Antworten

Soundbox ohne Sky Receiver und Digitalen Ausgang?

Krusie
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 3
1.505 Ansichten

Soundbox ohne Sky Receiver und Digitalen Ausgang?

Guten Morgen zusammen, 

 

ich habe seit dem Wochenende auch eine Sky Soundbox (Gewinn).

 

Da die Soundbox aber ein ganz schöner Brecher ist, die die Sicht auf meinen Fernseher an dem der Sky-Receiver angeschlossen ist, beeinträchtigen würde, würde ich sie an dem Zweit-TV-Gerät betreiben wollen. Allerdings hat dieser Fernseher keinen optischen Eingang.

 

Meine Soundbar, die ich im Wohnzimmer nutze, habe ich auch ganz normal über den ARC-Anschluss angeschlossen. Hier habe ich dies auch versucht. Allerdings kommt kein Ton aus der Box. HDMI als Quelle hab ich eingestellt. Der Fernseher scheint dies auch zu erkennen. Denn wenn ich die Eingangsoptionen an der Soundbox durchschalte, kommt Sound bei allen anderen Optionen aus dem Fernsehgerät. Nur bei HDMI bleibt alles stumm.

 

Meine andere Soundbar (500 von Bose) habe ich testweise auch einmal angeschlossen. Hier kommt Ton. Ich habe dieselben Kabel genutzt und auch hier HDMI ARC.

 

Die Ausgabe über Bluetooth habe ich probiert. Auch das klappt. Also grundsätzlich kann sie Ton. 

 

Hat jemand eine Lösung für mich? 

Da ich bereits die Soundbox-Hilfe durch habe, braucht ihr mich auch nicht dorthin verweisen, liebes Sky-Team 😉

 

Viele Grüße 

Krusie 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 3
1.495 Ansichten

Betreff: Soundbox ohne Sky Receiver und Digitalen Ausgang?

Die Q Box kann auch kein ARC, in diese Richtung brauchst Du also keine weiteren Versuche zu unternehmen.

Krusie
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 3
1.482 Ansichten

Betreff: Soundbox ohne Sky Receiver und Digitalen Ausgang?

Hallo @onzlaught,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

 

Hast du vielleicht eine andere Lösung oder kann ich die Soundbox direkt wieder verkaufen 😉

Antworten