chriscollinhuts Profil
Level 1

Level 1

• 

3 Nachrichten

Sky Stream Box lässt sich nicht einrichten

Hallo. Kurze Frage, vielleicht kann jemand helfen: Heute die Sky Streaming Box erhalten, irgendwann waren auch die gebuchten Abos bestätigt. Beim Einrichten der Box bleibt es aber immer hängen. "Software Fehler". Kein Fehlercode dabei. Ich kann dann auch "nochmal versuchen" gehen, und dann kriege ich den angehängten schwarzen Bildschirm, bis das Gerät sich irgendwann in den Standby Modus versetzt. Software Update bleibt bei 0%. Internet Verbindung konnte sowohl über LAN als auch WLAN hergestellt werden, beides führt zum selben Ergebnis 

Ist mein Gerät wohlmöglich defekt?

1000031071.jpg

1000031075.jpg

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@alma danke, dass du die Lösung gepostet hast 🙂

LG

(Bearbeitet)

Level 1

• 

14 Nachrichten

Ich finde es ja super , wie man hier immer wieder Lösungen bekommt , nur mir hat in 3 Wochen niemand geholfen . Warum ? 

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey Timbo1245,

kontaktiere mich bitte ebenfalls mit deinen Kundendaten per Privatnachricht.

@BlueWave Es tut mir leid, dass dir bisher nicht weitergeholfen wurde. Ich schau gern einmal nach, wo es hakt. Sende mir dafür auch deine Kundennummer via PN zu.

VG, Jule

(Bearbeitet)

Level 1

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen, 

Wollte gestern auch die neue Streaming Box in Betrieb nehmen, gleicher Fehler: SIEBEL_BUSINESS.

Könnte mir bitte jemand helfen?

Danke an die Mods. 

BG

Level 1

• 

14 Nachrichten

Hallo @Juliane das ist nicht mehr nötig ,ich habe letzte Woche außerordentlich gekündigt und die Box zurück geschickt , da mir wie gesagt nach 3 Wochen immernoch nicht geholfen wurde 🤷.

Jeder hat es immer nur an den technischen Support weiter geleitet , aber der hat sich nie bei mir gemeldet 😡

(Bearbeitet)

Level 1

• 

3 Nachrichten

Hallo zusammen,

wie immer klappt es bei mir natürlich auch.

Sky Go funktioniert

Einrichtung der Streaming Box nicht

Weder über LAN noch über den HotSpot des Telefons. War schon happy, dass ich überhaupt endlich mal geschafft habe, das Internet manuell einzurichten zu können und dennoch bleibt der gleiche Fehler bestehen. Einrichtung wird nicht angeschlossen. Nach 10 - 15 min kommt die Fehlermeldung. Dann aktualisiert die Software, bleibt allerdings auf 0 % stehen. Nix passiert. X Versuche und noch immer das gleiche Problem. Das kann es doch echt nicht sein. Das ist doch ein Witz, dass man sich selber durch Foren klicken muss und es am Ende dennoch nicht klappt.

Hammer. Wie soll es jetzt weitergehen. Ersatzbox? Alle Lösungsansätze hier schon durch!

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi @Larkin  Schicke mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Nutze dafür diesen Link: klicke hier

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

Level 1

• 

4 Nachrichten

Hallo, habe das ähnliche Problem mit der Stream-Box.

Haben ein Wohnmobil gekauft, was aus Gewichtsgründen eine Stream-Box hat.

Leider kommt bei der Aktivierung immer der Fehler "Siebel_Business".

Habe daher versucht die Box über den TV im Wohnzimmer ansatt des normalen Sky-Receiver die Box anzumelden, aber auch da kommt dieser Fehler.

Neustart, Reset, Hotline hat alles bisher nicht funktioniert.

Könnte bitte mir da jemand helfen und einen Tip geben ?

Vielen Dank im voraus.

