Jan179s Profil

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Nur Probleme Sky Stream Box Fehler 12082

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile echt sauer. Seit Anfang Dezember habe ich mir erstmals Sky geholt, um Bundesliga zu schauen inkl Entertainment und DAZN. Während DAZN ohne Probleme funktioniert, tut sich bei Sky auf dem TV Gerät rein gar nichts. Seit nun 6 Wochen kriege ich trotz mehrfacher Telefonate keine richtige Hilfe, es geschieht nichts. Ich bin stocksauer, schließlich ist es mein Geld was in den Gulli geht. Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr was ich tun soll. Könnt ihr mir da irgendeinen Tipp geben? Mittlerweile erreiche ich nicht mal mehr die Mitarbeiter...

Viele Grüße 

Jan

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Sorry, DAZN läuft auf dem TV mit der TV App von DAZN?

Der SKY Stream hat gar keine Anzeige, keine Fehlermeldung?

Oder wie weit kommst du genau?

@Jan179 
Freischaltungen hat die Hotline sicher schon ausgeführt.

"tut sich bei Sky auf dem TV Gerät rein gar nichts"

Schreib mal genauer!

Ein Moderator wird sich sicher melden.

Accountkontrolle

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Also, DAZN funktioniert über TV und per App. Sky nur per App Sky Go, aber nicht über den TV. Da steht seit 6 Wochen immer wieder nur der Fehlercode 12082 und da tut sich nichts, somit ist auch über den TV keine Freischaltung durchgeführt worden oder die Sky Stream Box hat einen weg, keine Ahnung. Fakt ist, auf dem TV funktioniert weder Bundesliga noch Entertainment von Sky.

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Was hat DAZN auf dem TV mit der SKY Stream Hardware zu tun?

SkY Go geht, ok. Die geht auf keinem TV.

Für den TV benötigst du die SKY Q App und Multiscreen, den richtigen TV.

Hast du?

Oder bist du aus A?

Und jetzt die Frage zur SKY Stream Hardware. 

Wie ist die Verbindung zum TV, wie weit kommst du, welche Fehleranzeige?

Die Freischaltung erfolgt doch über die Box.

Wie soll SKY nur auf dem TV gehen?

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Ja weil DAZN in diesem Paket mit drin ist!!!

Wieso brauche ich Sky Q? Davon war nie die Rede. Die Stream Box ist eingerichtet, ich komme bis auf die entsprechenden Sender auf dem TV wo mir dann der entsprechende Fehlercorde 12082 angezeigt wird. Und da war wie gesagt nie die Rede von Sky Q. 

Die Stream Box ist über WLAN verbunden, da eine Lan-Kabelverlegung in der Wohnung nicht möglich ist.

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Aber du schaust doch auf dem TV DAZN mit der TV App.

Geht ja auf mehreren Geräten.

Den Zugang hast du also, da gebucht.

Es hat doch aber nichts mit dem Stream zu tun.

Die beiden  DAZN Kanäle auf dem Stream gehen auch nicht?

Du brauchst die SKY Q App, wenn du diese SKY App nur auf dem TV schauen willst.

Ohne Stream.

Willst du? 

Jetzt zum Stream.

Der zeigt alle Sender, aber nicht die von SKY?

Da kommt dann die Fehlermeldung.

Das wäre ein Freischaltungsproblem auf dem Stream.

Normalsender gehen?

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Also per App möchte ich da nicht auf dem TV schauen, nur über diese Stream Box. Und auf dieser Stream Box funktionieren nur die DAZN Sender, ansonsten für die Normalsender muss ich auf den TV-Kabeleingang gehen.

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Sorry!

Kabelempfang ist dann doch wieder der TV mit Antenne.

Das hat doch nichts mit dem Stream zu tun.

Also an der Streambox gehen die beiden DAZN Sender oder die DAZN App, was genau, aber keine öffentlich rechtlichen Sender, kein SKY und kein ON Demand. Keine anderen Apps.

So?

Deine Angaben sind etwas schwierig zu interpretieren, sorry dafür.

Die Einrichtung der Stream Box hat funktioniert?

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Ich weiß nicht wie ich es noch erklären kann...

Also: Hier geht es gar nicht um irgendwelche Apps. Es geht mir nur um den TV. Ich will die Bundesliga auf meinem TV gucken, nicht über irgendeine App. Die Einrichtung der Stream Box hat geklappt. Gehe ich auf einen Sender im Tv Guide, egal welchen, außer die beiden DAZN Sender, wird der Fehlercode angezeigt, seit dem die Einrichtung der Box abgeschlossen ist. Daran hat sich nie was geändert seit dem. Ich will, dass das endlich freigeschaltet wird. Irgendwelche Apps etc. Spielen keine Rolle

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Ja dann klar!

Sicher eindeutig ein Freischaltungsproblem?

Internetprovider ist wer und Router mit Sondersoftware?

