petersteeles Profil
Level 1

Level 1

• 

2 Nachrichten

Sky Stream Fehlercode 5003 beim Versuch bestimmte UHD-Inhalte abzuspielen

Moin liebe Community,

vor kurzem habe ich Sky Stream erhalten. Jedoch musste ich bedauerlicherweise feststellen, dass es ein Problem gibt, wenn man UHD-Inhalte abspielen möchte. Jedoch scheinen nicht alle UHD-Inhalte davon betroffen zu sein. Dieses Problem trat bei Oppenheimer auf. Ich versuchte, Oppenheimer anzuschauen, jedoch erhielt ich die Fehlermeldung „Ein technisches Problem ist aufgetreten. Versuche es bitte später noch einmal.“ und den dazugehörigen Fehlercode 5003. Ich habe es an mehreren Tagen versucht, aber es funktioniert immer noch nicht.

House of the Dragon funktioniert aber wiederum tadellos – UHD funktioniert, sowie auch Dolby Atmos.

Hat jemand das gleiche Problem wie ich? Existieren eventuell Lösungen zu diesem Problem? 

Level 1

• 

2 Nachrichten

Denke ja.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Was geholfen hat war die Streambox für eine Minute vom Strom zu trennen. Reset über Resetknopf, Reset über Menü, Tonspur umstellen hat alles nichts gebracht. 

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@Fox1900  versuchs mal mit dem Wechsel auf O-Ton und zurück.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo zusammen, ich habe dasselbe Problem. Sky Sport UHD läuft gar nicht. Ich habe schon alles probiert. Könnt ihr mir helfen?

Level 1

• 

14 Nachrichten

Hat alles geklappt, danke für die Info 

Level 1

• 

14 Nachrichten

Ja,es funktioniert jetzt.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Mit den genannten Lösungsvorschlägen (Umstellung der Sprache)? 

Bei mir tauchte der Fehler erst am Wochenende auf. Zuerst 3003 dann 5003. URücksetzung auf Werkseinstellung, Erzwungenes manuelles Update, Umstellung Sprache ohne Erfolg. Auch der Neustart des Routers. Laut Sky liegt es an meinem Netzwerk. Aktuell streame ich über WLan (Glasfaser bis 300). Würde jetzt noch die Lösung über Lan Stromnetz versuchen. Geräte kommen morgen. Wobei Streaming über das TV-Gerät selbst tadellos funktioniert. Bin mit meinem Latein am Ende.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Ich habe erst mit dem Ton und dann mit Neustart der Sky box unter Einstellungen, System, Neustart & Updates,    Gerät neu starten Und auf   Neustart     geklickt.  Und ich konnte auf UHD-Bundesliga schauen.

Mit freundlichen Grüßen.

Snoopy-11

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Habt ihr eure Box über W-Lan oder Kabelgebunden am Netz?

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Über LAN Kabel.

Mit freundlichen Grüßen

Snoopy-11

Level 1

• 

15 Nachrichten

Bei mir taucht seit gestern ein neuer Fehler auf. Wenn ich auf meinen beiden Sky Stream Boxen über die Start-Seite einen Cinema Film anschauen möchte, fehlt dort der "ansehen- Button". Ich kann nur die Filme zu der Playlist hinzufügen, dort erscheinen sie aber nicht. Heute Mittag ging es kurzzeitig wieder, dabei konnte man aber bei den Filmen nicht mehr vorspulen. Es kam die Meldung, dass dies nicht zulässig sei. Auch kam vor Beginn der Filme relativ viel Werbung. Seit heute Abend wieder gleicher Fehler, der Button zum ansehen fehlt. Die Serien lassen sich komischerweise alle abspielen.  

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @Badner_68

sende mir gerne erneut eine Privatnachricht, damit ich das Ganze einmal zur Prüfung an unsere zuständigen Kollegen weitergeben kann. Teile mir zudem bitte deine Rufnummer und mögliche Rückrufzeiten für diese und kommende Woche mit.

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Also, bei mir der selbe Fehler! Mal ist das Bild für Sekunden unterbrochen, mal bricht die Wiedergabe mit dem Hinweis 5003 komplett ab.

Bisher kam es bei allen von mir angespielten UHD sky Inhalten vor.

Das nervt richtig! Ich teste es jetzt seit zwei Wochen und habe alles probiert, was hier in der Community so kommuniziert wurde.

Erstens ist das ziemlich zeitaufwendig und zweitens hab ich auch noch andere Sachen zu tun!

