31.05.2025 20:36
Hallo zusammen,
meine StreamBox lässt sich nicht mit meinem Account verbinden.
Auf dem TV erscheint die Meldung, dass man unter "sky.de stream-aktivierung" das Sky Konto aktiveren soll. Sobald ich dort den auf dem TV angezeigten einmalcode eingebe, erhalte ich im Browser über PC und Smartphone die folgende Fehlermedlung.
Siebel_Buisness und generic error
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
31.05.2025 21:15
Guten Abend @jagxor,
bei der Anmeldung auf der Box, wählst du da bei der Abfrage "Ja, bin ich" oder "Nein, bin ich nicht" aus? Hast du bereits versucht dir eine Jugendschutz-PIN neu festzulegen und anschließend nochmals die Aktivierung durchzuführen? Die Jugendschutz-PIN kannst du über folgenden Link neu festlegen: https://www.sky.de/mp-pin-zuruecksetzen
Viele Grüße
Katja
31.05.2025 23:38
Hallo,
ich kann da nichts auswählen. Das Setup wird bei der Abfrage nach der Bluetooth Funktion (Fernseher über Sky Fernbedienung steuern)fortgesetzt. Danach erscheint die Abfrage wie oben beschrieben.
Den jugendschutz Pin habe ich erneuert, dies scheint hat jedoch keine Auswirkung auf die Konto Verbindung zu haben.
01.06.2025 01:12
Ich lese mal mit. Selbes Problem bei mir.
Im Chat und per WhatsApp keine Hilfe.
01.06.2025 08:20
Guten Morgen
Habe das selbe problem, habe bei sky angerufen und um hilfe gebeten was machen die,nutzen sie unsere chat funktion sagen sie.die dürfen am telefon keine auskunft geben LÄCHERLICH. Chat aufgerufen problem geschildert was schreibt skx dazu ,WIR KÖNNEN IHNEN NICHT WEITER HELFEN . das beste ist ja noch ich habe eine sky q box und eine skyplus box und die haben sie mir mit erhalt der sky streambox abgeschalten
01.06.2025 08:25
habe das selbe problem ,habe die pin mehrfach umgestellt und es funktioniert trotzdem nicht
01.06.2025 09:08
Hallo jagxor,
ich schaue mir das einmal näher an, sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
@Timo_Ha @Sven70iger Lasst mir bitte ebenfalls eure Kundendaten per Privatnachricht zukommen.
VG, Jule
01.06.2025 09:10
01.06.2025 17:03
Habe die lösung selbst gefunden ,man muss eine neue pin einrichten dann 1 Stunde warten ,dann mit Handy QR code abgelesen und auf einmal hats funktioniert. Trotzdem extrem sauer auf Sky weil sie sich des Problems nicht angenommen haben,und dafü zahlen wir richtig viel Geld .Hoffe ich konnte Helfen
01.06.2025 18:43
Habe genau das gleiche Problem und es auch schon mit einer Änderung der PIN versucht. Leider bisher erfolglos.