Antworten

Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Antworten
MrB
Regie
Posts: 4,064
Post 101 von 419
6.125 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

klausi67 schrieb:

auch wenn jetzt alle bei Ihm nach dem problem suchen er ist ja nicht der einzige der das schreibt!!!

Ich suche doch nicht nach dem Problem Ich glaube ihm das schon

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,512
Post 102 von 419
6.125 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Und es gibt auch welche, die zufrieden sind. Sollte man auch nicht vergessen!!!

Nicht anwendbar
Posts: 40,512
Post 103 von 419
6.125 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Dafür ist diese Diskussion ja auch da. Es kann jeder seine Erfahrung mit der Soundbox mitteilen, ob positiv oder negativ.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,512
Post 104 von 419
6.125 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Ich wollte es ja auch nur nochmal erwähnen, da ich hier aktuell fast nur noch Negatives lese zur Box

euleuhu
Kamera
Posts: 2,651
Post 105 von 419
6.125 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Das kann auch daran liegen, das die Sky-Soundbox „blind“ gekauft wird und viele aus der Werbung “Wunder“ erwarten.

Wenn man beabsichtigt sich Lautsprecher zu kaufen hat man ansonsten die Möglichkeiten diese vor Ort Probe zu hören (mit allen Vor-und Nachteilen der örtlichen Gegebenheiten) und bezüglich Größe, Optik etc. eine Vorauswahl zu treffen.

Das ist mit der SkySoundbox nicht möglich und dann ist eben das Risiko für ein AHA oder eben ein OH NEIN sehr groß!

Ich habe noch nie Lautsprecher ohne Hör-und Sehtest gekauft

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 106 von 419
6.125 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Warum soll man die nicht zurückschicken können?

Ganz normales Fernabsatzgeschäft würde ich mal behaupten.

Nicht anwendbar
Posts: 40,512
Post 107 von 419
6.125 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Die Diskussion wurde ja gestern erst neu erstellt, da muss man halt mal abwarten, ob und wann sich auch Leute in die Diskussion einbringen, die zufrieden sind. Dass hier jetzt fast nur über meine negative Erfahrung diskutiert wird, dafür kann ich ja nun auch nichts.

miika
Regie
Posts: 25,247
Post 108 von 419
6.125 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

die guten Beurteilungen sind alle mit dem alten thread gelöscht worden - vom Admin oder einem Moderator

vielleicht eine PN mit der Bitte um Rückholen des threads ?

euleuhu
Kamera
Posts: 2,651
Post 109 von 419
6.125 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Natürlich kann man die Box zurückschicken.

Es ging um die Frage warum so viele negative Berichte hier geschrieben werden (selektiv kleine Auswahl).

Mit einer Hör-und Sehprobe wäre die Kaufentscheidung bei den Enttäuschten wahrscheinlich anders ausgefallen

MrB
Regie
Posts: 4,064
Post 110 von 419
6.127 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

euleuhu schrieb:

Das kann auch daran liegen, das die Sky-Soundbox „blind“ gekauft wird und viele aus der Werbung “Wunder“ erwarten.

Wenn man beabsichtigt sich Lautsprecher zu kaufen hat man ansonsten die Möglichkeiten diese vor Ort Probe zu hören (mit allen Vor-und Nachteilen der örtlichen Gegebenheiten) und bezüglich Größe, Optik etc. eine Vorauswahl zu treffen.

Das ist mit der SkySoundbox nicht möglich und dann ist eben das Risiko für ein AHA oder eben ein OH NEIN sehr groß!

Ich habe noch nie Lautsprecher ohne Hör-und Sehtest gekauft

Jupp - so isses Bei hast Du bspw. 8 Wochen Rückgaberecht, damit man ausgiebig testen kann

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 111 von 419
6.133 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

euleuhu schrieb:

...

Es ging um die Frage warum so viele negative Berichte hier geschrieben werden (selektiv kleine Auswahl).

Achso.

- weil die Box beiweitem nicht kann was die Werbung suggeriert.

- weil hier Leute unterwegs sind die das wissen.

