Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Donnerstag, 3. April 2025 17:26

Sky Stream verifizierungscode Fehler Meldung

Hallo zusammen,

 

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen habe heute das neue Update zu sky stream erhalten über die Internet Box. Jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen über die Box da immer ein Fehlercode erscheint wenn ich mich verifizieren möchte es handelt sich um den Fehlercode: X1_DOCUMENT_NOT_FOUND.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?. Ich habe schon alles versucht mit zurücksetzen der Box unser.

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

70.1K Nachrichten

vor 4 Monaten

Mir ist auch ein Rätsel, nach welchem Schema die bei der Geschichte vorgehen. Bei Einigen klappt es mittlerweile, bei Anderen wieder nicht, ist schon komisch.. Mir war das alles zu viel. Habe das Abo beendet, gibt ja auch noch andere Anbieter. 

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 4 Monaten

Bei mir geht es auch leider schon 2 Wochen nicht mehr.

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

vor 4 Monaten

Bei mir genau dasselbe,Support ist Mord...werde die Zahlungen einstellen,bis es geht,keine Leistung,kein Geld und dann werde ich kündigen...sodas hab ich noch nie erlebt

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

vor 4 Monaten

Seit 2 Wochen bei mir das gleiche Problem! 
Der Support wirft mich nun schon zum 4ten Mal aus der Telefonleitung.

Ich werde heute noch kündigen... 

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

vor 4 Monaten

Hallo zusammen,

 

auch ich habe das Problem. Gerät heute gekommen und ich möchte es einrichten. Zudem geht die Sky go app nicht. Fehler 30004. Bitte um support. 

Wenn das Problem nicht bis Donnerstag gelöst werden kann dann wird der Vertrag Widerrufen. VD vorab für ein Feedback. Man liest nur von diesen Fehlern.... Seit 2019. Warum funktioniert es nicht ohne Probleme?

 

Mfg 

 

Martin. 

Tiertrainer

 • 

21 Nachrichten

vor 4 Monaten

Hallo, ich habe auch das Problem, dass ich mein Sky Stream nicht aktivieren kann.

 

X1_DOCUMENT_NOT_FOUND

 

Tiertrainer

 • 

21 Nachrichten

hmmm meine Sky IPTV box hat sich inzwischen wieder von selbst von Sky Stream auf IPTV gedowngraded.

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Wäre traumhaft wenn meine Box das auch machen würde.

Aber leider immer noch der gleiche Fehler.

Somit geht es denn ab Morgen in das dritte Wochenende ohne Sky.

Und die melden sich nicht einmal. - Ein Hoch auf die deutsche Ingenieurskunst...

Tiertrainer

 • 

21 Nachrichten

vor 4 Monaten

meine Box war bis zu meinem Beitrag heute morgen auf IPTV. am 21.03. hatte ich eine 3. email zu Sky Stream erhalten, in  der ich zu Sky Stream beglueckwunscht wurde. dann war ich erstmal im Urlaub und als ich zuruck war letzte Woche hatte ich immer noch kein Sky Stream. fuer gestern hatte ich einen Rueckruf vom Support vereinbart.

dann das uebliche , Netzwerk pruefen, Box in den Werkzusatnd ueber die GUI zurueckstzten, 20 min vom Strom.
Laut Support haette dem Upgrade auch nichts im Wege gestanden.  da dann heute morgen immer noch kei Stream lief, habe ich den Hard Reset einmal durchgefuehrt, de Box zieht sich dabei das neuste Update - Box vom Strom, 20 Sec warten; dann den Knopf an der unterseite gedrueckt halten und Strom wieder einstecken. Knopf gedruckt halten bis die LED von weiss auf rot geht. beim Booten zieht sie sich das Update, Sky Stream Setup starten und dann den Code im Browser eintragen. Der Fehler scheint mit dem automatischen abnicken der Nutzer und AGBs zusammenzuhaengen.
nachdem ich dann hier gepostet hatte, habe ich die Box ersteinmal so fuer sich gelassen. als ich dann spaeter schaute, war sie im Standby. wieder angemacht, und siehe da, sie hatte wieder IPTV 

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Danke für den guten Hinweis.