Wenn ich mir anschaue, wie lange dieses Problem hier schon "behandelt" wird, finde ich das erschreckend!

Warum bekommt Sky das nicht gebacken, vernünftige Produkte zu verkaufen.

Es wäre toll, wenn sich zeitnah eine Lösung für das Problem auftäte, denn so ist das Teil nicht nutzbar für mich!

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey Heppje78,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Guten Morgen an Alle,

auch ich muss mich hier anschließen. Ich bin seit neuestem wieder Kunde bei Sky, weil ich meiner Frau eine Freude machen wollte. Betonung liegt auf "wieder" und auch auf "wie lange noch"! Hätte ich vorher gewusst, dass mit der Sky StreamBox ein flüssiges Streamen unmöglich ist, so hätte ich mich definitiv dagegen entschieden.

Zu meinem Problem: Auch hier ist es unmöglich sinnvoll entsprechende Inhalte der Plattform aufzurufen. Es ging am Anfang schon los mit ständigen Fehlercodemeldungen (5003) / technische Störung. Dann war zwischendurch mal eine kurze Zeit da ging es ohne jegliche Probleme. Aber gestern hat mir dann dennoch die Zornesröte ins Gesicht getrieben. Im Minutentakt, manchmal sogar kürzer die Meldung 5003, beim erneuten Streamingversuch sprang die Wiedergabe der Serie/Film immer wieder um 3-5 Minuten zurück. Das heißt zusätzlich zu den Fehlermeldungen musste man entweder zu der letzten Stelle vorspulen oder diese Zeit noch Mals ansehen. Hier hört es noch nicht auf, sondern wenn man vorgespult hat, um den wahren Frohgenuss des umfangreichen Streamings zu frönen, kamen die schönen Meldungen "Vorspulen nicht möglich" und oh wer hätte es gedacht gleich im Anschluss die so heißgeliebte Meldung 5003! Immer wieder vermehrte Neustarts ausprobiert, genau wie alle hier schon des Öfteren vorgeschlagenen Lösungswege. 3-mal darf jeder raten - Keine Besserung!

Für die monatlichen Kosten, die hier seitens SKY aufgerufen werden, erwarte ich als Endverbraucher doch eine gewisse Stabilität in der Umsetzung von Streamingangeboten von so einem großen und bekannten Unternehmen. Vor allem wie auch meine Vorredner schon zigmal erwähnt hatten, besteht dieses Problem nicht erst seit neuestem, sondern zieht sich doch über einen sehr langen Zeitraum! Evtl. wäre es mal sinnvoll unsere genutzten monatlichen Abogebühren in fähige Programmierer/Ingenieure zu investieren, die sich dieser Thematik annehmen und endlich gefixt bekommen. Oder die Sky Streambox als gescheitert ansehen und in neue Möglichkeiten vordringen. Bei anderen Streamingdiensten wie Netflix, Paramount+, Disney+, Amazon Prime oder RakutenTV hatte ich noch nicht einmal ein Problem und auch diese verlangen gutes Geld für Ihre Angebote.

Ich hoffe, dass hier zeitnah eine Lösung gefunden wird, die dieses Problem schnellstmöglich behebt, da ich mir sonst weitere Schritte vorbehalte, den zu einer vollumfänglichen Vertragserfüllung seitens Sky kommt es hier nicht.

Nichts desto trotz einen schönen Tag!

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

ich schließe mich hier an. Es ist unerträglich.

Versucht die erste Folge von TLOU kurz nach Erscheinen im Streaming ansehen...

Betonung liegt auf versucht. Innerhalb der ersten 4 Minuten kam es 6 mal zum Abbruch. Meistens Fehlercode 5003 oder auch mal 3001/3003!

so geht das nicht! Ich habe echt die Schnauze voll.

Gestern die zweite Folge geschaut und auf die 53 Minuten Laufzeit ist das Problem ca. 20 mal aufgetreten. Receiver wurde zwischenzeitlich durch Sky getauscht aber das selbe Ergebnis. An der Hotline ist keine Hilfe zu erwarten. Man sagt mir seit 3 Wochen dass das Problem an den Second Level Support weitergeleitet wird aber von Problemlösung keine Spur oder irgendeine Nachricht! 

