Alberos Profil
Level 1

Level 1

• 

11 Nachrichten

Diverse Probleme mit der Sky Stream Box.

Hallo zusammen, 

Habe jetzt mal wieder Sky abgeschlossen, diesmal als Streaming Version und nun seit knapp zwei Wochen dabei. 

Leider gibt die Stream Box bisher kein gutes Bild ab, um nicht zu sagen desaströs. Drei Probleme wiederholen sich stetig:

1.  Ein Problem, welches diverse User hier schildern: plötzlich bleibt das Bild bei TV Programmen einfach hängen, der Ton läuft weiter. Beginnt mit wenigen Augenblicken, steigert sich auf mehrere Sekunden. Lässt sich durch kurzes Umschalten auf einen anderen Kanal kurzfristig beheben. Kommt aber immer wieder. 

2. Die Box startet mit einem blauen Bildschirm und dem Wort "lädt" in der unteren linken Ecke. Dazu eine Ladegrafik. Dies hebt sich von alleine nicht auf, aber nach einmal aus- und wieder einschalten ist die Box dann sofort da.

3. Sporadisch sind Bild und Ton plötzlich komplett weg. Der Fernseher bekommt kein Signal mehr über HDMI. Es ist als wäre die Box aus, startet dann aber wenige Augenblicke danach auf dem zuletzt eingestellten TV Programm neu.

Beim Fernseher handelt es sich um einen LG OLED von 2020. Alle anderen Geräte funktionieren und funktionierten einwandfrei. Ändern von HDMI Port und Kabel brachte keine Änderung.

Internet: Glasfaser 400/200. WLAN über Netgear Router. Ca. 350MBit laut Speedtest am Standort der Box. Box per 2,4GHz WLAN verbunden. Alle anderen Streamingdienste funktionieren einwandfrei. Ebenso alles andere, was ubertdas Netz läuft. Ein-Personen-Haushalt.

Meines Erachtens deutet die Varianz der Symptome auf ein Problem der Box hin (Hardware/Firmware?).

Bei der Einrichtung der Box gab es keinerlei Probleme. Gibt es außer den obligatorischen Ideen "Werkseinstellungen" und "Netzwerk zurücksetzen" eventuell fundierte Lösungen hierzu? Konnte im Forum noch niemanden finden, der bei ähnlichen Themen schrieb, dass Werkseinstellungen etwas gelöst hätten. Und gerade das Phänomen des ein gefrorenen Bildes taucht ja hier in Massen auf.

Gucke inzwischen wieder auf dem auslaufenden Waipu Vertrag und über die Streaming Apps auf dem Fernseher. Hätte aber gerne bis zum Start der Bundesliga funktionierendes Sky. 

Entertainment-OS 1.3

Build-Version QS034. 020.00P

Gerätemodell IP061-01-DE

UI-Version 1.12.2

Plattform-Version 7.9p19s1

Level 1

• 

61 Nachrichten

@digo  Deine Vorschläge habe ich schon durchgeführt. Es bleibt wie es ist, seit heute kein UHD bzw. HDR. 

Mein Internet läuft tadellos. 
Für mich sieht es nach einem Sky Stream Problem aus!

Dann warte ich noch auf Feedback von anderen Sky Stream Nutzern. 

Danke dir 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

28 Nachrichten

Bin jetzt etwas verwirrt in Bezug auf UHD bei Stream.

Mir wurde bei der Umstellung gesagt, das die Stream Box kein UHD kann. Deshalb wurde mein UHD Paket raus genommen. 

Was stimmt denn nun??

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Die Stream Box kann UHD, natürlich!

Die IPTV Box kann für SKY UHD nicht senden. Sonst schon.

Da hätte es einen Sinn ergeben.

Welche Betriebssoftware hast du?

@icheinfach37 

QS034 Stream

QS018 IPTV

Im Kundencenter steht eh meist schon Streambox.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

28 Nachrichten

Man man, was eine sch..... Beratung. 

Oder mir wurde die alte IPTV Box als neue Stream Box angedreht, soll ja öfters vorgekommen sein. 

Entertainment OS    1.3

Build-Version   QS034.020.00P

Gerätemodell  IP061-01-DE 

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Nein, das ist die Streamsoftware!

Die Beratung war da Spitze! Frau "translator", sorry?

Der Stream ohne UHD?

Gerätemodell ist von mir hier nicht genau zu ermitteln. Egal! Nicht ganz, aber geht eh.

Denke das wird noch kontrolliert.

Warte mal!

Level 1

• 

28 Nachrichten

Nee, nix Translatorchat!

Beratung bei der Umstellung war telefonisch. Danach habe ich noch zweimal angerufen und explizit wegen UHD nachgefragt. 

Und jedesmal die Antwort: kann die Box nicht, geht nicht.

Irgendwie kriege ich gerade wieder ganz schlechte Laune 😡

Level 1

• 

28 Nachrichten

Der Link soll mir jetzt was genau sagen??

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Der ist einfach falsch von mir eingegeben!

Kommt gleich!

Level 1

• 

28 Nachrichten

Ach so, ok

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

https://www.giga.de/tech/sky-stream-uhd-einstellen-und-2160p-geniessen--01J4VBH2X726B5NP6WBTBQV73X

Ich gehe davon aus, dass die Hotline noch von der Auslieferung der IPTV Box ausgegangen ist.