- weil dies ein deutsche Forum ist, der Deutsche nörgelt nunmal gerne.

- weil hier Leute unterwegs sind, die den Unterschied zwischen Werbung und Erfahrungsbericht erkennen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,512
Post 112 von 419
6.133 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Im Übrigen möchte ich nochmal kurz mitteilen, wie mein zweiter Test gestern Abend ausgefallen ist. An meinem ursprünglichen Erfahrungsbericht ändert sich nichts. Einen Defekt schliesse ich definitiv aus, der Sound ist einfach so wie er ist und für mich ungenügend. Selbst bei einem rabattierten Preis von 299 €  stimmt für mich das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Man bekommt schon einen guten oder gleichguten Sound mit günstigeren Soundbars oder Sounddecks hin und höchstwahrscheinlich sogar einen besseren Sound mit 5.1 Anlagen im Preissegment bis 600 € hin (mal ausser Acht gelassen, dass nicht jeder sein Wohnzimmer mit mehreren Boxen ausstatten will, ich auch nicht).  Der Sky Q Sound ist für mich nicht hörbar (und ich habe es garantiert nicht an den Ohren), ebenso ist für mich kein Raumklang oder 360°-Sound wahrnehmbar. Habe mir die Seite von Sky zur Soundbox heute nochmal angeschaut und ich kann nur mit dem Kopf schütteln, was Sky da verspricht. Ich habe mit meinem Sounddeck 3 verschiedene Modi (Musik, Movie, Vokal) und zusätzlich virtuellen Surround-Sound, der zumindest den Sound räumlicher klingen lässt. Bluetooth zum Streamen von Musik von anderen Geräten auf das Sounddeck ist ebenfalls dabei. Und das alles ohne Sky-Restriktionen, die für die Sound-Modi einen Sky Reciever und ein Sky Abo erfordern. Zudem funktioniert alles über den HDMI ARC-Anschluss, ein optisches Kabel benötige ich nicht. Das Sounddeck kostet aktuell um die 170 € und ich kann es absolut empfehlen. Und nun ist alles zur Soundbox von mir gesagt, was zu sagen ist. Das Teil geht zurück an Sky. Schade, dass ich keine bessere Beurteilung treffen konnte.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 113 von 419
6.133 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Auch Dir beardman​, danke für Deine Bemühungen und den Bericht....

Nicht anwendbar
Posts: 40,512
Post 114 von 419
6.133 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Ach ja...und für das gesparte Geld würde ich mir dann lieber einen Apple HomePod für 349 € kaufen, der noch mehr kann, als nur den TV-Sound wiederzugeben.

MrB
Regie
Posts: 4,064
Post 115 von 419
6.133 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

beardman schrieb:

Zudem funktioniert alles über den HDMI ARC-Anschluss, ein optisches Kabel benötige ich nicht.

Wieso? Heißt das etwa, dass bei der Skybox nicht alles über den HDMI Anschluss funktioniert und das optische Kabel zwingend ist?

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 116 von 419
6.133 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Du weißt schon das Ironie und Sarkasmus im Internet nicht so richtig funktionieren?

euleuhu
Kamera
Posts: 2,651
Post 117 von 419
6.132 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Jupp

oder für 339,00€ (white/black) hier Apple HomePod Weiss | Telekom Mobilfunkshop

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 118 von 419
6.132 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Genau das heißt es.

Die Soundbox kann kein ARC

Nicht anwendbar
Posts: 40,512
Post 119 von 419
6.133 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Ja, sofern nicht alles über den Sky Receiver läuft, so wie bei mir als Kabelkunde, das normale TV-Programm in HD über ein CI+-Modul von Unitymedia, dann ist zusätzlich das optische Kabel für den Ton vom TV an die Box erforderlich.

MrB
Regie
Posts: 4,064
Post 120 von 419
6.133 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

onzlaught schrieb:

Genau das heißt es.

Die Soundbox kann kein ARC

na denn...

Aber...

...sie haben es wenigstens vernünftig in den FAQ's stehen:

Unbenannt-1.jpg

Antworten