Hat irgendjemand noch eine Lösung gefunden die bei ihm funktioniert hat.

ich werde sonst Sky demnächst eine Frist setzen müssen und die Zahlungen einstellen, den so hat die Leistung nicht mit Leistungserbringung zu tun für die man zahlt.

danke für eure Hinweise

Gruß

Björn

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Leider muss ich mich in die lange Reihe der klagenden einreihen. Ich habe einen TechniSat UHD Fernseher und habe mit diesem auf Sky-Sat problemlos UHD Inhalte geschaut. Nunmehr, nach Wechsel der Empfangsart auf Streaming ist damit leider Schluss. Ich bekomme beim Versuch UHD zu schauen die Fehlermeldung 3010, was besagt, mein Fernseher sei nicht UHD-tauglich. Viele quälende Telefonate und Chatsessionen habe ich hinter mir. Die vorgeschlagenen Maßnahmen alle mehrfach durchgeführt. HDMI Anschlüsse 1-4 ausprobiert, HDMI Kabel gewechselt, die Box mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt, es hat alles nichts gebracht. Mein Fernsehmonteur hat den Fernseher geprüft und keinen Mangel entdeckt. Er sagt, er sei sicher, dass das Problem auf Sky-Seite liege. Sky Technik hat 2x versucht mich anzurufen, aber nur so kurz klingeln lassen, dass ich keine Chance hatte das Gespräch anzunehmen. Ich bin Kunde seit einer Zeit noch vor Premiere. Nie war der Frust größer als jetzt.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Sky Streaming ist sehr Internet empfindlich.

Ich habe die Anschluss Telefondose neu verkabelt, war sehr schlecht verkabelt. Das DSL-Kabel von Dose zu Router abgeschirmt. Nutze vom Router Cat 8 Kabel zur Sky Box.

Ich habe Router Einstellungen nachgeschaut und Switch oder HUB-Einstellungen gemacht.  Und es ist besser geworden.

Sky muss das Internet stabiler machen. Ob das die Lösung ist, weiß ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Snoopy-11

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hallo,

ich habe leider auch massive Probleme mit SkyStream. 

Streams (kein UHD) aus der Sky Mediathek (Serien und Filme) brechen nach circa 30min ständig ab und hängen. Passiert dann teilweise im 2-3min Takt. Fehlermeldung 5003 erscheint dann ständig. Alle hier besprochenen Abhilfemaßnahmen brachten keinen Erfolg. Ich werde jetzt mal probieren die Box tauschen zu lassen. Apps wie Netflix, Prime oder TV Sender laufen ohne Probleme. Es sind wirklich nur die Sky Serien und Filme per Abruf. 

Hat jemand noch Tipps, was man machen könnte bzw. wie man vorgehen kann? 

Lg Marvin

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo, habe das gleiche Problem. Alle einschlägigen Tips probiert. Keine Abhilfe. Kundendienst telefonisch nicht erreichbar. Und die Chatbots sind zum totlachen. So ein Müll! 
Was kann man noch tun, um für sein Geld wenigstens etwas zu bekommen?

@anonymousUser 104

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hallo BlueMax, marvin104, HESSENbabbler und Kunigerd,

es tut mir leid, dass ihr mit technischen Herausforderungen kämpfen müsst.

Ich prüfe dies gern näher und leite eure Fälle an den Fachbereich weiter.

Lasst mir dafür bitte eure Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.

So könnt ihr mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Tiertrainer

• 

26 Nachrichten

Hatte es jetzt auch bei HD Inhalten White Lotus S2 mehrmals.

Ich habe für mich nun entschlossen, Sky per Brief eine Fristsetzung zu schicken, um die Fehler zu beheben, ansonsten erwirke ich eine Sonderkündigung. Keine Lust mehr.

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Hallo in die Runde.

Ich habe das gleiche Problem wie so viele hier.

Nach 30 Minunten brechen die Wiedergaben bei On Demand Inhalten ab.

Ich hoffe jetzt auf einen Rückrif der Techniker. Leider hat das in der Vergangenheit mit dem Sky Q-Receiver überhaupt nicht funktioniet. Es gab nie einen Anruf. Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden.

VG Michael

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @friesenkind,

hast du bereits einmal die Spracheeinstellung geändert? Wie das geht hat der User @Krystan hier einmal geschildert: https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Sky-Stream-Fehlercode-5003-beim-Versuch-bestimmte-UHD-Inhalte/m-p/839452#M3692 Kannst du anschließend problemlos die UHD-Inhalte nutzen? 

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Ich finde das dermaßen lachhaft, dass ihr das Problem nicht in den Griff bekommt! Das geht schon Monate lang und nichts verbessert sich.