Alberos Profil
Level 1

Level 1

 • 

11 Nachrichten

Diverse Probleme mit der Sky Stream Box.

Hallo zusammen, 

 

Habe jetzt mal wieder Sky abgeschlossen, diesmal als Streaming Version und nun seit knapp zwei Wochen dabei. 

Leider gibt die Stream Box bisher kein gutes Bild ab, um nicht zu sagen desaströs. Drei Probleme wiederholen sich stetig:

1.  Ein Problem, welches diverse User hier schildern: plötzlich bleibt das Bild bei TV Programmen einfach hängen, der Ton läuft weiter. Beginnt mit wenigen Augenblicken, steigert sich auf mehrere Sekunden. Lässt sich durch kurzes Umschalten auf einen anderen Kanal kurzfristig beheben. Kommt aber immer wieder. 

2. Die Box startet mit einem blauen Bildschirm und dem Wort "lädt" in der unteren linken Ecke. Dazu eine Ladegrafik. Dies hebt sich von alleine nicht auf, aber nach einmal aus- und wieder einschalten ist die Box dann sofort da.

3. Sporadisch sind Bild und Ton plötzlich komplett weg. Der Fernseher bekommt kein Signal mehr über HDMI. Es ist als wäre die Box aus, startet dann aber wenige Augenblicke danach auf dem zuletzt eingestellten TV Programm neu.

 

Beim Fernseher handelt es sich um einen LG OLED von 2020. Alle anderen Geräte funktionieren und funktionierten einwandfrei. Ändern von HDMI Port und Kabel brachte keine Änderung.

 

Internet: Glasfaser 400/200. WLAN über Netgear Router. Ca. 350MBit laut Speedtest am Standort der Box. Box per 2,4GHz WLAN verbunden. Alle anderen Streamingdienste funktionieren einwandfrei. Ebenso alles andere, was ubertdas Netz läuft. Ein-Personen-Haushalt.

 

Meines Erachtens deutet die Varianz der Symptome auf ein Problem der Box hin (Hardware/Firmware?).

 

Bei der Einrichtung der Box gab es keinerlei Probleme. Gibt es außer den obligatorischen Ideen "Werkseinstellungen" und "Netzwerk zurücksetzen" eventuell fundierte Lösungen hierzu? Konnte im Forum noch niemanden finden, der bei ähnlichen Themen schrieb, dass Werkseinstellungen etwas gelöst hätten. Und gerade das Phänomen des ein gefrorenen Bildes taucht ja hier in Massen auf.

Gucke inzwischen wieder auf dem auslaufenden Waipu Vertrag und über die Streaming Apps auf dem Fernseher. Hätte aber gerne bis zum Start der Bundesliga funktionierendes Sky. 

 

Entertainment-OS 1.3

Build-Version QS034. 020.00P

Gerätemodell IP061-01-DE

UI-Version 1.12.2

Plattform-Version 7.9p19s1

Level 1

 • 

61 Nachrichten

@digo  Deine Vorschläge habe ich schon durchgeführt. Es bleibt wie es ist, seit heute kein UHD bzw. HDR. 

Mein Internet läuft tadellos. 
Für mich sieht es nach einem Sky Stream Problem aus!

Dann warte ich noch auf Feedback von anderen Sky Stream Nutzern. 

Danke dir 

(Bearbeitet)

Level 17

 • 

4.5K Nachrichten

Hallo @solomun, aktuell kann es bei Sky Stream zu Störungen bei On Demand Inhalten kommen. Die Inhalte werden aktuell nach und nach neu bereitgestellt. Entschuldige bitte die Umstände aber sollte das Problem morgen noch auftreten, melde dich bitte noch einmal. Aktuell warten wir auf die Rückmeldung, dass alle Inhalte wieder normal verfügbar sind. VG, Ronald 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten


@Ronald_S  schrieb:

Hallo @solomun, aktuell kann es bei Sky Stream zu Störungen bei On Demand Inhalten kommen. Die Inhalte werden aktuell nach und nach neu bereitgestellt. Entschuldige bitte die Umstände aber sollte das Problem morgen noch auftreten, melde dich bitte noch einmal. Aktuell warten wir auf die Rückmeldung, dass alle Inhalte wieder normal verfügbar sind. VG, Ronald 


Eine wichtige Info. Versteckt in einem Thread. Warum nicht vorne? 🤔 Würde einiges an Chats, Telefonaten und Anfragen sparen.

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

61 Nachrichten

@Ronald_S  Eine erster Test heute Abend zeigt, dass so langsam wieder UHD HDR zurückkehrt. Bei Filmen aber, nach einem ersten Check, noch alles in maximal HD. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Stunden ändert. 

Ich bin bei @miika, eine Info auf der Startseite hätte viele Konflikte und Missverständnisse verhindern können. 
Beim Thema Kommunikation hat Sky noch viel Nachholbedarf. 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

28 Nachrichten

Bin jetzt etwas verwirrt in Bezug auf UHD bei Stream.

