Level 19
•
9.5K Nachrichten
Interview mit dem Sky Österreich Chef, der verrät, wann Sky die Sky Stream Box in Österreich launcht
Hallo an alle,
damit es nicht in den Blockartikeln übersehen wird, mache ich daraus jetzt einen eigenen Thread, denn es gibt jetzt auf kurier.at ein interessantes Interview mit dem Chef von Sky Österreich, wo auch erwähnt wird, wann Sky die Sky Stream Box in Österreich launchen will. Dieses Interview ist vom Samstag (08. Februar 2025) gegen 06:30 Uhr:
Gruß, Sonic28
jack661
Synchronsprecher
•
1K Nachrichten
vor 6 Monaten
Die Ösis kriegen dann das fertige Produkt, wir Piefkes sind mal wieder die Beta-Tester.
0
einstein84
Kulissenbauer
•
58 Nachrichten
vor 6 Monaten
Ich bin gespannt welche Free-TV Sender dabei sind und ob es eine echte alternative zum Sat werden könnte
0
0
bastel90
Level 8
•
1.5K Nachrichten
vor 6 Monaten
Sky wird mit Canal+ Österreich aber auch einen Gegner haben was die österreichische Bundesliga betrifft.
Für Sky Österreich wäre es auf jeden Fall gut wenn man sich mit Canal+ einigt damit zum Start von Sky Stream direkt die App von Canal+ verfügbar ist.
Das buchen von Canal+ via Sky ist noch einmal eine andere Sache wo man sich einigen könnte.
3
0
pulla2908
Level 8
•
612 Nachrichten
vor 6 Monaten
Wir Ösis haben Sky X als Vorreiter von Sky Stream, also wir tun schon die ganze Zeit Beta-Testen 🙂
Zum anderen) Leider gibt es bei uns nun auch Canal+ mit dem Erstrecht am Mittwoch und Donnerstag. Sky hat dann den Rest. Was für uns heißt wenn man die österreichischen Manschafften spielen sehen will brauchst meist Canal+. Wir hatten einmal ein monatliches Abo von Canal+ und ich habe ich geärgert dass ich Canal+ nicht über die ORF Karte freischalten konnte. Somit wurde es Stream über Google Chromecast. Für mich persönlich bleibt Sky solange sie die meisten Spiele haben, und dass ist bei uns in Österreich echt noch gut.
4
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 6 Monaten
Sky Stream ist eher keine Verbesserung. Nicht so wie es jetzt ist.
0
0
pulla2908
Level 8
•
612 Nachrichten
vor 6 Monaten
Wenn noch jemand Zeit übrig hat kann er hier mal gut nachlesen wie damals 2019 unser erster IP Paket von Sky zu uns kam: SkyX - IPTV bzw. Online Plattform von Sky (Viele Links von nowtv funktionieren jetzt aber nicht mehr).
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 5 Monaten
Ist doch schon draussen 😉
Sky X wird in Österreich durch WOW ersetzt werden.
https://www.sky-angebote.at/sky-stream/
Und wir haben damals auf Sky X gewartet, das für D auch hätte verfügbar sein sollen.
0
0
pulla2908
Level 8
•
612 Nachrichten
vor 5 Monaten
Die Seite kenne ich. Aber ist das was offizielles von Sky? Es ist halt irritierend wenn b ständig Sky X Dumping Angebote von Sky kommen wenn es in absehbarer Zeit durch WOW ersetzt werden soll. Was mache ich dann mit der Sky X Box, entsorgen? 😉
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 5 Monaten
Nochmal so viele wie möglich dafür interessieren, damit der Schwund durch Kündigung hinterher beim Wechsel nicht so merkbar ist, wenn es bei euch auch die hiesige Preisgestaltung sein sollte.
Ist bei Sky X Sport auch nur live?
1
0
piefkeinwien
Special Effects
•
10 Nachrichten
vor 3 Monaten
Hallo zusammen,
ich hoffe, das ist der richtige Thread für meine Erfahrungen mit Sky Stream in Österreich.
Was Sky bzw. Premiere betrifft, bin ich fast schon ein alter Hase. Habe 1998 mit der d-box 1 (Kabel)
begonnen, dann d-box 2, dann der Humax HD Receiver, die Sky Box für Sat und schließlich der
Umstieg auf Sky X mit der Sky X Box.
Ich bin umgestiegen, weil die Free TV Sender wegfallen und es bei Stream die Free TV Sender in HD gibt.
Darüber hinaus ist natürlich auch UHD ein Thema. Und ja, natürlich ist Stream teurer als das häufig verramschte
Sky X (ich habe 19,99 für das Komplettpaket gezahlt). Das relativiert sich natürlich etwas durch die Tatsache, dass Netflix, Paramount und discovery+ inkludiert sind, wenn auch nur für ein Jahr bei discovery+ .
Vorgestern am Nachmittag Sky X gekündigt und Stream bestellt, gestern MIttag war die Box da. Die Installation war problemlos.
Die Menüführung ist etwas anders als bei der Sky X Box und dem Sat Receiver, aber man gewöhnt sich dran.
Übersichtlich finde ich das allerdings nicht. Allein, dass man bis nach ganz unten scrollen muss, um in die Einstellungen zu kommen. Auch das Anlegen der Favoriten fand ich vorher irgendwie einfacher.
Ansonsten bin ich recht zufrieden. Die Bildqualität ist natürlich etwas ganz anderes, als bei Skly X. Abstürze, Fehlermeldungen etc. habe ich auch noch nicht erlebt.
Was fehlt ist eine Aufnahmefunktion. Die PLaylist ist da nicht ganz so hilfreich, wenn z.B. Privatsender einen Film gar nicht in ihre Mediathek aufnehmen. Ich denke, es wird auch Schwierigkeiten mit lizenzrechtlich geschütztem Inhalt bei ARD und ZDF geben, der ja im Normallfall ohne VPN auch nicht über die Mediathek aufrufbar ist.
Zweites Monako ist der fehlende Sky Store, den ich - als ich noch Sat hatte - gelegentlich genutzt habe.
Insgesamt finde ich Stream aber o.k, auch wenn es sicherlich Verbesserungspotential gibt.
0
0