Antworten

Kein Sounboxmenü über Taste "?"

mr269
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 10
2.670 Ansichten

Kein Sounboxmenü über Taste "?"

Hallo zusammen,

@sky 

 

Ich habe nach Anschluss meiner Sky-Soundbox leider kein Soundboxmenü im Fernseher nach betätigen der Taste "?" an meiner Sky Q Fernbedienung.

Auch mehrere Resets und Neustarts der Box und des Receivers haben nichts gebracht.

Alle Antworten
Antworten
hoga
Special Effects
Posts: 9
Post 2 von 10
2.658 Ansichten

Betreff: Kein Sounboxmenü über Taste "?"

Das Soundbox Menü erscheint nur wenn man die Soundbox mit dem Sky Q per HDMI Kabel anschließt und den Eingang der Soundbox auf HDMI stellt. 

mr269
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3 von 10
2.651 Ansichten

Betreff: Kein Sounboxmenü über Taste "?"

@hogawie und wo stelle ich den Eingang der Soundbox auf HDMI?

Bei mir ist alles über HDMI Kabel verbunden ( Fernseher, Sky Q Receiver und Sky Soundbox)

hoga
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 10
2.645 Ansichten

Betreff: Kein Sounboxmenü über Taste "?"

Schau mal hier unter Korrekten Soundbox eingang wählen, das sollte es tun: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/einrichten-deiner-sky-soundbox-1001094#

Ansonsten Kabel checken und die originalen von Sky verwenden. 

Die Soundbox sagt den Eingang an wenn man auf den Kanalwechsel Knopf der Fernbedienung drückt. 

Hoffe das hilft und Viel Glück 

mr269
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 5 von 10
2.624 Ansichten

Betreff: Kein Sounboxmenü über Taste "?"

Alles versucht. Nur Sky Kabel in Benutzung.  Und um einen Ton aus der Soundbox nach Einschalten der Geräte zubekommen, muss ich erstmal das HDMI  Kabel vom Fernseher kommend an der Soundbox rausziehen und wieder einstecken.

Bin am verzweifeln.

hoga
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 10
2.614 Ansichten

Betreff: Kein Sounboxmenü über Taste "?"

Puhh das tut mir leid zu hören. Ich denke das ist ein Fall für den Support. Vielleicht ist die Soundbox ja kaputt? Alles Gute für die weitere Fehlersuche. 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 7 von 10
2.594 Ansichten

Kein Sounboxmenü über Taste "?"

Hallo mr269,

falls Du noch Hilfe benötigst, schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Sky-Soundbox/Soundbox-kein-Zugriff-auf-das-Soundbox-Menue/td-p/231005

avalist666 hat dort beschrieben, wie es geht. 🙂

Viele Grüße, Conny
tenebrae
Tiertrainer
Posts: 26
Post 8 von 10
2.539 Ansichten

Betreff: Kein Sounboxmenü über Taste "?"

Hallo,

wie schön, aber mit diesen sinnfreien Antworten klappt es bei mir nicht. Es ist purer Zufall und nicht reproduzierbar wann das Menü erscheint. Mal nach einem Reset aller Systeme, mal nach ein paar mal ausschalten des Receivers und/oder Box. Mal nach mehrmaligem aus uns wieder einstecken der HDMI Kabel. etc.  Ich habe mittlerweile die 3te Box und bei allen trat das o.f. Phänomen auf. Aktuell funktioniert mal wieder keiner der o.g. Maßnahmen. Das ist doch kein Zustand, oder. Somit ist diese Box für mich mittlerweile so etwas wie ein nicht heizender Toaster Frustrierte SmileySmiley (wütend)

avalist666
Tiertrainer
Posts: 29
Post 9 von 10
2.530 Ansichten

Betreff: Kein Sounboxmenü über Taste "?"

die ganz einfache und richtige lösung würde ich nicht gerade als sinnfreie antwort bezeichnen...und nachdem das bereits ihre 3. box ist, wage ich zu behaupten, dass es nicht an der soundbox liegt!

 

@sky

tenebrae
Tiertrainer
Posts: 26
Post 10 von 10
2.517 Ansichten

Betreff: Kein Sounboxmenü über Taste "?"

Ich kann ihnen sagen es funktioniert bei mir nicht!!!

Antworten