Gorden121s Profil
Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Sky Stream Box startet nicht mehr

Meine Sky Stream Box startet seit heute nicht mehr.

Die letzten Tage hat sie kaum noch auf die Fernbedienung reagiert und seit heute startet sie gar nicht mehr.

Vom Strom trennen hat auch nichts gebracht.

Die Sky Stream Box startet scheinbar, die Leuchte leuchtet Weiß und das Sky Symbol erscheint auf dem Fernseher.

Dann blinkt die Leuchte weiß, die Verbindung zum Fernseher wird unterbrochen, also kein Sky Symbol mehr und der Fernseher geht ins Menü und die Sky Stream Box schaltet sich aus.

Nach ca. einer Minute schält sie sich dann von alleine wieder ein und wiederholt den beschriebenen Vorgang und fährt wieder runter.

Habe schon mehrfach versucht auch lange von Strom zu trennen, ohne Erfolg.

Der Chat war absolut keine Hilfe und eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse um das Problem effektiv anbringen zu können scheint es nicht zu geben.

Was soll man in dieser Situation machen?

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

Hallo,

ging heute wieder nicht - ABER hatte dann über den Chat Kontakt und einen Hard-Reset gemacht. Die Box machte ein Update und siehe da, es  gibt ein neues Update QS031.410.01P. Laut dem Supportmitarbeiter solllte jetzt wieder alles gehen. 

Werde es beobachten.

Gruß

Tom

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Tom_wbg,

halte uns gern auf dem Laufenden. 

VG, Sanny

An alle hier: Schaut auch mal hier: https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Stream-Box-startet-nicht-mehr/m-p/817252#M1934

Die 2 Threads  zudem nun zusammengeschoben, da einer pro Thema reicht. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

Ich bekomme so langsam einen dicken Hals. Diese verdammte *****-Box funktioniert seit Tagen nur nach einem Hard reset und heute hilft das auch nicht mehr weiter.

Das Update wird geladen und die Box neu gestartet, ab dann kommt das bekannte Sky Logo und sie startet nicht weiter. Habe das Dreckding seit zwei Wochen, vernünftig funktioniert hat sie noch nie.

Hoffendlich kommt bald eine endgültige Lösung, ansonsten schicke ich den Mist zurück und stoppen alle Zahlungen.

Telefonisch und per Chat ist der Verein ja auch nicht zu erreichen.

Level 1

• 

14 Nachrichten

Bin ich der einzige, bei dem die Stream-Box seit letzten Freitag nur nach einem Hardreset startet, dann angeblich ein Update macht und dann läuft, bis man sie ausschaltet?

Beim erneuten einschalten blinkt wieder die LED, das Sky - Logo erscheint, die Box geht aus und wieder an, das Sky-Logo erscheint erneut und dann geht sie aus. Also wieder Hardreset, Update usw.

Lustig ist, dass sich trotz des Updates wieder die die OS-Version noch die Build-Nr. ändert. Also was genau macht denn das Update jedes Mal?

Ich habe (die ganze Zeit ohne Änderungen trotz Updates) :

Entertainment OS 1.3

Build-Version QS031. 410.01P

UI-Version 20.298.000.00

Plattform - Version 7.4p32s2

Gibt es eine neuere Version?

Und was muss ich tun, damit ich nicht ständig einen Hardreset zum starten machen muss? 

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

Ich habe in den Einstellungen den nächtlichen Energiesparmodus deaktiviert. Das war gestern und heute startet die Sky Stream Box problemlos. Ich hoffe, dass es daran liegt. Da wäre aber auch wichtig zu wissen, was bei diesem Menüpunkt eigentlich passiert und wie viel mehr Strom gezogen wird?

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

Hallo zusammen,

nach dem Hard-Reset gestern, und der Tatsache das das Bulid QS031.410.01P installiert wurde, konnte die Box heute, mit drücken der Einschalttaste auf der FB,  zum Leben erweckt werden.

Bei mir sind es jetzt folgende Einstellungen/Infos, alles ander ist Standard geblieben:

Entertainment OS: 1.3

Build: QS301.410.01P, war ursprünglich QS301.405.00P

Modell: IP061-01-DE

UI-Version: 20.298.000.00

Plattform: 7.4p32s32

Nächtlicher Enrergiespramodus: AN

Intelligenter-Stand-by-Modus: AUS

Fernbedienung hab ich bei keinem Hard-Reset zurück gesetzt, da meine Box auch nicht über den Einschaltknopf zum laufen zu bewegen war und ich dann die FB ausgeschlossen habe.

