jagxors Profil
Level 1

Level 1

• 

5 Nachrichten

Sky Stream Aktivierungsproblem

Hello everyone,

My StreamBox cannot be connected to my account.

A message appears on the TV asking me to activate my Sky account under "sky.de stream activation." As soon as I enter the one-time code displayed on the TV, I receive the following error message in the browser on my PC and smartphone. 

Siebel_Business and generic error

Does anyone have any idea what could be causing this? 

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @jagxor,

bei der Anmeldung auf der Box, wählst du da bei der Abfrage "Ja, bin ich" oder "Nein, bin ich nicht" aus? Hast du bereits versucht dir eine Jugendschutz-PIN neu festzulegen und anschließend nochmals die Aktivierung durchzuführen? Die Jugendschutz-PIN kannst du über folgenden Link neu festlegen: https://www.sky.de/mp-pin-zuruecksetzen

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

habe das selbe problem ,habe die pin mehrfach umgestellt und es funktioniert trotzdem nicht

Level 1

• 

5 Nachrichten

Hallo, 

ich kann da nichts auswählen. Das Setup wird bei der Abfrage nach der Bluetooth Funktion (Fernseher über Sky Fernbedienung steuern)fortgesetzt. Danach erscheint die Abfrage wie oben beschrieben.

Den jugendschutz Pin habe ich erneuert, dies scheint hat jedoch keine Auswirkung auf die Konto Verbindung zu haben.

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hallo jagxor,

ich schaue mir das einmal näher an, sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

@Timo_Ha @Sven70iger Lasst mir bitte ebenfalls eure Kundendaten per Privatnachricht zukommen.

VG, Jule

(Bearbeitet)

Level 1

• 

35 Nachrichten

Ich lese mal mit. Selbes Problem bei mir.

Im Chat und per WhatsApp keine Hilfe.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Guten Morgen

Habe das selbe problem, habe bei sky angerufen und um hilfe gebeten was machen die,nutzen sie unsere chat funktion sagen sie.die dürfen am telefon keine auskunft geben LÄCHERLICH. Chat aufgerufen problem geschildert was schreibt skx dazu ,WIR KÖNNEN IHNEN NICHT WEITER HELFEN . das beste ist ja noch ich habe eine sky q box und eine skyplus box und die haben sie mir mit erhalt der sky streambox abgeschalten

Level 1

• 

35 Nachrichten

@Juliane 

Daten habe ich geschickt 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Habe die lösung selbst gefunden ,man muss eine neue pin einrichten dann 1 Stunde warten ,dann mit Handy QR code abgelesen und auf einmal hats funktioniert. Trotzdem extrem sauer auf Sky weil sie sich des Problems nicht angenommen haben,und dafü zahlen wir richtig viel Geld .Hoffe ich konnte Helfen

Level 1

• 

35 Nachrichten

@Sven70iger Hattest doch oben schon geschrieben, das du mehrfach eine neue PIN erstellt hast und es hat trotzdem nicht geklappt.

und plötzlich doch?

ich verzweifel langsam.. 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Habe genau das gleiche Problem und es auch schon mit einer Änderung der PIN versucht. Leider bisher erfolglos. 

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @jensdiedi79,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Das ist Richtig ,aber ich bin immer sofort zum log in gegangen und habe wahrscheinlich nicht gewartet bis die pin aktualisiert wurde, ich habe dann irgendwo gelesen das man 1 Stunde warten soll . Das habe ich getan und konnte mich dann Einloggen 

Level 1

• 

35 Nachrichten

Aber selbst, wenn ich länger als ne Stunde warte, bekomme ich diese komische Fehlermeldung.

Level 1

• 

5 Nachrichten

Hallo zusammen, 

die Box funktioniert nun bei mir.

Falls nicht von Seiten Sky's etwas gemacht wurde, hat bei mir folgendes funktioniert. 

Ich habe heute morgen den Pin neu erstellt, bei der Frage, ob auch der Jugendschutzpin geändert werden soll, habe ich mit ja geantwortet. Eben versucht und siehe da...

Vielleicht hilft das jemanden.

Level 1

• 

5 Nachrichten

@jagxor wie bzw wo hast Du die Pins geändert?

Ich habe gestern den Jugendschutzpin geändert, hat keinen Erfolg gebracht. 

Vielleicht kannst Du die Schritte, welche Du gemacht hast, bis es funktioniert hat, erklären. 

Vielen Dank dafür im voraus. 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

5 Nachrichten

Über den Browser auf sky.de 

- Mein Sky

- Meine Pins 

Dort habe ich den Pin geändert.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Habe das gleiche Problem....brauche Hilfe 

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@Cornelia_N 

Möchte mich ganz herzlich für die Hilfe gestern bedanken.

Habe gerade die Box eingeschaltet , und sie funktionierte sofort. Brauchte nichtmal den Verifizierungs Code eingeben, war sofort angemeldet.  Hatte ja über mehrere Tage mit dem Kundenservice telefoniert und gechattet , weiß Gott wie oft  , immer ohne Erfolg. 

Und hier wird einem sofort geholfen 😊

Nochmals vielen Dank 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

5 Nachrichten

@jagxor vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann werde ich es mal über sky.de versuchen. 

Ich habe bis jetzt immer über die Mein Sky App über mein Smartphone alles geändert bzw versucht die Box zu aktivieren. 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

35 Nachrichten

Meine Box funktioniert nun auch. Keine Ahnung warum auf einmal. Drücke allen, die noch Probleme haben, die Daumen

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Moin Timo , wie hast du es geschafft? 

Level 1

• 

35 Nachrichten

@Sven70iger 

Kann ich dir leider nicht sagen. Habe mehrfach nen Hardware Reset gemacht.

Stromkabel raus, unter der Box den Ein/Aus Schalter gedrückt halten, dann das Kabel wieder rein und den Schalter weitere 10 Sekunden gedrückt halten. Die LED fängt an, orange/rot zu blinken.

Dann eine neue PIN erstellt. Und dann hat es irgendwann geklappt

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hast du die Sky Pin und die Jugendschutz Pin geändert ? Und hast du  dann den QR Code benutzt,oder die Seite im Browser eingegeben ? Ich verzweifel hier langsam...bin seit heute morgen dran. Zig mal den Pin geändert und nichts tut sich.