Gorden121s Profil
Level 1

Level 1

 • 

4 Nachrichten

Sky Stream Box startet nicht mehr

Meine Sky Stream Box startet seit heute nicht mehr.

Die letzten Tage hat sie kaum noch auf die Fernbedienung reagiert und seit heute startet sie gar nicht mehr.

 

Vom Strom trennen hat auch nichts gebracht.

Die Sky Stream Box startet scheinbar, die Leuchte leuchtet Weiß und das Sky Symbol erscheint auf dem Fernseher.

Dann blinkt die Leuchte weiß, die Verbindung zum Fernseher wird unterbrochen, also kein Sky Symbol mehr und der Fernseher geht ins Menü und die Sky Stream Box schaltet sich aus.

Nach ca. einer Minute schält sie sich dann von alleine wieder ein und wiederholt den beschriebenen Vorgang und fährt wieder runter.

 

Habe schon mehrfach versucht auch lange von Strom zu trennen, ohne Erfolg.

 

Der Chat war absolut keine Hilfe und eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse um das Problem effektiv anbringen zu können scheint es nicht zu geben.

 

Was soll man in dieser Situation machen?

Tiertrainer

 • 

10 Nachrichten

Ich habe das Problem ebenfalls seit einigen Tagen, dass nach der "großen Störung" das Gerät nicht, wie es eigentlich sollte, mit der Fernbedienung gestartet werden kann. Echt ätzend. Ein Austauschgerät wird hier wahrscheinlich nix bringen, da es gerätetechnisch der gleiche Mist sein wird.

Mal sehen, ob hier zeitnah was passiert..... 

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

@Hanswurst1507Der Datenabgleich ist dafür, dass die Mods sicher sein können, dass es wirklich dein Konto ist.

 

Mods geben Meldungen von Bugs an die Fachabteilung. Und von da gibts in den seltensten Fällen eine Rückmeldung. Im besten Fall kommt irgendwann ein Update.

 

Nur fürs TV gibts stressfreiere Möglichkeiten.

 

 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

65 Nachrichten

Heute wieder der selbe Mist! Mode meldet sich nicht, auch Sky nach meinem Chat meldet sich nicht! Werde ein aufhebungsvertrag anfordern, das kann man je niemanden zumuten!

Tiertrainer

 • 

10 Nachrichten

Ein paar Tage lief es gut, jetzt bin ich auch wieder von dem Problem betroffen. Sky Stream Box startete weder durch die Fernbedienung, noch durch den Einschaltknopf an der Box... es half nur den Netzstecker zu ziehen.

 

Ganz ehrlich Sky, Ihr musst dass Problem jetzt endlich in den Griff bekommen!

 

Wir Kunden zahlen dafür und alles muss dementsprechend funktionieren!

 

Die Sky Stream Box und die Software sind leider so buggy, dass wir alle zu Beta-Testern avancieren, mit dem Unterschied, dass wir Sky dafür bezahlen und nicht umgekehrt.

 

Nachtrag: Mittlerweile geht die Box momentan gar nicht mehr. Geht wieder... Netzstecker gezogen.

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Guten Tag, 

habe genau dasselbe Problem, die Stream Box konnte von Beginn an nicht korrekt bedient werden.

Habe diese jetzt ungefähr 1 1/2 Monate.

Genau dasselbe Fehlerbild, startet, blinkt, zeigt das Sky Logo, startet neu, zeigt das Sky Logo und geht wieder aus. Startet leider auch immer nur per Hardreset und kann die Box nicht mal einschalten, ohne die Box vorher vom Strom zu nehmen, kriege diese weder über den Powerbutton unter der Box, noch mit der Fernbedienung eingeschaltet. Hardreset hilft nur für einen Tag. Habe vor 2 oder 3 Wochen schon hier runter gepostet, wurde jedoch nicht aufgefordert, eine Nachricht zu senden 🙄

Level 18

 • 

6K Nachrichten

@Dominik3010 

 

Dein Anliegen wurde wohl leider übersehen.

 

Jetzt sollte sich aber eigentlich ein Mod melden.

 

Wie ich gerade sehe, wird aber auch nicht jeder dazu aufgefordert seine Daten zu senden. Es scheint ein allgemeines Problem zu sein, was sich in Prüfung befindet. Daher sollte man diesen Thread für neue Infos der Mods immer im Auge behalten.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

10 Nachrichten

Vielen Dank für den Hinweis, ehrlich👍. Aber ich denke, diese Variante des Einschaltens kennen wir mittlerweile. Es wäre wünschenswert, wenn man sich für über 40€ monatliche Gebühr einfach auf die Couch knallen kann und die Box mit einem einfachen drücken auf " Power on" gestartet bekommt....

