Kostümbildner

 • 

130 Nachrichten

neue Sky Q Apple TV Version

Ich staune, dass noch niemand etwas über die neue Q Apple TV App geschrieben hat.

Laut Changelog gab es nur zwei Änderungen und das auffälligste ist dabei das neue Icon. 😉

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

Die meisten werden wohl Sky Hardware nutzen, da fallen die wenigen Nutzer hier über ATV kaum auf. 

Level 3

 • 

79 Nachrichten

... & der tolle neue Name ("SkyQMSdevDEU") - Und nach jedem Update grüßt das Murmeltier...  😉

 

... & der tolle neue Lade-Screen erstrahlt nun in blau (statt schlichtem BlackScreen) beim Zappen zwischen den linearen Sendern - trotz nach wie vor aktiviertem DarkMode ("Hoher Kontrast") 😉

 

Chapeau Sky - eine echte Meisterleistung!

 

Level 2

 • 

1K Nachrichten

Wo finde ich den Changelog?

Level 3

 • 

79 Nachrichten

@jack661 

Im AppleTV-AppStore...

(Bearbeitet)

Kostümbildner

 • 

194 Nachrichten

Ich hoffe ja, dass das noch nicht das geplante Update für AppleTV war, das - @mm_cpe  - damals erwähnt hat, als es um das AppleTV 4k 2021 ging.

(hier 276 und hier 317 )

 

Weil wenn ja, dann bin ich schwer enttäuscht. Natürlich auch, weil keine neuen Features, wie endlich 5.1, das aber auch nicht versprochen wurde, sondern weil in den ganzen Monaten nicht wirklich was Erkennbares rausgekommen ist - also auch nicht die bessere Steuerung, welche in der Updatebeschreibung steht.

 

 

Ich hatte ja echt Hoffnung, befeuert durch den neuen Sky Glass TV, den es ja in UK schon gibt und den Sky ja auch nächstes Jahr nach Deutschland bringen will.

 

Denn dadurch bekam SkyQ per Internet Angebot 4K mit DolbyVision - Also, wenn der Content es hergibt. Ansonsten wenistens FullHD mit Dolby Digital+ (5.1 bzw. 7.1)

Weil die  können sie ja bei besten Willen nicht dessen Hauptfeatures - also eingebautes ATMOS System und gutes UHD + DolbyVision - links liegen lassen und weiterhin mit schlecht Bitratigem FullHD und Stereo Ton bespielen.

 

Und da Sky Deutschland ja bei dem SkyQ per Internset sogar standardmässig Multiscreen(-room) inkludiert, wäre es schon sehr seltsam bei dieser Zwangsoption dann nur die alte Schrottqualität auszuspielen, wenn das bessere sowieso schon "am Stream anliegt"

 

Wie gesagt, nix davon wurde versprochen. Aber... siehe oben...

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Hallo,

 

mir ist es auch seit heute aufgefallen.

Komischerweise geht auch der Sky Store nicht mehr. ich habe über die Homepage einen Film ausgeliehen und kann ihn nicht in der App starten. Auf dem i Phone geht es..

Kostümbildner

 • 

166 Nachrichten

@jojodat 

Die Chance ist sehr hoch, dass es sich hier um dieses zweite Update handelt..., für dieses Jahr war es voraussichtlich alles ...., oder es kommt noch ein Mini-Update zur Korrektur des App-Titels.

Die App hat sich seit dem Release fast gar nicht weiterentwickelt! 

(Bearbeitet)

Kostümbildner

 • 

194 Nachrichten

Das fürchte ich auch. 

Sogar, dass es bis mindestens zweites Halbjahr 2022 dauert, bis wir was wirklich Neues sehen.

