Antworten

Zum x-ten mal: Sky Q auf Android und Fire TV...irgendwann??

Chrizzz
Tiertrainer
Posts: 31
Post 1 von 14
5.530 Ansichten

Zum x-ten mal: Sky Q auf Android und Fire TV...irgendwann??

Nachdem sich Sky ja etwas in Richtung Apple geöffnet hat und die Sky Q App zumindest auf dem Apple TV installierbar macht, bleibt die Frage nicht aus, ob das auch iiiiirgendwann eeeendlich mal auf Android TV oder Firestick geht.
Die Streaming Sticks und Boxen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit - auch bei mir. Jedes mal wenn ich jedoch Sky schauen möchte (Hauptsächlich BuLi) muss ich auf die Oberfläche meines Samsung TVs (den ich diesbezüglich glücklicherweise besitze, denn da läuft die App) switchen und anschließend zurück.

Sky scheint immer noch diese Möglichkeiten zu blocken - aus welcher "Angst" heraus auch immer.

Andere Streaming-Anbieter scheinen da nicht so zickig zu sein... 😉

 

Gibt's da irgendwas Neues?

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,210
Post 2 von 14
5.528 Ansichten

Re: Zum x-ten mal: Sky Q auf Android und Fire TV...irgendwann??

Hallo @Chrizzz,

 

das ist weiterhin nicht geplant. Sollte es mal Erweiterungen geben, wird dies über die Sky Community und anderen Medien öffentlich verkündet. 

 

VG, Sanny
 

MrB
Regie
Posts: 3,966
Post 3 von 14
5.524 Ansichten

Betreff: Zum x-ten mal: Sky Q auf Android und Fire TV...irgendwann??

@Chrizzz 

Dan hole dir WOW und gut ist ... Haben wir auch so 😉

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,002
Post 4 von 14
5.494 Ansichten

Betreff: Zum x-ten mal: Sky Q auf Android und Fire TV...irgendwann??

@Chrizzz , @Sanny_G 

 

Was die Fire TV Geräte angeht muss man abwarten wie es kommt weil Amazon ja kein Android mehr nutzen möchte, sondern ihr eigenes Betriebssystem Vega-OS.

 

https://winfuture.de/news,139500.html

 

Auch die Wow App muss Sky erstmal für das neue Vega-OS programmieren, ob man da schon dran ist weiß ich nicht.

Chrizzz
Tiertrainer
Posts: 31
Post 5 von 14
5.471 Ansichten

Betreff: Zum x-ten mal: Sky Q auf Android und Fire TV...irgendwann??

@MrB: Danke für den Vorschlag - wenn ich nicht schon ein "normales" Abo hätte, würde ich mir auch "WOW" holen und es damit testen.

@bastel90: Amazon geht da eh auch eigene Wege und blockt mit Updates regelmäßig Apps oder Funktionen anderer Anwendungen (alternative Launcher z.B.). Ich bin eh eher der Android/ Google-TV User.

Immerhin hat's Sky hinbekommen, für Tizen die Q-App zu bauen, was ja auch recht "nischig" ist. Da läge Android doch etwas näher - ist m.E. auch verbreiteter als Apple TV.

MrB
Regie
Posts: 3,966
Post 6 von 14
5.466 Ansichten

Betreff: Zum x-ten mal: Sky Q auf Android und Fire TV...irgendwann??

@Chrizzz 

Jupp, den Fehler mit dem Q hatten wir auch mal gemacht ... jedoch daraus gelernt 👌🏼🙃 - und eben korrigiert. 🤷🏻‍♂️

Chrizzz
Tiertrainer
Posts: 31
Post 7 von 14
5.343 Ansichten

Betreff: Zum x-ten mal: Sky Q auf Android und Fire TV...irgendwann??

Da ich das Abo zusammen mit meinem Vater nutze und der noch recht viel lineares Live-TV schaut, ist WOW erst mal keine Option. Da brauch ich die "Annehmlichkeiten" des Q-Abos noch...

MrB
Regie
Posts: 3,966
Post 8 von 14
5.325 Ansichten

Betreff: Zum x-ten mal: Sky Q auf Android und Fire TV...irgendwann??

@Chrizzz 

Ok ... Dann aber auch nicht mehr hier jammern 🙂😉

Chrizzz
Tiertrainer
Posts: 31
Post 9 von 14
5.299 Ansichten

Betreff: Zum x-ten mal: Sky Q auf Android und Fire TV...irgendwann??

Ich jammer ja nicht wegen WOW und der Abo-Konstellation,

ich "jammer" wegen der Tatsache, dass die Sky Q-App es nicht auf Android TV schafft, aber auf Tizen und Apple TV..,

jack661
Tontechniker
Posts: 526
Post 10 von 14
5.230 Ansichten

Betreff: Zum x-ten mal: Sky Q auf Android und Fire TV...irgendwann??

Warum wird noch diskutiert? Die Kunden fordert das ja schon seit Jahren und es passiert nix, auch in Zukunft nicht. Findet Euch damit ab.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,002
Post 11 von 14
5.049 Ansichten

Betreff: Zum x-ten mal: Sky Q auf Android und Fire TV...irgendwann??

@Nadine

 

Ist denn eigentlich bekannt ob die Sky Q App auf neueren Geräten dann ein Update spendiert bekommt? 

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 12 von 14
5.014 Ansichten

Re: Betreff: Zum x-ten mal: Sky Q auf Android und Fire TV...irgendwann??

@bastel90: Dazu liegen momentan keine Informationen vor. Unsere aktuellen Software-Versionen findet ihr hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/aktuelle-softwareversionen

sois
Maskenbildner
Posts: 444
Post 13 von 14
4.968 Ansichten

Betreff: Zum x-ten mal: Sky Q auf Android und Fire TV...irgendwann??

Bei der Sky Go App habe ich schon die Version 24.1.0 zur Verfügung und beim Sky Q Receiver ist die Version, die im Link angegeben wird, meines Wissens wieder auf die letzte 220er Version zurückgefahren worden. Die 230er Version hatte ich schon drauf, wurde aber wieder verworfen. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 14 von 14
4.948 Ansichten

Re: Betreff: Zum x-ten mal: Sky Q auf Android und Fire TV...irgendwann??

Hi @sois

 

die Software-Version QR23.1 wird bis Ende des Monats in Wellen hochgeladen. Sofern du diese noch nicht hast, dann findet das Update automatisch in den nächsten Tagen statt. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

Antworten