Tiertrainer
•
32 Nachrichten
Sky Stream Startbildschirm
Hallo,
kann man bei der Streambox denn nervigen Startbildschirm irgendwo deaktivieren?
bisher muss ich jedesmal die. "Zurücktaste" drücken um wieder zum TV Bild zu kommen.
vG
Tiertrainer
•
32 Nachrichten
Hallo,
kann man bei der Streambox denn nervigen Startbildschirm irgendwo deaktivieren?
bisher muss ich jedesmal die. "Zurücktaste" drücken um wieder zum TV Bild zu kommen.
vG
axels
Sky Team
•
10K Nachrichten
vor 8 Monaten
Hallo @Mike117,
das ist leider nicht möglich.
VG, Axel
(Bearbeitet)
0
Mike117
Tiertrainer
•
32 Nachrichten
vor 8 Monaten
Ja Danke für die Info.
Man muss weiter feststellen, das die Software um einiges verbessert bzw. optimiert werden könnte.
Was auch ein Problem ist, das sich die Bilder pro sekunde nicht automatisch anpassen. D.h. bei einigen Apps wie Amazon Prime oder Netflix ruckeln die Filme teilweise. Und "Nein" ich meine nicht das ruckeln durch Internetprobleme sondern 1080p/24/50/60 Hz Anpassung. Die Funktion Bild optimieren bringt auch keine änderung. Einige Dokus im ÖRR zeigen das ebenfalls auf.
3
0
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
vor 8 Monaten
Hi @Bolliman,
mein Kollege hat schon Feierabend und meint mit " resette bei Bedarf auch deinen Router." keine Werkseinstellung, sondern das Gerät für mind. 10 Sekunden vom Strom zu nehmen, also einfach nur mal neu zu starten. 😉
Des Weiteren wollen wir hier keine Links zu anderen Streaminganbietern sehen. Bitte habe Verständnis dafür.
@Mike117 hat zudem nicht geschrieben, dass dies zur gleichen Zeit passiert, sondern immer mal wieder bei verschiedenen Inhalten und es lt. seiner Angabe keine Internetprobleme sind. -> Hier stellt sich nun also eher die Frage, ob es sich wirklich nur z. B. bei der Prime App über unsere Sky Stream Box so verhält oder aber auch bei der App direkt über den TV. Falls ja, aber nur bei dem gleichen Film/Inhalt, liegt es an diesem. Wenn es pro Endgerät aber immer nur mal bei unterschiedlichen Inhalten so ist, muss man weiter schauen, was es sein kann.
Es ist idR nämlich immer so, dass sich die Bildqualität an die Bandbreite anpasst. Sprich, man stream nur über ein Gerät und nebenbei ist kein weiteres Gerät, wie ein PC, eine Konsole und Handy in Benutzung, läuft alles super. Sobald sich aber andere Geräte ins gleiche Netz einwählen, wird diese - einfach ausgedrückt - aufgeteilt, weshalb es dann u. U. dazu kommen kann, dass die Qualität für den Streaminginhalt runtergeschraubt wird, damit es eben keinen kompletten Abbruch gibt.
Am besten wäre es also, wenn @Mike117
a) näher beschreibt, was er genau mit "1080p/24/50/60 Hz Anpassung" meint, wie er das genau festgestellt hat, dass es daran liegt und wie stark diese Ruckler sind. (Vllt. ein kurzes Video machen.)
b) den gleichen Inhalt mal über verschiedene Geräte abspielt und diesen somit vergleicht
c) nebenbei auch mal einen Speedtest laufen lässt, um zu schauen, ob es Einbrüche bei der Bandbreite gibt.
VG, Sanny
(Bearbeitet)
2
Mike117
Tiertrainer
•
32 Nachrichten
vor 8 Monaten
Danke für eure Antworten und ein frohes neues Jahr.
das mit dem Neustart des Routers wird ja prinzipiell immer als 1. vorgeschlagen. Hat damit aber nichts zu tun.
Internetverbindung ist via Glasfaser 1000 Up/Down. Der Verbingsaufbau bzw. reguläre Free TV Betrieb auch Sky Inhalte laufen ohne Probleme. Bei manchen Dokus wie Welt Doku stotter das Bild über die gesamte Beitragslänge, was dann aber bei der Werbung oder Nachrichten dann nicht mehr so ist.
