Antworten

ZDF Mediathek und andere Apps nahezu nie ruckelfrei

Paul21
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 10
286 Ansichten

ZDF Mediathek und andere Apps nahezu nie ruckelfrei

Ich nutze das Modell ESd-160s als Sky Receiver von Sky. ZDF Mediathek ist nicht wirklich nutzbar, weil der Stream immer hängt. DAZN ist auch schwierig.

Nutze ich alternativ ein Notebook mit Browser (ohne Sky und Apps) funktioniert alles an gleicher Stelle im Haus prima.

Der Receiver kann an Wlan und LAN betrieben werden. Es liegt also nich am Internet und den Servern, sondern wohl am Receiver. Gibt es eine Idee zur Abhilfe?

Beste Grüße

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 27,532
Post 2 von 10
281 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek und andere Apps nahezu nie ruckelfrei

@Paul21manchmal helfen einfache Dinge:  den Cache vom TV leeren, TV, Q und Router kurz vom Strom nehmen.

Paul21
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 10
276 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek und andere Apps nahezu nie ruckelfrei

Danke erst einmal. Ist aber kein Smart TV und den Reset des Receivers habe ich auch schon mehrfach durchgeführt.

Mir scheint es ein Receiverproblem zu sein, weil alle anderen Parameter schon angefasst wurden...

Es scheinen ja auch immer wieder andere Nutzer ein ähnliches wiederkehrendes Problem damit zu haben.

miika
Regie
Posts: 27,532
Post 4 von 10
273 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek und andere Apps nahezu nie ruckelfrei

Versuch mal Q und Router kurz vom Strom.

Was hast du für einen Internetvertrag?

Paul21
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 10
267 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek und andere Apps nahezu nie ruckelfrei

Danke. Hatte ich schon gemacht. Bringt leider nichts.

Telekom. Daran liegt es aber augenscheinlich nicht, wenn ich mit dem Notebook problemlos alles streamen kann.

miika
Regie
Posts: 27,532
Post 6 von 10
250 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek und andere Apps nahezu nie ruckelfrei

Das mit dem Laptop hat nicht viel zu bedeuten, wenn da genügend Arbeitsspeicher ist, ist alles gut.

Ich hätte darauf getippt, dass das, was Telekom liefert, für den TV nicht ausreicht.

Auf welcher Einstellung der Videoqualität hast du die Mediathek? Probeweise reduzieren?

Paul21
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 10
242 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek und andere Apps nahezu nie ruckelfrei

Danke. 

Aber was heißt nicht ausrecht?

Ich hänge ihn ja a  per HDMI ans Notebook und da ist der Stream prima. 

Paul21
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 10
234 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek und andere Apps nahezu nie ruckelfrei

ich reduziere mal die Qualität und schaue was passiert. Danke!

Paul21
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 10
219 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek und andere Apps nahezu nie ruckelfrei

scheint auf jeden Fall besser geworden zu sein ohne , dass das Bild schlechter wurde. Danke 🙏🏽 

miika
Regie
Posts: 27,532
Post 10 von 10
215 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek und andere Apps nahezu nie ruckelfrei

@Paul21vielleicht ist das von Interesse, beim Streamen kann man selbst einiges optimieren:

https://de.wikihow.com/Video-Streaming-verbessern

https://speedtest.computerbild.de/

 

 

Antworten