Level 1
•
24 Nachrichten
Bildqualität der Sky Stream Box bei Fußballübertragungen
Hallo Community,
ich nutze zur Zeit WOW mit der APP auf einem neueren Smart TV und möchte auf die Stream Box umsteigen, da für mich die Bildqulität bei WOW trotz HD- Premium nicht akzeptabel ist.
Das Bild bei DAZN ist für mich, mit der gleichen Technik, deutlich besser.
Nun habe ich mit der Fritzbox einmal die Bandbreite bei WOW und bei DAZN gemessen.
Ergebniss: WOW 6Mbit/S DAZN 8Mbit/S Gemessen mit FritzIOS 8.00
Mein Internetzugang von der Telekom ist stabil (100Mbit/s).
Alle anderen APPs auf meinem TV liefern ein klares kontrastreiches BIld, nur bei WOW Sport kann ich das
nicht bestätigen.
Kann ich mit einer Verbesserung der Bildqualität rechnen, wenn ich wieder einen Vertrag bei SKY abschließe und dabei die Stream Box buche?
Freundlicher Gruß
Kiraski1

opa38
Level 1
•
99 Nachrichten
Ich hänge an einer Fritzbox 5490, welche direkt per Glasfaser von meinem städtischen Versorger angeschlossen ist.
Desweiteren ist die Sky Stream direkt (Unterputzleitung) an der Fritzbox per LAN angeschlossen.
Bin jetzt nicht der Technker....kann man im Fritzbox Menü da zwecks Abbrüche nachschauen?
1
0
opa38
Level 1
•
99 Nachrichten
Ja, da stehen nur freigaben port 80 drinn, oder bei Neueinloggen von Geräten.........wie Handy usw.
Und Internetverbindungen werden täglich erneuert.
Fotos einbinden klappt ja hier leider nicht.
1
opa38
Level 1
•
99 Nachrichten
Nein, Fehler werden nicht angezeigt.
Allerdings hängt die Stream ja erst seit 2 Tagen am Netz....
0
0
opa38
Level 1
•
99 Nachrichten
@Kiraski1
Wo hast Du denn die Wow App her? Sie ist bei mir nicht gelistet......
(Bearbeitet)
0
0
bo3
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich muss mal mein Frust dazu geben, die Qualität heute bei der Fussball Übertragung ist unterirdisch. Dies hat nichts mehr mit HD zutun , nicht einmal mehr mit 720p.
Für so viel Geld was man bezahlt sollte man eine Vernünftige Bildqualität verlangen und nicht in alten Röhrenfernseher Zeiten zurück fallen.
1
0