28.12.2024 18:30
Hallo!
Ich habe einen Stream Mulltiscreen Vertrag mit Netflix Standard Abo. Also auf zwei Geräten möglich .
Eine Stream steht bei mir und eine bei meiner Tochter im Haushalt. Nun habe ich das Problem, dass Netflix bei Nutzung mir mitteilt das nicht zum Netflix Haushalt im Konto gehört. Bestätige ich diesen fliegt der andere raus. Bei Netflix stehen beide Boxen drin.
Ist die Nutzung so nicht möglich?
28.12.2024 18:46
@SchmidtMarko Die Nutzung der Streamboxen ist laut AGB nur im Abo-Haushalt gestattet. Wenn also nur Netflix nicht geht, Glück gehabt. Würde das so lassen.
28.12.2024 18:50 - Zuletzt bearbeitet: 28.12.2024 18:52
@SchmidtMarko schrieb:Hallo!
Ich habe einen Stream Mulltiscreen Vertrag mit Netflix Standard Abo. Also auf zwei Geräten möglich .
Eine Stream steht bei mir und eine bei meiner Tochter im Haushalt. Nun habe ich das Problem, dass Netflix bei Nutzung mir mitteilt das nicht zum Netflix Haushalt im Konto gehört. Bestätige ich diesen fliegt der andere raus. Bei Netflix stehen beide Boxen drin.
Ist die Nutzung so nicht möglich?
Du hast einen Multiscreenvertrag, (15 € im Monat) und der erlaubt die Mehrgerätenutzung (auch SKY Q App) in einem Haushalt!
Für zwei Haushalte benötigst du Multiscreen 2, zweiter Haushalt.
Diesen kannst du aber nicht selbst buchen, sonder SKY wird dich auf eine Fehlnutzung hinweisen.
Verstoß AGB und die Mahnung kommt noch.
Kostet dann nochmals 15 € im Monat und wird dann so gestattet.
Nur zur Erklärung!
Den Netflixzusammenhang kenne ich nicht.
28.12.2024 18:50
Dann wurde ich telefonisch aber falsch beraten. Aus diesem Grund habe ich mir das so gebucht. Es wurde mir empfohlen eine zweite Stream Box zu buchen. Jetzt bin ich echt von der Beratung enttäuscht.
28.12.2024 18:56 - Zuletzt bearbeitet: 28.12.2024 19:02
Neukunde?
Dann kommt die Mahnung AGB Verstoß noch.
Telefonberatung?
Ärgerlich.
Bist du noch in der Widerrufsfrist?
Sonst bleibt es bei nochmals 15 € zusätzlich. Vollabo für Kinder ist ja nicht schlecht.
Bei der Streambox hatte ich bisher keine Userinfo.
Daher die allg. Nutzungsbedingungen.
Netflix kann ich dann nicht sagen.
28.12.2024 19:00
@SchmidtMarko Über Multiscreen wurde Dir alles erklärt, nur soweit ich weiß geht das nicht, kann nur einer nutzen, ist wohl auch bei Netflix so wenn man es da gebucht hat, weiß es nur von meiner Tochter, die es sich mit ihren Bruder immer geteilt hatte, jetzt wurde ein zusatzabo gemacht, damit sie wieder beide legal schauen können. ? Eventuell weiß noch jemand genaueres, kann nicht sagen wie es ist wenn über Sky gebucht wurde. 😉
28.12.2024 19:01
Ja, bin Neukunde seit vier Wochen. Benötige selbst nur ein Gerät für den Empfang und habe zusätzlich die zwei StreamBox und zusätzlich Multiscreen für 15€ dazugebucht.
28.12.2024 19:03 - Zuletzt bearbeitet: 28.12.2024 19:04
@SchmidtMarkoda die ModeratorInnen keine Vertragsberatungen machen, bliebe dir als Neukunde nur der Widerruf (14 Tage Frist).
Oder wie schon geschrieben, falls der Brief kommt, mit den zweiten 15 EUR für Zweitwohnsitznutzung einverstanden sein.
Falls das schon länger mit zwei Boxen gut geht - gemeinsamer Router?
28.12.2024 19:05 - Zuletzt bearbeitet: 28.12.2024 19:11
Zu Multiscreen hast du alle Infos!
Das ist auch so mehrfach bestätigt. (verärgerte User oder absichtliche Fehlnutzung, lohnt sich eventuell)
Du hast zwei Streamboxen dazugebucht, zur Streambox?
"und habe zusätzlich die zwei StreamBox "
Dann sollte es die "zweite Box" werden, ok.
28.12.2024 19:08
Insgesamt 2 Streamboxen.