Antworten

Sky Stream Box startet nicht mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Jens_Berlin
Kostümbildner
Post 351 von 387
682 Ansichten

Betreff: Sky Stream Box startet nicht mehr

Hi Leute,

mal ne Frage ist das normal das die Apps auf der Sky Stream ziemlich langsam auf gehen. Vor allem aufgefallen bei YouTube, Netflix, Disney+, DAZN

Denn diese Apps gehen bei meinen TV direkt viel schneller auf

Gruß

PMS-59
Kulissenbauer
Post 352 von 387
651 Ansichten

@Jens_Berlin

Hängt immer von der Prozessorleistung der jeweiligen Hardware ab.

Dein TV wird eine leistungsstärkere CPU haben, da man hier z. B. das Temperaturmanagment nicht beachten brauch.

Wenn Du einen leistungsstarken PC hast, so gehen die Apps eigentlich noch schneller auf als am TV. 

In den Boxen ist in der Regel Handy Architektur verbaut. Hier darf keine Hitze entstehen, da man sich sonst die Ohren verbrennen würde. 

Deshalb sind diese Prozessoren gedrosselt. 

So auch in den Boxen. Es gibt keine Kühlung wie Lüfter oder ähnliches. Sonst wären die Boxen doppelt so groß. 

AllenB2609
Tiertrainer
Post 353 von 387
377 Ansichten

Re: Betreff: Sky Stream Box startet nicht mehr

Hallo @KatjaZ 

leider kann ich Sie nicht persönlich anschreiben, weil ich dafür anscheinend nicht freigeschaltet bin. Ich habe immense Probleme mit der Stream Box, die immer noch nicht behoben sind. Ich bin Neukunde seit September. Können Sie mich anschreiben, damit ich Ihnen mein Anliegen schildern kann? Danke

miika
Regie
Post 354 von 387
371 Ansichten

@AllenB2609  Einmal aus- und wieder einloggen 🙂

Die Mods nicht anschreiben, ohne dass du dazu eingeladen wurdest. Ohne wird das nicht gelesen.

Die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Box, TV und Router kurz vom Strom genommen?

WLAN oder LAN-Verbindung? Mal gewechselt?

AllenB2609
Tiertrainer
Post 355 von 387
358 Ansichten

alles bereits ausprobiert. Und immer noch keine Besserung. Oft geht auch der Ton nicht, oder schaltet sich mitten in der Sendung ab, dazu stängie Verbindungsprobleme, Bild geht komplett weg (und das obwohl wir eine 100er Leitung haben). Immer wieder geht der Ton auf manchen Sendern nicht, und auf anderen geht er. Aber immer nur sporadisch. Wir haben auch versucht das HDMI-Kabel zu wechseln. Hat ebenfalls keine Besserung gebracht. Hard-Resets, Resets, auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Alles hat keine Abhilfe verschaffen. Und wir werden seit Monaten vertröstet, dass unser Fall priorisiert würde. Bis heute keinen Rückruf erhalten...

miika
Regie
Post 356 von 387
348 Ansichten

Bei technischen Dingen ist der Telefonhotline nicht die erste Adresse.

Die Box wurde nicht getauscht? 🤔

AllenB2609
Tiertrainer
Post 357 von 387
343 Ansichten

Auch das Technikteam hat mich nie kontaktiert. Und nein, es wurde auch nie ein Angebot gemacht, die Box gegen eine andere zu tauschen, obwohl ich das selbst vorgeschlagen hatte. Es heißt bis heute ich solle warten und es würde sich jemand bei mir melden. Wir warten seit über einen Monat und zahlen die vollen Gebühren, ohne richtig fernsehen zu können. Das wollen wir nicht mehr...

digo
Regie
Post 358 von 387
342 Ansichten

Du hast die Box mit WLAN verbunden ? @AllenB2609 

Eine 100ter Leitung sagt dir ja nicht was ankommt.

WLAN Leistung im Netz wird aufgeteilt.

Entfernungen und Hindernisse spielen eine Rolle.

Also teste mal mit einem Phone vor dem Gerät, oder nimm LAN.

https://www.breitbandmessung.de/

Deine Werte nur zur Sicherheit sind?

Das Softwareupdate sollte eigentlich Startprobleme behoben haben.

Du hast Verbindungsprobleme.

AllenB2609
Tiertrainer
Post 359 von 387
342 Ansichten

das haben wir natürlich längst gemacht. Ich kenne mich mit Technik und WLAN sehr gut aus. Über den Smart TV oder das iPdad und iPhone kommen bei gleichr Entfernung knapp 80 mb/s von den 100 durch. Das ist also nicht das Problem!

AllenB2609
Tiertrainer
Post 360 von 387
340 Ansichten

Die Verbindung zu anderen Geräten (Smart TV, Playstation etc.) funktioniert ja auch einwandfrei. Wir hatten vor dem Sky Abonnement ein Abonnement bei WaipuTV (über Internet). Das hat problemlos und tadellos funktioniert...

Antworten