Gorden121s Profil
Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Sky Stream Box startet nicht mehr

Meine Sky Stream Box startet seit heute nicht mehr.

Die letzten Tage hat sie kaum noch auf die Fernbedienung reagiert und seit heute startet sie gar nicht mehr.

Vom Strom trennen hat auch nichts gebracht.

Die Sky Stream Box startet scheinbar, die Leuchte leuchtet Weiß und das Sky Symbol erscheint auf dem Fernseher.

Dann blinkt die Leuchte weiß, die Verbindung zum Fernseher wird unterbrochen, also kein Sky Symbol mehr und der Fernseher geht ins Menü und die Sky Stream Box schaltet sich aus.

Nach ca. einer Minute schält sie sich dann von alleine wieder ein und wiederholt den beschriebenen Vorgang und fährt wieder runter.

Habe schon mehrfach versucht auch lange von Strom zu trennen, ohne Erfolg.

Der Chat war absolut keine Hilfe und eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse um das Problem effektiv anbringen zu können scheint es nicht zu geben.

Was soll man in dieser Situation machen?

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Also seit dem letzten Hardreset funktioniert die Box einwandfrei 🙂 Seit letzten Mittwoch oder Donnerstag startet die Box ganz normal mit der dazugehörigen Fernbedienung und muss nicht per Hardreset gegstartet werden. 

Edit: Ganz vergessen zu erwähnen, nach dem Hardreset habe ich die Energiesparoption ausgeschaltet, sodass die Box sich über Nacht nicht ausschaltet. Vielleicht hat das ja auch geholfen, ich werds weiter beobachten 👀 

Level 1

• 

65 Nachrichten

Am letzten Samstag kam meine vierte Stream Box als Tauschgerät (Neu Vertragstausch) an.

Seit August 2024 ärgere ich mich über den Start Bug der Sky Box.

Jetzt ist die Box am Samstag und Sonntag ohne Probleme gelaufen.

Hatte mich schon gefreut, da eine neu Firmware (031.410.01P) installiert wurde.

Heute Nachmittag war damit Schluss.

Einziger Unterschied... ich hatte noch Heute Cinema gebucht.

Nun fängt das Abenteuer der ständigen Werksresets an!!!!!

Seit Einführung der Stream Box, werkelt nun Sky herum und findet den Fehler nicht.

Wie lange soll der Kunde noch warten?

Bisher läuft alles noch unter der Decke ab.

Vielleicht sollte man sich an Fachleute wenden,

die Ahnung haben von solchen Geräten und diese testen?!

Meine Widerspruchsfrist läuf in 12 Tagen ab. 

Soll nun auch die vierte Box zurückgehen?

Wäre mal sinnvoll, wenn sich jemand von den Sky Teamis melden und verbindliche Infos durchschieben könnten!!

Aber damit wird wohl dieses Jahr nichts mehr, oder?

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

Heute dann wieder die gleiche Scheisse - Hard-Reset. Hab jetzt mal testweise den Energiesparmodus in der Nacht ausgeschalten. Mal sehen was Morgen dann ist. Kanns aber auch nicht wirklich sein.

Wenn das dann nicht klappt, schau ich wie ich das ganze beenden kann. Macht ja dann keinen Sinn!!

Build ist immer noch die  QS301.410.01P

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

War auch grad im Chat. Das ganze sollte 24-48 Stunden gelöst sein.

Glaub ich zwar nicht, aber letzte Chance geb ich Ihnen noch.

Dann nix wie weg.

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Ich frage mich warum ihr euch alle so aufregt. Wenn ich bei Sky etwas abonniere ist es eher die totale Ausnahme wenn etwas fehlerfrei funktioniert. Mehr als abzuwarten das Sky so gnädig ist sich unseren Bedürfnissen anzunehmen., bleibt einem eh nicht. Ich freue mich einfach darüber das ich bisher  jeden Abend die Box so zum laufen kriege das alle Streams problemlos laufen. Jeder Anbieter der quasi in seinem Bereich keine Konkurrenz hat, hat es auch aus deren Sicht nicht nötig sich zu kümmern weil es zum Beispiel im Bereich Sport Monopole gibt. Auch der andere Sportanbieter hat miese Bildqualität und eine absolute miserable App für viel zu viel Geld.

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

@teigin : Sag mal bekommst Du von denen Geld für Deine Posts? Den Schwachsinn kannst Dir sparen!!

Ich erwarte schon das ich für 60€ im Monat ein Produkt erhalte das funktioniert und getestet ist. Kann doch nicht sein das Sky was anpreist was dann nicht funktioniert???

Auch wenn Sky das Monopol auf irgendwas hat, rechtfertigt das nicht, das es nicht mit der Hardware funktioniert. Wenn Du mit sowas leben kannst, dann ist das Deine Sache, aber ich glaube ein Großteil in der Diskussion steht es bis zum Hals.

Mehr als 2 Monate Probleme mit der Box ohne Lösung ist schon eine Frechheit.