Hab das bei meiner Box heute Abend genauso gemacht.

Und... es hat funktioniert. 
Vielen Dank 🙏 

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

vor 4 Monaten

Wenn ich das mache kommt trotzdem noch  X1_DOCUMENT_NOT_FOUND.

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

vor 4 Monaten

Kurzes Update,seit gestern funktioniert es jetzt,nach vielem Druck machen

 

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Aber leider noch nicht bei jedem. - Bei mir z. B. immer noch nicht.

Kontaktaufnahme kam von Sky auch noch nicht.

Daten liegen den alle vor.

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

vor 4 Monaten

@gunnar1970 Druck machen,mit Kündigung und rechtlichen Schritten drohen,hat bei mir wunder gewirkt

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

vor 4 Monaten

@MF-Performence wo genau druck machenn?

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

vor 4 Monaten

@walleschniklas per email perchat per Telefon auf allen kanälen

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

21 Nachrichten

vor 4 Monaten

Ok, ich habe meine Box auch noch mal resetten. Sie steht nun wieder an dem Punkt, an dem ich per QR Code zur Sky Stream Aktivierung geleitet werde, um dort den Code einzugeben. Nach Eingabe des Codes, die übliche Fehlermeldung.

 

@MF-Performence, hat Sky deine Box für dich aktiviert, oder hattest du die Fehlermeldung nicht mehr?

 

Habe noch einmal einen Rückruf vom Support angefagt

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

vor 4 Monaten

@wellpappe nachdem ich 3 Tag Radau dort gemacht hab,ging sie einfach,hab dann zum Testen einen Reset gemacht um wieder zur Aktivierung zu kommen ,Code eingegeben und es ging ohne Fehlermeldung

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

vor 4 Monaten

  • Hallo Marc, schön, dass du mich im Chat gefunden hast. Für dich zur Information - ich werde von einem Übersetzungsprogramm unterstützt. Damit ich dir schnell weiterhelfen kann, möchte ich dich bitten, in kurzen Sätzen zu schreiben. Was kann ich für dich tun?
    Afreen
    Guten Morgen Afreen, ich habe das Problem mit dem Aktivieren der Streambox
    Fehlercode: X1_DOCUMENT_NOT_FOUND
    A
    Es tut mir so leid, das zu hören. Mach dir keine Sorgen, ich bin hier, um dir zu helfen.
    Afreen
    Ich habe es im Forum bereits beschrieben. Ein Reset der Box hat nicht geholfen
    09:06
    A
    Seit wie vielen Tagen hast du dieses Problem?
    Afreen
    seit dem 04.04.25
    Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, die dir durch die Sky entstanden sind.
    09:07
    Erlaube mir bitte einen Moment.
    09:07
    Danke, dass du in Kontakt geblieben bist. Ich weiß deine Geduld und Rücksichtnahme wirklich zu schätzen.
    Ich bitte dich: Logge dich ein und aktiviere deine Sky stream box https://sky.de/stream-aktivierung.
    09:10
    Bitte gib den 6-stelligen Code ein und lass mich wissen, ob er funktioniert.
    A
    Ich werde hier im Chat auf dich warten.
    Afreen
    Fehler kommt weiterhin. Ich versuche es mit einem neuen Code...
    09:11
    Kann ich wissen, ob du einen neuen Code erhalten hast?

