03.10.2024 16:29
Vielen Dank für den Hinweis, ehrlich👍. Aber ich denke, diese Variante des Einschaltens kennen wir mittlerweile. Es wäre wünschenswert, wenn man sich für über 40€ monatliche Gebühr einfach auf die Couch knallen kann und die Box mit einem einfachen drücken auf " Power on" gestartet bekommt....
03.10.2024 16:59
Hallo zusammen,
auch bei mir besteht das gleiche Problem. Der Start ist meist nur möglich, wenn vorher der Netzstecker gezogen wurde und nicht per Fernbedienung.
Neben dem Problem an sich - das einfach unglaublich nervig ist - finde ich insbesondere den Umgang damit katastrophal (hiermit sind ausdrücklich nicht die Mods gemeint). Außerhalb dieses Forums habe ich keinerlei Informationen von Sky dazu gefunden und wäre ich nicht zufällig auf diesen Thread gestoßen, würde ich wahrscheinlich immer noch irgendwas in den Einstellungen probieren, weil sich ein neues Gerät ja doch irgendwie per Fernbedienung anschalten lassen müsste...
03.10.2024 20:46
Auch bei mir das bekannte Problem. Höhepunkt heute abend. Nach einem Reset der Box soll ein Update gezogen werden, bleibt aber bei 1% stehen. Mehr geht nicht 😣
04.10.2024 14:26
Auch ich habe seit Beginn meines Sky Abos dieses Problem. Ich muss absolut jeden einzelnen Tag irgendwelche Akrobatik machen damit diese Box startet. Oftmals reicht ein einfaches Netzstecker raus und wieder rein nicht, da komme ich bis zu einem Sky Logo und die Box geht danach wieder aus und lässt sich auch mit der Fernbedienung nicht einschalten.
Da dieses Problem nicht in den Griff zu bekommen ist und ich somit meine bezahlte Leistung nicht nutzen kann, wird nun das Sonderkündigungsrecht in Betracht gezogen. Diese Box ist eine einzige Katastrophe, ich habe auch seit locker 15 Jahren keine UI mehr gesehen die so abartig ruckelt wie die der Sky Box.
Völliger Schwachsinn dieses Teil, geht wieder zurück und wird alles gekündigt. Mal schauen was DAZN so kann.
05.10.2024 12:28 - Zuletzt bearbeitet: 05.10.2024 12:48
Ich muss jetzt jeden nächsten Tag einen Hard Reset machen, um die Sky Stream Box zum Laufen zu bringen, wie eben gerade auch. Bei Apple z. B. wird bei Software-Problemen doch auch innerhalb weniger Tage ein Update nachgeschoben. Warum geht das bei Sky nicht?
Das kann doch langsam wirklich nicht mehr wahr sein... wann kommt seitens Sky endlich ein UPDATE? Wann?
Die Probleme bestehen doch schon seit Wochen.
Ich habe das Sky Stream Abonnement eigentlich nur neu wegen der Formel 1 in UHD abgeschlossen und ärgere mich mittlerweile tierisch über mich selbst.
Kann ich einem Moderator meine Daten bitte auch einmal übermitteln?
05.10.2024 12:38 - Zuletzt bearbeitet: 05.10.2024 12:52
Programmiert wird in UK oder in den USA? Etwas in D hat bei Comcast keine Priorität?
@SebastianSaschaWartezeit aktuell ca ein Tag ☕
06.10.2024 10:37
Trotz Hardreset mit 24h ohne Strom springt die Box immer noch nicht an. Danke für das versauen des Wochenendes... Wo kann ich eine neue Box anfordern?
06.10.2024 12:40
Habe gestern mit Sky gechattet! Ich habe den erklärt, das ich ein Geräte habe das defekt ist , was aber über Hardreset aber wenigstens angeht. Das austausch Gerät geht mittlerweil nicht mehr an. Jetz habe ich eine Mahnung bekommen, das erste Gerät was noch angeht aber am HDMI ein Problem hat zurückzusenden.
Erst im Anschluss können sie das ander Tauschen. Das heißt min. 1 Woche kein Sky. Für ein Entschädigung wären sie nicht bereit. Das ist ein Absulute frechheit. Der Mode Nadin hatte ich auch schon vor 14 Tage eine Mail geschrieben, aber von Sky trotz ansage habe ich nichts gehört.
Dafür zahle ich 60 € im Monat.
Das gab es bei MagentaTV nicht und bei Probleme gab es sofort eine Endschädigung.
Seit Wochen werden den Leuten zugemuthet, jeden Tage die Box einen Hardreset zu unterziehen und die Fernbedinung muss auch wieder neun eingebunden werden.
Also ich werde diffenetive zu MagentaTv zurück gehen.
06.10.2024 17:51
Hallo zusammen,
nachdem es ja bei mir seit dem 24.09. funktioniert hatte, mussten wir gestern wieder einen Hard-Reset machen.
Heute hat es dann wieder ohne Probleme funktioniert,
An der Build: QS301.410.01P hat sich nix geändert.
Gruß
Tom
07.10.2024 11:59
habe ebenfalls nach wie vor das besagte Problem mit der Stream Box, kein Tag ohne hard reset trotz allen empfohlenen Maßnahmen die hier schon genannt wurden (habe mein Problem schon mehrmals hier im Forum beschrieben).
Auch habe ich des öfteren Probleme mit dem streamen von RTL, VOX & Co.
Trotz 120er Glasfaserleitung (bei allen anderen Geräten gibt es nie Probleme) kommt es oft vor, dass das Bild verpixelt oder manchmal sogar ganz einfriert. Ich habe bereits alle verfügbaren Einstellungen geprüft aber das Problem lässt sich nur durch einen erneuten Neustart der Box beheben.
Sollte sich hier nicht zeitnah eine Lösung ergeben, werde auch ich mich wohl leider nach Ende der Mindestvertragslaufzeit wieder von Sky verabschieden müssen, da so leider nur Frust angesagt ist.
Auch ist es wirklich sehr schade dass man von Sky keinerlei Infos oder Unterstützung erhält.