 

(damit meine ich nicht das Interface. Sämtliche Hoffnung darauf habe ich aufgegeben, nachdem ich mir Videos vom neuen TV angeguckt habe)

Level 2

 • 

1K Nachrichten

Bei Sky haben die eigenen Produkte Priorität (Receiver, IPTV, Mini, und später dann Glass TV). Drittanbieter wie Apple, Samsung, etc. stehen in der Priorität hinten an und Bugfixes oder Weiterentwicklungen kommen irgendwann mal an die Reihe, wenn man Zeit dafür hat. Wer das "optimale Erlebnis" haben will, soll halt über den Receiver/IPTV schauen. Ob das die richtige Strategie ist...wohl nicht. Aber das wurde hier schon 1000 mal thematisiert und kümmert Sky nicht.

Kostümbildner

 • 

166 Nachrichten

@jack661 

Leider ist auch die Priorität bei Sky-Hardware zu diskutieren...., sieht man sich alleine nur die Baustellen der IPTV-Box an (Ton/UHD/HDMI-CEC-Probleme, Störungen bei Pro7-Sat.1-Programmen).

(Bearbeitet)

Kostümbildner

 • 

194 Nachrichten

Naja, ich hoffe halt, dass die SkyQ Apps so als "Beifang" ein Upgrade erfahren.
Weil so, wie SkyQ per Internet jetzt ist - also FullHD und Stereo* - kann es ja nicht bleiben und wird hoffentlich an den Standard, der in UK zwecks des TVs eingeführt wurde, hier ebenfalls umgesetzt. Und ja, da hat auch die neue IPTV Box alle Features des TV (ausser was mit Sprachbedienung)

Wobei - es ist dann immernoch nicht gesagt, dass dann die SkyQ Apps besser werden. Aber es wäre halt widersinnig, wenn die Streams schon passend in besserer technischer Qualität bereitstehen, diese nicht zu verwenden. 

Wobei..Ist ja jetzt auch ein klein wenig so. - siehe das Sternchen:

 

*=Dieser Punkt ist eh lächerlich. Da bekommen SamsungTVs - wohl aus Versehen -  5.1 Ton, aber das andere Produkt, das die offzielle Alternative zu Sat und Kabel ist, nicht.

Kostümbildner

 • 

166 Nachrichten

@jojodat 

 

Und bei der IPTV-Box funktioniert derzeit nur 5.1. im Store, bei On-Demand nicht.... Leider kann oder will niemand dies erklären...

(Bearbeitet)

Kostümbildner

 • 

194 Nachrichten

Ich denke, bei Sky liegt vieles dran, dass so gut wie keiner, der was zu Entscheiden hat, den Großteil der eigenen Produkte überhaupt mal benutzt hat. Im besten Fall werden sie es wohl bei 'ner kurzen Vorführung gesehn zu haben.

Und selbst bei denen, die nix zu Entscheiden haben, halte ich den Anteil an Personen, die z.b. SkyQ per IPTV mit allen Features in der Praxis nutzen und das auf ihrem Haupt TV Gerät das UHD+HDR.und evtl. ein gutes, externes Soundsystem hat.

Und Personen, die da auch noch extras wie Multiscreen mit der SkyQ AppleTV App wirklich nutzen (und auch nur etwas Anspruch haben). kann man da dann wohl bestenfalls mit einer Hand abzählen.

Und dieses ganz ganz wenigen, die es betrifft, scheitern wohl an der schlechten internen Kommunikation bzw. Unternehmenskultur.

 

TL;DR

Bei Sky weiß so gut wie keiner, wovon wir überhaupt reden. Und die, die es evtl. wissen könnten, werden da eh nicht gehört, falls sie überhaupt gehört werden wollen.

 

 

 

//edit:

aber wie gesagt, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben und hoffe darauf, dass sich ein paar Dinge mehr oder weniger unabsichtlich verbessern, in dem Sky Deutschland "von Oben" so Einiges reingedrückt wird.

Also im Etwas übertragenem SInn:

In dem ihnen die Mutter Comcast ein paar neue Spielzeuge, die das etwas bessere Kind Sky UK bekommen hat, nun auch dem wenier tollen Kind Sky Deutschland gekauft hat und  hinschmeisst und meint: spiel gefälligst damit.