Mal vom Strom genommen ?

Repeater im Einsatz.

Dann hatte ich es auch so verstanden:

"

Also an der Streambox gehen die beiden DAZN Sender oder die DAZN App, was genau, aber keine öffentlich rechtlichen Sender, kein SKY und kein ON Demand. Keine anderen Apps.

So?"

Ungewöhnlich.

Ein Moderator wird sich melden.

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Sorry das ich mich falsch ausgedrückt habe, die ganze Sky-Welt etc. ist noch neu für mich 😅 

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Nö, das Problem ist schon ungewöhnlich! Kein Problem.

Hatte noch zwei Fragen nachgeschoben. Schau mal.

Du brauchst einen Moderator.

Willst du deinen Kabel TV Anschluss dann noch später behalten ?

Für andere Geräte, sonst brauchst du den nicht mehr.

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Ja, der Kabelanschluss ist für andere hier in der Wohnung gedacht.

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Alles klar!

Bin auch auf das Ergebnis gespannt.

Moderator

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi @Jan179,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Sicher eindeutig ein Freischaltungsproblem? Scheinbar, zumindest ist der Fehlercode ja eine fehlende Freischaltung.

Internetprovider ist wer und Router mit Sondersoftware? Vodafone und der Router ist der ganz normale von Vodafone.

Mal vom Strom genommen? Mehrfach

Repeater nein

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Guten Tag, ich habe auch den 12082 Fehler auf meiner Sky Stream Box, werde vom Kundenservice immer nur auf den nächsten Tag vertröstet: ,,müsste gleich gehen, sie kriegen eine Aktivierung, bisschen Geduld." Geht jetzt seit 2 Tagen so und mir wurde schon 10 mal gesagt es würde gleich gehen. Da ich hier die ganzen Nachrichten lese die wochenlang hingehalten wurden, frage ich hier direkt mal nach einem Mod der mich freischaltet bitte.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Jan2809,

ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

hab ich geschickt 🙂

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Ich habe das Problem auch. Ich war schon bei 4 Chat Mitarbeitern und am Telefon. Ständig heißt es die Freischaltung ist geschickt worden. In 30 min müsste alles wieder gehen. Geht gar nichts. Ist wirklich ärgerlich. Egal welcher Sender bei der Streamng Box und keiner kann mir helfen. 

jeder sagt ist alles in Ordnung mit ihrer Box, Signal wird empfangen. Der Eine sagte auch zu mir: Liegt wohl an Ihnen. Ist wohl zu modern. 

was man sich da alles gefallen lassen muss. Jetzt warte ich 26 Std, was angeblich nur 30 Min dauern sollte. Jeder sagt, dass er es an die Fachstelle weitergibt und sie sich melden. Nö nix passiert. 

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi @Katrin1987,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo liebe Community, seit 2 Tagen kommt auf meinen beiden Sky Stream Boxen die Fehlermeldung, 12082 (du bist dafür nicht freigeschaltet) Sky Go funktioniert allerdings ohne Probleme ! Auch mehrmaliges reseten brachte keine Erfolge. Hatte das schon jemand von euch oder kann anderweitig helfen ? Vielen Dank im Voraus.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@Titus308Bist du Neukunde? Wohl ein Freischaltungsproblem.

Ein:e Moderator:in wird sich hier melden und wahrscheinlich deins hierhin verschieben:

https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Nur-Probleme-Sky-Stream-Box-Fehler-12082/m-p/842545

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Titus308,

für eine Prüfung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

5 Nachrichten

Hallo zusammen,

habe Anfang April, nach vorhergehender Kündigung, mein sky Abo verlängert. Seit diesem Zeitpunkt kann ich die streambox nicht mehr nutzen. Kein live TV, keine sky Inhalte, nichts, null. Jedesmal die Fehlermeldung ich bin nicht freigeschaltet. Stunden an der Hotline verbracht: "Sie werden mit der Fachabteilung verbunden" und dann wird das Gespräch ohne einen MItarbeiter zu erreichen beendet!!! Ticket über den Chat erstellt - ohne Reaktion oder Problemlösung!

Ich bin inzwischen (sehr höflich formuliert) STOCKSAUER!!!

Was für ein miserabler Kundenservice und Kundenverarsche!!!

Es wäre zu freundliche, wenn sich ein Mod der Sache annehmen könnte - ansonsten kommt die fristlose und außerordentliche Kündigung!

Danke

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @Heiko8,

dass es zu den Schwierigkeiten kommt und du verärgert bist, ist sehr schade. Deinen Unmut verstehe ich und es ist mehr als ärgerlich, dass die Meldung erscheint. 

Jedoch können wir den Vorgang, wenn schon ein offenes Ticket besteht, nicht beschleunigen. 

Es tut mir leid, aber ich kann dich nur weiterhin um Geduld bitten. 

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)