Chiller42os Profil
Level 1

Level 1

 • 

2 Nachrichten

Sky Stream… schlimmer geht immer?!

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt knapp 2 Jahre die Sky Streambox.

Nach dem letzten Softwareupdate natürlich die neue Oberfläche. 
Ich muss sagen, es ist nur noch grausam. Die ganze Oberfläche ist sowas von langsam im Vergleich zur alten Software, auch der Mist mit der Jugendschutzpin ist ein Witz. Trotz ausgeschalteter Option wird man nach der PIN gefragt. Was soll das ? Auch der aufgezwungene Energiesparmodus nach 4 bzw. teilweise 2 Stunden oder beim Pausieren einer Serie, dass die Box direkt nach 10 Minuten abschaltet ist, sorry, Scheiße.

Was ist da los bei Sky? 
Nicht mal mehr die Skystore-App funktioniert mehr, zumindest nicht auf der Box oder IPhone. Ich komme nicht mehr auf meine gekauften Inhalte. Und nein ich streame gewiss nicht über einen PC... Es wird immer schlimmer und muss gestehen, wenn sich jetzt nicht was ändert, folgt die Kündigung.

Andere Mütter haben hübschere Töchter!

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Es ist teilweise ärgerlich!

 

Aber bitte sortieren!

Du hattest die IPTV Box, nicht den Stream.

Jetzt hast du das Betriebssystem der Streambox auf dem IPTV.

Und diese Updatekunden haben Probleme, nicht die schon immer Streamnutzer.

 

Die 4 Stundenabschaltung hat jede SKY Hardware schon immer und hat einen Sinn.

 

Dieser Thread ist der Sammelthread:

https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Software-Update-fuer-Sky-Q-IPTV-Box/m-p/862756#M6187

 

Die SKY Store App auf dem iPhone ist eigentlich unabhängig, bei Altkunden.

Welche Betriebssystemnummer hast du da?

 

 

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

@Chiller42o 

knapp zwei Jahre, dann dürfte doch zeitnah Kündigung möglich sein?

Wie @digo schon geschrieben hat, es wird im Wesentlichen bleiben wie es ist. Weil das von Sky UK so vorgegeben ist.

Das mit deinem Post - eine individuelle Unmutsäußerung, völlig verständlich, aber nichts, was nicht schon viele andere gepostet haben. Interessiert die Firma nicht. Das wird ausgesessen.

(Bearbeitet)

Level 2

 • 

1K Nachrichten

Diese Drohungen mit Anwalt sind lächerlich, ein Zeichen absoluter Hilflosigkeit. Viel Spass beim Anwalt, der lacht Dich aus.

Tiertrainer

 • 

17 Nachrichten

@jack661 der Anwalt überprüft nur, ob mein Schreiben rechtlich ok ist von der Form der Kündigung. Wird sogar als Tipp empfohlen von der künstlichen Intelligenz, wenn die vorgegebene Frist, die bei 2-3 Wochen vollkommen regelkonform ist, verstrichen ist und die bugs immer noch auftreten.

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

50 Nachrichten

Ich habe mit Sky Stream auch nur noch Probleme. Die IP TV Software lief einwandfrei. Im Gegensatz zu dem Kram! Ständig wird die Internetverbindung verloren, obwohl im Menü steht Verbindung ausgezeichnet. Serien stoppen oder fang an zu stocken, egal, ob direkt von Sky oder von Amazon Prime! Meine Frau ist nur noch am ausrasten! Und die neuste Sky Stream Software Q36 ist drauf! Neustart stromlos alles schon versucht! Aber ohne Erfolg!!! 

Level 2

 • 

1K Nachrichten

Wenn Die künstliche Intelligenz das sagt, muss es natürlich stimmen. Tipp: KI ersetzt nicht gesunden Menschenverstand.

Tiertrainer

 • 

17 Nachrichten

Sieht man ja an der Sky stream box am besten, die so wenig funktioniert wie jeder Receiver, den ich bisher hatte von sky etc.

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Was heiiß denn hier "Hilflosigkeit"? Ob dieser Ignoranz einiger Rosa-Brille User oder des Konzerns so ein nicht-funktionelles Update auszurollen, welches die Performance, Funktion, Usability und somit das gesamte "Erlebnis" negativ beeinflussen?  Mit Sicherheit. 
Ich bin wirklich ein Sky Fan (wieder) gewesen aber dieses "Update" (welches effektiv ein Downgrade der Benutzererfahrung ist) schlägt den Fass den Boden aus-...selbst 2 Monate nach Release fühlt sich das ganze Ding nur "hinger*tzt und hingesch*ssen" an, wie man hier bei uns sagt wenn etwas derart verpfuscht ist. 
Falls Sky also dann demnächst letztendlich doch seine Pforten schließt, muss man dafür nicht einmal von Seiten des Konzerns die Gründe bei den Streaming Diensten und dem veränderten Nutzerverhalten suchen. Man kann sich dies dann getrost in der nächsten Sitzung der Anteilseigner auf den eigenen Champagner-Untersetzer schreiben.

Kulissenbauer

 • 

43 Nachrichten

Ich kenn OS von davor nicht, die Stream Box wegen Widerruf bei mir nur wenige Stunden on. So schnell konnte ich nicht testen, um Fehler nachzustellen. Seit dem Pairing Ärger meine erste Sky Hardware seit Jahren, ich fand die kleine Box eigentlich ganz nett. Auch wenn ich schon CEC zum Bedienen vermisste.

 

Was die anderen Streamer anders machen? Gibt es meistens eben nur eine App für Chromecast, Apple TV & Co. Bei Sky nicht, dafür WOW. Sonst verstehe ich das mit der Sky Hardware auch nicht so. Die braucht heute eigentlich niemand (mehr). Dagegen war das CI+ Modul für einfach in den Fernseher stecken, fertig - noch eine echte Innovation 😍. Bei Kabel und Satellit ist das noch anders. Aber nur wegen Streaming? Nee, die Wettbewerber sind sogar schon zu Cloud Aufnahmen übergegangen. Aber stimmt auch nur teils, wegen Lizenzrechten darfste da auch nicht alles in die Cloud aufnehmen. Ob das bei Sky auch mal kommt, Hallo 2025? Keine Ahnung.

Level 1

 • 

35 Nachrichten

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen der Sky q iptv Box und der Sky Stream Box? Die sehen doch optisch gleich aus.

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Das neue Menü ist wirklich sowas von grottenschlecht. Wenn ich meine Skybox anschalte will ich mir angucken, was auf Sky verfügbar (Filme Serien) ist und vielleicht n bisschen stöbern.

Das ist aber überhaupt nicht mehr möglich, weil ich mit vorschlägen von Prime, RTL, Joyn usw ebenfalls dichtgeballert werde. die möglichkeit 3.Anbieter auszublenden? Fehlanzeige. Nach Genres suchen auch katastrophal.

"Letzte Chance"? Fehlanzeige..... Dieses Update macht mich so wütend. 

 

Das ist der einzige anbieter bei dem ich so eine gestörte .... je gesehen habe. Ich schließe ein Abo bei Sky ab und bekomme hauptsächlich Filme und Serien von anderen Anbietern vorgeschlagen.. Das ist doch der Sargnagel für so ein Konzept.

 

Dann guckst du dir die SkyGo-App an und siehe da. Ein Menü mit SKY-INHALTEN für SKY-KUNDEN. 

Grade bei den Preisen ist das eine bodenlose Frechheit .