Gruß, Anton

Sky Team

• 

10.4K Nachrichten

Hallo @AntonSt,

hast du die Sky Stream Box von Sky erhalten? Falls nicht, funktioniert das nicht, dann wird das Gerät nicht eingebucht. 

VG, Axel 

Level 1

• 

4 Nachrichten

Hey Alex, der Vorbesitzer der Box hatte sie für sein Wohnmobil von Sky gekauft und ich habe gesehen dass sie funktioniert hatte. Nun gehört die Box mir da ich ja das Wohnmobil gekauft habe und nun ich wollte die Box mit meiner Kundennummer verbinden und das geht nicht.

Gruß, Anton

Sky Team

• 

10.4K Nachrichten

Hallo @AntonSt,

korrekt, es geht nicht. Der Vorbesitzer hätte das Gerät an Sky zurücksenden müssen. Die Hardware ist nur zur Leihe. 

VG, Axel 

Level 1

• 

3 Nachrichten

Hi, ich habe ein ähnliches Problem aber ich fange mal ganz vorne an:

seit dem Software-Update welches im März lief, habe ich im Wohnzimmer das Problem, dass immer wieder der Ton hakt und es dann zu einer Verzögerung von Bild und Ton kommt. daraufhin habe in mich vor knapp 4 Wochen mal dazu hinreißen lassen via Chat zu fragen wie man das Problem gelöst kriegt. Dazu sollte ich meine Sky Stream Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Nun ergab sich der oben genannte Fehler und ich kann seither die Box nicht nutzen. 6 versuche per Chat und 3 per Telefon habe ich gestartet und bislang kein Ergebnis. Mir wurde immer nur gesagt, wir geben das an die Fachabteilung weiter und diese wird sich zeitnah bei mir melden. Wie gesagt seit fast 4 Wochen geht das so und bislang hat sich noch keine Fachabteilung gemeldet! Muss ich erst kündigen bevor da was passiert?

Nochmal zurück zum ursprünglichen Problem: Da ich zwei Stream Boxen habe, habe ich in der zwischenzeit mal meine zweite aus dem Schlafzimmer im Wohnzimmer angeschlossen! Bei dieser Box bestand das Problem bis dato nicht. Mit dem TV im Wohnzimmer verbunden, genau das gleiche Problem. Hier scheint irgendwas mit der Kommunikation zwischen TV und Sky Stream Box nicht hinzuhauen. Ja ich habe auch die Kabel getauscht und kann ausschließen, dass hier die Ursache liegt. Der TV im Wohnzimmer ist gerade mal 2 Jahre alt, der im Schlafzimmer, bei alles super läuft, dagegen 13 Jahre. Auch den Fernseher habe ich inzwischen mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber leider hilft nichts :(

Level 1

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen, ich habe 1:1 das gleich Problem wie der Ersteller dieses Chats. Alle Tipps mit zurücksetzen der Box, Hotspot über Handy für Update etc. habe ich probiert. An der Stelle: Aktualisiere Software bleibt dauerhaft 0% und dann passiert gar nichts mehr! Ich bin frustriert….

hat noch jemand Hilfe für mich? Viele Grüße 

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hallo @mrwastel,

kontaktiere uns bitte per Privatnachricht mit deiner Kundennummer, damit wir dir weiterhelfen können.

So kannst du uns per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/direct-messaging?entityId=C_681d9993547efd433fb210fb&entityType=USER

@Fernanfinho

Sende uns bitte ebenfalls deine Kundennummer per PN zu.

VG, Jule

Level 1

• 

3 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem, wie die meisten hier. Fehlermeldung bei der Erstinstallation/-inbetriebnahme der Sky Streaming Box (siehe oben)

Bei mir hat sich das Problem mittlerweile gelöst. Ich weiß nicht, ob das Zufall oder sonstiges war, da ich zu diesem Zeitpunkt noch die Nachricht von Sky hatte, dass meine Nachricht an das Service Team weitergeleitet wurde.

