Antworten

Playlist - "Aufnahmen" aus TV nicht ansehbar

SchorschKook
Tiertrainer
Post 1 von 7
465 Ansichten

Playlist - "Aufnahmen" aus TV nicht ansehbar

Ich brauche mal die Hilfe der Community! 😊

Nach x Jahren mit Sky Q-Receiver habe ich mich im Sommer dazu überreden lassen, bei Vertragsverlängerung auf die Streambox umzuschalten. Der wesentliche Vorteil für mich war dabei, durch die Playlist bei Aufnahmen nicht mehr auf die Kapazität der Festplatte beschränkt zu sein.

Nachdem ich in den letzten Wochen/Monaten nur sehr wenig Zeit hatte, habe ich entsprechend viele Sendungen aus dem normalen Fernsehprogramm ( ARD RTL, Prosieben usw) auf meine Playlist gepackt.

Jetzt würde ich diese "aufgenommenen" Sendungen gern nach und nach schauen.

Das Ergebnis ist folgendes ( Beispiel: "Ich bin Dagobert", 6teilige Serie, vor ein paar Wochen aus dem Fernsehprogramm von RTL auf die Playlist gepackt) 

Ich wähle die Serie in meiner Playlist aus und klicke auf "ansehen". Danach lande ich der App von RTL, wo ich den Hinweis erhalte, dass ich ein Abo bei RTL abschließen muss, um die Serie schauen zu können. 

Gleiches Spiel auch mit "Aufnahmen" aus dem Programm von PRO7 (Joyn -App).

Bei Sendungen in der Playlist die aus dem Fernsehprogramm der ARD oder WDR auf die Playlist übernommen wurden, kommt der Hinweis in der Mediatheken-App, dass das gewählte Programm nicht mehr verfügbar ist. 

Ist das ernst gemeint? Ich tausche  den Q-Receiver auf Anraten von Sky wegen der unbegrenzten Kapazität gegen die Streambox und kann nichts mehr aus dem normalen Fernsehprogramm "aufnehmen", also später schauen, ohne für jeden Sender ein zusätzliches Abo abzuschließen? Also zahle ich monatlich an Sky um die Streambox mit der Playlist-Funktionalität nutzen zu können und an alle möglichen Anbieter um die Sendungen in meiner Playlist auch schauen zu können? Wohlgemerkt Sendungen, die im FREE TV liefen und die ich aus dem. Programmguide auf die Playlist gepackt habe. (für die Älteren unter uns: so wie früher Videorecorder programmieren, nur das das kostenlos war).

Da kann ich mir ja besser einen billigen Satreceiver mit Festplatte kaufen. 

Die unbegrenzte "Aufnahme-Funktion" mittels der Playlist und die Möglichkeit, ohne zusätzliche Hardware auf Netflix und Amazon Prime zugreifen zu können, ist der einzige Grund für mich, Sky zu nutzen.... 

Oder bin ich zu blöd das zu bedienen um die Inhalte meiner Playlist zu sehen? 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 7
413 Ansichten

Betreff: Playlist - "Aufnahmen" aus TV nicht ansehbar

@SchorschKookDie Lösung hast du schon gefunden, einen Baumarktreceiver und gut ists.

Oder mit magenta.tv, waipu.tv ergänzen.

Die Playlist speichert nur Links, keine Aufnahmen. Das ist nicht wie bei Anbietern mit Cloudspeicherung.

Schauen kannst du nur dann, wenn es abonnierte Apps sind. Aus den Mediatheken das innerhalb der Zeiten, die eine Sendung zur Verfügung steht. Sendungen müssen also diesen Zeithinweis haben, um sie dann in dieser Zeitspanne sehen zu können. Die Playlist funktioniert scheinbar am besten mit Skyinhalten.

MitarbeiterInnen bei Sky kennen sich oft nicht aus. Vor Verlängerungen am besten nach den Neukundenangeboten und hier schauen, was vielleicht dazu Thema ist.

digo
Regie
Post 3 von 7
381 Ansichten

Die Frage die sich stellt, wie konnte ein Receiververtrag auf SKY Stream gewechselt werden?

Als Bestandskunde!

Dafür gibt es keine normale SKY Möglichkeit.

Nur mit Neuvertrag!

Die User fragen doch schon ewig.

Sonst hat @miika alles erklärt.

Was ist da bei dir gelaufen ? @SchorschKook 

Lustig:

" (für die Älteren unter uns: so wie früher Videorecorder programmieren, nur das das kostenlos war)."

Nur zur Info, in der Regel bekommst von den Älteren hier die Hinweise!
Also 60 ist da teilweise kein Alter!

Wir kennen uns in der Vergangenheit und Gegenwart aus.
Und richtige Aufnahme, ,mit einer Cloud, Festplatte oder Medium, sind Tagesthemen. Und nicht alt.

Nicht so ernst nehmen!

kleines23
Regie
Post 4 von 7
375 Ansichten

Die Frage hab ich mir auch gestellt, Playliste trifft doch nur für Streaming Box zu ? 😉

miika
Regie
Post 5 von 7
365 Ansichten

https://hilfe.ard.de/mediathek/verfuegbarkeit-und-verweildauer-mt/

RTL+: mindestens 7 Tage nach Ausstrahlung

Die IPTV-Box hat keine Playlistfunktion. Andere Kennzeichen für Sky Stream Box sind die FB mit Pluszeichen und die Oberfläche. Navigation deutlich anders als bei Q Receivern.

SchorschKook
Tiertrainer
Post 6 von 7
90 Ansichten

@digo mein Vertrag war am Ende der Mindestlaufzeit. Deshalb folgte wie jedes Jahr mein Anruf mit Frage nach Sonderangeboten ansonsten Kündigung. Und dabei wird ja standardmäßig abgefragt, was meinem wichtig ist. In meinem Fall eben Aufnehmen und zeitversetzt Fernsehen (und 2.Bundesliga 😂), darum hat mir die nette Dame gesagt, sie könnte mich auf die Streambox umstellen, da hätte ich keine Begrenzung der Aufnahmezeit wie bei ei er Festplatte.

Ich hab nachgesehen: ich hab tatsächlich eine neue Kundennummer bekommen, also haben die mich, ohne dass ich das bewusst gemerkt habe, wohl im einen Neukundenvertrag gepackt und den alten beendet. 

Und jetzt hätte ich gern meinen Q-Receiver zurück, den konnte man wenigstens von unterwegs programmieren und der hat aufgenommen und nicht in Mediatheken verlinkt, die ich dann extra zahlen muss. 🙄

digo
Regie
Post 7 von 7
88 Ansichten

Danke für die Info! @SchorschKook 

Und du bist noch in der Widerrufspflicht?

Das war ja dann eine tolle Beratung!

"Ich hab nachgesehen: ich hab tatsächlich eine neue Kundennummer bekommen, also haben die mich, ohne dass ich das bewusst gemerkt habe, wohl im einen Neukundenvertrag gepackt und den alten beendet."

Antworten