Level 1
•
2 Nachrichten
Sky Stream Fehlercode 5003 beim Versuch bestimmte UHD-Inhalte abzuspielen
Moin liebe Community,
vor kurzem habe ich Sky Stream erhalten. Jedoch musste ich bedauerlicherweise feststellen, dass es ein Problem gibt, wenn man UHD-Inhalte abspielen möchte. Jedoch scheinen nicht alle UHD-Inhalte davon betroffen zu sein. Dieses Problem trat bei Oppenheimer auf. Ich versuchte, Oppenheimer anzuschauen, jedoch erhielt ich die Fehlermeldung „Ein technisches Problem ist aufgetreten. Versuche es bitte später noch einmal.“ und den dazugehörigen Fehlercode 5003. Ich habe es an mehreren Tagen versucht, aber es funktioniert immer noch nicht.
House of the Dragon funktioniert aber wiederum tadellos – UHD funktioniert, sowie auch Dolby Atmos.
Hat jemand das gleiche Problem wie ich? Existieren eventuell Lösungen zu diesem Problem?

josie11
Level 1
•
23 Nachrichten
Ich kann auch nur Danke sagen Sky.
Ich bezahle gerne 5 Euro für nichts.
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@Krimskramdas mit den Servicezeiten ist mangelhaft gelöst. Zwei Zeiten, unterschiedlich je nach Thema. Das bringen nicht nur die MitarbeiterInnen durcheinander. Hier gibts bei Beschwerden deswegen nur den wenig nützlichen Hinweis auf die Hilfeseiten, wo das nachzulesen sei. Service -kleingeschrieben.
(Bearbeitet)
0
Nocturne
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Servus,
selber Fehler bei mir... Sport UHD läuft nicht! Fehler 3003 und nach kurzer Zeit Fehler 5003. Bundesliga UHD und VoD-Inhalte funktionieren. Auch die Option "von Vorne" auf Sport UHD funktioniert, aber eben nicht der Live-Inhalt von Sport UHD! Wollte gerade PL schauen, aber das kann ich mir wohl (wie viele andere hier) abschminken.
Freue mich, wenn ihr eure Probleme in den Griff bekommt!
0
Balu85
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
Moin,
Habe seit kurzem auch die Sky Stream Box und habe auch Sport UHD Freigeschaltet aber kann es seit heute nicht mehr nutzen Fehler Code 3003 zuerst und dann kommt 5003. wollte das Spiel West Ham - Liverpool sehen. Gibt es da bei Sky ein internes Problem oder woher kommt der Fehler nun nach Weihnachten? Gibt es da irgendwie auch dann die Möglichkeit eines Gutscheins? Weil es ist schon blöd das man für UHD zahlt es aber selten genießen kann
0
Yeezus76
Tiertrainer
•
29 Nachrichten
Es ist irritierend, dass Sky das Problem absolut nicht in den Griff bekommt. Kenne ich anders vom technischen Kundenservice!
Merkwürdig, dass das Problem offensichtlich erst zu Weihnachten aufgetreten ist und dass bei manchen Usern Bundesliga UHD zu funktionieren scheint!? Bei mir funzt weiterhin alles einwandfrei, bis halt auf die beiden UHD Sender.
Hoffen wir mal, dass Sky dies im neuen Jahr hinkriegt!!!
0
Urgo
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo zusammen,
Wollte gern noch etwas loswerden.
Die Situation ist nicht super. Ja, die linearen UHD-Kanäle funktionieren nicht, aber glücklicherweise gibt es die Übergangslösung und es können die Übertragungen, auch wenn es mit Versatz ist, geschaut werden.
Die Sky-Mitarbeiter werden das Problem analysieren und über kurz oder lang beheben. Gebt ihnen etwas Zeit und es wird gefixt!
Malt den Teufel nicht an die Wand, es gibt wichtiger als diese beiden Kanäle!
Ich danke den Mods und den Sky-Mitarbeitern für Ihre Unterstützung und wünsche allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße
0
torsk
Tiertrainer
•
10 Nachrichten
Hallo,
auch ich bin von dem Problem betroffen.