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Hallo zusammen,

auch bei mir besteht das gleiche Problem. Der Start ist meist nur möglich, wenn vorher der Netzstecker gezogen wurde und nicht per Fernbedienung.

Neben dem Problem an sich - das einfach unglaublich nervig ist - finde ich insbesondere den Umgang damit katastrophal (hiermit sind ausdrücklich nicht die Mods gemeint). Außerhalb dieses Forums habe ich keinerlei Informationen von Sky dazu gefunden und wäre ich nicht zufällig auf diesen Thread gestoßen, würde ich wahrscheinlich immer noch irgendwas in den Einstellungen probieren, weil sich ein neues Gerät ja doch irgendwie per Fernbedienung anschalten lassen müsste...

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Auch bei mir das bekannte Problem. Höhepunkt heute abend. Nach einem Reset der Box soll ein Update gezogen werden, bleibt aber bei 1% stehen. Mehr geht nicht 😣

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Auch ich habe seit Beginn meines Sky Abos dieses Problem. Ich muss absolut jeden einzelnen Tag irgendwelche Akrobatik machen damit diese Box startet. Oftmals reicht ein einfaches Netzstecker raus und wieder rein nicht, da komme ich bis zu einem Sky Logo und die Box geht danach wieder aus und lässt sich auch mit der Fernbedienung nicht einschalten. 

 

Da dieses Problem nicht in den Griff zu bekommen ist und ich somit meine bezahlte Leistung nicht nutzen kann, wird nun das Sonderkündigungsrecht in Betracht gezogen. Diese Box ist eine einzige Katastrophe, ich habe auch seit locker 15 Jahren keine UI mehr gesehen die so abartig ruckelt wie die der Sky Box. 

 

Völliger Schwachsinn dieses Teil, geht wieder zurück und wird alles gekündigt. Mal schauen was DAZN so kann. 

Tiertrainer

 • 

10 Nachrichten

Ich muss jetzt jeden nächsten Tag einen Hard Reset machen, um die Sky Stream Box zum Laufen zu bringen, wie eben gerade auch. Bei Apple z. B. wird bei Software-Problemen doch auch innerhalb weniger Tage ein Update nachgeschoben. Warum geht das bei Sky nicht?

 

Das kann doch langsam wirklich nicht mehr wahr sein... wann kommt seitens Sky endlich ein UPDATE? Wann?

 

Die Probleme bestehen doch schon seit Wochen.

 

Ich habe das Sky Stream Abonnement eigentlich nur neu wegen der Formel 1 in UHD abgeschlossen und ärgere mich mittlerweile tierisch über mich selbst.

 

Kann ich einem Moderator meine Daten bitte auch einmal übermitteln?

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Programmiert wird in UK oder in den USA? Etwas in D hat bei Comcast keine Priorität?

 

@SebastianSaschaWartezeit aktuell ca ein Tag

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Trotz Hardreset mit 24h ohne Strom springt die Box immer noch nicht an. Danke für das versauen des Wochenendes... Wo kann ich eine neue Box anfordern?

Tiertrainer

 • 

22 Nachrichten

Hallo zusammen,

nachdem es ja bei mir seit dem 24.09. funktioniert hatte, mussten wir gestern wieder einen Hard-Reset machen. 

Heute hat es dann wieder ohne Probleme funktioniert,

An der Build: QS301.410.01P hat sich nix geändert.

 

Gruß

 

Tom

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

habe ebenfalls nach wie vor das besagte Problem mit der Stream Box, kein Tag ohne hard reset trotz allen empfohlenen Maßnahmen die hier schon genannt wurden (habe mein Problem schon mehrmals hier im Forum beschrieben).

Auch habe ich des öfteren Probleme mit dem streamen von RTL, VOX & Co.

Trotz 120er Glasfaserleitung (bei allen anderen Geräten gibt es nie Probleme) kommt es oft vor, dass das Bild verpixelt oder manchmal sogar ganz einfriert. Ich habe bereits alle verfügbaren Einstellungen geprüft aber das Problem lässt sich nur durch einen erneuten Neustart der Box beheben.

Sollte sich hier nicht zeitnah eine Lösung ergeben, werde auch ich mich wohl leider nach Ende der Mindestvertragslaufzeit wieder von Sky verabschieden müssen, da so leider nur Frust angesagt ist.

Auch ist es wirklich sehr schade dass man von Sky keinerlei Infos oder Unterstützung erhält.

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Sind ratlos? Oder das Anliegen liegt irgendwo bei Sky UK bzw. Comcast USA. Zu früh unter der Leute gebracht.