Level 1
•
10 Nachrichten
Iptv Box mit neuem Tv und 7.1 Soundanlage
Guten Morgen,
ich habe die iptv Box und einen neuen TV mit externen Soundsystem 7.1, welcher mit dem TV verbunden ist. Mit der iptv box habe ich nun Tonaussetzer. Ich habe in der iptv Box auf Dolby Digital Plus eingestellt, zwecks Atmos Sound auf der 7.1. Soundanlage. Die 7.1 Soundanlage ist mit hdmi earc am TV verbunden. Das neue Update an der iptv Box habe ich noch nicht gehabt.
Kann man die iptv box nicht direkt am Soundsystem verbinden? Habe es schon probiert, aber dann habe ich logischerweise kein Bild. Wie mache ich das mit dem Bild? Benötige ich dann eine Schnittstelle?
Vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben. Vielen Dank.

kleines23
Level 19
•
9.9K Nachrichten
@zenia83 Hab zwar Q Receiver, aber sollte doch nicht anders sein, hab das HDMI Kabel direkt zur Soundbar , dann von der Soundbar zum TV , ACR Buchse , Bild und Ton keine Probleme, Ton von allen anderen Geräten genauso ohne Probleme, 😉 Also hast Du es so auch probiert, nur da dann kein Bild ?
(Bearbeitet)
2
0
zenia83
Level 1
•
10 Nachrichten
@kleines23 so ich habe das nun alles umgesteckt. Sky iptv in Hdmi In an die Soundbox. Earc hdmi von Soundbox an TV. Beim einschalten spielt sky den ton über die Soundbox und dann schaltet es sich wieder um auf die tv lautsprechet. Das Bild ist erstmal da. Noch irgendeine Idee? Der Ton soll doch einfach nur auf die Soundbox 7.1 gehen.
1
0
zenia83
Level 1
•
10 Nachrichten
Ja habe ich. Und an der Soundbar habe ich Hdmi In ausgewählt, ansonsten kommt kein Bild. @kleines23
1
0
zenia83
Level 1
•
10 Nachrichten
Ja ist es. HDMI In ist der Sky Receiver. HDMI earc der Ton. @kleines23
1
0
zenia83
Level 1
•
10 Nachrichten
@kleines23 ja genau das ist richtig. Dennoch ist der Sound nicht optimal. Schon komisch alles. Vielleicht ersetze ich das original Sky Hdmi Kabel in ein neues. Kann leider hier keine Fotos hochladen.
2
0
zenia83
Level 1
•
10 Nachrichten
@kleines23 das Tonproblem habe ich nur mit der sky iptv box. Ich schau darüber alles, auch netflix etc. Wenn ich netflix über den TV smart schaue ist alles gut.
1
zenia83
Level 1
•
10 Nachrichten
@kleines23 ein neues hdmi Kabel vom sky iptv zur Soundbox nimmt er nicht. Ton da, aber kein Bild. Ist das ein spezielles Kabel von Sky?
2
0
zenia83
Level 1
•
10 Nachrichten
@kleines23 ja von iptv box zum tv geht das neue Kabel super. Ich probiere erstmal damit, ob die Tonaussetzer noch sind. Brauche dazu ein paar Tage. Danke dir erstmal
1
zenia83
Level 1
•
10 Nachrichten
@kleines23 weiterhin Tonprobleme. Ich bin ratlos
1
0