Es wäre halt interessant welche Build-Version die anderen haben, weil ich denke das es evtl. an der liegt?

@SebastianSascha : Das Problem mit dem einschalten war bei mir auch immer erst am nächsten Tag.

Box läuft jetzt. Sollte sich das wieder ändern, melde ich mich.

Gruß

Tom

(Bearbeitet)

Level 1

• 

14 Nachrichten

Same *****, different day! 🙄

Start wieder nur nach Hardreset, wieder wird ein update installiert ohne dass sich an den Softwareversionen irgendwas ändert.

Eins ist mir aufgefallen :

Um das Problem zu verhindern, habe ich den nächtlichen Standby ausgeschaltet. Ich dachte, wenn die Box nicht ausgeht, kann sie auch kein Problem beim Starten haben 😉

Trotzdem ist die Box an jedem morgen aus und nachdem ich sie dann gestartet habe ist die Einstellung für den nächtlichen Standby wieder eingeschaltet.

Wie kann man das denn wohl dauerhaft ausschalten? 🤔 Dann hätten wir ja vermutlich kein Startproblem mehr.... 

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

Hallo SchorschKook,

machst Du einen HardReset? Das würde das mit dem StandyBy und ausgeschaltet erklären.

Ich denke das ein HardReset die Box auf den Zustand zurücksetzt wie die gekommen ist, also auch Bulid-Version usw. Ein Update der Box nach einem HardReset macht dann eine Verbindung zu Sky und den Update-Server in der Cloud und bügelt dann die neue Build drüber und macht die Einstellungen dann auf Standard. 

Es darf, aus meiner Sicht, nicht am ausschalten irgendwelcher Standbys liegen!!! Der Software-Hersteller der Box muß das in den Griff kriegen. Wir zahlen doch auch eine Menge Geld dafür!! Frag mich auch wie neue Builds getestet werden und warum sich nicht mehr melden mit dem gleichen Problem. Glaub nicht das wir die einzigen sind!

Der normale Support kann hier nicht helfen, weil der nur Standard Anweisungen schickt, die wir schon kennen. Techniker sind da gefragt, wobei ich der Meinung bin, das die auch nur hinhalten, weil die Software für die Box nicht von Sky kommt.

Gruß

Tom

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

Nachdem ich gestern, wie auf Seite 11 geschildert, die Sky Stream Box per Hard Reset zurückgesetzt habe und ebenfalls auch die Fernbedienung zurückgesetzt habe, ist die Sky Stream Box heute per Einschalten über FB ohne Probleme gestartet.

Ich hoffe, dass es so bleibt, weil das Problem mit dem Einschalten auch immer erst am nächsten Tag auftrat.

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo zusammen,

dass es zu diesen Störungen kommt, tut mir leid. 

Die Kollegen vom Fachbereich möchten gerne prüfen, warum der Umstand auftritt. Sendet mir somit bitte eure Kundennummern + die Seriennummer von der Hardware, welche ihr nutzt, mit. 

Dazu geht ihr auf mein Profil und klickt auf "Nachricht". 

Viele Grüße,
Nadine 

P.S.: Es geht hauptsächlich um die User, welche in den letzten Tagen wiederholt den Hard Reset machen mussten. 

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

Hallo,

schließe mich hier auch mal an. Ich war ebenfalls von dem Startproblem betroffen. 
hardreset und ausschalten des Stromsparmodus hat in meinem Fall geholfen Box startet wie sie soll. 

allerdings habe ich mit verschiedenen Apps Probleme. Allen voran oder besser gesagt ganz schlimm ist die RTL App. Gestern hat sie den gewählten stream gar nicht gestartet. (Äußert sich in Standbild des Thumbnail oder schwarzen Bild statt beginnt der Sendung)

Hat jemand evtl eine Lösung dafür?

Level 1

• 

65 Nachrichten

Habe genau das selbe!

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo, 

alle User, welche sich bis hierhin gemeldet haben, gebe ich gerne weiter. Wichtig: Es geht um die Kunden, welche in den letzten Tagen wiederholt den Hard Reset machen mussten.

Ich benötige dann bitte die Kundennummer sowie die Seriennummer von der Sky Stream Box.

