
Level 1
•
2 Nachrichten
Sky Stream - Hinweis 1001 / Update Fehler bei Verknüpfung Kundenkonto
Ich habe in der Nacht vom 24. März auf den 25. März 2025 das Update erhalten. Festgestellt am Dienstag wollte ich die Stream Box neu starten.
Eigentlich soll ein Verifizierungscode für die Anmeldung verwendet werden. Diesen Verifizierungscode habe ich nicht bekommen. Habe auch nicht herausgefunden, manuell einen "neuen" Verifizierungscode anzufordern. Jedenfalls lässt sich die Stream Box nicht starten.
Internetverbindung steht über Ethernetkabelverbindung. Werksresert, vom Strom trennen - alles mehrfach ausprobiert. Keine CHance! Es wird lediglich auf dem Bildschirm angezeigt, dass eine Verknüpfung zum Kundenkonto nicht hergestellt werden kann.
Vor dem Update hat die Box immer einandfrei funktioniert! Plötzlich geht gar nichts mehr. Ich komme über die Startmasken nicht hinaus. Was unlogisch ist: wenn es an der Kundenkontoverknüpfung liegen soll, wieso kann ich mich nicht mit Zusatzeingaben erneut anmelden, verknüpfen, freischalten?
Habe heute in der Mittagszeit auch schon bei der Hotline angerufen. Immerhin habe ich die Bestätigung erhalten, dass mein Kundenkonto mit den Geräten aktiviert ist und eigentlich alles laufen sollte. Es sollte sich ein Servicemitarbeiter im Tagesverauf bei mir telefonische melden. Es hat sich niemand gemeldet. So einen unterirdischen Kundenservice habe ich noch nicht erlebt. Aber zahlen muss ich am Ende wieder den vollen Beitrag.
Hat jemand in der Community gleiche Probleme gehabt und lösen können?
MOD EDIT: Betreff angepasst.




Ronald_S
Level 17
•
4.5K Nachrichten
Hallo @Hennkoete12, die Umstände tun mir leid. Ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608
Gruß, Ronald
(Bearbeitet)
0
0
Pfefferdrachen
Level 6
•
590 Nachrichten
@Hennkoete12
Eigentlich müsste in der Eingabemaske der Jugendschutz-Pin eingegeben werden, damit die Box freigeschaltet wird.
(Bearbeitet)
0
0
yg1984
Special Effects
•
4 Nachrichten
Ich habe seit Dienstag dasselbe Problem. Habe heute alleine 4x mit der Hotline telefoniert, mehrfach einen neuen PIN vergeben und trotzdem funktioniert die Verknüpfung nicht.
Jeder in der Hotline hat angeblich ein Technik-Ticket für mich geschrieben und ich soll zurück gerufen werden. Seit Dienstag hat mich niemand zurück gerufen. Ich Chat sowie per WhatsApp habe ich ebenso keine kompetente Hilfe erhalten.
Ich werde mein SEPA Mandat entziehen und nächsten Monat die Rechnung kürzen.
Weiß jemand mittlerweile Rat?
3
0
yg1984
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo Katja,
leider weiß ich nicht wie einen mobilen Hotspot einrichte, geschweige denn wie ich dann die Box mit dem Hotspot verbinden könnte 😞
1
0
yg1984
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hotspot erstellen habe ich geschafft. Aber mir wird bei der Box dann nicht der Hotspot angezeigt - wie verbinde ich Box mit Hotspot
Habe den Router in der Zwischenzeit ausgemacht.
4
0
yg1984
Special Effects
•
4 Nachrichten
Es hat funktioniert 🙂
Nachdem ich die Box mit dem Hotspot verbunden hatte, konnte ich das Update abschließen und habe nun Sky Stream und kann nach 5 Tagen endlich wieder fernsehen.
Herzlichen Dank für die Unterstützung allerseits. Und sorry, dass ich technisch nicht allzu versiert bin 🙂
0