 

Tontechniker

 • 

609 Nachrichten

@jojodat Da lehnst du dich aber ganz schön weit aus dem Fenster mit deinen "Vermutungen". Solltest sie vielleicht als solche kennzeichnen, sonst gibts hier vielleicht noch Leser, die das tatsächlich glauben, was du dir da aus den Fingern saugst. Nur weil es sich "glaubhaft" anhört, muss es noch lang nicht so sein. 

 

PS: auch bei mir lässt sich die Tonspur problemlos wechseln, dürfte also kein genereller Fehler sein. App neu starten bzw. neu installieren hat in der Vergangneheit geholfen bei sowas. 

(Bearbeitet)

Kostümbildner

 • 

194 Nachrichten

Eigentlich sollten das "Ich denke," am Anfang  und spöter "halte ich" usw.  das eigentlich verdeutlichen.

 

Tontechniker

 • 

609 Nachrichten

Hättest du evtl. öfter mal einstreuen sollen, das "ich denke", sonst könnte man noch auf die Idee kommen, es wäre ein  Tatsachenbericht.

Level 3

 • 

240 Nachrichten

Ich klinke mich hier mal ein. 

 


@anonymousUser  schrieb:

Ich staune, dass noch niemand etwas über die neue Q Apple TV App geschrieben hat.

Laut Changelog gab es nur zwei Änderungen und das auffälligste ist dabei das neue Icon. 😉


ICH staune, dass scheinbar noch niemanden aufgefallen ist, wie verbuggt die neue Version ist- es ist nahezu unmöglich, einen Titel, der gestreamt wird, zu pausieren. Gelingt es zufällig doch, bekomme ich keine Wiedergabe mehr gestartet. 

 

Vorhin wollte ich mir eine Szene ein 2. mal anschauen und spulte 1 Minute zurück. Wiedergabe wie gesagt unmöglich. Also einmal über die Menü Taste raus, Titel erneut wiedergeben wollen. Die erneute Eingabe des Jugendschutz PINS konnte ich grad noch hinnehmen, aber dass danach tatsächlich erneut Werbung kommt, ist der Hammer lol. Hab völlig entnervt abgebrochen. Die App ist, was das streamen angeht, derzeit unbenutzbar- hoffe hier auf einen schnellen Fix!

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

2.3K Nachrichten

@anonymousUser 

Mir ist das neue Logo und der neue (falsche) Name schon aufgefallen .... ich war nur seit dem Umstieg auf das neue AppleTV 4K "zu faul" die App zu aktivieren, da die mir bei Bild, Ton und UI eh keinen Mehrwert bietet .... ich warte damit wohl bis hier die ersten "Heureka-Meldungen" kommen .....

 

Im Gegensatz zu dir habe ich die Hoffnung auf eine Weiterentwicklung der App nach dem erscheinen der IPTV-Box und erst recht nach der Ankündigung für "Glass" ad acta gelegt .... Diese ganze Hardware von Sky bräuchte es nämlich gar nicht, wenn man einfach nur die App entsprechend mit Funktionen ausstatten würde .... die Bereitstellung von neuer Hardware zeigt mir eher, dass man keinen Wert auf "Hardware-Unabhängigkeit" legt. 😎

(Bearbeitet)

Kostümbildner

 • 

166 Nachrichten

@tom75 

Apropos neues Logo.... Kann es sein dass dies auch ein Bug ist? Ist dies nicht das Logo von Sky Go???

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

Also ich kann die Tonspur nicht mehr wechseln.

davor ging es wenigstens per Wischen jetzt kann man das Menü dafür per Klick oder Wischen aufrufen aber es geht nicht weiter also kriege ich die verfügbaren Tonspuren nicht angezeigt, das Menü dafür wird nicht angezeigt.  Bei dem Untertitelmenü geht es ganz normal.

 

Hat das Problem noch jemand?

