Antworten

Sky Stream Box startet nicht mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
PMS-59
Kulissenbauer
Post 251 von 391
1.163 Ansichten

Betreff: Sky Stream Box startet nicht mehr

@stefan44 

Was ist beim Anruf rausgekommen?

Bernd-Brot
Special Effects
Post 252 von 391
1.030 Ansichten

Hallo in die Runde,

auch ich bin seit Anfang September stolzer Neukunde bei Sky und habe genau dieselbe Problematik und habe mit Entsetzen festgestellt (Community), dass ich kein Einzelfall bin.
Die Box funktionierte nur noch, wenn ich den auf der Hilfeseite von Sky angegebenen "Reset" durchführte (Gerät vom Strom nehmen, Ein-Austaste Unterseite gedrückt halten bis rot-gelb blinkt usw.).

Dies musste ich jeden Tag machen, nach mehrmaligen Telefonaten und sinnfreien Chats wurde Box ausgetauscht...

Aber: Das Problem besteht weiter.

Sky reagiert da nicht drauf, man wird am Telefon noch für "blöd" verkauft...Hinhaltetaktik.
Das ist eine Schlecht- bis Nichtleistung und hier im Forum meldet sich eh kein Sky-Mod.

Festzuhalten: Man bezahlt Geld und bekommt keine funktionierende Hardware. Das ist eine Schlecht- bis Nichtleistung und damit außerordentlicher Kündigungsgrund ODER Schadensersatzpflicht.

Vielleicht sollten wir mal eine SAMMELKLAGE gegen dieses Unternehmen starten. Das ist fast schon Betrug. Man kann nicht TV schauen, ohne das Gerät zu reseten...

Ich werde das Ganze (Verweis auf die vielen Betroffenen hier) nun auch an die PRESSE weitergeben

stefan44
Kulissenbauer
Post 253 von 391
1.013 Ansichten

Ich wäre dabei!

Ich habe eine Sonderkündiung eingereicht, die wird stumpf ignoriert!

SebastianSascha
Tiertrainer
Post 254 von 391
857 Ansichten

Halten wir einmal fest:

Der 1. Beitrag aus diesem Thread stammt vom 19. September 2024 und Sky hat es seit fast 4 Wochen nicht bewerkstelligt dieses bekannte Problem mit der Sky Stream Box zu beseitigen...?!?

Sollen wir alle jetzt Monate auf eine Lösung von Euch warten und ihr kassiert fröhlich die Beiträge weiter ab?!?

Sky, ihr seid wirklich unglaublich... es ist einfach nur unfassbar!!!

Bernd-Brot
Special Effects
Post 255 von 391
828 Ansichten

das Schlimme ist, dass hier auch niemand von den Sky Mods etwas dazu sagt - wenn es mal unbequem wird. Obwohl ja offizielle Sky Community.

Vielleicht sollten wir auch alle mal persönlich zur Sky-Zentrale fahren und mal vor Ort ein wenig in den "Diskurs" gehen 😉

Sammelklage wäre was - ich informiere mich mal - bzw. hat schon mal jemand die Verbraucherzentrale eingeschaltet? Wir beschweren uns zwar hier, aber das kommt ja nie in der Chefetage an 

Xzero
Beleuchter
Post 256 von 391
742 Ansichten

Servus , da man grad nix hört ? ( keine Beschwerde ) Ist das ein gutes Zeichen? Funktioniert endlich die Stream Box? Will zumindest hoffen ,😄

lindtobi
Tiertrainer
Post 257 von 391
716 Ansichten

Das Problem besteht weiterhin.

lindtobi
Tiertrainer
Post 258 von 391
719 Ansichten

Ich hatte gestern ein langes Gespräch mit der telefonischen Hotline und ich habe dort meinen Unmut klar zur Sprache gebracht. Ich habe auch eine Gutschrift gefordert und mir wurden 50% meines letzten Monatsbeitrags als Erstattung angeboten. Ich bin gespannt, ob das dann auch der Fall sein wird.

Heute kam dann überraschenderweise eine Mail von Sky, in der zum ersten (!) Mal, der Fehler eingeräumt und eine Behebung "in den kommenden Tagen" zugesagt wurde.

Ich darf zitieren:

Wichtige Informationen zu deinem Sky Service Kontakt "Neustarts der Sky Stream Box sind regelmäßig erforderlich

Sehr geehrter Kunde,

es tut uns sehr leid, dass auch Sie von diesem Systemfehler betroffen sind. Unsere Spezialisten arbeitet bereits mit Hochdruck an der Behebung des Problems und wir rechnen in den kommenden Tagen mit einem Software Update auch für Ihr Gerät.

Sie müssen nichts tun. 

Aufgrund des derzeit hohen Telefonaufkommens bitten wir Sie, von Rückfragen dazu abzusehen. 
Wir bitten die Umstände zu entschuldigen. 

Danke für Ihr Verständnis.

Viele Grüße
Dein Sky Team

Es bleibt weiter spannend, aber jetzt scheint sich wirklich etwas zu tun – vorher war das ja nur Hinhaltetaktik.

miika
Regie
Post 259 von 391
706 Ansichten

Es dürfte sich inzwischen um eine große Zahl von Boxen zu handeln. Es wurde und wird ja munter weiter geworben und Sky Streamabos verkauft. Und alle melden die Bugs bei Sky, auf mehreren Plattformen.

Kann denn einer von "unseren" ITlern sagen womit in einem Update  Sky den funktionierenden Stream geschrottet hat und warum es so lange braucht, das zurückzudrehen?

miika
Regie
Post 260 von 391
763 Ansichten

@Danielsimonesom 

Es lässt sich nicht rückgängig machen. Bei keinem User.

Ihr müsst jetzt auf ein Update warten.

Das Update kommt automatisch für alle.

Keiner weiss, wann das Update kommen wird.

Antworten