Mir wurde bei der Umstellung gesagt, das die Stream Box kein UHD kann. Deshalb wurde mein UHD Paket raus genommen. 

Was stimmt denn nun??

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

Die Stream Box kann UHD, natürlich!

 

Die IPTV Box kann für SKY UHD nicht senden. Sonst schon.

Da hätte es einen Sinn ergeben.

 

Welche Betriebssoftware hast du?

@icheinfach37 

 

QS034 Stream

QS018 IPTV

 

Im Kundencenter steht eh meist schon Streambox.

 

 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

28 Nachrichten

Man man, was eine sch..... Beratung. 

Oder mir wurde die alte IPTV Box als neue Stream Box angedreht, soll ja öfters vorgekommen sein. 

Entertainment OS    1.3

Build-Version   QS034.020.00P

Gerätemodell  IP061-01-DE 

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

Nein, das ist die Streamsoftware!

Die Beratung war da Spitze! Frau "translator", sorry?

Der Stream ohne UHD?

 

Gerätemodell ist von mir hier nicht genau zu ermitteln. Egal! Nicht ganz, aber geht eh.

 

Denke das wird noch kontrolliert.

Warte mal!

Level 1

 • 

28 Nachrichten

Nee, nix Translatorchat!

Beratung bei der Umstellung war telefonisch. Danach habe ich noch zweimal angerufen und explizit wegen UHD nachgefragt. 

Und jedesmal die Antwort: kann die Box nicht, geht nicht.

Irgendwie kriege ich gerade wieder ganz schlechte Laune 😡

Level 1

 • 

28 Nachrichten

Der Link soll mir jetzt was genau sagen??

Level 1

 • 

28 Nachrichten

Ja, irgendwas ist da wohl echt durcheinander. 

Die Verwirrung wird immer verwirrter 🙈

Vielleicht kann mir tatsächlich ein Mod kompetent sagen, ob UHD Empfang bei Stream nun geht oder nicht 

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

@icheinfach37 

Sorry, natürlich geht es.

Schreibe ich doch!

siehe die Links auch

Lese doch erst in Ruhe!

Das ist nicht mehr die Frage, sondern eine Antwort!

 

Es geht nun darum, wie es bei dir nun freigeschaltet wird.

 

Du weisst es doch selbst:

"Das man bei der Box das Ausgangssignal auf UHD setzen kann, das weiß ich. "

Und wie soll das gehen wenn die Box es nicht könnte?

Oder weisst du es doch nicht so richtig?

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Sky Stream ist kein ausgereiftes Produkt. Wunderbar für alle, die ein zeitintensives neues Hobby brauchen 😁

Die anderen warten besser ab.

Offizielle News zu Bearbeitungsstand oder Terminen gibt es von diesem Anbieter so gut wie nicht.

Level 1

 • 

36 Nachrichten

@solomun Ich habe seit gestern die gleichen Probleme. Alle UHD On Demand Inhalte nicht verfügbar. Aktuell liegt die Störung noch vor. 
Die Fachabteilung habe ich gestern Mittag telefonisch informiert. 
Gut Ding will Weile haben 😀

Gruss Z

 

 

 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

61 Nachrichten

Ist es sind leider immer noch einige Inhalte, vor allem Filme, nicht UHD HDR verfügbar. 

Ein Beispiel wäre GodzillaxKong. 

Level 1

 • 

61 Nachrichten

Gestern und auch heute, stürzt die Sky Stream Box ständig ab, bleibt hängen oder startet selbstständig neu. Ich weiß gar nicht wie oft ich in den letzten Tagen die Box neu starten oder sogar vom Strom nehmen musste. 

Level 1

 • 

99 Nachrichten

Also bei mir wäre er in UHD verfügbar.....

 

Leider läßt sich bereits seit Tagen kein Foto einfügen.

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hallo @opa38 !

 

Auf der Startseite findest du einen Hinweis dazu. 

 

Durch einen Fehler können schon seit einiger Zeit keine Fotos mehr hochgeladen werden. Davon sind auch die Sky-Mods betroffen. An dem Problem wird gearbeitet. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

61 Nachrichten

@opa38  Bei mir mittlerweile auch wieder. Nur hängt sich meine Sky Stream Box ständig auf bzw. startet einfach von selbst neu. 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

28 Nachrichten

Bei mir hat in diesem Fall das Zurücksetzen auf Werkseinstellung und anschließende Neueinrichtung geholfen. 

Level 1

 • 

99 Nachrichten

Das hatte ich bisher noch nicht. Hänge an einer 100M/bit Leitung per LAN.

Bin bisher zufrieden. Hoffentlich bleibt es so.

Die neueste SW ist auch drauf.

Level 1

 • 

61 Nachrichten

@icheinfach37  Okay, dann gehe ich auch mal diesen Weg. Das kann aber eigentlich nicht immer die Lösung sein. 

Gut, ich mache es und schaue mal, ob es hilft. 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

28 Nachrichten

@solomun  Ein Versuch ist es wert, bei mir hat es jedenfalls was gebracht 

(Bearbeitet)