Antworten

Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 341 von 406
1.231 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

Computer-Nerd = 9 (von links nach rechts)

Mathe-Nerd = 1 (2 (3) ist nicht dasselbe wie 2 * 3)

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 342 von 406
1.231 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

Also ich habe nichts dazu gefunden, dass das Weglassen des Malzeichens die Assoziativität verändern würde. Meines Wissens ist das nur eine Kurzschreibweise?

Also dürfte nur 9 richtig sein, auch für den Mathe Nerd gilt doch von links nach rechts bei gleicher Assoziativität?

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 343 von 406
1.231 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

2 (3) ist ein einzelner Faktor, da es keinen Operator gibt, der die zwei Zahlen trennt, die sie enger binden. Ein versteckter Operator bindet stärker als ein geschriebener Operator.

2 * 3 ist KEIN einzelner Faktor und eher ein Satz von zwei Faktoren, die durch einen Operator gebunden sind.

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 344 von 406
1.231 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

Um die Antwort von herbst zu verdeutlichen:

Mein Casio fx-911DE PLUS sagt dazu

6:2(1+2) = 1

6:2*(1+2) = 9

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 345 von 406
1.231 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

Für Menschen mit einer Behinderung ist eine Sprachsteuerung oft sehr hilfreich. Auch mal an die anderen denken.....

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 346 von 406
1.231 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

Aber doch nicht wenn man erst eine Taste auf der Fernbedienung drücken muss, dann könnten sie doch auch die anderen Tasten betätigen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,565
Post 347 von 406
1.231 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

das kommt drauf an

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,565
Post 348 von 406
1.240 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

du hast recht wenn alles funktioniert wie bei amazon dann ist das was feines .

ich bin fast blind

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 896
Post 349 von 406
1.240 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

frankieboy schrieb:

Für Menschen mit einer Behinderung ist eine Sprachsteuerung oft sehr hilfreich. Auch mal an die anderen denken.....

grins...darum schrieb ich auch ""braucht kein gesunder mensch"     ja,für menschen mit behinderung kann die sprachsteuerung von vorteil sein,aber für otto-normal-verbraucher ist es überflüssig.

für das auto wäre es doch lustig:  "auto.... entriegeln" ," auto....motor starten" , "auto....licht an" usw....lol

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 896
Post 350 von 406
1.240 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

euleuhu schrieb:

4EA841C9-C85E-47F5-8550-7FB57B29CCA4.jpeg

@all

Löse diese Aufgabe

ich würde auch 9 sagen

habe auch eine etwas leichtere aufgabe:

was erhält man bei sieben mal sieben ???

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 351 von 406
1.240 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

feinen Sand

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 352 von 406
1.246 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

daemon1811 schrieb:

was erhält man bei sieben mal sieben ???

Feine Erde...

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 896
Post 353 von 406
1.246 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

rüüüüchhhtttiiiigggggg    

die masse würde 49 sagen !  

setzen ...6

bluevaramike
Tiertrainer
Posts: 18
Post 354 von 406
1.246 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

Sagt mal, muss das echt sein, dass einige hier den Thread mit komplett unsinnigen Postings wieder zerreißen?

Wenn ihr einen Schwanzvergleich braucht, wie klug ihr alle seid, macht das in einem Klugscheißer - Forum!

Sorry, aber was hat das alles (für einen reinen Enduser) hier in diesem Forum zu suchen?

Wer Ironie findet, darf sie behalten!

Danke für die Aufmerksamkeit.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 355 von 406
1.246 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

daemon1811 schrieb:

rüüüüchhhtttiiiigggggg   

die masse würde 49 sagen ! 

setzen ...6

Ich bin der Gärtner und kann nicht rechnen.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 356 von 406
1.246 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

axhd51 schrieb:

Aber doch nicht wenn man erst eine Taste auf der Fernbedienung drücken muss, dann könnten sie doch auch die anderen Tasten betätigen

Ja und nein. Es dauert eine Weile, bis man alle Tasten auswendig gelernt hat und blind beherrscht.

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 896
Post 357 von 406
1.246 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

bluevaramike schrieb:

Sagt mal, muss das echt sein, dass einige hier den Thread mit komplett unsinnigen Postings wieder zerreißen?

Wenn ihr einen Schwanzvergleich braucht, wie klug ihr alle seid, macht das in einem Klugscheißer - Forum!

Sorry, aber was hat das alles (für einen reinen Enduser) hier in diesem Forum zu suchen?

Wer Ironie findet, darf sie behalten!

Danke für die Aufmerksamkeit.

lol...dann zeige mir mal ein forum ,wo nicht vom thema abgewichen wird

miika
Regie
Posts: 25,365
Post 358 von 406
1.246 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

dein post zeugt nicht gerade von Klasse

sonic28
Regie
Posts: 8,716
Post 359 von 406
1.246 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

Hallo nike,

du schreibst folgendes:

Hallo und schon einmal lieben Dank

Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

Du schreibst auch folgendes:

Ich habe durch Deine Antwort meinen "Fehler" erkannt Ich habe zum aufzeichnen auch nicht HD Sender ganz hinten in meiner Favouritenliste Und natürlich verständlich, dass er dann dahin springt *peinlich*

Siehste, geht doch.

Du schreibst noch folgendes:

Manchmal muß man erst drauf gebracht werden...

Dafür sind wir ja da. Sky selber hätte dich darauf gebracht. Schau mal hier Die wichtigsten Fragen zur Sky Q Sprachfernbedienung - Sky - Hilfecenter ! Da steht unter anderem folgendes (ich zitiere):

Alle Sender von 1-999 kannst Du per Sprachbefehl suchen. Falls Du einen HD-Sender suchst, sage bitte immer „HD“ dazu, da die Sprachsteuerung sonst standardmäßig auf den SD-Sender schaltet.

In einigen, wenigen privaten Kabelnetzen kannst Du aus technischen Gründen per Sprachsteuerung leider nur Sky Sender und Partnersender von Sky suchen, das heißt keine Sender aus dem Free TV. Nutze in diesem Fall einfach die normalen Fernbedienungsfunktionen.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,716
Post 360 von 406
1.246 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

Hallo daemon1811,

du schreibst folgendes:

lol...dann zeige mir mal ein forum ,wo nicht vom thema abgewichen wird

Ja, das gibt es es. Es ist das Forum von Samsung. Kannst du hier Samsung Community finden. Da bin ich unter anderem in dem Thread Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread - Samsung Communit... ! Wenn man dort was schreibt, was nicht ganz zum Thema passt, dann werden von den Samsung Moderatoren / Samsung Moderatorinnen diese Beiträge verschoben und daraus ein eigener Thread gebaut. Oder die Beiträge werden einfach gelöscht. Wenn man trotzdem dabei bleibt, was zu schreiben, was nicht zum Thema des Threads passt, dann kann man als User mit einer Verwarnung rechnen. Und wenn das auch nicht fruchtet, dann kommt eine Sperre von 24 Stunden bzw. einer Woche oder sogar eine dauerhafte Sperre. Der Samsung Moderator, namens David B., ist da sehr streng in solchen Dingen.

Somit muss ich sagen, dass es hier im Sky eigenen Forum harmloser zugeht, d. h. hier sind die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen nicht ganz so streng und lassen auch einiges durchgehen, was woanders bereits gelöscht wird.

Gruß, Sonic28

Antworten