Antworten

Sky q app nicht mehr nutzbar

MBnerv
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
209 Ansichten

Sky q app nicht mehr nutzbar

Seit Jahren nutze ich Sky Q App auf meinem Samsung Fernseher. Seit meinem Neuvertrag Start am 01.05.2025 kann ich die App auf dem Samsung Fernseher nicht mehr nutzen. Lt. Info von Sky muss ich  einen Multiscreen buchen für 15 Euro zusätzlich an Kosten.

Davon war keine Rede und noch nicht mal ein kurzer Hinweis beim Abschluss des neuen Vertrags.

Ich möchte weiterhin keinen Sky- Receiver anschließen, da diese mehr als Häßlich sind und ich dafür keinen ordentlichen Platz habe.

Mit der App über das Fernsehen kam ich super klar.

Nun geht es nicht mehr per App.

Auch mit dem eingebauten Receiver im Samsung Gerät per Ci Slot funzt es nicht.

Wer kann mir helfen?

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 8,579
Post 2 von 6
207 Ansichten

Betreff: Sky q app nicht mehr nutzbar

Bei einem Neuvertrag, ist der Sky Q Service nicht mehr enthalten, es muss Multiscreen zugebucht werden um Sky Q App ,oder andere Geräte zu nutzen. 😉 @MBnerv  Hast doch damit Dein Altvertrag aufgegeben, würde mir genau so gehen, darum läuft der solange es noch geht. 

MBnerv
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 6
201 Ansichten

Betreff: Sky q app nicht mehr nutzbar

Das weiß ich schon aber ..

Warum muss sowas 15 Euro kosten. Sky ist eh schon sehr hochpreisig und dann werden noch Optionen fallen gelassen.

Welche anderen Möglichkeiten, ohne Receiver, habe ich denn noch?

miika
Regie
Posts: 30,021
Post 4 von 6
198 Ansichten

Betreff: Sky q app nicht mehr nutzbar

@MBnerves gibt nur die Sky Q App. Mit obligatorischem Multiscreenabo.

Oder du wechselst zu Wow. Das ist auch Sky, aber mit Besonderheiten, z.B. nur Livesport.

 

Und eine Meldung an den Verbraucherschutz 😉

skykunde
Kostümbildner
Posts: 129
Post 5 von 6
168 Ansichten

Betreff: Sky q app nicht mehr nutzbar

Beim Sky Q über Kabel Vodafone ist der EPG teilweise nicht verfügbar.

sonic28
Regie
Posts: 9,430
Post 6 von 6
103 Ansichten

Betreff: Sky q app nicht mehr nutzbar


@MBnerv  schrieb:

Seit Jahren nutze ich Sky Q App auf meinem Samsung Fernseher. Seit meinem Neuvertrag Start am 01.05.2025 kann ich die App auf dem Samsung Fernseher nicht mehr nutzen. Lt. Info von Sky muss ich  einen Multiscreen buchen für 15 Euro zusätzlich an Kosten.

Davon war keine Rede und noch nicht mal ein kurzer Hinweis beim Abschluss des neuen Vertrags.


Du brauchst, um die "Sky Q"-App nutzen zu können,

 

  • bei einem Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Sky Q Service
  • bei einem Vertrag der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Multiscreen

Dabei ist es je nach Empfangsweg egal, ob du den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box bzw. die Sky Stream Box gleichzeitig an hast oder nicht. Solltest du das bereits im Abo mit drin haben, dann steht das im persönlichen Kundencenter auf der Sky eigenen Homepage bei Deine Zubuchoptionen eingetragen.

 

Das man die "Sky Q"-App bis Anfang April 2024 nutzen konnte, ohne den Sky Q Service bzw. den Multiscreen gebucht zu haben, ist garantiert ein technischer Fehler von Sky, denn Sky hat schon immer, seit es die "Sky Q"-App gibt, behauptet, das man dafür den Sky Q Service braucht, was sich bei Verträgen ab Juli 2020 der Multiscreen nennt.

 

Damit Sky nicht der Dumme ist und dann blöd dasteht, hat Sky Ende 2023 behauptet, das man deswegen die "Sky Q"-App benutzen konnte, ohne das man den Sky Q Service bzw. Multiscreen hat, weil es bis dahin angeblich eine Testphase war, die bis dahin komplett gratis (kostenlos ; umsonst) war.

 

Dabei gibt es auch Sky Kunden, die einen Vertrag haben, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, wo der Sky Q Service bereits inklusive ist. Kostet dann keinen einzigen €-Cent extra.

