27.02.2025 22:18
Ich weiß gar nicht mehr, was ich mittlerweile alles bemängeln muss, jedenfalls ist es eine Frechheit, was alles nach dem Update auf Sky Stream nicht funktioniert oder welche Fehler auftreten..
Ständig muss ich die Box vom Strom trennen, damit ich wieder Programme umschalten oder über den TV Guide einen neuen Sender einstellen zu können.
Mal wird der Startbildschirm richtig angezeigt, mal habe ich eine Auflösung von gefühlt 640×480.
Wieso springt nach Auswahl von TV Guide dieser innerhalb 1 oder 2 Sekunden sofort auf "Alle Sender"?
Wieso kann ich nach den Favoriten nicht weiterscrollen bei allen anderen Sendern wie vorher?
In den Einstellungen funktioniert keine Zurück-Taste, man muss immer erst wieder komplett neu starten über Home, runter scrollen bis zu den Einstellungen .... ...
Ständig bekomme ich beim Unschalten die Meldung "3003 Warte bis das Programm geladen ist" und springt dann einfach nur zurück zum aktuellen Sender um kurz darauf den Home-Bildschirm anzuzeigen.
Ständig bekomme ich die Fehlermeldung 3004, dass ein Fehler aufgetreten ist.
Usw. Usw. Usf.
Und dafür soll ich nich Geld bezahlen?
Entweder das wird kurzfristig behoben oder ich kündige fristlos!
28.02.2025 05:32
@CarloB schrieb:
Entweder das wird kurzfristig behoben oder ich kündige fristlos!
So unschön die Dinge sind, das wird zum einen nicht kurzfristig geändert und eine fristlose Kündigung kannst du davon auch nicht ableiten.
28.02.2025 05:41
Erinnere mich noch genau zu den Zeiten,wo hier immer geschrieben wurde, wann kommt endlich Sky Stream, war wohl ein Griff ins Klo, Urteile eigentlich nicht , was ich selbst nicht habe, nur was man hier so liest ? Ein einziges Desaster 👍
28.02.2025 08:11
@CarloBwird möglicherweise von der Moderation hierhin verschoben:
https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Software-Update-fuer-Sky-Q-IPTV-Box/m-p/851889#M4814
Erst das große Warten und jetzt das, was zu erwarten war. Da war so viel Vorfreude..
28.02.2025 12:51
Hallo @CarloB,
es tut mir leid, dass es zu diesen Problemen mit Sky Stream kommt. Hast du die Box bereits einmal komplett zurückgesetzt? Wie das geht, ist hier unter dem Punkt "Sky Stream Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen" beschrieben: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/skystream/sky-stream-box-reagiert-nicht
Wie verhält sich die Box danach?
Viele Grüße
Katja
28.02.2025 12:55
@KatjaZes kann nicht die Dauerlösung sein, so oft auf Werkseinstellungen zurück oder stromlos machen. Wer hat den Lust zu sowas?
28.02.2025 13:13
Das war zu erwarten.
28.02.2025 14:32 - Zuletzt bearbeitet: 28.02.2025 14:35
Ähnliches Theater gab ja am Anfang mit den Q Kisten auch ...
Man könnte es ja fast 1:1 übernehmen , das sicher berechtige Jammern hier über den Streamkasten.... 🤥
Was bin ich froh , bei der nun fast funktionierenden Kabelkuh geblieben zu sein, auch wenn Diese mit Sicherheit auch irgendwann verschwindet / verschwinden soll oder kastriert wird wie das CI Modul...
Aber bis dahin "is es ja noch e Stücke" ... hoffe ich mal 😁
28.02.2025 14:48
War zu erwarten, aber fällt ärger aus als gedacht.
Weil wieder nur Stückwerk. Abgesehen von technischen Mängeln. Es wäre eine Chance gewesen, zu anderen Anbietern aufzuschließen.
28.02.2025 14:54
@Feeling1 schrieb:Ähnliches Theater gab ja am Anfang mit den Q Kisten auch ...
Man könnte es ja fast 1:1 übernehmen , das sicher berechtige Jammern hier über den Streamkasten.... 🤥
Stimmt, das war damals genauso, als durch ein Upgrade der Gerätesoftware ab dem 02. Mai 2018 aus dem Sky+ Pro Sat-Receiver / Sky+ Pro Kabel-Receiver der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver wurde.
Da hatten auch alle sich gefreut, das es eine neuere Gerätesoftware mit neuerer Menüführung und neuerer Benutzeroberfläche etc. gibt. Als dann die neue SkyQ Gerätesoftware auf den Geräten war, kam die Ernüchterung.
Als man dann gesehen hatte, was man alles mit der neuen SkyQ Gerätesoftware kann (oder besser gesagt: gegenüber der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware nicht mehr kann) wollten viele Sky Kunden die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware zuück haben, was aber nicht mehr ging.
Die Sky+ Pro Gerätesoftware war auf das Gerät hin programmiert und abgestimmt. Da hatte (fast) alles gepasst, worüber die Sky Kunden jetzt bei der SkyQ Gerätesoftware meckern.
Das die SkyQ Gerätesoftware auf die gleichen Geräte, wo bis dahin die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war, kommen sollte, hatte der damalige Mutterkonzern Sky UK in England zu verantworten. Sky UK wollte, dass überall in Europa, wo es Sky gibt, die SkyQ Gerätesoftware, die es auf deren Sky Q Receivern gibt, auf die dortigen UHD Receiver aufgespielt wird, damit das gaze überall einheitlich ist. Da das von der Hardware her zwei verschiedene Geräte sind (damit meine ich den in England bei Sky UK betriebenen Sky Q Receiver und den in Deutschland / Österreich betriebenen UHD Sat-Receiver / UHD Kabel-Receiver) konnte das nicht gut gehen, da die aus England stammende SkyQ Gerätesoftware nur dem in Deutschland / Österreich verwendeten UHD Sat-Receiver / UHD Kabel-Receiver angepasst wurde. Ob das ganze gut geht, war glaube ich Sky UK damals egal. Hauptsache es läuft. Sky UK stand damals auf dem Standpunkt, das man Fehler und Macken im Nachhinein immer noch "ausbügeln" kann. Was daraus geworden, sieht man ja jetzt.
Wer die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware, die es vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 auf den UHD Sat-Receivern / UHD Kabel-Receivern gab, wo jetzt die SkyQ Gerätesoftware drauf ist, nie gesehen hatte, aber den altbewährten Sky+ Sat-Receiver / Sky+ Kabel-Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) kennt, dem sei folgendes gesagt: Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware war die gleiche Gerätesoftware, wie die, die es auf dem altbewährten Sky+ Sat-Receiver / Sky+ Kabel-Receiver gibt, d. h. gleiche Benutzeroberfläche und gleiches Menü und gleiche Menüpunkte und gleiche Funktionen etc.! Der einzige Unterschied war, dass es auf der Sky+ Pro Gerätesoftware das UHD gab. Deswegen auch das Pro hinter dem Sky+ im Namen.
Was sich geändert hat bzw. was die Sky Kunden ab dem 02. Mai 2018, nachdem sie die SkyQ Gerätesoftware bekommen hatten, sich wünschten, was auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel- Receiver alles drauf soll, was es bis dahin auf dem Gerät nicht gab, bzw. was auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver wieder drauf soll, da es das bei der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware gab und jetzt bei der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr gibt, kann man hier in der Sky Community im folgenden Thread
nachlesen.
Was aus den Wünschen im Laufe der Jahre, seit es die SkyQ Gerätesoftware auf diesen Geräten gibt, geworden ist, sieht man ja jetzt.
Gruß, Sonic28