Level 3

 • 

79 Nachrichten

@anonymousUser 

Dito - kann ich bestätigen‼️

Via einfachem Klick/Tap auf Remote-Touchpad lässt sich das Audiospuren-Auswahlmenü nicht mehr öffnen - Untertitel hingegen funktioniert‼️

Somit ist es seit v1.2.1 nicht mehr möglich die Audiospur zu wechseln‼️

Ebenso funktioniert ▶️ auf der Zeitleiste nicht mehr auf diese Weise - nur noch via entsprechender/m ▶️-Taste/Button‼️

 

Laut changelog (AppleTV-AppStore) - Zitat: „Verbesserte Steuerung mit der Fernbedienung“‼️

Was für ein schlechter Witz, Sky‼️

Wohl eher Verschlimmbesserte…‼️‼️

 

@mm_cpe 

Bitte melde dich hier umgehend‼️

Was ist das für ein 💩 Update (Fiasko)⁉️⁉️

Was soll das - Schlagwort „Qualitätssicherung/kontrolle“⁉️⁉️

Wie kann man sowas nur freigeben bzw. veröffentlichen⁉️⁉️

Ist ja nur noch peinlich/lächerlich‼️

Nur Verschlimmbesserungen‼️

Ihr hättet/könntet soviel verbessern (können) - zähle jetzt nicht schon wieder alles auf…Und was gibt’s wiedermal nach längerer Zeit - dieses 💩 Update‼️‼️

Sogar der App-Name ist ja SCHON WIEDER falsch („SkyQMSdevDEU“) - da geht’s ja schon los…SYMPTOMATISCH…‼️

Das App-Logo ist nun das von Go - auch ein Fehler⁉️

Und dann dieser supertolle neue blaue Lade-Screen beim Senderwechsel‼️

Was soll das alles⁉️⁉️
Sollen DAS alles die tollen neuen Verbesserungen sein⁉️
Wer weiß, was noch für Bugs in dieser Version verborgen sind⁉️

Warum nur dieses Update - wollt ihr uns ärgern⁉️⁉️

Nachdem ich vom Login-Bug & einer allgemeinen Störung (Totalausfall) im Sky Store eurerseits in den letzten Wochen betroffen war, nun auch noch dieser Mist hier
‼️

Jetzt ist es mir aber gemeint‼️

😡😞😡😞😡😞😡😞😡😞

 

So, erwarte nun eine umgehende Korrektur all der Bugs bzw. VerSCHLIMMbesserungen‼️

Kontaktiere deine Entwickler-Kolleg:innen & veranlasse die UMGEHENDE (NICHT MONATE/JAHRE - wie damals respektive so oft...‼️‼️) Prüfung sowie Behebung - HOTFIX‼️

 

Habe (erstmal) fertig‼️

 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

@totti,

 

du glaubst doch nicht wirklich, dass das @mm_cpe interessiert. Dieser sog. Sky-Techniker glänzt seit langem mit merkwürdigen Aussgen. Abgesehen davon antwortet er selten auf Fragen, hat er überhaupt nicht nötig. 

(Bearbeitet)

Level 2

 • 

1K Nachrichten

Tonspur-Wechsel funzt bei mir wie vorher durch Wischen nach unten auf dem Touchpad der Apple-TV Fernbedienung.  Allerdings kann ich keine Verbesserung der Steuerung über die FB feststellen. Bis auf das neue Logo war das Update m.E. unnötig.

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

Welches Apple TV? Bei mir ist es das neue Apple TV 4k 2021 da ging es vorher nur wenn man die Fernbedienung auf klicken und wischen umstellt (Neue Sirifernbedienung) . Allem Anschein nach ist nach unten wischen nicht das Gleiche wie nach unten klicken. 

Gruß CON3X 

Level 3

 • 

79 Nachrichten

Hallo in die Runde!

 

An alle bei denen der Tonspurwechsel in der neuen SkyQ-App v1.2.1 geht:

Bitte beschreibt mal genau, wie ihr das einstellt.

Und: Welches AppleTV bzw. welche tvOS-Version habt ihr? Funktioniert es via physischer FB & Kontrollzentrum-Remote?

 

Bitte auch die melden, bei denen es NICHT geht.

Lasst uns Daten sammeln & vergleichen...