    Hast du es mit dem neuen 6-stelligen Code versucht?
    Afreen
    09:12
    habe durch Neustart einen neuen Code erhalten, leider wieder der gleiche Fehlercode
    09:13
    A
    Keine Sorge, um dieses Problem zu beheben, müssen wir eine technische Diagnose durchführen. Ist das in Ordnung?
    Afreen
    09:14
    sicher
    A
    Lass uns im Team arbeiten. Bist du in der Nähe des Sky Geräts?
    Afreen
    ja
    09:15
    A
    Keine Sorge, jetzt bitte ich dich, diese Schritte zu befolgen und mir mitzuteilen, ob es funktioniert oder nicht.
    1. Ziehe das Netzkabel der Sky IPTV Box aus der Steckdose
    2. Drücke und halte die Power-/Stand-by-Taste auf der Unterseite der Sky IPTV Box
    3. Stecke das Stromkabel wieder ein und halte die Taste gedrückt, bis die LED auf der Unterseite der Sky IPTV Box rot und gelb zu blinken beginnt
    4. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn die Eingabe der PIN nicht funktioniert, ziehe das Netzkabel der Sky IPTV Box für etwa 10 Sekunden ab und stecke es dann wieder ein.
    Afreen
    09:18
    ok bis gleich
    Lass mich wissen, ob es funktioniert oder nicht. Ich werde hier im Chat auf dich warten.
    09:19
    A
    Bei der Überprüfung deines Vertrags habe ich festgestellt, dass du noch eine Sky Q IPTV-Box hast. Deine Sky Q IPTV-Box wird ein Update erhalten und sobald dieses abgeschlossen ist, wird die Sky Q IPTV-Box auf Sky Stream-Box aufgerüstet.
    Das Update wird über Nacht am Montag oder Dienstag durchgeführt. Du erhältst außerdem eine E-Mail-Bestätigung, sobald die Aktualisierung abgeschlossen ist.

    Afreen
    09:23
    es hat nicht geklappt
    09:25
    A
    Marc, bei der Überprüfung deines Vertrags ist mir aufgefallen, dass du noch eine Sky Q IPTV-Box hast. Deine Sky Q IPTV-Box wird ein Update erhalten und sobald dieses abgeschlossen ist, wird die Sky Q IPTV-Box auf Sky Stream-Box aufgerüstet.
    Afreen
    Afreen, ich habe das Update seit 04.04.2025 und seit derm Tag habe ich kein Sky
    ich kann kein Sky über die Box schauen.
    Soll ei weiteres Update kommen?
    09:26
    Hast du eine E-Mail-Bestätigung von Sky bezüglich deines Sky IPTV erhalten?
    09:27
    A
    Ich hoffe, ich habe dich hier im Chat nicht verloren.
    Afreen
    09:32
    ich habe nur die allgemeine Mail erhalten, dass ich in den nächsten Wochen das Update erhalte
    aber ich sitze wiegesagt vor dem Bildschirm und sehe den CVode um die Streambox zu aktivieren 🙂
    09:33
    ist dir der Fehlercode denn bekannt? Das Thema wurde stark im Forum diskutiert
    https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Sky-Stream-verifizierungscode-Fehler-Meldung/td-p/859340/highlight/false
    Es würde mir ja ausreichen, wenn ich noch mit der IPTV Software schauen könnte, aber es geht nicht
    09:34
    A
    Ja, das ist mir bekannt.
    Darf ich wissen, wann du die allgemeine E-Mail über dein Update von Sky IPTV erhalten hast?
    Afreen
    am 07.02.2025

    Seite 1 von 1
    Wichtig: Deine Sky Q IPTV Box erhält ein wertvolles, kostenloses Software-Upgrade"
    und am 04.04. kam das Update 🙂
    09:36
    es war wie als Kind an Weihnachten... zwei Monate warten - und dann ging nichts mehr. Prima, oder?
    A
    Marc, ich verstehe, wie du dich fühlst. Ich bitte dich, noch ein paar Tage abzuwarten, du wirst nach dem Upgrade sicher eine weitere E-Mail erhalten.
    Afreen
    ich nehme dich beim Wort und kopiere den Chat ins Forum. Vielen Dank, schön, dass du am Feiertag erreichbar warst. Viele Grüße

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Ich bitte dich, das Gerät zur Aktivierung zu verlassen. Bitte stelle sicher, dass die Internetverbindung hergestellt ist, damit das Gerät die erforderlichen Updates automatisch herunterladen kann.
Afreen
09:39
mach ich
A
Hinweis: Vergewissere dich, dass das Gerät mit dem Stromkabel verbunden ist und das Internet mit deiner Sky IPTV-Box verbunden ist.
Afreen
ok, mache ich, ist es
A
Danke für dein Verständnis.
Afreen
Ciao