug oder wieso kann ich das nich ansehen sondern muss es neu Hinzufügen
Gruß
2
0
Jens_Berlin
Level 3
•
450 Nachrichten
Guten Morgen aus Berlin,
ich habe noch was anderes bei mir festgestellt, und weiß nicht woran es liegt. Vielleicht auch noch ein Bug?
Hier der Vorfall.
Ich wollte gerade vom Homebildschierm eine Serie die bei Netflix läuft zu meiner Playlist hinzufügen. Dies funktioniert nicht. Da kommt der Hinweis: Dies kann nicht zur Playlist hinzugefügt werden. Und dies kommt bei allem Serien, Filme Dokus die bei Netflix sind. Habe dann hzu testzwecken eine Serie die bei Apple TV+ läuft hinzugefügt und das hat reibungslos geklappt. Und auch bei all den anderen Streaminganbietern wie Prime Video, Joyn, ARD ZDF Disney+ ect klappt es reibungslos. Nur bei Netflix nicht.
Woran kann das liegen?
Gruß
5
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
@Jens_Berlin Netflix stellt sich auch bei anderen Anbietern quer. Bei AppleTV kann man es z.B. auch nicht in die TV Liste integrieren, warum auch immer. Auch mit manchen anderen Apps funktioniert das nicht, z.B. ARD.
(Bearbeitet)
1
Jens_Berlin
Level 3
•
450 Nachrichten
Hallo,
ich habe da mal noch eine technische Frage zur Sky Stream Box was die Sprachsteuerung angeht.
Wieso funktioniert diese nicht bei Netflix und Co. sondern nur auf der Home Seite der Sky Stream Box
Gut wäre wenn die einfachen Befehle in den Apps wie Pause, Vorspuhlen zurückspühlen, wiedergabe fortsetzen, wiedergabe beenden möglich wäre. Denn technisch gesehen ist das kein Problem, denn mit der Apple TV 4K Box funktioniert das ja auch per Siri sogar
Danke für die Rückinfo
1
0
Jens_Berlin
Level 3
•
450 Nachrichten
Hallo noch mal
sorry wenn ich noch was anderes anmerke bzw festgestellt habe.
Es ghet um das leidige Theme Sendungen zur Playliste hinzufügen. Hier scheint wieder was nicht richtig zu funktionieren.
Hier nun was passiert ist.
Ich habe heute Vormittag das 2. Liga Spiel FCK gegen Hertha was am Samstag um 20:25 auf Sky Bundeskiga UHD kommt. Dieses habe ich dann mit druck auf das + zum hinzufügen in die Playliste gemacht. Es kam dann auch der hinweis das diese erfolgreich in die Playliste hinzugefügt wird und aufgenommen wird.
Nun bin ich eben in die Playliste gegengen um zu sehen ob diese dort noch ist und mußte feststellen das diese nicht mehr vorhanden war. Es steht dort nun das ich diese Hinzufügen kann aber nicht in UHD sondern nur in HD
Was läuft denn da schief?
Gruß
3
0
Jens_Berlin
Level 3
•
450 Nachrichten
so bin nun in die Playlist gegenagen um es zu kontrolieren un d da ist diese Sendung nich vom Bundesliga UHD Sender sonder von Bundesliga 2 und nur in HD hinzugefügt, obwohl wie am letzten Screen zu sehen ist der UHD Sender es ist. Kann es sein das UHD Inhalte nicht auf die Playliste hinzugefügt werden können
Anbei der Screen
9
0
kleines23
Level 20
•
11.3K Nachrichten
Bin unterwegs, werde es nachher mal Programmieren. 😉
0
Jens_Berlin
Level 3
•
450 Nachrichten
Hallo
also die Testaufnahme PMSC auf Sky Sport UHD heute um 15:45 hat geklappt und wurde in UHD auf Sky Sport UHD aufgenommen. Diese Aufnahme sehe ich mir gerade an.
Gruß
0
0
kleines23
Level 20
•
11.3K Nachrichten
So habe es Programmiert. 😉
2
0
Jens_Berlin
Level 3
•
450 Nachrichten
Guten Abend,
ich weiß das meine Frage nicht so recht hier her passt, aber frage es trotzdem.
Ich sehe in meinen Portal gerade, das ich das Cinema Paket für 11,- bekommen kann.
Nun meine Frage, lohnt sich dieses Paket überhaupt? Denn in diesen Paket sind ja nur 5 Sender dabei und davon gibt es keinen UHD Filmsender.
Was denkt Ihr
Danke
4
0
peeta83
Level 1
•
427 Nachrichten
Ich sag ja ich hoffe langsam dass sich was für bestandskunden tut und ich endlich meinen Kabelanschluss kündigen kann
6
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
So, die Übergangsfrist des Nebenkostenprivilegs endet morgen. Sky kann noch nicht mal ein Datum nennen, wann Bestandskunden zu Stream wechseln können und lassen sich so unzählige Kunden entgehen, die nun einen langfristigen Kabelvertrag abschließen müssen.
Ich habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet.
4
0