Antworten

Sky Stream Box startet nicht mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
stefan44
Kulissenbauer
Post 221 von 387
641 Ansichten

Betreff: Sky Stream Box startet nicht mehr

Und wieder geht es mal wieder nicht!

miika
Regie
Post 222 von 387
626 Ansichten

Wer sich diese Boxen holt, bekommt ein neues Hobby frei Haus.

PMS-59
Kulissenbauer
Post 223 von 387
618 Ansichten

@miika 

Nicht mal meine Erfahrungen als Tester solcher Boxen haben mir geholfen.

Die Sky Box ist ein dermaßen abgeschottetes System, so dass man keinerlei Einstellungen vornehmen und Test machen kann. Sky ist da in letztenJahrzehnten ganz schön Paranoid geworden mit ihren Kopierschutz, Verschlüsselungen und Codierungen! Ist nicht die einzige Firma, die über solche Systeme stolpert und die Kunden verärgert!

Somit hat sich Sky selber ins Knie geschossen!

Auch die 5. Sky Stream Box habe ich auf Grund des Boot Bugs wiederrufen und Heute retourniert!

Jetzt hege ich noch die Hoffnung, ob WOW TV oder Sky Go weiterentwickelt wird zum UHD LiveTV oder Sky UHD Stream. 

In GB soll es ja die WOW TV App für UHD schon geben.

Tom_wbg
Tiertrainer
Post 224 von 387
616 Ansichten

@teigin @miika :

Ich bin Neukunde bei Sky und hab mir das Paket eigentlich nur wegen Premier League und den Filmen geholt. Bundesliga war da mit dabei.

Sollte Sky das Bundesliga-Paket am Samstag nicht mehr bekommen, was ich eigentlich nicht glaube, weil dann hätte ja DAZN das Monpol, was ja eigentlich auch nicht sein darf.  Dann bin ich definitiv weg von Sky.

Filme gibt es bei Netflix usw. auch und wahrscheinlich günstiger.

Das, vor allem Sport viel Geld kostet weiß jeder und steht auch in keinem Verhältnis. Wenn man sich ansieht was da Geld gezahlt wird, ist das schon Irre.

Was mich aber trotzdem nervt ist das SKY wegen der StreamBox nix unternimmt!!!

Westend-Vince
Special Effects
Post 225 von 387
603 Ansichten

Servas,

2 Punkte:

Sky - Stream Box

Eo ich die Box erhalten habe, also 3 Tage nach dem  Release in Deutschland, gab es das Problem bei mir noch nicht und zwar einen ganzen Monat. Ich denke dass ein Update das Ganze ausgelöst hat. Dieses muss jetzt umgehend wieder übertroffen werden. So Werktags und am Wochenende zu Fernsehen geht einfach nicht. Es stresst!

SKY / Magenta / DAZN

Ich persönlich versuche immer den höchstmöglichen Komfort von Fernsehen daheim zu haben. 
Ich war über ein Jahr bei Magenta-TV mit ihrer echt guten Magenta TV ONE Box. Klasse Abende mit dem Magenta-Mega-Sport Paket. So und was ist passiert. DAZN Sender 1 und 2, welche bei Topspielen absolut ausreichend sind, egal welche deutsche oder italienische (für mich relevant) spielt, erstatzlos gestrichen. Man soll wieder in die App gehen und nicht mehr bequem switchen von den Sky-Sendern oder Magenta-Sport. Zudem keine SKY-UHD Sender verfügbar weil es ist ja jetzt eine Kooperative mit WOW und nicht mehr SKY, ahhhaaa ok muss ich nicht verstehen. 1080p das höchste der Gefühle. 
Im Fall DAZN dem preislich-aussgeschämten Fernseh-Rießen, welcher nicht versteht das Fußball allen gehört, auch dem der für ein ABO im Monat nur 20€ aufbringen kann, ist alles verloren. 1080p maximale Bildqualität bei Sport-Ereignissen und eine absolut lieblose Übertragung(15min-vor spiel Stream an - Spiel - Werbung - Spiel - apfiff und verpiss dich Kunde).

und das auch bei einem Spiel wie Stuttgart gegen meine Juve vor kurzem in der CHAMPIONS-L. Nicht mal ein Interview mit Hoeneß, gar NICHTS.

Deshalb abschließend, egal wie viele Probleme es mal gibt bei SKY. SKY kann Fernsehen und gibt sich wenigstens Mühe. Mit Sporttalks, Taktik-Sendern, Vorspielanalyse egal ob ein größerer oder kleinerer Verein spielt. 
UND

Aus meiner Erfahrung raus.

Ich war lange SKY Kunde (SKY-Q), weil dort alles geparkt war. Von CL bis Bundesliga und sonstigen Topsport. CL Spiele auf Sender Sport-1 - Sport-10. Was eine schöne Zeit!!!

Nach dem Rechte-Verlust von SKY habe ich gekündigt, dann nach dem besten Fernseh-Erlebnis verschiedener Anbieter gesucht. Und jetzt? Wo bin ich wieder gelandet? HAHA

Vielleicht empfindet ihr ähnlich, wenn ihr das hier lest und musstet ein wenig schmunzeln.