Geht für die Zusendung auf mein Profil und klickt auf "Nachricht". 

Viele Grüße,

Nadine

Level 1

• 

3 Nachrichten

Hallo @Nadine 

tatsächlich betrifft mich dieses Phänomen. Erst vor 10 Minuten musste ich wieder diesen Hard Reset machen. Leider kann ich dich nicht per Privatnachricht kontakteren. Mir wird dieses Feld "Nachricht" nicht angezeigt. Liegt das daran, dass ich noch keinen Post abgesetzt habe? Wie kann ich dich alternativ kontaktieren?

Edit: Geht jetzt, weil ich erste meinen ersten Post machen musste....

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Marung2024 !

Ein Mod wird sich hier melden und dich dazu auffordern, ihm eine PN mit den benötigten Daten zu senden.

Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen. Daher bist du auch noch nicht für PN freigeschaltet.

Wenn sich ein Mod meldet, erklärt er dir, wie du ihm schreiben kannst bzw. die Freigabe erhälst.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 1

• 

3 Nachrichten

anke, es lag scheinbar wirklich daran, dass ich mich neu angemeldet habe und noch keine vorherigen Post abgesetzt habe. Jetzt konnte ich Nadine schreiben.

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

Das Problem mit startenden Apps hatte ich gestern so ähnlich. Ich konnte im TV Guide die ARD nicht auswählen.

Erst habe ich den Hinweis bekommen, dass in meinem Abo die Funktion nicht freigeschaltet ist, dann kam die Meldung nicht mehr, aber der Bildschirm blieb schwarz.

Ich stelle auch fest, dass die Navigation in der Benutzeroberfläche manchmal hakt und ruckelt.

Insgesamt habe ich bei der Sky Stream Box mittlerweile das Gefühl, dass wir zahlenden (!) Kunden als Beta-Tester funktionieren. Das Produkt ist nach meiner Ansicht zu früh auf den Markt gestellt worden.

Da muss sich unbedingt etwas ändern, denn mit dieser schwachen User Experience vergrault man sich Kunden.

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

Ja da geb ich dir recht. 
das Konzept ist gut, zeitgemäß aber sowas geht dann bitte gar nicht. 

bin dann aufs Apple TV gewechselt. Angeklickt und Zack lief die butze. 

hötte ich das gewusst hätte ich wow genommen und via Apple TV wesentlich performanter. 

kann ich eigentlich zu wow noch wechseln?

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

Hab auch Apple TVs. Wollte aber die Stream Box, weil nicht alle Features auf dem Apple TV sind und weil mich die Navigation mit der Apple Remote nervt – bei dem Touch-Teil navigiere ich in der Sky Q App oft unabsichtlich und das nervt.

Habe deshalb extra für 39€ eine zweite Stream Box bestellt und ich erwarte einfach, dass beide Boxen ordentlich funktionieren! Bis jetzt ist das Mist.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Heute war bei mir wieder ein Hardreset der Sky Stream Box notwendig.
Es wäre schön, wenn Sky hier einen vernüftigen Lösungsweg entwickelt und aufzeigt. Das Thema läuft jetzt schon seit einer Woche.

@NadineEine DM habe ich dir geschickt.

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

@wwwdh 

Wie schon geschrieben: Sie wird nicht gelesen, wenn ein Mod dich nicht zuvor dazu aufgefordert hat, ihm die Daten zu senden.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

@wwwdh  Hast nach dem Reset in den Einstellungen mal den Standy komplett ausgeschaltet? Seitdem läuft meine flüssig (heute noch ungetestet sei angefügt)

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@redbull1904Das habe ich gestern gemacht, über Nacht ging es dann aber nicht mehr (heute). Ich versuche es nochmal.

Meine Erwartungshaltung ist allerdings, dass das ohne manuelle Anpassungen funktionieren muss.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

65 Nachrichten

Schon langsam nervt es schon permanent ein Hardreset durch zu führen.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@stefan44 

ja, mich nervt es auch tierisch. Vorallem erhält man keinerlei Informationen als Kunde, wenn man nicht gerade hier dem Forum folgt. Nichtmal eine Email, was eigentlich nicht zu viel verlangt ist. Ich werde mein Abo niemals wieder verlängern, selbst wenn ich es geschenkt bekomme. 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

65 Nachrichten

Ich habe momentan einen voll Ausfall! Der Hardrest geht auch nicht mehr! Bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht soll?