 

Anfang April 2024 hat Sky diese technische Lücke geschlossen, sodass jeder, der den Sky Q Service bzw. den Multiscreen nicht hat, die "Sky Q"-App jetzt nicht mehr verwenden kann. Dann bleibt nur noch übrig, dieses kostenpflichtig zu buchen, was jeden Monat beim Sky Abo oben drauf kommt, um die "Sky Q"-App weiterhin nutzen zu können.

 

Wenn du die "Sky Q"-App nutzen willst, dann ist es egal, ob du je nach Empfangsweg den vorhandenen Sky Q Sat-Receiver oder den vorhandenen Sky Q Kabel-Receiver oder die vorhandene Sky Q IPTV Box oder die vorhandene Sky Stream Box verwendest oder nicht. Auch ist es egal, ob du je nach Empfangsweg den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box bzw. die Sky Stream Box verwendest und gleichzeitig die "Sky Q"-App verwendet wird, oder je nach Empfangsweg der Sky Q Sat-Receiver bzw. der Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box bzw. die Sky Stream Box nicht verwendet wird, während die "Sky Q"-App verwendet wird.

 

Egal, wie es bei dir ist, du brauchst auf jeden Fall, um die "Sky Q"-App überhaupt verwenden zu dürfen,

 

  • bei einem Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Sky Q Service
  • bei einem Vertrag der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Multiscreen

So sieht das bei Sky aus.

 

 

Noch was: Auf dem Handy oder Tablet oder Desktop PC oder Laptop ist es die "Sky Go"-App. Beim Fernseher oder die Playstation 5 etc. ist es die "Sky Q"-App. Die Nutzung der "Sky Go"-App ist für ein Gerät immer im Sky Abo mit dabei. Nur wenn man die "Sky Go"-App auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen will, ohne die "Sky Q"-App und ohne ein weiteres Sky Gerät, wie z. B. die Sky Q Mini Box, zu verwenden, dann reicht es, das man bei einem

 

  • Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, das Sky Go Extra
  • Vertrag, der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, das Sky Go Plus

kostenpflichtig dazu gebucht hat. Will man aber die "Sky Q"-App auf einem oder mehreren Geräten nutzen bzw. ein weiteres Sky Gerät, wie z. B. die Sky Q Mini Box, verwenden und die "Sky Go"-App auf mehreren Geräten, dann braucht man halt den Sky Q Service (wo Sky Go Extra bereits inklusive ist) oder den Multiscreen (wo Sky Go Plus bereits inklusive ist).

 

 

Noch was nebenbei: Früher gab es die Zweitkarte. Damit konnte man auf einem weiteren Sky eigenen Sat-Receiver bzw. Sky eigenen Kabel-Receiver das Sky Abo sehen. Dabei kostete das ganze ohne die Fußball Bundesliga ganze 16,99 € im Monat. Dabei war es egal, ob man das Bundesliga Paket gebucht hatte. Wollte man auch die Fußball Bundesliga auf der Zweitkarte sehen, sofern man das Bundesliga Paket gebucht hatte, dann kostete es ganze 24,99 € im Monat.

 

Dabei gab es auch die IP basierte Zweitkarte. Mit dieser konnte man auch, sofern gebucht, die Fußball Bundesliga sehen. Da hatte das dann ganze 9,99 € pro Monat gekostet. Dabei wurde von Sky an Hand von der IP Adresse überprüft, ob das Hauptgerät und das Zweitgerät im selben Haushalt, d. h. im selben Netzwerk, zu finden sind. War alles laut Sky in Ordnung, konnte der Kunde die IP basierte Zweitkarte nutzen. Hatte Sky aber Unregelmäßigkeiten festgestellt, dann wurde der Sky Kunde gefragt, was los ist. Konnte der Sky Kunde glaubhaft erklären, warum das passiert ist, dann war alles gut und die IP basierte Zweitkarte konnte weiter genutzt werden. War Sky mit der Erklärung nicht einverstanden, dann wurde aus der IP basierten Zweitkarte die normale Zweitkarte für 16,99 € im Monat bzw. für 24,99 € im Monat. Gegen eine einmalige Gebühr von ca. 40,-- € konnte der Sky Kunde dann die zur normalen Zweitkarte gewordene IP basierte Zweitkarte wieder zu einer IP basierten Zweitkarte werden lassen.

 

Gruß, Sonic28

Antworten