Level 1
•
3 Nachrichten
Sky Stream Box lässt sich nicht einrichten
Hallo. Kurze Frage, vielleicht kann jemand helfen: Heute die Sky Streaming Box erhalten, irgendwann waren auch die gebuchten Abos bestätigt. Beim Einrichten der Box bleibt es aber immer hängen. "Software Fehler". Kein Fehlercode dabei. Ich kann dann auch "nochmal versuchen" gehen, und dann kriege ich den angehängten schwarzen Bildschirm, bis das Gerät sich irgendwann in den Standby Modus versetzt. Software Update bleibt bei 0%. Internet Verbindung konnte sowohl über LAN als auch WLAN hergestellt werden, beides führt zum selben Ergebnis
Ist mein Gerät wohlmöglich defekt?

BlueWave
Level 1
•
14 Nachrichten
@Nadine ist leider nichts angekommen , kannst du es bitte nochmal senden
(Bearbeitet)
2
0
BlueWave
Level 1
•
14 Nachrichten
@Nadine ich finde leider nichts, wie ich dir eine private Nachricht schicken kann 🤔.
Es ist die selbe Fehlermeldung wie der threadersteller hier mitgeteilt hat , habe schon alles unternommen , was hier als Lösungen angeboten wurden . Nichts funktioniert , am Ende immer wieder "Software Fehler " und ich komme nicht weiter .
Alle 2 Tage hab ich Kontakt zum sky Kundenservice um nachzufragen , wann ich denn endlich die box nutzen kann, aber die sagen mir immer nur ,dass es weiter geleitet wird an den techn Support . Von da hab ich noch nie eine Rückmeldung bekommen , werde ich wohl auch nie 😡
(Bearbeitet)
1
0
yup
Kulissenbauer
•
43 Nachrichten
Bei mir gab es (fast) keine Überraschungen, Sky Stream Box heute geliefert. Über Ethernet angeschlossen (kein LAN Kabel im Lieferumfang), erfolgten zwei Aktualisierungen auf Sky OS 1.3. Danach Einrichten. Ging vollautomatisch, mein Sky Konto war sogar schon voreingestellt. Keine zehn Minuten, alles startklar.
Was nicht geht, ist meine Fernbedienung vom Fernseher, CEC scheint Sky Stream Box nicht zu kennen.
0
0
BlueWave
Level 1
•
14 Nachrichten
@Nadine @Cornelia_N wie sieht's denn aus?
Mein Abo startete am 01.05. , seitdem wird mir jedes mal , wenn ich nachfrage gesagt , dass der Fehler an den techn Support geleitet wird...Heute haben wir den 15.05.
Bestehet die Chance , dass ich die Box auch irgendwann mal benutzen kann? Oder werden erst noch Mitarbeiter eingestellt, die dann die Box reparieren ?
Ich verstehe auch nicht , warum mir nicht einfach eine neue Box zugeschickt wird ,das hatte ich auch schon 2x angefragt bei den Kollegen im Chat ...
Also Servive unterirdisch, werde nach dem Jahr auch definitiv nicht verlängern.
Ich gehe davon aus , dass der Startzeitpunkt meines Abos dann auf den Tag angepasst wird -wann auch immer er kommen wird- wenn ich die box dann endlich auch benutzen kann...oder ?
Bitte mal um Rückmeldung , wann die Box endlich funktionieren wird oder ob ich vielleicht doch mal eine funktionierende bekomme
(Bearbeitet)
0
0
Draven
Level 1
•
13 Nachrichten
ist echt schon ein starkes Stück wie Sky mit ihren Kunden diesbezüglich umgeht. Ebenso fehlen mir die Worte das dieses Problem nach Wochen immer noch nicht behoben ist. Bei einigen hat das mit dem Hotspot per Handy ja funktioniert, aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein. Aber natürlich trifft es hier die falschen. Die Mitarbeiter hier sitzen quasi zwischen den Stühlen.
0
yup
Kulissenbauer
•
43 Nachrichten
Was habt ihr denn für Provider, dass es so komisch bei euch ist?