Aus meiner Sicht hält Dich der Chat und Support auch nur mit den Standard- Antworten hin.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Es gab wohl Betatester:innen. Aber da ist die Frage wie schon vorher beim Q, ob die Rückmeldungen nicht einfach "abgelegt" wurden. Betatest als Feigenblattaktion. So wie diese Umfragen.

Level 1

• 

65 Nachrichten

@miika 

Diese Boot Schleifen hatten wir am Anfang bei den Telekom Sticks auch mal.

Aber der Bug wurde innerhalb von Stunden oder ein zwei Tagen innerhalb der Test-und Betagruppe sofort gelöst.

Weiterhin waren wir über jeden Vorgang informiert und wussten was wir taten!

Wo gearbeitet wird fallen Späne! Ist Natürlich!

Läuft doch alles nur noch auf Basis von AndroidTV bzw. GoogleTV...

Ob Amazon, MagnetaTV oder z.B. WaipuTV.

So weit wie meine Informationen stimmen, ist unter der Haube von Sky Box IPTV + Stream auch nur AndroidTV.

Man braucht ja nur mit uns reden!

Aber hier bei Sky ???

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

@PMS-59  Etz muß das nur noch Sky kapieren, das es so nicht geht. Ich fürchte aber das es dauern wird, Vielleicht sollten wir eine Sky-Stream-Box Eskalations-Diskussion aufmachen, in der jeder der mit der Box Probleme hat einfach rein postet! Die sollen doch merken das es Kacke ist!!!

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

@PMS-59 Ja, aber das hilft hier keinem Sky Kunden. Das Telekom besser geworden ist kann sein, aber das es in D immer bescheiden war mit Telekom, Vodafone usw. zu einer Lösung zu kommen steht ausser Frage. Besser geworden kann sein, aber je nachdem wie lange Du in der Warteschlange gewartet hast und an wen Du dann gekommen bist war es schwierig.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

65 Nachrichten

Habe gerade auf den Sky UK Community Seiten gegoogelt.

Da wird beschrieben, dass die Stream Box ein HDMI Problem hat wenn sie an einem eARC/ARC -HDMI Anschluss des Samsung TV verstöpselt ist.

Bei mir war das der Fall an meinem Sony TV, da der ARC- Anschluss gleichzeitig Dolby Vision und Dolby Atmos verarbeiten kann. Ich habe sie jetzt auf HDMI 2 gesetzt, der aber nur UHD/4K (optimiertes Format) kann.

Ich lasse dann mal die Sky Box Stream über Nacht stromlos um zutesten, ob hier der Fehler zu suchen ist.

Hatte die Box gerade ca. 30 Minuten stromlos und sie ist anstandsloa gestartet. Mal sehen was über Nacht passiert.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Sky hält diese Forum in beschränkter Form für die User vor, die Whatsapp u.a. nicht nutzen wollen oder können.  Und bekommt z.B. zum Thema Sky Go wesentliche Infos, die die Fachabteilung dann nutzt .......

Wenn man sich durchliest, was Khoros mit seiner Forensoftware ermöglichen könnte: Kundenbindung, Informationsaustausch, Ideenentwicklung, Feedback. Geben und Nehmen. Das gibts hier nicht.

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

Ich habe gerade den Chat benutzt. Antwort: In 48 Stunden wird das Problem behoben. Das glaube ich nicht, denn das wurde mir schon 5 Mal gesagt. Habe mir dann den Namen des Mitarbeiters geben lassen.

Danach habe ich die Hotline angerufen und denen das Problem nochmal beschrieben, das ich bei 2 Sky Stream Boxen habe. Ich habe nicht locker gelassen und der Mitarbeiter hat mir dann eine Gutschrift des halben Monatsbeitrags zugesagt. Das muss aber noch genehmigt werden (Zeit: bis zu 3 Tage).  Ich bin gespannt, ob das klappt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Da bin ich aber mal gespannt...wie SKY zu seinem Wort steht.

Level 1

• 

65 Nachrichten

Die 48 Stunden waren doch schon letzte Woche das Thema????

Ich warte jetzt noch bis zum 10./11. Oktober 2024!

Wenn bis dahin nichts passiert ist, widerrufe ich erneut den Vertragsabschluss und schicke die Stream Box zurück. Dann ist das Thema für mich endgültig erledigt!

Zur Zeit startet die Box nicht mehr und reagiert auch nicht auf die Fernbedienung.

Ich habe einfach keine Lust, bei jedem Neustart ein Werksreset durchzuführen!!

Schöne Grüße an Sky!

Ein Supportrückruf wäre sinnvoll!

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

@lindtobi :

Das mit der Aussage von 24-48 Stunden im Chat hatte ich auch, gebe ich aber nix drauf.

Chatverlauf hab ich mal gespeichert, aber bringen wird das nix.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

65 Nachrichten

Versuchte noch einmal mit Sky zu Chatten, aber das hat auch nichts gebracht. Eine Sonderkündigung gehen die nicht ein. Obwohl deren Liestung nicht erbracht werden. Werde das mal meinen Anwald geben.. Zahlung stelle ich ein. Dann werden sie mich mitsicherheit Anmahnen.