Level 1
•
36 Nachrichten
IPTV Box gegen Stream Box tauschen?
hi in die Runde, hi liebe Mods,
in einem YouTube Video von einem Fernsehhändler, der die Sky Stream Box vorgestellt hat, wurde gesagt, wer nicht warten möchte auf die Umstellung, der kann auch seine bestehende IPTV Box bei Sky auf der Hotline, gegen die neue Stream Box tauschen lassen. Frage an die Mod's, stimmt das wirklich? Wenn ja, wird dafür die übliche Wechselgebühr von 39,90 Euro berechnet?
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
@Starfield Vielleicht ist es seine Akion (gewesen)? Es müsste sonst in MeinSky als Option enthalten sein.
Genau wird das nur ein:e Moderator:in sagen können. Meldet sich demnächst hier.
Falls nicht möglich - das Update auf Stream kommt ja irgendwann für die IPTV Box 😉
(Bearbeitet)
0
Starfield
Level 1
•
36 Nachrichten
vor 9 Monaten
@miika ja, mal sehen. Bin gespannt, was gesagt wird. Vielleicht machen Sie das auch nur auf Zuruf wenn einer nachfragt. Update hin oder Update her. Fakt ist aber, dass die neue Sky Stream Box nicht die gleiche ist wie die IPTV Box. Es gibt ja schon einige technische Unterschiede. Beispiel: im Bereich, Stromverbrauch und Bluetooth.
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
@StarfieldWas sagen eigentlich Chat und Hotline dazu? 🤔
Stromsparen ist bei Sky leider kein Thema. Anstelle vernünftiger Lösungen Greenwashing mit Ozean-Aktionen 🙄
(Bearbeitet)
0
0
Starfield
Level 1
•
36 Nachrichten
vor 9 Monaten
@miika Ich habe leider gelernt, dass Chat und Hotline bei Sky keine gute Anlaufstelle sind. Ich habe da leider keine gute Erfahrung gemacht vor allen Dingen nicht, was die deutsche Sprache betrifft. Deshalb warte ich lieber, bis ein Mann sich hier meldet. Da wurde ich bisher noch nie falsch beraten, enttäuscht oder nicht verstanden 😉
Ja und was Stromverbrauch etc. alles betrifft und Umweltschutz, da sind sicherlich viele Unternehmen sagen wir mal so nicht ganz auf der Höhe.
(Bearbeitet)
3
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Wesentlich ist, dass moderne Technik den geringstmöglichen Strombedarf hat. Ein bisschen weniger oder mehr mal Millionen Geräte macht einen Unterschied.
1
0
Starfield
Level 1
•
36 Nachrichten
vor 9 Monaten
@schütz Ich verstehe nicht worum es jetzt geht 🤷🏻♂️ Ich habe bezüglich des Geschlechts hier nix gesagt und auch nichts gefragt! Ich möchte lediglich wissen ob ein Box Tausch möglich ist und wenn ja was das kostet. Dazu warte ich, wie gehabt, bis ein Mod sich hier meldet.
(Bearbeitet)
2
0
Starfield
Level 1
•
36 Nachrichten
vor 9 Monaten
Ja schade. Aber dann weiß ich Bescheid, das es eine Falschinformation war. Und natürlich ebenfalls schade, dass man als langjähriger Bestandskunde benachteiligt wird, in dem man veraltete, Hardware benutzen muss. Sky schafft es einfach nicht, einen super Kundenservice an den Tag zu legen. Das ist aber ja bei vielen Firmen so, dass man als Bestandskunde benachteiligt wird. Also alles gut 🥳
1
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Nur mal so - wieviel wäre dir der Hardwaretausch wert? @Starfield
Sky wird das irgendwann möglich machen, gibt ein nettes Zubrot. Nachhaltig wäre das nicht.
(Bearbeitet)
2
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
@Starfieldein funktionierendes Gerät wegtun, ist nicht nachhaltig......;)
(Bearbeitet)
0
0
Starfield
Level 1
•
36 Nachrichten
vor 9 Monaten
@miika Mit Verlaub, dieser ganze Nachhaltigkeitkram geht mir langsam auch auf die Nerven 😉 man könnte die vorhandene HW dann auch entsprechend auseinandernehmen und die Bauteile anderweitig verwenden. Es geht mir hier auch um das Grundprinzip das man als Bestandskunde wieder benachteiligt wird. Das wollte ich eigentlich nur noch mal bestätigt haben von Sky. Den es zeigt mir das auch Ende 2024 sich nicht geändert hat,
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Es gibt nur die Anmerkung, dies Jahr nicht mehr. Gibt zuviele IT-Baustellen.
Für UHD sollte ein Ausgleich möglich sein, wenn das als Buchung in Mein Sky steht. Ausser es handelt sich um ein Abo aus den Aktionen mit Aldi u.a., die stark rabattiert sind.
Die Umbenennungen gibts schon seit Wochen.
4
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Wen es interessiert, liest im Thread @digo
Edit:
Das mit Wifi 6 ist eine interessante Info.
(Bearbeitet)
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Anfrage-zusaetzliche-Sky-Q-IPTV-Box/m-p/830087/highlight/true#M2831
0
0