Antworten

Aufnahmen aus Playlist schauen - ich bin wohl zu doof 🤔

SchorschKook
Tiertrainer
Post 1 von 3
463 Ansichten

Aufnahmen aus Playlist schauen - ich bin wohl zu doof 🤔

Hallo Community! 

Ich hab vor Ende August nach eingehender Beratung durch eine Sky Mitarbeiterin von Sky Q auf Sky Stream umgestellt.

Hauptgrund dafür war, dass mir die junge Dame ausführlich erklärt hat, dass Stream für meinen Haupteinsatzzwck- zeitversetztes Fernsehen und Aufnehmen von FreeTV-Programmen (RTL, Sat 1, Pro 7 usw.) und Fußballspielen (Bundesliga auf Sky) viel besser geeignet sein, weil die Inhalte online gespeichert werden und damit nicht mehr durch die Speicherkapazität der Festplatte im Sky Q Receiver begrenzt ist.

Offenbar bin ich aber zu doof, das Ganze zu bedienen.

Ich habe über den Programmguide diverse Sendungen von Pro 7, RTL 2, Sat1 im Vorfeld der Ausstrahlung zur Playlist hinzugefügt (also quasi eine Aufnahme programmiert). Diese Sendungen möchte ich jetzt nach und nach schauen. Wenn ich auf "Abspielen" drücke um die Sendungen nachträglich oder zeitversetzt zu sehen, lande ich aber in der JOYN-APP oder der RTLplus-App und werde dort aufgefordert, ein kostenpflichtiges Abo abzuschließen. Lediglich Sendungen die bereits beendet sind, kann ich schauen, aber auch das in der jeweiligen App, in der man keine Möglichkeit hat, Werbung vorzuspulen usw.

Abgesehen davon schaue ich Sendungen aus Zeitgründen meistens in mehreren Etappen. Wenn ich aber z. B. die ersten 30 Minuten von "Wer stiehlt mir die Show" schaue und am nächsten Tag weitergucken möchte und entsprechend auf "fortsetzen" drücke, beginnt die Sendung nach einem ewig langen Werbeblock von vorne und ich kann raten, wie weit ich spulen muss, bis ich da bin wo ich gestern aufgehört habe.

Bin ich zu blöd das Teil zu bedienen? 

Oder hab ich mir ein Gerät für 35 Euro im Monat aufschwatzen lassen, dass weder Aufnehmen noch zeitversetztes Fernsehen bietet und stattdessen in die Mediatheken springt, in die mein Fernseher sowie reinkommt. Ich zahle ja extra dafür dass ich free TV und Bundesliga dann schauen kann, wenn ich Zeit habe und die Werbung wegspulen kann.

Mir Sendungen nach der Ausstrahlung z.B in der join App angucken, kann ich auch ohne Sky Abo für 35 € im Monat.

Und wie läuft das bei Fußballspielen? Wenn ich z.B samstags um 15:30 Uhr ein Bundesligaspiel mit den dazugehörigen Vorberichten usw. "aufnehmen" möchte um dann um 16:30 Uhr anzufangen, mir dieses eine Stunde versetzt anzusehen, also genau das was im Fernsehen gezeigt wurde, nur eine Stunde später? Wo wird das denn gespeichert?

Den von der Mitarbeiterin beschriebenen unbegrenzten Online-Speicher anstelle der Festplatte gibt es ja scheinbar nicht (oder ich bin zu blöd dafür) 

Kann mir das jemand erklären? 

Vielen lieben Dank! 

Alle Antworten
Antworten
login_name
Tontechniker
Post 2 von 3
421 Ansichten

Betreff: Aufnahmen aus Playlist schauen - ich bin wohl zu doof 🤔

Bei Sky gibt es keine Cloud um dort Aufnahmen zu tätigen.

Also sind Aufnahmen oder zeitversetzte Aufnahmen nicht möglich.

kleines23
Regie
Post 3 von 3
415 Ansichten

Betreff: Aufnahmen aus Playlist schauen - ich bin wohl zu doof 🤔

Da würde ich auch mal gerne wissen wo angeblich das Testspiel das der User vor ca. 14 Tage aufgenommen hat, es aber bei Sky nicht abrufbar ist für SAT, Kabelkunden , es aber über die Playlist immer noch schauen kann ? 😉

Antworten