Dieses besteht seit Weihnachten.
Sky UHD Premier League mit Fehlermeldung 3003/5003.
Gehe ich auf die HD Sportsender, funktioniert alles bestens.
Der Fehler tritt gleichermaßen bei WLAN oder LAN, vollkommen egal.
Und gleich vorweg: Stream Box wurde stromlos gemacht, neu gestartet, dann alles auf Werkseinstellung gesetzt und dadurch mussten alle Einstellungen samt Sendersekektion neu eingestellt werden.
Meine Frau wollte heute Abend West Ham - Liverpool in UHD sehen = nicht möglich.
Was geht ist = Spiel von vorne starten, ist aber halt nicht "live" und zudem muss man zwangsläufig den Vorbericht ansehen, weil vorspulen nicht möglich ist.
Das ist nicht in Ordnung und da es sehr viele User mit selbigen Problem gibt, sollte SKY hier zügig reagieren und das Problem bitte beheben. Andere UHD Inhalte VoD funktionieren einwandfrei z.B.: The Equalizer 3.
Danke.
0
Mark1212
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
bei mir gestern Abend der gleiche Fehlercode 3003 anschließend 5003 beim Versuch das Spiel West Ham gegen Liverpool in UHD anzuschauen.
Vor Weihnachten hat es mit der Stream Box noch funktioniert mit UHD.
Bitte schauen sie sich diese technische Störung einmal an im Service.
1
HESSENbabbler
Tiertrainer
•
26 Nachrichten
Und ein weiterer Arbeitstag ist ohne Verbesserung vergangen.
Traurig...
0
Thorhammer66
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
Ja leider 😢😢😢
0
nkc
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Hallo Sky Community,
auch ich muss mich leider anschließen. Selbe Fehlermeldungen wie bei den anderen Betroffenen. Alle Schritte um die Angelegenheit selbst zu beheben wurden durchgeführt. Leider keine Verbesserung. Hoffe, Sky nimmt das Problem bald in den Angriff. So macht das doch alles keinen Spaß ☹️
Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr🎉🎊
Gruß
nkc
0
tniedermeyer
Level 1
•
13 Nachrichten
Jetzt habe ich neben VOD auch bei Sky Sport UHD
ebenfalls erst 3003 und dann 5003.
Warte jetzt seit 2 Wochen auf Rückruf von Sky.
0
Krimskram
Special Effects
•
4 Nachrichten
Heute nochmal versucht. Keine Besserung. Ich kann nur allen empfehlen für den Monat Dezember eine Kostenerstattung der 5 Euro UHD Pauschale zu beantragen! Es gibt natürlich bei Sky keine Möglichkeit dies direkt zu tun. Daher werde ich den Support mit Anfragen überhäufen bis sie es tun.
Guten Rutsch allen und hoffentlich besseren Service durch Sky.
0
SFH
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Guten Abend,
dann schließe ich mich mal an:
auch heute kein live UHD möglich. Newcastle gegen Manchester ist nicht zu sehen, da 3003 und dann 5003 Fehler.
Umweg über 'von vorne' möglich, aber das ist keine Dauerlösung und schränkt extrem ein.
Auch die Wiederholung von West Ham gegen Liverpool davor, also kein live Stream, war davor nicht anzusehen.
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es seit Abostart zum Nikolaus kein einziges funktionierendes live UHD hier zu sehen. Das ist schon sub-optimal für einen Bezahl-Service ;-(
1
tniedermeyer
Level 1
•
13 Nachrichten
Liebe Mitleidende,
könntet ihr bitte mal testen, ob bei euch auch Serien in UHD (z.B. Sky Atlantic Serien wie Pinguin) nach ein paar Minuten (max. 10 Minuten ) ebenfalls den 5003 Fehler erzeugen. Ich habe bis heute nicht eine UHD Sendung störungsfrei sehen können.
interessant ist auch das Bundesliga UHD bei mir funktionierte. Sport UHD nicht.
Danke für eure Unterstützung.
1
0