Level 1
•
3 Nachrichten
Sky Stream Box lässt sich nicht einrichten
Hallo. Kurze Frage, vielleicht kann jemand helfen: Heute die Sky Streaming Box erhalten, irgendwann waren auch die gebuchten Abos bestätigt. Beim Einrichten der Box bleibt es aber immer hängen. "Software Fehler". Kein Fehlercode dabei. Ich kann dann auch "nochmal versuchen" gehen, und dann kriege ich den angehängten schwarzen Bildschirm, bis das Gerät sich irgendwann in den Standby Modus versetzt. Software Update bleibt bei 0%. Internet Verbindung konnte sowohl über LAN als auch WLAN hergestellt werden, beides führt zum selben Ergebnis
Ist mein Gerät wohlmöglich defekt?

miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@alma danke, dass du die Lösung gepostet hast 🙂
LG
(Bearbeitet)
0
0
BlueWave
Level 1
•
14 Nachrichten
Ich finde es ja super , wie man hier immer wieder Lösungen bekommt , nur mir hat in 3 Wochen niemand geholfen . Warum ?
1
0
Timbo1245
Level 1
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
Wollte gestern auch die neue Streaming Box in Betrieb nehmen, gleicher Fehler: SIEBEL_BUSINESS.
Könnte mir bitte jemand helfen?
Danke an die Mods.
BG
0
0
BlueWave
Level 1
•
14 Nachrichten
Hallo @Juliane das ist nicht mehr nötig ,ich habe letzte Woche außerordentlich gekündigt und die Box zurück geschickt , da mir wie gesagt nach 3 Wochen immernoch nicht geholfen wurde 🤷.
Jeder hat es immer nur an den technischen Support weiter geleitet , aber der hat sich nie bei mir gemeldet 😡
(Bearbeitet)
10
Larkin
Level 1
•
3 Nachrichten
Hallo zusammen,
wie immer klappt es bei mir natürlich auch.
Sky Go funktioniert
Einrichtung der Streaming Box nicht
Weder über LAN noch über den HotSpot des Telefons. War schon happy, dass ich überhaupt endlich mal geschafft habe, das Internet manuell einzurichten zu können und dennoch bleibt der gleiche Fehler bestehen. Einrichtung wird nicht angeschlossen. Nach 10 - 15 min kommt die Fehlermeldung. Dann aktualisiert die Software, bleibt allerdings auf 0 % stehen. Nix passiert. X Versuche und noch immer das gleiche Problem. Das kann es doch echt nicht sein. Das ist doch ein Witz, dass man sich selber durch Foren klicken muss und es am Ende dennoch nicht klappt.
Hammer. Wie soll es jetzt weitergehen. Ersatzbox? Alle Lösungsansätze hier schon durch!
9
0
Fernanfinho
Level 1
•
3 Nachrichten
Hi, ich habe ein ähnliches Problem aber ich fange mal ganz vorne an:
seit dem Software-Update welches im März lief, habe ich im Wohnzimmer das Problem, dass immer wieder der Ton hakt und es dann zu einer Verzögerung von Bild und Ton kommt. daraufhin habe in mich vor knapp 4 Wochen mal dazu hinreißen lassen via Chat zu fragen wie man das Problem gelöst kriegt. Dazu sollte ich meine Sky Stream Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Nun ergab sich der oben genannte Fehler und ich kann seither die Box nicht nutzen. 6 versuche per Chat und 3 per Telefon habe ich gestartet und bislang kein Ergebnis. Mir wurde immer nur gesagt, wir geben das an die Fachabteilung weiter und diese wird sich zeitnah bei mir melden. Wie gesagt seit fast 4 Wochen geht das so und bislang hat sich noch keine Fachabteilung gemeldet! Muss ich erst kündigen bevor da was passiert?
Nochmal zurück zum ursprünglichen Problem: Da ich zwei Stream Boxen habe, habe ich in der zwischenzeit mal meine zweite aus dem Schlafzimmer im Wohnzimmer angeschlossen! Bei dieser Box bestand das Problem bis dato nicht. Mit dem TV im Wohnzimmer verbunden, genau das gleiche Problem. Hier scheint irgendwas mit der Kommunikation zwischen TV und Sky Stream Box nicht hinzuhauen. Ja ich habe auch die Kabel getauscht und kann ausschließen, dass hier die Ursache liegt. Der TV im Wohnzimmer ist gerade mal 2 Jahre alt, der im Schlafzimmer, bei alles super läuft, dagegen 13 Jahre. Auch den Fernseher habe ich inzwischen mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber leider hilft nichts :(
0
0
mrwastel
Level 1
•
1 Nachricht
Hallo zusammen, ich habe 1:1 das gleich Problem wie der Ersteller dieses Chats. Alle Tipps mit zurücksetzen der Box, Hotspot über Handy für Update etc. habe ich probiert. An der Stelle: Aktualisiere Software bleibt dauerhaft 0% und dann passiert gar nichts mehr! Ich bin frustriert….
hat noch jemand Hilfe für mich? Viele Grüße
(Bearbeitet)
6
0
klmn
Level 1
•
3 Nachrichten
Ich habe natürlich exakt das selbe Problem. WLAN keine Chance, LAN keine Cache und Hotspot auch keine Chance. Was nun? Das kann doch nicht so schwer sein, Plug&Play anzubieten in fast 2026?!?!?
7
0
moejo90
Level 1
•
2 Nachrichten
Guten Morgen,
ich habe dasselbe Problem wie der Threadersteller. Auch nach mehreren Resets ist das Problem nicht behoben. Es bleibt immer ziemlich lange auf dem Status "Sky Stream einrichten" und wechselt dann zum "Software-Fehler" ohne Code. Auch über Handyhotspot keine Funktion.
Techniker kann mir auch nicht weiterhelfen - was kann ich tun?
0
0
TommyVairS
Level 1
•
1 Nachricht
Gleiches Problem, alles getestet und nichts geht!! Ärgerlich!! Support ebenfalls grottenschlecht.
Macht gleich Kündigen Sinn?
7
0