Wie geschrieben, keine zehn Minuten für Software Updates und Einrichtung, Stream Box fertig. Richtig ist, wenn (noch) kein Abo aktiv, die Box diverse Fehlermeldungen ausgibt. Daran merkte ich übrigens Dienstag Abend, dass Sky mein Widerruf zur späten Stunde schon bearbeitet hatte 😊. Aber das trifft bei euch ja nicht zu, wenn Software Updates noch nicht mal durchlaufen? Es sind mindestens zwei Updates.
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@yupliegt eher an den Restriktionen von Skyseite. Hypersensibel auf alles, was nach Kopiermöglichkeit oder Nutzung ausserhalb des Abohaushalts aussieht.
Wenn es nicht innerhalb 10 Tagen rundläuft, besser Widerruf ( möglich 14 Tage nach Vertragabschluss). Schont die Nerven.
(Bearbeitet)
0
0
Daniel_schoetz
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Habe das gleiche Problem
sky box schon 4 mal zurück gesetzt und per lan , per wlan und per hot Spot verbunden , immer wieder macht es update , dann richtet es ein und dann kommt Software Fehler und dann will es Software aktualisieren und das geht 20/30 min so und bleibt bei 0% , dann starte ich wieder neu :((((
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@Daniel_schoetz Wie lange hast du die Box schon? Könnte eine Frage der Zeit sein, d.h. warten.
Geht Sky Go?
(Bearbeitet)
0
0
Daniel_schoetz
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Sky Go geht seit letzten Sonntag schon und alle Programme sind auch schon aktiviert ..
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@Daniel_schoetz dann auf ein:e Moderator:in warten, meldet sich demnächst hier 🙂
(Bearbeitet)
0
BlueWave
Level 1
•
14 Nachrichten
Also ich habe nach 3 Wochen nun gekündigt , weil es weder funktionierte noch sich in den 3 Wochen mal ein Techniker bei mir gemeldet hat...habe mindestens 15x über alle Kanäle mit dem Support gesprochen , aber gebracht hat es nichts 😡
0
0
alma
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
hallo zusammen,
ich bin 96 jahre alt und habe seit vielen jahren sky, seit mein mann verstorben ist, habe ich zweimal neue geräte bekommen, bei denen alles problemlos funktionierte.
nun bin ich umgezogen zu meiner enkelin, habe dort keinen kabelanschluss mehr, sondern eine box mit internetzugang bestellen müssen.
und jetzt geht einfach gar nichts mehr!
meine neue adresse ist immer noch nicht eingetragen, und ich kann sie über die seite nicht ändern, ohne einen neuen vertrag abzuschliessen, oder ich fliege ganz raus aus dem prozess.
meine telefonnummer wird nicht aktualisiert.
und das ist nur der anfang.
heute kam die neue stream box als ersatz für den q-receiver per post an, mein enkel hat sie gleich installiert und seitdem geht's nur noch im wechsel um die fehler 1001 oder um ganz seltsame fehler auf der sky-webseite.
ich bräuchte jetzt bitte dringend hilfe, ich möchte doch gern wieder fussball schauen und romance tv.
lieben dank vorab!
alma gerda
1
0
Timo_Ha
Level 1
•
35 Nachrichten
Hallo,
ich habe ein Problem beim aktivieren der Sky Box bzw. beim verbinden mit meinem Konto.
Die Box wurde gestern geliefert. Ich komme zu dem Punkt, wo mir ein 6 stelliger Code angezeigt wird.
Wenn ich diesen eingebe, kommt ein Fehler. (
SIEBEL_BUSINESS )
Im Chat, per WhatsApp konnte mir niemand helfen. @KatjaZ
(Bearbeitet)
1
0
alma
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
@KatjaZ hat mir geholfen, indem sie mich darauf hinwies, dass ich die jugendschutz-pin resetten muss, bevor ich die 6 ziffern in die maske eingebe - super tip!
das hab ich getan, und dann lief der installationsmodus einfach weiter und das konto wurde innerhalb von 2min mit der box verknüpft.
ganz grosses lob und dankeschön an die kompetenten helfer hier!
liebe grüsse und einen schönen sonntag euch allen,
alma gerda
(Bearbeitet)
0