Antworten

Leidiges Thema Fernbedienung!

GuidoN
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 14
2.987 Ansichten

Leidiges Thema Fernbedienung!

Hallo...auch ich habe seit Gestern das Problem, dass die Box auf keine der beiden FB (SkyQ und Original) mehr reagiert! Alle Standard-Tests und Reset der Box haben nicht geholfen...! Was tun???

VG

GN 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 2 von 14
2.981 Ansichten

Betreff: Leidiges Thema Fernbedienung!

GuidoN
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 14
2.958 Ansichten

Betreff: Leidiges Thema Fernbedienung!

Ja, hab ich. Ist ja nicht mein erstes Thema mit Sky-Produkten 🙂 
Hat mir den Freitag-Abend versüßt....

 

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 4 von 14
2.919 Ansichten

Leidiges Thema Fernbedienung!

Hallo @GuidoN,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Die Soundbox wurde schon zurückgesetzt?

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
TH_W
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 14
2.801 Ansichten

Betreff: Leidiges Thema Fernbedienung!

Hallo zusammen, 

bei mir seit gestern dasselbe Problem. Die Soundbox ist plötzlich weder über die Soundbox FB noch über die Sky Q FB anzusteuern. Habe sämtliche Schritte zur Behebung des Problems durchgeführt, leider ohne Erfolg. Hatte Hilfe über den WhatsApp Chat angefordert, da konnte man mir leider nicht helfen, daher bitte ich einen Sky-Mitarbeiter hier um Hilfe.

 

Danke vorab. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 6 von 14
2.759 Ansichten

Betreff: Leidiges Thema Fernbedienung!

Hallo @TH_W,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Schaue dir bitte zunächst die Schritte auf https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-soundbox-fernbedienung-funktioniert-nicht-10... an, falls du das bisher noch nicht gemacht hast.

Sofern das Problem danach weiterhin besteht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Teile mir dann außerdem noch deine Rufnummer mit und in welchem Zeitraum du in der Regel erreichbar bist. Ein Mitarbeiter aus unserer Technikabteilung wird sich dann mit dir in Verbindung setzen.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Mlauber83
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 14
2.646 Ansichten

Betreff: Leidiges Thema Fernbedienung!

Jetzt hab ichs das selbe Problem. 

 

Reset hat nichts gebracht. 

 

Der oben genannte link scheint nicht mehr gültig zu sein. Error! 

 

Stimmt was nicht mit eurer Hilfeseite? Im Bereich sky soundbox aber auch hier kommt ein error.

 

Im Bereich 

Fernbedienung kommt unter Hilfe keine einzige Hilfeauswahl. Mit mit dem Smartphone auf eurer Seite. 

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 8 von 14
2.641 Ansichten

Betreff: Leidiges Thema Fernbedienung!

Es gibt seit heute morgen bei den Hilfeseiten nur eine Störung.

Bitte später noch einmal probieren...

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 9 von 14
2.605 Ansichten

Betreff: Leidiges Thema Fernbedienung!

Hallo @Mlauber83,

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 10 von 14
2.567 Ansichten

Betreff: Leidiges Thema Fernbedienung!

Beim Einrichten auf 'Manuell' bitte gehen und dann die Tasten 2 und 8 auf der Fernbedienung gleichzeitig drücken, bis die LED blinkt. Danach den Code eingeben.
Pritscher
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 14
2.274 Ansichten

Betreff: Leidiges Thema Fernbedienung!

Hallo zusammen, 

bei mir dasselbe Problem. Die Soundbox ist plötzlich weder über die Soundbox FB noch über die Sky Q FB anzusteuern. Habe sämtliche Schritte zur Behebung des Problems durchgeführt, leider ohne Erfolg. SKy hatte ich deswegen kurz vor Ablauf der 2-jährigen Gewährleistungsfrist angeschrieben. Geantwortet wurde natürlich erst nach Ablauf, mit dem Hinweis, dass die Frist abgelaufen war. Ich konnte Sky überzeugen, dass ich fristgerecht reklamiert habe und erhielt daraufhin eine Austauschbox. Diese zeigt nach nunmehr zwei Monaten dieselben Probleme wie die erste Box. Hier möchte Sky aber nicht mehr helfen, wieder mit Hinweis auf den Ablauf der Gewährleistung die laut Sky mit dem Empfang der ersten Box begonnen hat. Das bedeutet also in der Praxis, man versendet ein defektes Gerät seitens Sky als Austausch und erklärt dann, die Gewährleistung ist abgelaufen. Sonderbares Rechtsverständnis. Ich Hatte Hilfe über den WhatsApp Chat angefordert, hier musste ich mich gefühlt 10 mal am Tag wiedeR neu anmelden. Hat jemand einen Tip für mich: stimmt die Argumentation von Sky? Ansonsten werde ich dank Rechtschutzversicherung wohl klagen müssen.

 

Danke vorab

 

Carlo

 

Danke vorab. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 12 von 14
2.256 Ansichten

Betreff: Leidiges Thema Fernbedienung!

Hallo @Pritscher, das tut mir leid, aber auch wenn es ein "leidiges Thema" ist, bitte gehe erneut die Schritte über die Links durch.

- https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-soundbox-fernbedienung-funktioniert-nicht-10...
- https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-zuruecksetzen-1001275 + https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet...

Der Code für die Sky Soundbox lautet: 1294

Klappt es weiterhin nicht, nenne mir bitte einmal deine Kundennummer per privater Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Pritscher
Special Effects
Posts: 4
Post 13 von 14
2.239 Ansichten

Betreff: Leidiges Thema Fernbedienung!

Ok Sanny, hab dir die Kundennummer per PN geschickt 

Pritscher
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 14
2.211 Ansichten

Betreff: Leidiges Thema Fernbedienung!

Sky weigert sich, mir technischen Support zu geben. Obwohl die Soundbox erst im Januar 2021 geliefert wurde. Dieselben Fernbedienungsprobleme wie hier in der Community vielfach geschildert. Es handelt sich um ein Austauschgerät. Bei meiner ersten Soundbox dieselben Probleme. Reklamiert innerhalb der Gewährleistung, Sky reagiert erst nach Ablauf. Jetzt heißt es, die Gewährleistung sei abgelaufen. Und ich sitze auf einer defekten Box die nicht einmal drei Monate alt ist. 

weltklasse

 

Antworten