• Zurücksetzen auf Werkseinstellung wie von den Vorrednern beschrieben: Strom ziehen und beim Einstecken die Reset Taste unter dem Gerät gedrückt halten, bis die Lampe rot/orange blinkt. Nicht nur, bis sie weiß blinkt, also unbedingt länger gedrückt halten.
  • Anschließend konnte ich meine Streaming Box mit meinem Wunsch Netz verbinden --> Hotspot Handy
  • Endlich wurde anschließend direkt ein Update gezogen, erst die große Erleichterung --> dann die Enttäuschung. Auch nach diesem ersten Download folgte darauf die Fehlermeldung nach der Einrichtung der Streaming Box, samt neuem Download, der bei 0% verblieb.
  • Egal ob der Handyhotspot über Wlan und direkt über das mobile Netz (egal ob Telekom oder Vodafone) verbunden war. Das Ergebnis war dasselbe.
  • Eher aus Frust habe ich erneut einen letzten Hard Reset vorgenommen, die Streaming Box allerdings dabei wieder mit dem LAN Kabel verbunden und erstmal den Raum verlassen
  • Also ich erneut prüfte sah es nach dem altbekannten Problem aus, doch auf einmal die Überraschung. Die nächsten Schritte waren anders und ich wurde nach der PIN gefragt und ich konnte die Box einrichten.
  • Fazit: Wieso auch immer hat es irgendwann über LAN Kabel funktioniert. Alles was vorher nicht funktioniert hatte. Eine Erklärung dafür habe ich nicht. 
  • Mein Rat: Wichtig, den Hard Reset durchführen und die Taste gedrückt halten, bis der Lampe rot/gelb blinkt und anschließend mehrfach über HotSpot, Wlan und Lan versuchen und nicht aufgeben. Ist nicht der beste Rat, aber irgendwie hat es dann bei mir funktioniert. Da, das Sky Service Team noch nach Infos zum Datenabgleich gefragt hat, gehe ich nicht davon aus, dass hier irgendwas im Hintergrund geregelt wurde.

Ich drücke euch die Daumen, denn an sich ist die Box gar nicht so schlecht.

VG

Larkin

(Bearbeitet)

Level 1

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen, 

Leider habe ich dasselbe Problem und keiner der Hilfestellungen bringt macht weiter. Gibt es noch weitere Tipps evtl hier?

Vielen Dank vorab.

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hallo @avojdano,

sende uns bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit wir dir weiterhelfen kann.

So kannst du uns per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/direct-messaging?entityId=C_681d9993547efd433fb210fb&entityType=USER

Zusätzlich benötigen wir zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. Gruß, Jule

Level 1

• 

1 Nachricht

Hier leider dasselbe Problem, ist mir nen Rätsel dass das seit Monaten immer wieder auftaucht. 

2 wlans und per lan Kabel probiert (FRITZ!Box und VodafoneCable), nichts hilft, immer dieselbe Schleife mit dem Update was bei 0% bleibt bis die Box in den Standby wechselt. 

Level 1

• 

3 Nachrichten

Ich habe natürlich exakt das selbe Problem. WLAN keine Chance, LAN keine Cache und Hotspot auch keine Chance. Was nun? Das kann doch nicht so schwer sein, Plug&Play anzubieten in fast 2026?!?!?

Level 1

• 

2 Nachrichten

Ich habe exakt das gleiche Problem. Alle Lösungsversuche inklusive Reset und WLAN LAN sowie Hotspot für nicht zum Erfolg.

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey @klmn,

sende uns bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit wir dir weiterhelfen können.

Zusätzlich benötigen wir zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

@Sebneil

Kontaktiere uns bitte ebenfalls per Privatnachricht.

VG, Jule

Level 1

• 

2 Nachrichten

Hier bin das ganze gerade eine Stunde mit dem Chat durchgegangen. Die Lösung war wie von mir vermutet eine falsche provisionierung. 

hier eine Nachricht  für den Support:

Hallo,

meine Sky Stream Box lässt sich nicht einrichten. Alle Netzwerktests sind erfolgreich, aber der Aktivierungsprozess bricht jedes Mal ab.