Inhaltlich bietet SKY das was ich will. Unterhaltung-Filme und Sport und das in UHD!

Und ich steh auf UHD!😁.

PMS-59
Kulissenbauer
Post 226 von 387
603 Ansichten

@Tom_wbg 

Ich habe Sky Stream gebucht nur wegen UHD/4K und Formel 1 in UHD.

Das gesamte Beiwerk von Golf bis Tennis interressiert mich gar nicht.

Trotzdem muss man alles mitzubuchen. Da kommt der Gedanke von Erpressung auf!

Ich kann auch nicht die einzellenen Abo´s buchen sondern nur im Bundl!

Wie bei den Öfis! Da kann man auch nicht wählen oder abbuchen!

digo
Regie
Post 227 von 387
600 Ansichten

@PMS-59  schrieb:

@miika 

Nicht mal meine Erfahrungen als Tester solcher Boxen haben mir geholfen.

Die Sky Box ist ein dermaßen abgeschottetes System, so dass man keinerlei Einstellungen vornehmen und Test machen kann. Sky ist da in letztenJahrzehnten ganz schön Paranoid geworden mit ihren Kopierschutz, Verschlüsselungen und Codierungen! Ist nicht die einzige Firma, die über solche Systeme stolpert und die Kunden verärgert!

Somit hat sich Sky selber ins Knie geschossen!

Auch die 5. Sky Stream Box habe ich auf Grund des Boot Bugs wiederrufen und Heute retourniert!

Jetzt hege ich noch die Hoffnung, ob WOW TV oder Sky Go weiterentwickelt wird zum UHD LiveTV oder Sky UHD Stream. 

In GB soll es ja die WOW TV App für UHD schon geben.

SKYGo kannst du glaube vergessen. Das geben die Leistungsanforderungen nicht her.

Es ist und soll ja ein Multisystem sein.

Auch die Einspeisung der Signale SKY sind ein Problem.

Bestes Beispiel sind die UHD fähigen IPTV Boxen, für Fremdapps geht es, und die SKY Versprechen über schon Jahre.

Wir haben das Thema in anderen Threads diskutiert.

Persönliche Meinung und dort begründet.

Ich glaube auch noch nicht an SKY UHD IPTV, nach dem Softwareupdate auf Entertainment OS, wie beim Stream.

Leistung fängt mit der Einspeisung an.

Das betrifft eventuell auch den Stream? Serverüberlastung, könnte ja sein.

groezi
Special Effects
Post 228 von 387
598 Ansichten

Ich hatte ebenfalls Das Problem, dass die Skybox nicht startete. Nachdem ich einen Hard Reset gemacht habe und die neueste Firma installiert war, lief es ganz okay.. Allerdings kommt es bei mir öfters vor, dass die Skybox startet, ich auch Filme aussuchen oder ein TV-Programm aussuchen kann aber dann der Film nicht gestartet wird. Es kommt nur ein schwarzer Bildschirm und auch kein Ton. In der Statuszeile läuft dann aber die Zeit. Ich muss dann die Skybox ausschalten und zwar, in dem ich die Ausschalter Taste der Fernbedienung für mindestens 5 Sekunden gedrückt halte. Dann schaltet sich auch erst die Box komplett aus. Schalte ich sie danach wieder ein, läuft alles ganz normal. Hat jemand von euch dieses Problem auch?

Westend-Vince
Special Effects
Post 229 von 387
529 Ansichten

@PMS-59 

Ist richtig ja. Dennoch das kleinste Übel wenn man es mit DAZN Paket Optionen vergleicht. Dort kannst du die La Liga und Dart sehen für 15-25 Euro. Aber alle die CL sehen wollen müssen natürlich das All-IN-ONE Paket für 35-40€ nehmen, obwohl sie der ganze andere ***** nicht interessiert.

SKY-Sport-Paket aktuell bei mir zubuchbar für 6,50€. Und da sind gerade für den europäischen Sport-Geist viel relevantere Inhalte enthalten als das oben genannte oder sonst wo. 
zudem bekommst du auch noch die Euro league mit dem Vertrag SKY-RTL dazu. Da sind wir wieder beim Thema Mühe geben für die Zuschauer, wo andere eiskalt abkassieren.

Westend-Vince
Special Effects
Post 230 von 387
509 Ansichten

Im Großem und Ganzem.

Es ist Allgemein eine Frechheit, dass man mit so einem ABO-Zwang genötigt wird um einfach Ball- oder Rennsport zu sehen.

ABER 

Da fahren wir hier bei SKY noch recht gut. 
Dennoch - SKY ist im Zugzwang - so geht es nicht.

Das werden sie hoffentlich auch zeitnah tun.

vielleicht löst sich ja diese Thematik innerhalb von 1-2 Woche in Luft auf, weil dann das nötige Update die Boxes fixt.

Und wenn dem so ist, finde ich es trotzdem klasse, dass wir uns hier in der Community bis dahin auf dem laufenden gehalten haben.

Antworten