Stand oft auch noch auf dem Lieferschein.

Sollte allerdings bei der Nachkontrolle auffallen.

Ärgerlich!

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Streaming-Sky-Stream-Pakete-Preise-38771681.html

Hattest du eh nicht noch den SKY Q Service vom Altvertrag, beim Wechsel?

UHD extra entfernt, ach so.

Warte mal auf den Moderator.

Denke die Kontrolle wird durchgeführt.

Es ist oft sinnvoll sich hier im Forum vorzuinformieren. Leider!

Level 1

• 

28 Nachrichten

Da haben wir jetzt wohl etwas aneinander vorbei geredet?

Das man bei der Box das Ausgangssignal auf UHD setzen kann, das weiß ich. 

Aber es geht um den Sky UHD Empfang, für den man bei Sky Q ja das UHD Paket für 5 Euronen dazu buchen musste.

Und eben dieser UHD Empfang soll bei Stream nicht mehr gehen.

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Ich habe dir alles beschrieben!

Rest der Moderator.

Das ist komplett schiefgelaufen.

Du hattest folgende Frage:

"Mir wurde bei der Umstellung gesagt, das die Stream Box kein UHD kann. Deshalb wurde mein UHD Paket raus genommen. "

"Das man bei der Box das Ausgangssignal auf UHD setzen kann, das weiß ich. " OK!

"Und jedesmal die Antwort: kann die Box nicht, geht nicht." Egal!

siehe kann die Box nicht, nicht "kann nicht gebucht werden."

Die Links zeigen dir, es geht!  Natürlich!

Bleibt beim Moderator! Viel Glück!

Level 1

• 

28 Nachrichten

Ja, irgendwas ist da wohl echt durcheinander. 

Die Verwirrung wird immer verwirrter 🙈

Vielleicht kann mir tatsächlich ein Mod kompetent sagen, ob UHD Empfang bei Stream nun geht oder nicht 

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@icheinfach37 

Sorry, natürlich geht es.

Schreibe ich doch!

siehe die Links auch

Lese doch erst in Ruhe!

Das ist nicht mehr die Frage, sondern eine Antwort!

Es geht nun darum, wie es bei dir nun freigeschaltet wird.

Du weisst es doch selbst:

"Das man bei der Box das Ausgangssignal auf UHD setzen kann, das weiß ich. "

Und wie soll das gehen wenn die Box es nicht könnte?

Oder weisst du es doch nicht so richtig?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Sky Stream ist kein ausgereiftes Produkt. Wunderbar für alle, die ein zeitintensives neues Hobby brauchen 😁

Die anderen warten besser ab.

Offizielle News zu Bearbeitungsstand oder Terminen gibt es von diesem Anbieter so gut wie nicht.

Level 1

• 

36 Nachrichten

@solomun Ich habe seit gestern die gleichen Probleme. Alle UHD On Demand Inhalte nicht verfügbar. Aktuell liegt die Störung noch vor. 
Die Fachabteilung habe ich gestern Mittag telefonisch informiert. 
Gut Ding will Weile haben 😀

Gruss Z

(Bearbeitet)

Level 1

• 

61 Nachrichten

Ist es sind leider immer noch einige Inhalte, vor allem Filme, nicht UHD HDR verfügbar. 

Ein Beispiel wäre GodzillaxKong. 

Level 1

• 

61 Nachrichten

Gestern und auch heute, stürzt die Sky Stream Box ständig ab, bleibt hängen oder startet selbstständig neu. Ich weiß gar nicht wie oft ich in den letzten Tagen die Box neu starten oder sogar vom Strom nehmen musste. 

Level 1

• 

99 Nachrichten

Also bei mir wäre er in UHD verfügbar.....

Leider läßt sich bereits seit Tagen kein Foto einfügen.

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @opa38 !

Auf der Startseite findest du einen Hinweis dazu. 

Durch einen Fehler können schon seit einiger Zeit keine Fotos mehr hochgeladen werden. Davon sind auch die Sky-Mods betroffen. An dem Problem wird gearbeitet. 

Viele Grüße

grauerwolf 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

61 Nachrichten

@opa38  Bei mir mittlerweile auch wieder. Nur hängt sich meine Sky Stream Box ständig auf bzw. startet einfach von selbst neu. 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

28 Nachrichten

Bei mir hat in diesem Fall das Zurücksetzen auf Werkseinstellung und anschließende Neueinrichtung geholfen. 

Level 1

• 

99 Nachrichten

Das hatte ich bisher noch nicht. Hänge an einer 100M/bit Leitung per LAN.

Bin bisher zufrieden. Hoffentlich bleibt es so.

Die neueste SW ist auch drauf.

Level 1

• 

61 Nachrichten

@icheinfach37  Okay, dann gehe ich auch mal diesen Weg. Das kann aber eigentlich nicht immer die Lösung sein. 

Gut, ich mache es und schaue mal, ob es hilft. 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

28 Nachrichten

@solomun  Ein Versuch ist es wert, bei mir hat es jedenfalls was gebracht 

(Bearbeitet)