Das Problem ist identisch mit dem bekannten Provisionierungsfehler aus eurem Community-Thread.

Bitte setzen Sie die Box im Backend neu auf meinen Vertrag auf (Neu-Provisionierung / erneute Zuordnung der Seriennummer).

Seriennummer der Box: [DEINE SN EINTRAGEN]

Einrichtung und Hardware sind bereits umfassend geprüft. Ich benötige lediglich die korrekte Aktivierung auf Vertragsseite.

Vielen Dank.

und siehe da es funktioniert…

Level 1

• 

1 Nachricht

Alles von Sky Hilfe probiert, nichts funktioniert 😒 wie alle vor mir schrieben: Software-Fehler und egal wie, es geht nichts weiter

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey @jsr17,

sende uns bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit wir dir weiterhelfen können.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. Gruß, Jule

Level 1

• 

2 Nachrichten

Guten Morgen,

ich habe dasselbe Problem wie der Threadersteller. Auch nach mehreren Resets ist das Problem nicht behoben. Es bleibt immer ziemlich lange auf dem Status "Sky Stream einrichten" und wechselt dann zum "Software-Fehler" ohne Code. Auch über Handyhotspot keine Funktion.

Techniker kann mir auch nicht weiterhelfen - was kann ich tun?

Level 1

• 

1 Nachricht

Gleiches Problem, alles getestet und nichts geht!! Ärgerlich!! Support ebenfalls grottenschlecht.

Macht gleich Kündigen Sinn?

Level 1

• 

3 Nachrichten

@TommyVairS​ wann hast du die Box erhalten? Ich habe sie Vormittag zugestellt bekommen und direkt versucht. Hat nicht funktioniert. Abends erneut probiert und keine Probleme mehr gehabt. Ich denke es liegt an der Freischaltung bei Sky. 

Level 1

• 

2 Nachrichten

@klmn ich habe die Streambox bereits gestern Vormittag erhalten und heute Nachmittag versucht sie zum Laufen zu bringen. Vergebens.

Sky Team

• 

10.4K Nachrichten

Hallo @moejo90und @moeTommyVairS,

sendet mir bitte eure Kundennummern in einer privaten Nachricht zu: klicke hier
Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

VG, Axel 

Level 1

• 

6 Nachrichten

Hallo Community,

wie bereits erwähnt, hatte ich am Anfang auch die Probleme, dass die Box hängen blieb beim Einrichten. Nach gefühlten 10x auf Werkseinstellungen zurücksetzen lief es dann plötzlich. Ich vermute, dass die einfach nicht hinterherkommen mit der Freischaltung. (...nur meine Vermutung)

Harry

Level 1

• 

2 Nachrichten

Ich habe das gleiche Problem. 

Ersteinrichtung der Box funktioniert nicht. Weder an meine FRITZ!Box 7590 per WLAN oder LAN Kabel, noch über den Hotspot meines iPhone 13pro (iOS 26.2). 

Ich habe die Box mehrfach zurück gesetzt, über die verschiedenen Möglichkeiten mit dem Internet verbunden. Sie hat brav immer irgendwelche Software Updates gemacht und dann ewig versucht sich zu verbinden. Am Ende ist sie dann mit einen „Software Fehler“ hängen geblieben. 

Ich habe mir eine bereits eingerichtete Box von einem Freund geliehen. Die hat nach WLAN Anmeldung einwandfrei mit dem FritzBox WLAN hier funktioniert. 

Beim Support Chat werde ich immer im Kreis herum geschickt. Die Leute dort können wohl nur Standard Antworten schicken. 

Was nun? Soll ich die Box als defekt zurück schicken?

P.S. der Sky Vertrag wurde vor 10 Tagdn aktiviert und das Geld natürlich schon abgebucht. 

(Bearbeitet)