Antworten

Sky Q Receiver lässt sich nicht mehr einschalten...

Antworten
friederix5
Tiertrainer
Posts: 22
Post 21 von 30
7.118 Ansichten

Re: Sky Q Receiver lässt sich nicht mehr einschalten...

Ich sprach nicht von einer Aussage, sondern von einer These, das ist ein Unterschid.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 22 von 30
7.118 Ansichten

Re: Sky Q Receiver lässt sich nicht mehr einschalten...

Das ist schon klar, nur ändert das nichts an deiner Wortwahl...

friederix5
Tiertrainer
Posts: 22
Post 23 von 30
7.118 Ansichten

Re: Sky Q Receiver lässt sich nicht mehr einschalten...

Das nicht meine Wortwahl, ich beziehe mich nur auf Wiki.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 24 von 30
7.118 Ansichten

Re: Sky Q Receiver lässt sich nicht mehr einschalten...

Ja dann...

friederix5
Tiertrainer
Posts: 22
Post 25 von 30
7.118 Ansichten

Re: Sky Q Receiver lässt sich nicht mehr einschalten...

Tut mir leid für das Mißverständnis.

War wohl mein Verschulden, den Ausdruck nicht als Terminus kenntlich gemacht zu habe.
Sorry Dafür!

kirnauerroman
Special Effects
Posts: 17
Post 26 von 30
7.118 Ansichten

Re: Sky Q Receiver lässt sich nicht mehr einschalten...

Haargenau dasselbe Problem seit Heute (in Österreich). Receiver läuft. Schalte ihn aus. Und lässt sich danach  nicht mehr einschalten. Erst nach ziehen des Steckers geht es wieder bis ich ihn abschalte. Dann lässt er sich wieder nicht einschalten. Stecker raus ........

Mache jetzt ein Reset. Hoffe danach läuft er wieder normal.

Reset hat erstmal funktioniert. Habe aber nicht die Option auf Werkseinstellung genommen sondern nur die erste Option. Aufnahmen auch noch alle da. Leider halt die Favoritenliste wieder neu machen müssen.

RaVini
Special Effects
Posts: 8
Post 27 von 30
6.070 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver lässt sich nicht mehr einschalten...

Und mal wieder Typisch. Niemand von Sky meldet sich hier im Thread  ist ja auch erst seit 2018 geöffnet. 

Ich habe neben diesem Problem noch weitere, die den Sky Q Receiver betreffen. Netflix z.B.  mal funktioniert es, mal nicht. Ein sehr bemühter Moderator hat’s nicht hinbekommen. Muss an meiner Netwerkkonfig liegen. Ich habe, wie 70% aller Internet Haushalte den gängigsten Router den es gibt. Eine Fritzbox. Ich habe den Sky Q sogar in den Exposed Host Modus gesetzt (alles an Firewall und Konsorten vorbei) und trotzdem macht er Fehler. 

Liebes SKY Team, ihr habt ***** Hard- oder Software, vielleicht auch eine Kombination aus beidem. Wann können wir, die u.a. Euer Gehalt bezahlen, mit einer Lösung rechnen?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 28 von 30
6.066 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver lässt sich nicht mehr einschalten...

@RaVini 

ein Mod. meldet sich erst in ca. 3 -8 Tagen.....Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

 

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung

Es wäre zudem in jedem Falle einen Versuch wert, ob ein anderer HDMI-Port am Fernseher oder ein alternatives HDMI-Kabel, welches den HDCP 2.2 Standard unterstützt, möglicherweise doch Abhilfe schafft…

RaVini
Special Effects
Posts: 8
Post 29 von 30
6.057 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver lässt sich nicht mehr einschalten...

@adler 

Vielen Dank für die ganzen Tips, die Du geschrieben hast. Ich habe hier im Forum fleißig gelesen und alle Deine genannten sowie weitere ausprobiert. Alles ohne Erfolg. Ich werde jetzt noch mal das HDMI Kabel tauschen, obwohl das ja mit dem Netzwerk und dem Einschaltverhalten des Receivers vom Verständnis her, nichts zu tun haben kann und dann melde ich mich noch einmal. 

LG

Ravini

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 30 von 30
6.054 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver lässt sich nicht mehr einschalten...

@RaVini 

und Router ausmachen, neu starten....

- Habt Ihr über den Router die Einstellungen entsprechend angepasst? (Wenn das Gerät dicht am Router steht, ist die Einstellung von 5GHz ratsam, wenn er weiter weg steht, ist die Anpassung auf 2,4 GHz besser.)

Antworten