Ich selber habe auch u.a. einen AppleTV im Heimkino, dort könnte ich das Phänomen ganz einfach nachstellen, indem ich die Bildwiedeeholungsrate fest auf eine bestimmte Frequenz (zb 50Hz) stelle und dann Material mit 24Hz zuspiele. Das AppleTV passt aber diese Rate automtisch an, (da ao eingestellt), so wie es auch vorher beim Magenta MR201 gewesen sein muss, da keine Probleme.
ganz schlimm und fast immer ist es wenn ich Apps über den SkyStream nutze, wie Youtube oder Amazon Video.
ich kann das gerne mal beobachten und genaue quellen bzw. Anbieter /Filme dazu nennen.
1
0
Mike117
Tiertrainer
•
32 Nachrichten
vor 8 Monaten
Ja richtig, diese Dinge und Kundenrückmeldungen kommen möglicherweise nicht bei den "Entscheidern" an. Die Software und auch Hardware ist absolut verbesserungswürdig.. Mein Sohn ist Softwareentwickler und erklärte mir, wie einfach soetwas via Update machbar wäre. Es müssen nur von den Verantwortlichen die Freigaben dazu erteilt werden. Mögliche Lizenzen müssen ebenfalls vorliegen
z.b. EPG Übersicht ist Primitiv ( das sollte man sich beim Mitbewerber mal anschauen wie schön das gelöst wurde.
Weiter fehlt auch eine Taste auf der FB mit der ich direkt dorthin komme. (EPG). Vielleicht ne Doppelbelegung einer Taste dazu programmieren. (Langer Knopfdruck)
Startmenü ausblenden (Ja/Nein) fehlt.
Taste für die Apps ( . . .) müssten man die Vorauswahl der angezeigten Apps anpassen können. Z.b. Radio o.ä. Vieleicht geht das ja auch?
Es fehlt am Stream Gerät ein Ausgang für den Ton. So das ich diesen für Verstärker abgreifen kann. So müsste man sich keinen HDMI Audio Instractor zulegen.
Ab und zu kommt es mal vor, das beim Senderwechsel das Bild schwarz bleibt, auch wenn man lange wartet. Da hilft dann. nur ein Neustart des Stream's weiter.
Die Tatsache, das die maximale Anzahl der Streams (Hardware) auf "3" begrenzt ist, ist auch unschön. Denn technisch ist das ohne Probleme möglich, sofern die Internetgeschwindigkeit dies hergibt und der Kunde natürlich bereit ist den Aufpreis zu zahlen.
Schön finde ich, das man hier den nervigen Jungendschutz PIN deaktivieren kann.
0
Bolliman
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
vor 8 Monaten
@Mike117 Das Sky die Hardware für weitere Features ändert, kannst glaube ich knicken. Zusätzlich Funktionen auf eine FB zu bringen würde glaube ich nur noch mit Tastenkombinationen funktionieren ... das ist aber nicht intuitiv und daher erklärungsbedürftig.
Wenn ich bei Sky auf Kundenfeedback hoffen dürfte, würde ich mir wünschen die SkyQ App oder eine änliche Sky App auf alle gängigen TV OS Formate zu bringen, mich dann auf meine Kernkompetenz besinnen und gute Ihalte in Pakete zusammenstellen, Preistrukturen /-modelle zu überdenken und besseren Service über Telefon wieder anzubieten.
Vergesst die Hardware ...die Vergangenheit hat gezeigt, das das nicht eure Stärke ist.
Andere machen das schon weil Sie gemerkt haben das es einfach zu komplex wird.
Ein Super Sky App würde vollkommen reichen ... die TVs werden sowieso spätestens alle 4 bis 5 Jahre gewechselt und SkyQ lief schon 2020 auf den TVs.
(Bearbeitet)
0
0
Desta1989
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 5 Monaten
Ich kann den Frust nachvollziehen. Nach dem Update von iptv auf stream box bin ich ganz ehrlich es ist pure Katastrophe absolut nervig alles es ruckelt und die Übersicht sind der pure Horror! Das ist hart ausgedrückt mit Abstand der größte Müll so etwas als fertig herauszubringen. Jeder andere Anbieter läuft besser. Ich habe mich dazu entschlossen die Empfangsart zu wechseln weil ich mir dies definitiv nicht antun werde
1