Vermute, dass die v1.2.1 nur noch mit den neueren AppleTVs 100% kompatibel ist!? Die FB wurde ja auch überarbeitet.

 

Vorab vielen Dank!

 

Bei mir läuft die SkyQ-App v1.2.1 auf einem AppleTV HD (4.Gen) mit aktuellem tvOS 15.1.1. Die App wurde mittlerweile neu installiert & eingerichtet - was leider auch nichts an folgendem Fehlverhalten geändert hat:

Wische ich im Stream von oben nach unten, so werden unten die Untermenüs für Ton & Untertitel eingeblendet - so weit so gut.

Klicke(!) ich auf das Untertitel-Menü (hier wird auch angegeben, dass das Ändern möglich ist ("Untertitel ändern") - im Gegensatz zum Audio-Menü), so erscheint die Auswahl (Aus, Deutsch, Englisch) rechts daneben, & nach dem erneuten Klick auf eine der Auswahl-Optionen, wird diese auch erfolgreich umgesetzt. Kurzum alles geht nach wie vor.

Klicke ich hingegen auf das Feld für Audio, so passiert nach etlichen Versuchen weder via Klick (kurz, lang) noch Wischen nichts - abgesehen vom Blinken der weißen LED vorne am AppleTV. Die Auswahl-Optionen erscheinen hier leider nicht. In dem Kästchen steht, wie gesagt, nichts davon, dass das Ändern möglich ist. Ist das auch neu?

Im übrigen, wie bereits schonmal beschrieben, gilt das auch für die /▶️-Funktion auf der Zeitleiste - geht nun nur noch via separater ▶️-Remote-Taste (& leider nicht mehr mittels Klick aufs Touchpad).

 

Anstatt einfach ein vernünftiges Menü (Info, Audio, Sub,…), wie von Apple vorgesehen, oben zu implementieren, sowie eine Zeitleiste mit vernünftigem Seeking (SPRINGEN 10s (Go hat’s!), sekundengenau inkl. Vorschaubild) auszustatten (vgl. u.a. Kooperationspartner Netflix). Aber Apple lässt es ja auch zu, dass sich die Entwickler selbst was eigenes „bauen“ können. Über den Stream-Player hinaus gibt’s noch vieles mehr, was besser sein könnte…aber ich hör besser auf - ist ja alles bekannt. In diesem Kontext wollte ich es nur nochmal kurz erwähnt haben. Selbst Sky dürfte das mittlerweile vernommen haben - aber ändern tut sich ja trotzdem nichts (abgesehen von Kleinigkeiten & VerSCHLIMMbesserungen)‼️ 😞😞

 

Anmerkungen:

Die getesteten Filme (u.a. „Flucht aus Pretoria“) verfügen definitiv sowohl über mehrere Audio- als auch Untertitel-Spuren.

Es macht keinen Unterschied, ob ich die physische Original-FB oder die Remote-Funktion im Kontrollzentrum verwende.

 

@anonymousUser 

Ist das bei dir auch so?

 

Übrigens ist das Einstellen der Standard-Sprache in den Voreinstellungen der SkyQ-App ja leider auch nicht möglich - im Gegensatz zur SkyGo-App.

(WARUM⁉️ Das weiß der Geier bzw. wenn überhaupt nur Sky selbst⁉️)

Sonst hätte man sich auf diesem Wege solange(‼️) behelfen können (Schlagwort Workaround - jedoch KEINE Lösung‼️).

 

Apropos, @mm_cpe  & Vereinskolleg:innen:

AUFWACHEN‼️

(Bearbeitet)

Level 3

 • 

240 Nachrichten

Bin ich denn wirklich der Einzige, bei dem Pause und Play beim Abruf von Inhalten nicht mehr funktioniert?! Das macht mich wahnsinnig! Nutze die 4. Generation von Apple TV. 

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

@Krummlasche1,

 

habe es gerade eben mit der Serie "Code 404" nachgestellt > keine Probleme mit Pause und Play

Gerät: Apple TV4k (5.Generation), Version tvOS 15.2 (19k5043b) Beta

(Bearbeitet)